• #31
Wem etwas gefällt, der setzt keine Grenzen! Jetzt soll die Eifersucht des Partners hinhalten! Verlosung? 😎 Ich denke diese Beziehung wird ganz automatisch überprüft werden! Ob diese eine Liebesbeziehung ist, wird sich dabei klären?
 
  • #32
Ach herrje.
Ich glaube ich muss hier einiges aufklären. Oder habe ich mich bei meinem Eingangspost einfach nur unglücklich ausgesrückt?

Swinger Clubs sind entgegen aller Vorurteile sehr stilvoll. Die Menschen freundlich und respektvoll und die männlichen Gäste benehmen sich hervorragend. Was man ja in einer normalen Disco nicht erwarten kann.

Mein Mann und ich sind nicht hingegangen, weil unsere Ehe kriselt. Sondern, weil wir gleichermaßen einen Kick und Reiz brauchen. Wir haben vor dem Besuch sehr viel darüber gesprochen. Ängste und auch Wünsche besprochen. Abend für abend. Wir sind also nicht unvorbereitet in die Sache rein.

Dazu muss ich sagen: mein Mann hat mir weder eine Szene gemacht noch stellt er die Ehe in Frage. Er war danach nur etwas geknickt. Er hat ja selber davor gesagt, dass er nicht weiß, wie sich es anfühlt, wenn die eigene Ehefrau verwöhnt wird.

Selbst ich weiß es nicht. Aber wir hatten auch keinen Geschlechtsverkehr mit Anderen, noch haben wir es geplant.
Aber ich bin mir sicher, dass wenn eine Masseuse meinen Mann verwöhnt hätte, mich dies nicht stören würde. Es war am Ende „nur“ eine Massage. Ja, etwas „gründlicher“ als herkömmliche Massagen. Am Ende eine Dienstleistung.

Ich habe der erotischen Massage zugestimmt. Wohl wahr. Und fand sie auch toll. Aber ich kannte es bis dato nicht und konnte nicht ahnen, dass er nicht nur oberflächlich den Intimbereich massiert, sondern mit den Fingern auch eindringt. Daher habe ich auch gefragt, ob das jemand so kennt. Ob alle erotischen Massagen so ablaufen.

Egopolitur habe ich keineswegs nötig. Ich weiß, dass Männer mich sexy und anziehend finden.
 
  • #33
Probier's mal mit Kommunikation und Grenzen

Auch bei einer gewonnenen Massage darf man erwähnen, was man möchte und was nicht.

Du warst wohl noch nie in einem Swinger Club? Es ist weder eine Bu*** Bude noch ein Bordell. Alles KANN aber nichts MUSS.
Aber echt.
Ich gehe in einen Supermarkt, und da gibt es tatsächlich Essen…🙄.

Da ist wieder jemandem soooo langweilig .
@Inanna* wird dir bestimmt antworten und in bunten langen Ausschmückungen alles genauestens erklären.
Du wohl auch nicht?
Mit Langeweile hat das nichts zu tun. Ich würde gerne darüber diskutieren. Denn über solche Themen spricht es sich leichter mit Fremden in einer virtuellen, als einer realen Welt.
Ich habe es aber auch immer wieder in diesen Kreisen erlebt, dass die Partner eifersüchtig wurden, von denen man es eher gar nicht erwartet hatte.
Ganz menschlich, dass man nicht immer nach Schema F reagiert, wie man es vielleicht sogar selbst erwartet...
und das ist es! Wenn ein Mensch selber nicht weiß, wie er reagieren wird, wenn es ernst wird? Woher weiß man wie das Gegenüber reagiert?
Ich weiß auch erst wie ein Apfel schmeckt, wenn ich reingebissen habe. Nicht vorher.
 
  • #34
Eine Frage hätte ich noch, einfach weil es mich mal interessieren würde, vielleicht magst du antworten @Bordeuxrose ?

Wäre eine Masseurin die deinen Mann mit happy end massiert auch übergriffig gewesen? Was macht es mit dir, wenn du dir vorstellst wie dein Mann das genossen hat?

