Liebe FS,
wie kommst du denn mit Tampons zurecht, kannst du die ohne Probleme benutzen? Ich hatte wohl ein recht stabiles Jungfernhäutchen und habe Tampons als Jugendliche nur ungern benutzt (beim Schwimmen und beim Sport), weil ich Schwierigkeiten damit hatte, sie am Jungfernhäutchen vorbei zu schieben und wieder rauszuziehen (hatte sowieso nur Mini-Tampons genommen, alle anderen wären gar nicht gegangen).
Mein erstes Mal hatte ich auch in einer festen Beziehung, ich war 19, er 22, und auch für ihn war es das erste Mal. Er war sehr vorsichtig, trotzdem hat es geblutet und auch weh getan, aber nur einen kurzen Moment. Auch beim zweiten Mal einige Tage später hatte es nochmal ein wenig geblutet und war anfangs unangenehm, danach wurde es dann immer besser.
Aber auf jeden Fall war es ein ganz besonderes Erlebnis, von meinem Freund entjungfert zu werden, ich war glücklich, dass ER mich "zur Frau" gemacht hat, und ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen und hätte mich das auch nicht getraut, mich selbst mit Hilfe eines Dildos z.B. zu entjungfern. Und auch für ihn war es etwas besonderes, wir hatten vorher schon Freundschaftsringe getragen und in die hat er dann selbst das Datum von unserem ersten Mal eingraviert.
Würdet ihr im Notfall (bei zu großen Schmerzen) eine operative Entfernung des Jungfernhäutchens empfohlenen? Könnt ihr mir Tipps gehen, wie ich meine Anspannung besser in den Griff bekommen kann?
Ich würde es an deiner Stelle unbedingt mit deinem Freund zusammen probieren, einen Eingriff würde ich wirklich nur im Notfall machen lassen, also wenn es nach mehreren Versuchen immer noch gar nicht geht, weil entweder dein Jungfernhäuchen sehr stabil ist oder die Erektion deines Freundes im entscheidenden Moment nicht hart genug ist, um dich zu entjungfern.
Kennst du denn Übungen zum Entspannen, z.B. tiefes, langsames ein- und ausatmen? Normalerweise finde ich es schöner, Sex ohne Alkohol zu geniessen, aber wenn du so doll angespannt und aufgeregt bist, könnten dir ausnahmsweise auch ein oder zwei Gläschen Sekt vor dem ersten Mal helfen (aber nicht mehr!).
w 50