G

Gast

Gast

erstes Date - wie soll ich weiter vorgehen

Ich (m29) hab mich letzten Freitag mit einer Frau (w33) getroffen. Zuvor haben wir uns viele Mails geschrieben und oft telefoniert. Am Treffen selbst hatten wir uns sehr viel zu erzählen und die Zeit verflog gerade zu im Wind. Als wir uns verabschiedeten wollten wir uns kaum trennen, wir haben uns auch geküsst. Ich hatte das Gefühl, dass es von beiden aus ging.
Seitdem muss ich nur noch an Sie denken. Wir haben gleich am Samstag wieder miteinander telefoniert. Sie vermittelte den Eindruck, dass sie das Treffen sehr schön fand.
Jetzt möchte ich sie aber nicht überrumpeln, wie soll ich weiter vorgehen? Gleich nach einem zweiten Date fragen oder etwas Zeit verstreichen lassen?
Soll ich ihr sagen, was ich für sie empfinde und dass ich mich in sie verliebt habe oder ist das nach dem ersten Treffen unglaubwürdig?
Wann soll ich ihr die Frage stellen, ob sie es sich vorstellen kann, mit mir zusammen zu sein?

G

Gast

Gast
frage sie nach einem weiteren Treffen aber den Rest lass mal, das wird die Dame nur erschrecken.

G

Gast

Gast
Gleich nach einem zweiten Date fragen oder etwas Zeit verstreichen lassen?
Wieso nach einem weiteren Date Fragen? Ruf sie einfach spontan an und frage sie ob sie Lust hätte dich z.B. noch auf ein Glas wein o.ä. beim Italiener um die ecke zu treffen. Oder ob sie noch Lust auf Kino hätte. Wenn sie Interesse an dir hat wird sie kaum ablehnen.

Du kannst dir natürlich auch zeit lassen und ihr die Chance geben das sie sich noch mit anderen trifft.

G

Gast

Gast
Heue ist schon Mittwoch - seit Samstag kein Kontakt mehr? Das ist recht lange! Bitte rufe sie an und komme auf ein weiteres date zu sprechen. KEINESFALLS zu diesem Zeitpunkt Liebesgeständnisse oder ähnliches!! Verbringt einfach so rasch als möglich wieder Zeit miteinander, alles andere wird sich entwickeln! m44.

G

Gast

Gast
Schön, dass das Date so gut verlaufen ist, Die meisten Dates enden nämlich im Nichts. Nun solltest du aber nichts überstürzen und schon von Gefühlen reden, das wäre wirklich zu früh und in der Tat unglaubwürdig. Aber ein weiteres Treffen solltest du so schnell wie möglich vereinbaren und natürlich solltest du auch sagen, dass dir das erste Date sehr gefallen hat. die Begeisterung darf man dir ruhig anmerken, ein kleines Kompliment ist auch nicht verkehrt.
Viel Glück weiterhin!

G

Gast

Gast
Es ist schön und gut, dass dir das Date gefallen hat, aber du bist viel zu festgefahren.
Nach einem Date KANN es passieren, dass man bereits ein erstes Kribbeln verspürt und sich tatsächlich zu einander hingezogen fühlt, aber VERLIEBEN tut man sich nach einem einzigen Date meiner Erfahrung nach sehr sehr selten.
Wenn sie dir so sehr gefällt, schlage ein neues Treffen vor, spiele keine Spielchen.
Schreibe ihr BITTE nicht, dass du dich in sie verliebt hast, damit überrumpelst du sie doch total
W, 34

G

Gast

Gast
Keine Geständnisse, keine Fragen, ob sie sich eine Beziehung mit dir vorstellen kann.
Ihr seid doch auf dem aller-allerbesten Wege; mach nichts kaputt.

Treffen - na klar! Frag sie gleich heute, ob sie Samstag Abend Zeit hat. Unternehmt was Schönes - vielleicht sogar schon zu Hause? Was Leckeres kochen, gemütlich essen, später noch ins Kino?
Fall nicht über sie her, weder mit Worten noch körperlich.

Läuft doch bisher prima! Weiter viel Glück!

G

Gast

Gast
Junge, Junge - du hast ´ne Frau getroffen und nun fragst du, wie es weitergeht? Läuft doch: ihr seid euch beide sympathisch, der Rest folgt. Da mußt du selber durch.

G

Gast

Gast
Nach einem Date KANN es passieren, dass man bereits ein erstes Kribbeln verspürt und sich tatsächlich zu einander hingezogen fühlt, aber VERLIEBEN tut man sich nach einem einzigen Date meiner Erfahrung nach sehr sehr selten.
Wenn sie dir so sehr gefällt, schlage ein neues Treffen vor, spiele keine Spielchen.
Schreibe ihr BITTE nicht, dass du dich in sie verliebt hast, damit überrumpelst du sie doch total
W, 34

also ich (w/37) habe mich im realen Leben sogar immer VOR dem ersten Date verliebt ;)

allerdings gebe ich der Vorschreiberin darin Recht, dass du sie nicht überrumpeln solltest -
künstliches Abwarten macht aber mehr kaputt, als dass es nützt. schreib ihr und trefft euch.
... und nicht bis Samstag Zeit verstreichen lassen. alles Gute.

G

Gast

Gast
Frag sie möglichst zeitnah nach dem nächsten Date. Mit dem Rest würde ich noch etwas warten. Versuch dich häufig mit ihr zu treffen und wenn du das Gefühl hast, jetzt seid ihr ein Paar kannst du ihr sagen was du empfindest. Das sollte aber definitiv noch ein paar Dates dauern.
w, 31

G

Gast

Gast
Du hast Deinen Schwarm noch nicht gefragt, wann Ihr Euch wiedertrefft, willst Ihr aber schon ein Liebesgeständnis machen?

Bitte, bitte mach es andersherum! Dein Schwarm wird sich mittlerweise fragen, ob Du überhaupt an ihr interessiert bist, also frag sie schleunigst, wann sie in den nächsten Tagen Zeit für ein zweites Date hat. Alles andere lass bitte erst einmal sein!

G

Gast

Gast
Spiel etwas das Spiel, kommuniziere mit ihr, frage sie nein lade sie zu einem Date ein. Lass sie aber erstmal über deine Gefühle im unklaren, dafür ist später dann noch Zeit. Aber unterlasse es zu taktieren und diese doofen Spielchen zu spielen die damit oft einhergehen.