G

Gast

Gast

Erstes Treffen im Wald?

Hallo!
Den Mann den ich jetzt kennengelernt habe, möchte das erste Treffen mit mir im Wald verbringen. Er will mit mir und seinem Hund spazierengehen.
Wo finden Eure ersten Dates satt und wie lange dauern die im Schnitt?

Nein gehe mit keinem Mann den Du nicht kennst in einen Wald, was der Mann will, ist absolut egal. Öffentlicher Ort, wo viel Licht ist und andere Personen, alles andere ist Lebensmüde. Natürlich ist nicht jeder Mann ein Triebtäter und die die es nicht sind, die werden Deinen Wunsch verstehen.

G

Gast

Gast
Klingt schon OK, bloß keine Fragestunde im Szene-Cafe XY...

Also ich würde mich mit einem wildfremden Mann ganz sicher nicht IM Wald treffen. Es gibt immerhin überall draußen verrückte Psychopathen. Nein, einen Spaziergang kann man auch mit Hund machen, ohne gleich in den Wald zu gehen, eine Wiese oder über die Felder tut es auch.

G

Gast

Gast
Hallo,

ich würde mich irgendwo mit jemandem treffen, wo dann doch ein paar Menschen sind.

Mit dem Hund rausgehen kann man auch das nächste mal. Ausser beide haben Hunde - dann würde ich das nicht so eng sehen.

Aber das erste mal gleich in den Wald - würde ich nicht machen.

Es kommt drauf an, wie viel Zeit ich habe - aber 2-3 Stunden kann das schon dauern.

m47

G

Gast

Gast
Also, vielleicht bin ich übervorsichtig (das wird man, wenn man als junge Frau alleine in der Großstadt wohnt), aber ich würde mich mit einem wildfremden Mann nicht beim ersten Date alleine im Wald treffen, sondern an einem Ort, wo andere Menschen um einen herum sind, z. B. in einem Cafe oder Restaurant, einer Eisdiele etc., um den Mann erst einmal abzuchecken und zu sehen, wie er so drauf ist und ob ich ihm vertrauen kann.

G

Gast

Gast
Gab's da nicht mal so einen Sketch mit Loriot? So lange es auf Abenteuer á la "die Losung des Rammlers" hinausläuft, ist alles in bester Ordnung: der Mann möchte einfach wissen, ob Du mit Natur und Stille etwas anzufangen weißt, oder ob Du zu jener Mehrheit gehörst, die nicht glücklich sind, wenn sie nicht beständig reden können.

An Übergriffe in der Abgeschiedenheit des Waldes glaube ich eher nicht, Sittenstrolche finden heute bequemere und schnellere Wege, um eine Frau zu belästigen.

G

Gast

Gast
Mein erstes Date war im Park auf der Hundewiese. Erkennungszeichen: Unsere Hunderassen. Ich fand das lustig und wir hatten viel Spaß miteinander und unsere Vierbeiner. Das zweite Date war dann "schick essen gehen", ohne Hunde.
Das ist jetzt schon 12 Jahre her, wir sind verheiratet und den Heiratsantrag hab ich wo bekommen? Im Park, auf der Hundewiese.

G

Gast

Gast
Triff dich mit ihm an einem öffentlichen Ort. Biergarten, Zoo, Stadtbummel etc. Aber nicht im Wald. Schon gar nicht mit einem Fremden. Es rennen genügend kranke Typen rum.

G

Gast

Gast
Wald: geht ja gar nicht.
Orte: Unterschiedlich.
Dauer: exakt 90 Minuten

Liebe FS, auf keinen Fall würde ich ein Treffen an einem Ort vereinbaren, wo nicht andere Menschen in der Nähe sind, vor allem nicht im Wald. w/47

G

Gast

Gast
Im Wald?

Ganz ehrlich: Beim Lesen dieser Überschrift wurde mir etwas gruselig zumute.

Der Hund hat mich dann wieder etwas beruhigt.

Tja - ich weiß nicht. Im Wald - ich meine, man könnte vielleicht auch woanders spazieren gehen. Vielleicht im Park, wo mehr Menschen sind. Oder gibt es in eurer Gegend einen Botanischen Garten? Ein Tierpark wäre vielleicht auch ganz nett.

Dabei bin ich gar nicht mal so date-erfahren. Aber mit einem im Grunde ja erst noch fremden Mann wollte ich nicht in den Wald gehen...

G

Gast

Gast
Sogar kleine Kinder wissen, dass man nicht mit einem fremden Mann in den Wald gehen soll. Deshalb frage ich mich, ob deine Frage ein Witz ist. Falls das nicht der Fall ist: das erste Treffem solte immer an einem Ort stattfinden, wo es viele Leute hat, etwa in einem Restaurant.