Reine Dienstleistung. Ich sehe das nicht so eng.
Am Ende geht er mit mir nach Hause und wacht neben mir auf. Er kennt doch nicht Mal ihren Namen. Und den Ring kauft er auch nicht am Montag drauf 🤷🏼‍♀️

Ich sehe das ganz rational.
 
  • #35
Hm... entweder ich habe was übersehen oder hier steht rein gar nichts von einer Absprache was bei der Massage geht und was nicht.

@Bordeuxrose
Ja, dein Mann übertreibt definitiv mit seinem eifersüchtigem Gehabe. Mein Mann hätte sich für mich über dieses kleine, erotische Abenteuer gefreut. Nun ja, so verschieden sind die Menschen. Dass du hier natürlich auf verlorenem Posten stehst, hätte man sich denken können. Viele sind eben nach wie vor sehr konservativ gestrickt.
Ich persönlich finde es ist nichts dabei, dass du es genossen hast. Warum denn auch nicht?
Wer hatte eigentlich die Idee mit dem Swingerclub? Wenn die Initiative von deinem Mann ausging nenne ich das jetzt schlicht persönliches Pech. Was hat er gedacht was während einer Massage im SC passiert? Er soll sich einfach mal locker machen oder an seinem Selbstbewusstsein arbeiten. Es wird ihm wohl kaum Gefahr seitens des Masseurs drohen.
 
  • #36
Ich weiß auch erst wie ein Apfel schmeckt, wenn ich reingebissen habe. Nicht vorher.
Ein solcher Mensch sollte dann nicht in eine Beziehung gehen oder in einer Beziehung sein, wo der Partner genauso tickt! Ich für mich bin 100% überzeugt, wenn eine Beziehung in echter und wahrer Liebe beidseitig gelebt wird, gibt es keine Bedürfnisse für sowas?
Reine Dienstleistung. Ich sehe das nicht so eng.
Ohne meine o.g. Liebe ist offener Sex auch Dienstleistung in jeglicher Form jederzeit möglich, sonst nicht!
 
  • #37
Sondern, weil wir gleichermaßen einen Kick und Reiz brauchen.
Und welchen Kick und Reiz habt Ihr da bekommen, was man im Zeitalter von Internet nicht sofort und jederzeit zuhause bekommen könnte? Zumal Ihr auch für euch bleiben wolltet? Die Frage musst Du hier gar nicht beantworten nur für dich darüber nachdenken, dass vielleicht doch etwas nicht in Ordnung ist.
Ist es in einem Bordell anders 😂?
Wir haben vor dem Besuch sehr viel darüber gesprochen. Ängste und auch Wünsche besprochen. Abend für abend. Wir sind also nicht unvorbereitet in die Sache rein.
Du musst dich hier nicht rechtfertigen. Aber m.E. habt Ihr auf Sexueller Ebene ein Problem.
 
  • #39
Mein Mann und ich sind nicht hingegangen, weil unsere Ehe kriselt. Sondern, weil wir gleichermaßen einen Kick und Reiz brauchen. Wir haben vor dem Besuch sehr viel darüber gesprochen. Ängste und auch Wünsche besprochen. Abend für abend. Wir sind also nicht unvorbereitet in die Sache rein
Ist doch schön, dass alles so prima war, warum aber dann den Post.
Du bist verwundert, dass die erotische Massage eine war, Du fragst ob der Masseur übergriffig war, hast es aber genossen, Du hättest jederzeit Nein sagen können, Du bist verwundert, dass Dein Mann nach Deiner euphorischen Schilderung eifersüchtig ist, und Du hast die mit ihm vereinbarten Grenzen, kein Sex mit anderen, überschritten.
OK, ihr habt euren Kick bekommen, jetzt macht was daraus.
Nein, das hat nichts mit Spießigkeit zu tun, aber wenn man etwas ausprobieren will, was den intimsten Bereich einer Paarberziehung angeht, öffnen, 3er, Swinger, etc. dann sollte man sich aufklären, ehrlich mit sich sein ob man das kann und will, und vor allem an die verabredeten Spielregeln halten.
Warum eigentlich hast Du den Masseur nicht gestoppt, jederzeit möglich, und wenn schon nicht gestoppt, warum hast Du es dann brühwarm Deinem Mann unter die Nase reiben müssen? Seine Reaktion war vorhersehbar, wolltest Du sie?
 
