G

Gast

Gast
1. Date im Wald? Dummer und taktisch unkluger Vorschlag vom Mann. Auch wenn er sich nichts gedacht haben sollte, muss man doch überlegen, wie so ein Vorschlag auf die Frau wirken wird. Das hat was mit sich in den Anderen hinein versetzen können zu tun.

Von mir würde kein Gegenvorschlag oder Frage nach einem anderen Ort erfolgen. Das "Ding" hätte sich für mich erledigt. Mir hat mal ein Mann ein Date-Vorschlag auf dem Alex in Berlin gemacht. Wie schön und romantisch..... Es kam zu keinem Date. Ein guter Freund war ganz erstaunt, wie man so einen komischen Vorschlag machen kann.

Dauer eines Dates? von 1 Stunde bis letztens 9 Stunden, die 9 Stunden waren von Beiden nie gedacht, oder geplant, die Zeit ging einfach so schnell vorbei, es war das schönste 1.Date seid zig Jahren.

w

G

Gast

Gast
Fragestellerin,
um welchen Wald handelt es sich denn?
1) Vielbesuchter Stadtwald in dem Hunde angeleint spazieren dürfen?
2) deutscher politisch kranker Wald ?
3) Regenwald am Amazonas?
Die Frage kann so nicht beantwortet werden. Viel wichtiger: Wie kommt ihr beide dahin? Wie lang ist die Fahrt? Welcher Wald ist es? Mir erscheint es relativ vernünftig - ich bin auch Hundebesitzerin und da ist ein Cafe nicht die beste Option und ein Spaziergang ist entspannend und wenn Gesprächspausen entstehen kann man über den Hund reden ! W / 55

G

Gast

Gast
Gut besuchter Park ist ok, einsamer Wald sicher nicht. Man darf als Frau an an die eigene Sicherheit denken. Und ein Mann der sowas vorschlägt, scheint nicht sehr weit zu denken.

Meine (w) Dates fanden in der Innenstadt statt, wo man bummeln kann und Lokale für jeden Geschmack findet.
Die Dauer der Dates habe ich nie begrenzt, je nach Sympathie und Vergnügen wurde das Treffen ausgedehnt. Ich fand es sogar unangenehm wenn ein Mann sich nur eine Stunde Zeit genommen hat und habe das als Desinteresse gedeutet. Mit meinem jetzigen Partner verbrachte ich den ersten Abend bis zur Sperrstunde.

G

Gast

Gast
ein Mann der sowas vorschlägt, scheint nicht sehr weit zu denken.

Ja, und genau deswegen wird der FS auch nichts geschehen. Weil so ein "dummer und taktisch unkluger" Vorschlag nur von jemandem kommen kann, in dessen Kopf der Gedanke an Übergriffe gar nicht vorkommt.

Ich als Mann jedenfalls hätte auf ein Date mit einer Frau, die mir nicht über den Weg traut und mich deshalb nur an "sicheren" Plätzen treffen will, kein Interesse.

G

Gast

Gast
Na ja Wald muss es ja nicht gerade sein. Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten Frau und Hund auszuführen und da ist es vielleicht etwas belebter. Das hat nichts mit übertriebenem Sicherheitsbedürfnis zu tun sondern ist eine reine Vorsichtsmaßnahme. Ich weiß doch wirklich nie wem ich da begegne.

Finde ich von dem Mann jetzt auch etwas ungeschickt. Mit ein bisschen Empathie könnte er sich vielleicht denken dass der Vorschlag für ein erstes Date eher suboptimal ist.

w46

G

Gast

Gast
Liebe FS

ja, ich bekenne ich laufe gern im Wald herum. Mit Hund. Ohne Hund. Im Frühjahr, Sommer, Herbst und im Schnee. Im Wald ist es viel schöner als in städtischen Parks. Danach fuhren wie zu einem Landschloss und setzen uns vor den prasselnden Kamin in der guten Stube.
Mit Shoppen und Bummeln kann ein Mann mich vergraulen. Nichts ist blöder als über Einkaufsstrassen zu trotten und in Schaufenster zu gucken. Lieber schaue ich in das Gesicht eines intelligenten Hundes.

G

Gast

Gast
Ist die Frage wirklich ernst gemeint?

Ein Mann, der sowas vorschlägt, läuft nicht ganz rund ... welche Frau, die ein bisschen Verstand hat, lässt sich auf so etwas ein?

Entweder würde ich einfach nur laut lachen und ihn fragen, ob er noch eine andere Idee hat
oder ich würde einen Gegenvorschlag machen oder ich würde den Absagebutton betätigen, ohne groß zu diskutieren. Das hinge davon ab, welchen Eindruck ich sonst von ihm habe.

