Ich bin auch zweimal über Wiesen, Felder und Wälder gewandert mit einem Date. Naturverbundenheit und eine gewisse Neigung, sich auch draußen zu bewegen, sind schon nicht verkehrt. Aber ich war mir ganz, ganz sicher, was die Vertrauenswürdigkeit dieser beiden betraf.
Wie gut kannst Du denn einen Menschen einschätzen? Hast Du Fotos, kennen andere sie?
Tendiert er auch sonst nicht zu impulsiven Handlungen oder Aussagen am Telefon? Ein harmonischer Typ, mit sich im Reinen, nicht ständig am Kämpfen, ohne miese Erfahrungen mit Eltern und Frauen?
Wie lang hast du mit ihm schon geredet? Kennst Du seine Erwartungen an eine Partnerschaft? (Ergo: Hat er welche, an eine Beziehung gerichtete? ;-) Dann wird er Dich schon nicht vorher umbringen. Aber ich bin nicht sehr ängstlich, außer man gibt mir richtig Grund.
Ich würde mich, wenn Du nur ein bisschen unsicher bist, erst in der Öffentlichkeit treffen, und danach, z.B. nach der Verabschiedung von irgendeiner Bekannten, die Dich hingefahren hat und mit Dir wartete, mit ihm zum Spazierengehen losziehen. Viel Spaß!