  • #40
Dazu muss ich sagen: mein Mann hat mir weder eine Szene gemacht noch stellt er die Ehe in Frage. Er war danach nur etwas geknickt.
Sieht jetzt nicht so richtig nach einem großen Problem aus.

Beim nächsten Mal macht es andersherum, vielleicht hilft ihm das mit der Situation besser klar zu kommen.

Also, ich kenne das mit der Massage nur so, dass es beiden Partnern angeboten wird.
Und wie schon geschrieben, leichte Eifersüchteleien kommen ab und zu mal vor. Männer und Frauen nehmen sich da am Ende nichts.

Ansonsten kann man den Swingerclub auch einfach sein lassen.
Geht auch.
 
  • #41
Ich finds bisschen seltsam, dass ihr nacheinander drangekommen seid. du schriebst etwas von Vortritt, also gehe ich davon aus, dass dein Mann nach dir dran war, oder hab ich da was falsch verstanden?

Ich muss mal gestehen, dass ich mir unter einer erotischen Massage auch was anderes vorstelle, als dass der Masseur seinen Finger in mich reinsteckt. Das läuft bei mir schon nicht mehr unter „Massage“ sondern unter knallhartem, plumpen mechanischen „Fingern“. Fingern ist für mich keine Massage. Der Begriff Massage ist da relativ dehnbar, denk ich.
Ich könnte mir vorstellen, dass es der Fs ähnlich ging, dass sie sich aber gesagt hat „nuja, jetzt, wo er mit dem Finger einmal drin ist, kann er es auch zu Ende bringen“. Sie hätte da auch stopp sagen können, aber es hat ihr ja gefallen.
 
  • #42
Laut Internet geht alles, vorne rum, hinten rum, von oben oder unten, mit Marmelade oder Wachs. Zu dritt, ohne 4 gespielt 5.

Da kannst Du genauso gut fragen wie denn Sex geht.

Du warst bei dieser Massage passiv und hast einfach geschehen lassen.
An dem Abend wurde eine Massage verlost. Und wir wurden sogar gezogen!
Wenn Dein Anliegen ernst ist, finde ich das etwas seltsam für einen Swinger Club, der sich Stil auf die Fahne schreibt.
Egopolitur habe ich keineswegs nötig. Ich weiß, dass Männer mich sexy und anziehend finden.
Das wäre auch völlig absurd sich als Frau Bestätigung im Swinger Club zu holen. Als sexy Frau kennst Du doch die Reaktionen Deines Mannes oder war ihm das bisher immer egal wenn Du bei allen Männern stets zum Objekt der Begierde wirst? Habt Ihr beide dieselben Vorstellung was den Begriff Geschlechtsverkehr betrifft? Für mich wäre das keine erotische Massage sondern was man allgemein als Vorspiel bezeichnen könnte. Manche brauchen das ja für ihre Erotik.

Wenn ich mich recht erinnere hat Frau @frei mal anschaulich berichtet wie es da abläuft und auf welche Leute man trifft.
 
  • #43
Reine Dienstleistung. Ich sehe das nicht so eng.
Am Ende geht er mit mir nach Hause und wacht neben mir auf. Er kennt doch nicht Mal ihren Namen. Und den Ring kauft er auch nicht am Montag drauf 🤷🏼‍♀️

Ich sehe das ganz rational.
Danke dir, für deine Antwort!

Deinen Eingangspost habe ich, jetzt wo du nachgelegt hast, dann doch etwas missverstanden. Dachte es stünde jetzt ein Problem zwischen dir und deinem Mann im Raum.

Da ihr ja einen neuen Kick sucht, war bzw. ist es wohl klar, dass ihr irgendwann mit anderen Männern/Frauen intim werdet (nur zuschauen und zuschauen lassen wird nicht lange ausreichen, vermute ich), deshalb frage ich mich, warum du dir jetzt die Frage stellst, ob der Masseur übergriffig war? Deine Aussage und die Frage passen irgendwie nicht zusammen.
Vielleicht übersehe ich aber auch nur was.