G

Gast

Gast
Auf gar keine Fall sollte frau mit einem wildfremden Mann und dessen Hund das erste date im Wald verbringen!

Gibt es nicht irgendeinen netten großen Park in der Nähe in der dann auch ausreichend andere Menschen sind?

Ich finde sein Ansinnen entweder sehr unverschämt oder sehr wenig reflektiert.

G

Gast

Gast
Sie kennen doch längst die Antwort, sonst würden Sie diese Frage gar nicht stellen.
Also nur Mut, handeln Sie nach Ihrem (!) Gefühl!

M50

G

Gast

Gast
Mit dem Hund Gassi gehen ist doch nett und mal was anderes. Aber schlag doch einen Park vor und Du kannst ja scherzhaft hinzufügen: Wenn wir uns gut verstehen, gehen wir das nächste Mal Deine Lieblingsstrecke im Wald, ja? Frau, 48

G

Gast

Gast
Warum nicht in den Park oder über gut frequentierte Feldwege in Sichtweite von Häusern?
Ich bin nicht ängstlich, gehe eher mehr Risiken ein als gut für mich ist - aber in den Wald mit einem wildfremden Mann würde ich beim ersten Date NICHT gehen ;)

(und beim zweiten Date auch nicht MEHR ins Thermalbad, unabhängig davon ob wir uns schon kennen...)

Meine Güte! Die rote Fahne springt einem ja förmlich ins Gesicht. Das geht gar nicht.

Die ersten Treffen sollten immer an einem vielbesuchten Ort stattfinden und nicht in aller Einsamkeit. Du kennst den Mann doch gar nicht!

G

Gast

Gast
Es kommt auf den Wald an. Es gibt Waldgebiete, die sehr überfüllt sind bei schönem Wetter. Damit hätte ich kein Problem.
Aber das ist ja Geschmackssache. Wenn dir das nicht gefällt, musst du einen anderen Vorschlag machen oder es am besten ganz sein lassen.

Ich bin auch zweimal über Wiesen, Felder und Wälder gewandert mit einem Date. Naturverbundenheit und eine gewisse Neigung, sich auch draußen zu bewegen, sind schon nicht verkehrt. Aber ich war mir ganz, ganz sicher, was die Vertrauenswürdigkeit dieser beiden betraf.

Wie gut kannst Du denn einen Menschen einschätzen? Hast Du Fotos, kennen andere sie?
Tendiert er auch sonst nicht zu impulsiven Handlungen oder Aussagen am Telefon? Ein harmonischer Typ, mit sich im Reinen, nicht ständig am Kämpfen, ohne miese Erfahrungen mit Eltern und Frauen?
Wie lang hast du mit ihm schon geredet? Kennst Du seine Erwartungen an eine Partnerschaft? (Ergo: Hat er welche, an eine Beziehung gerichtete? ;-) Dann wird er Dich schon nicht vorher umbringen. Aber ich bin nicht sehr ängstlich, außer man gibt mir richtig Grund.

Ich würde mich, wenn Du nur ein bisschen unsicher bist, erst in der Öffentlichkeit treffen, und danach, z.B. nach der Verabschiedung von irgendeiner Bekannten, die Dich hingefahren hat und mit Dir wartete, mit ihm zum Spazierengehen losziehen. Viel Spaß!

G

Gast

Gast
Also ich würde mich mit einem wildfremden Mann ganz sicher nicht IM Wald treffen. Es gibt immerhin überall draußen verrückte Psychopathen ... eine Wiese oder über die Felder tut es auch.

Wird wohl so sein. Und deshalb würde der Dame ebenfalls einen Waldspaziergang vorschlagen - weil sich so die von irrationalen Ängsten geplagten Kandidatinnen (muß ich nicht nochmal haben!) von ganz allein wegsortieren. Ich bin mir nämlich sicher, daß objektiv gesehen der Weg über die Straße zum Café gefährlicher ist als die Begleitung eines Mannes, der gerne in der Natur ist und etwas für Tiere übrig hat.

G

Gast

Gast
Liebe FS

das klingt doch ziemlich gefährlich..

G

Gast

Gast
Ehrlich gesagt liest sich deine Frage wie ein Fake, liebe FS. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Frauen gibt, die sich mit wildfremden Männern alleine im Wald treffen. Falls es doch kein Fake sein sollte: Bitte mach es nicht. Das Risiko ist viel zu groß.

Also alleine schon der Vorschlag sich im Wald zu treffen, scheint mir nicht gerade sehr niveauvoll.

Ich möchte dem Herrn nichts Böses unterstellen, aber eigentlich könnte er sich die Antwort auch selbst geben.

An deiner Stelle würde ich ihm einen anderen Ort vorschlagen, wo es hell ist und noch andere Menschen sind, wie bereits meine Vorredner schon gesagt haben. Du wirst ja dann seine Reaktion sehen...