Nach wie vor, finde ich die Handlung war nicht übergriffig! SC = Lustvolle Handlung. 🤷‍♀️ Das sollte auch dein Mann wissen. Grenzen setzen, kannst du ja immer!

Ich würde trotzdem nochmal ein Gespräch mit deinem Mann suchen, jetzt wo "das erste mal" vorbei ist. Vorher stellt sich ja immer anders da, als nachher dann tatsächlich ist. Sieht man ja anhand der Reaktion deines Mannes. Ich denke er sieht das nicht mehr so entspannt wie du!
 
  • #44
Ich persönlich finde es ist nichts dabei, dass du es genossen hast.
Natürlich ist nichts dabei, dass sie es genossen hat. Hier wurde ein Swinger Club besucht, da geht es um Körperlichkeit und Lust.
War der Masseur jetzt wirklich übergriffig oder übertreibt mein Mann?
Das war die Frage!
Dass du hier natürlich auf verlorenem Posten stehst, hätte man sich denken können. Viele sind eben nach wie vor sehr konservativ gestrickt.
Wieso steht die FS auf verlorenem Posten?

Und nur weil man den Besuch im SC für sich selbst ausschließt, ist man doch nicht konservativ.

Ich würde damit nicht klar kommen, meinen Mann mit einer anderen Frau intim zu sehen, aber wer das kann, darf das von mir aus gerne ausleben und auch genießen.
 
  • #45
War der Masseur jetzt wirklich übergriffig oder übertreibt mein Mann?
Das musst Du für Dich entscheiden. Du fandest es doch gut. Dann hat er wohl alles richtig gemacht. Hättest Du es nicht gut gefunden, dann hättest Du die Sache stoppen können.

Dein Fehler war, es so detailliert Deinem Mann zu erzählen. Er ist wohl nicht der Swingertyp und Du hättest es wissen können.

Es war wirklich cool und wir haben die Zeit dort genossen.
Komm mal in der Wirklichkeit an. Wenn es so wäre, hättest Du den Thread nicht gestartet. Du hast voll genossen, Dein Mann weniger und jetzt habt ihr ein Problem.

Allerdings sollte der Mann angesichts der Tatsache, dass man gemeinsam in einer erotischen Atmosphäre entspannt hat, dann auch nicht allzu eingeschnappt sein.
Hätte, wäre, sollte hilft nicht weiter. Bei neuen Erfahrungen kann man nicht vorherahnen wie man reagiert.
Immerhin ist jetzt was los in der Ehe. Genau darum sind sie dort doch hingegangen - auch wenn anders was los sein sollte.

So ist das, wenn man Neuland betritt - es gibt keine Garantie, dass man das Gleiche erlebt und gemeinsam weitergeht.

Ist doch schön, dass alles so prima war, warum aber dann den Post.
Damit sie sich nochmal stimulieren kann und ein paar andere hier auch.
 
  • #46
Damit sie sich nochmal stimulieren kann und ein paar andere hier auch.
Was sollen denn diese plumpen Aussagen?

Liebe Vikky, Ich fand deine Beiträge immer wirklich gut, oft zwar grenzwertig direkt, aber dennoch passend und treffend formuliert. Ich habe dich gerne gelesen!🙂

Bei manchen Themen, so wie diesem hier, schießt du allerdings ein wenig übers Ziel hinaus. Was ist denn los mit dir?

Es geht hier um eine erotische Massage in einem Club und nicht um Gangbang in allen Variationen, bei dem sich jemand der mitliest vielleicht gedanklich stimulieren könnte.
 
  • #47
Der beginnende Zerfall ihrer Ehe ist doch schon mit dem Wunsch nach dem Swinger-Club-Besuch offenbar geworden.
Das klingt etwas übertrieben.
Allerdings denke ich, dass hier der klassische Fehler gemacht wurde, dass ihr euch Abwechslung in die Ehe holen wolltet und nicht alles in letzter Konsequenz durchdacht habt vorher.

Eigentlich der Klassiker, dass man erst im Nachhinein merkt, dass man dann doch eifersüchtig ist, wo man vorher dachte, alles ist cool und easy.

Und wie schon jemand schrieb, ihr habt vorher nicht im Detail die Regeln besprochen - das mit der Massage hat euch überrascht, ihr hattet keine Regel dafür, und beide hatten unterschiedliche Vorstellungen.

Autsch, das lässt sich nicht mehr rückgängig machen und kann sein, dass das für euch arge Folgen haben wird. Ob die Ehe vorher schon im Eimer war, kann man nicht sagen, aber jetzt habt ihr tatsächlich ein Problem....

W u40
 
  • #48
Autsch, das lässt sich nicht mehr rückgängig machen und kann sein, dass das für euch arge Folgen haben wird. Ob die Ehe vorher schon im Eimer war, kann man nicht sagen, aber jetzt habt ihr tatsächlich ein Problem....
Naja...

Dazu muss ich sagen: mein Mann hat mir weder eine Szene gemacht noch stellt er die Ehe in Frage. Er war danach nur etwas geknickt.
...klingt also nicht so.

Ich glaube sie wollte sich nur mal anlässlich eines Problemchens austauschen und hat nun eingesehen, dass dieser Kanal wohl der Falsche dafür ist....

Hier will lieber keiner Erfahrung mit diesen Dingen haben und wenn wenn doch, dann sollten sie möglichst nicht auch noch Spaß gemacht haben.

Man sollte halt möglichst auch darauf verzichten können, wenn man eine gut, intakte Beziehung führt.
 
  • #49
Hier will lieber keiner Erfahrung mit diesen Dingen haben und wenn wenn doch, dann sollten sie möglichst nicht auch noch Spaß gemacht haben.
Ich glaube, es gibt hier Foristen, die alles mögliche ausprobiert haben, und es gut fanden, noch tun, und es spannend finden.
Aber wie bei allem, Theorie ist grau und man muss im Leben nicht alles ausprobieren oder wenn man probiert, sich gut genug kennen, oder Risiko fahren und dann mit den Konsequenzen leben.
Was normal, üblich ist, ist für mich grundsätzlich irrelevant, wenn etwas mich direkt und persönlich betrifft, definiere ich meine Grenzen, und normal ist das, was innerhalb meiner Grenzen passiert.
 
  • #50
bei dem sich jemand der mitliest vielleicht gedanklich stimulieren könnte.
Die Gedanken sind frei...Zum Glück kann mir keiner in den Kopf gucken und sieht was mich stimuliert. Da kann ich grundsätzlich aber auch so gar nichts schlimmes bei finden. Kopfkino ist der Anfang aller Erotik.....

Hier will lieber keiner Erfahrung mit diesen Dingen haben und wenn wenn doch, dann sollten sie möglichst nicht auch noch Spaß gemacht haben.
Da geb ich Dir aber sowas von Recht, mit Swinger Clubs möchte ich keine Erfahrung machen müssen. Aber Spaß hatte ich bei der Beschreibung von Frau frei. Na ja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
 
  • #51
Es geht in der beidseitig stimmigen Liebes-Beziehung immer und ausschließlich um Vertrauen, heißt: auf den Partner sich 100% verlassen können, wenn das einmal verspielt ist, wird es zukünftig schwierig werden, auch wenn man das nicht glauben möchte! Echte und wahre Liebe geht nur mit Vertrauen! Unter Vertrauen verstehe ich als Vergleich, wie die Wurzeln eines Baumes, die den Baum hält! In einer Beziehung sind die Wurzeln das Vertrauen, die zusammen halten, sie geben Sicherheit und machen stabil. Die Voraussetzung für Vertrauen ist, dass man sich selbst vertraut, Vertrauen in die eigenen Gedanken und in das eigene Handeln haben, wer keine Selbsttreue lebt, kann auch keine Treue dem Partner geben. Gefühle klären, was das Vertrauen betrifft!
 
  • #52
Mal davon ab, dass ich nicht der Typ für einen Swingerclub wäre, finde ich es doch eher befremdlich, wenn es dem Partner/der Partnerin nach einem erstmaligen Besuch nicht mal das kleinste bisschen in der Brust gezwickt hätte.