G

Gast

Gast
Wenn es ganz schlecht für dich läuft, gibt es den Hund gar nicht und du stehst ohne Hund allein mit ihm mitten im Wald. Du musst mit allem rechnen ...
Sag das Date ab, es ist unseriös oder aber der Mann ist einfach dumm. Weder das eine, noch das andere sind wünschenswert.

G

Gast

Gast
Ich glaube nicht das er sich dabei was schlimmes gedacht hat.
Nicht alle Männer sind Triebtäter!
Er dachte wohl eher ein Spaziergang ist etwas lockerer als im Cafe zu sitzen.

Mache es doch so, dass ihr euch an einem Ausflugslokal trefft, trinkt einen Kaffee, und wenn ihr euch symphatisch seid macht ihr einen Spaziergang.
Wenn nicht, kannst Du Dich leicht nach dem Kaffee verabschieden.

Ich selbst habe einen Hund und habe das auch in minem Profil angegeben. Schon öfters kam der Vorschlag: Wir können uns doch zum Spaziergang treffen, dann kannst Du auch gut Deinen Hund mitbringen. Ich fand das nett.
w/48

G

Gast

Gast
An Übergriffe in der Abgeschiedenheit des Waldes glaube ich eher nicht, Sittenstrolche finden heute bequemere und schnellere Wege, um eine Frau zu belästigen.

Sittenstrolch?? Aus welchem Jahrhundert haben sie Dich denn ausgegraben? Der Ausdruck "Strolch" verharmlost nur schon einen versuchten Übergriff!

So oder so: mit einem fremden Mann würde ich nicht in den Wald. Und ein Mann, der nicht selbst auf die Idee kommt, dass sich eine Frau, die den Mann nicht kennt,nicht unbedingt behaglich dabei fühlt, scheint entweder selber unsensibel oder unerfahren zu sein. Oder zu zehr mit seiner eigenen Unsicherheit beschäftigt, dass ich generell zögern würde.

G

Gast

Gast

Da bin ich aber froh! ;-)))

Liebe Fragestellerin!
Ich hatte auch schon ein paar sonderbare Date Vorschläge, die sich aber als total harmlos rausstellten. Die Männer hatten sich einfach nichts dabei gedacht und ich habe da viel zu viel reingedacht. Beispiel: Ein Date war im Freibad. Meine güte, was habe ich mir da alles zusammengereimt. Was war? Seine Eltern waren die Pächter und er hat dort neben dem Studium gearbeitet. Dann ein Treffen am ZOB, hääää? Sein Auto war kaputt und er war pleite, aber sonst war er echt ein lieber Kerl.
FS! Er hat sich wohl nichts dabei gedacht. Ich finde es eher sympatisch. Er möchte, dass du auch seinen vierbeingen Freund kennenlernst. Vielleicht ist es im Cafe einfach zu stressig mit dem Hund. Vielleicht wohnt er in der Nähe von einem Wald und es bot sich an. Ich finde auch dass man sich beim Spaziergang gut unterhalten kann. Hat ja schon fast Geschichte.
Also wenn dir unwohl ist, frage ihn nach einem anderen Ort! Aber es sollen sich nicht viele andere Hunde dort aufhalten.
Viel Spaß und packe ein paar Hundekekse ein ;-))

G

Gast

Gast
Im Wald?

Ganz ehrlich: Beim Lesen dieser Überschrift wurde mir etwas gruselig zumute.

Der Hund hat mich dann wieder etwas beruhigt.

Wieso?
Glaubst Du, der Hund kann Karate und wird ihr helfen, falls es Not tut??

Wie naiv ist das denn bitte, dass Du durch die Anwesenheit eines Hundes beruhigt bist, welcher auch noch ihm gehört?

FS:

Absolutes NoGo!
Nur öffentliche Plätze und sonst nichts!

G

Gast

Gast
Wird wohl so sein. Und deshalb würde der Dame ebenfalls einen Waldspaziergang vorschlagen - weil sich so die von irrationalen Ängsten geplagten Kandidatinnen (muß ich nicht nochmal haben!) von ganz allein wegsortieren. Ich bin mir nämlich sicher, daß objektiv gesehen der Weg über die Straße zum Café gefährlicher ist als die Begleitung eines Mannes, der gerne in der Natur ist und etwas für Tiere übrig hat.

Nein, solche Ängste sind nicht irrational - leider. Vergewaltigungen passieren ständig und auch Morde kommen ab und an vor. Es ist Tatsache, dass es nicht wenige gestörte Männer gibt. In allen Ratgebern zum Online-Dating wird empfohlen, sich an einem neutralen und vor allem öffentlichen Ort zu treffen. Nicht in der Wohnung und auch nicht allein im Wald.