Man mag sich vorher vieles ausmalen oder spannend vorstellen. Man kann auch absolut offen für einen Versuch sein. Das heißt doch nicht, dass man das Probieren am Ende auch zwangsläufig genossen haben oder unbedingt noch einmal haben muss.

Ich wäre wohl schon im Vorfeld davon ausgegangen, dass wir womöglich oder sogar wahrscheinlich mit gemischten Gefühlen da raus gehen und hätte nichts anderes als ein ausführliches Nachgespräch erwartet.

Der Mann war also "etwas geknickt". Was war denn Deine Reaktion darauf? Geklärt scheint das ja so noch nicht zu sein. Wie stehst Du dazu, wenn er sagt, er wünscht keine Wiederholung? Was genau ist das Problem?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #53
Man mag sich vorher vieles ausmalen oder spannend vorstellen. Man kann auch absolut offen für einen Versuch sein. Das heißt doch nicht, dass man das Probieren am Ende auch zwangsläufig genossen haben oder unbedingt noch einmal haben muss.
Wer in einer Beziehung offen für einen fremden Intim Versuch ist, muss mit den nachfolgenden emotionalen Konsequenzen rechnen, das muss man ohne wenn und aber im Vorfeld schon wissen, und nicht erst danach?
Ich wäre wohl schon im Vorfeld davon ausgegangen, dass wir womöglich oder sogar wahrscheinlich mit gemischten Gefühlen da raus gehen und hätte nichts anderes als ein ausführliches Nachgespräch erwartet.
Ob das mit einem ausführlichen Nachgespräch getan ist, bezweifle ich sehr, es sind die Gefühle im Vertrauensbereich die greifen, klären und regeln!
Der Mann war also "etwas geknickt". Was war denn Deine Reaktion darauf? Geklärt scheint das ja so noch nicht zu sein. Wie stehst Du dazu, wenn er sagt, er wünscht keine Wiederholung? Was genau ist das Problem?
Nur etwas geknickt? FS hat es genossen und keine Grenzen aufgezeigt, was bedeutet das wohl, was kommt da in Gang? Wie schaut's da mit dem Partner-Vertrauen aus?
 
  • #54
Ist zwar ein wenig off topic aber hatte mal ne Beziehung über 6 Monate.
Bis dahin dachte ich auch dass ich liberal weltoffen bin.
Nun es war so dass nach 5 Monaten Beziehung das Thema Swingerclub angesprochen wurde von meiner Exfreundin.
Sie sagte sie war da mal früher und....

Nun hab ich dann lange überlegt und habe gelernt dass für mich alleine die Vorstellung ein no go ist.
Dachte vorher anders aber hab rumgefragt gelesen ect.
Für mich stand dann fest no go.

Letztendlich beendete ich die Beziehung da ich mir keine Problem aufhalsen wollte.


Was will ich damit sagen?
Ob man das wirklich emotional verkraftet stellt sich ggf erst im Nachhinein raus. Dann is es zu spät und Gefühlchaos, Eifersucht...

Ich hab für mich entschieden daraufhin:
Nein ich will das nicht.
Hab dann die Beziehung beendet.
Hab dann tatsächlich bei den dates nachgefragt und das im vornherein geklärt und so die passende Frau gefunden die solche Sachen kategorisch auch ablehnt.

Die hatte das Problem mit dem Exmann und hat das auch erlebt.


Offtopic aber wollte es loswerden
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #55
Liebe FS,

Ins Schwingerclub zu gehen ist eine Entscheidung, die sehr überlegt sein muss. Beide Partner müssen bestimmte Voraussetzungen mitbringen: Sie müssen sichere Menschen sein, sie müssen ihre Bedürfnisse kennen und kommunizieren können und dann muss die Beziehung auch stimmen und viel Vertrauen vorhanden sein. Habt Ihr vorher alles besprochen, was darf und was nicht darf? Wenn nicht abgesprochen war, dass jemand Dich fingert, hätte ich viel schlimmer als Dein Mann reagiert, weil es wäre ein Vertrauensbruch. Was wäre es, wenn er einen Handjob bekommen hätte?
Ein Besuch ins Schwingerclub kann schnell in die Hose gehen (hahaha sorry, 😆). Also nächstes mal, besser vorbereitet sein!
Liebe Grüße

W, 35 J.
 
  • #56
Wenn nicht abgesprochen war, dass jemand Dich fingert, hätte ich viel schlimmer als Dein Mann reagiert, weil es wäre ein Vertrauensbruch
Ich finde, wenn man sowas sooo detailliert absprechen muss, am austicken ist, wenn sowas passiert, dann fehlt einfach die richtige Einstellung zum Thema. Zuviel Eifersucht, zuviel Besitzdenken, zuwenig Gelassenheit und Gönnen können.
 
  • #57
hatte mal ne Beziehung über 6 Monate.
Bis dahin dachte ich auch dass ich liberal weltoffen bin.
Nun es war so dass nach 5 Monaten Beziehung das Thema Swingerclub angesprochen wurde von meiner Exfreundin.
Sie sagte sie war da mal früher und....
Schön ehrlicher Beitrag! Tatsächlich würde ich es ganz ähnlich machen.

Warum? Wohl vor allem, weil ich davon überzeugt bin, dass man solche Wünsche beim anderen nicht unterdrücken bzw ihr Ausleben nicht verbieten kann.
UND weil ich von mir solche Wünsche einfach überhaupt nicht kenne. Da spüre ich dann, dass meine Bekannte offenbar einer ganz anderen, für mich potentiell sehr gefährlichen, Spezies angehört.
 
  • #58
Warum? Wohl vor allem, weil ich davon überzeugt bin, dass man solche Wünsche beim anderen nicht unterdrücken bzw ihr Ausleben nicht verbieten kann.
Genauso wenig kann man jemanden zur Treue zwingen. Verlangen kann mal viel... aber bekommt man es dann ? All das muss freiwillig kommen.

Natürlich kann keiner von außen von meinen Wunsch unterdrücken oder regulieren. Aber ich kann es, wenn ich es will. Ein SC ist doch keine Sucht, der man hilflos ausgesetzt ist.
Ein SC ist doch viel mehr oder auch weniger, als ein Ort, an dem man mit fremden Menschen Sex haben muss.
Man kann auch hingehen und nur die Atmosphäre genießen, zum Zuschauen oder auch Zuschauen lassen... für mich war es immer nur ein Erlebnis, was ich mit meinem damaligen Partner teilen wollte. Und um Dritte zu involvieren, müssen ja auch erstmal welche anwesend sein, die interessant und ebenfalls interessiert sind.

Da gab es auch welche, die dafür keinen Sinn hatten, da haben wir es eben gelassen.

Es ist nichts, was man "braucht". Also zumindest für mich nicht und keine, die ich kenne.

Nie im Leben würde es mir einfallen, allein dorthin zu gehen, um micht von irgendwelchen Fremden durchnehmen zu lassen.

Der Sex mit anderen im Club war sowas wie die Coktailkirsche auf dem Eis, das Eis schmeckt aber auch ohne Kirsche und selbst Eis will ich nicht ständig....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #59
Man kann auch hingehen und nur die Atmosphäre genießen, zum Zuschauen oder auch Zuschauen lassen... für mich war es immer nur ein Erlebnis, was ich mit meinem damaligen Partner teilen wollte. Und um Dritte zu involvieren, müssen ja auch erstmal welche anwesend sein, die interessant und ebenfalls interessiert sind.
Ja, das ist wohl klar, dass da nichts laufen muss.
Ich würde den den Gedanken, dass Sex im Beisein von anderen, mit oder ohne „Kirsche“, spannend, anregend etc sein könnte, als extrem weit von meiner eigenen Gefühlswelt entfernt empfinden. Ähnlich wie andere Spielarten (zB SM).

Ich müsste mir dann überlegen, ob ich mit dieser fremden Facette an ihr zurechtkomme.

Das ginge mir ähnlich bei zB politischen oder kulturellen Dingen - nur sind die natürlich weniger gefühlsbefrachtet wie die Sexualität, und von daher weniger „wichtig“, bieten weniger Konflikt- und Verletzungspotential.
 
Top