Ohne jetzt Genaueres über ihn zu wissen: mit einem Mann, der derartig weltfremd ist, möchte ich eher nichts zu tun haben.

Nein, ich glaube weniger, dass so ein Mann ein Treibtäter ist; ich glaube eher, dass er wenig Phantasie und Einfühlungsvermögen hat, wenn er sich nicht vorstellen kann, wie so ein Vorschlag auf jede auch nur halbwegs vernunftbegabte Frau wirkt.

Alles in Allem: ein derartiges Ansinnen spricht ganz klar gegen einen Mann.

G

Gast

Gast
Nein, solche Ängste sind nicht irrational - leider. Vergewaltigungen passieren ständig und auch Morde kommen ab und an vor. Es ist Tatsache, dass es nicht wenige gestörte Männer gibt. In allen Ratgebern zum Online-Dating wird empfohlen, sich an einem neutralen und vor allem öffentlichen Ort zu treffen. Nicht in der Wohnung und auch nicht allein im Wald.

Ratgeber und Zeitungen widerspiegeln aber nicht die Realität, sondern nur ein paar Irrationale Fantasien von Frauen wieder, welche zu viele Krimi Filme gesehen haben. Laut Statistiken von Polizei und BKA finden Morde und Vergewaltigungen fast nur in Familien und Beziehungen statt. So etwas wie Serienmörder oder Vergewaltiger findet man nur in Hollywood Filmen!

Und woher kommt eigentlich die "Tatsache" das es nicht wenig gestörte Männer gibt? Gibt es dafür irgendwelche Belege?

@FS
Treff dich mit ihm und mach dich nicht selbst verrückt!

w34

G

Gast

Gast
Liebe Fs

erstes Treffen nur an einem belebten Ort, das ist sicherer.
Wenn der Wald belebt ist (Jogger, Spaziergänger, Ziegengehege oder Ausflugslokale) ist es okay.
In die Waldeinsamkeit oder in Berghütten würde ich mich an deiner Stelle nicht aufmachen.

Sich gemeinsam durch eine Landschaft zu bewegen finde ich aber allemal besser als im hippsten Schwulencafé der Stadt einen Eisbecher zu löffeln, womöglich noch einen einzigen mit zwei Löffeln, wie ein Turtelpärchen. Letzteres finde ich absolut daneben...

Und woher kommt eigentlich die "Tatsache" das es nicht wenig gestörte Männer gibt? Gibt es dafür irgendwelche Belege?

Also ich persönlich habe nur ein Leben und ich hänge doch etwas dran! 99,9% der Männer die mir in meinem Leben begegnet sind, sind keine von denen ich als Frau Angst haben muss. Aber es brauch nur einen solchen Mann und das Risiko ist es mir nicht wert. Man hat einige Berichte im TV oder in den Zeitungen mitbekommen und darum sollte keine Frau so ein Risiko eingehen, auch wenn es unwahrscheinlich ist.

G

Gast

Gast
Als Mann kann ich davon nur abraten.

G

Gast

Gast
Von mir würde kein Gegenvorschlag oder Frage nach einem anderen Ort erfolgen. Das "Ding" hätte sich für mich erledigt. Mir hat mal ein Mann ein Date-Vorschlag auf dem Alex in Berlin gemacht. Wie schön und romantisch..... Es kam zu keinem Date. Ein guter Freund war ganz erstaunt, wie man so einen komischen Vorschlag machen kann.

Man kann auch alles bewusst missverstehen und in's Lächerliche ziehen, wenn man nur will!

Ob das Date bei der FS überhaupt "im Wald" stattfinden soll oder ob das nur eine Vereinfachung oder gar Hinzudichtung eines geplanten Spaziergangs auf dem Land war, ist bisher eh unklar. Was gibt es schöneres als jetzt noch die letzten Sommertage draussen zu geniessen?

Und auch ein Date-Vorschlag auf dem Alexanderplatz kann eine gute Idee sein, um in der Großstadt erstmal einen zentralen Treffpunkt zu haben und sich danach irgendwohin zu begeben.

m/46

Ich scheine völlig weltfremd zu sein.

Ich hatte mit meinem Partner ein (1) Mal fröhlich telefoniert, beiderseitig wurde Liebe zur Natur festgestellt - und wir trafen uns im Wald.

Ok, es war nicht völlig einsam und abgelegen, man sieht dort ab und zu andere Menschen und man kann in der Nähe tatsächlich dann auch noch einen Kaffee bekommen.

Un dann habe ich auch noch - draußen gemütlich sitzend - meine Schuhe ausgezogen (NO-GO!!!) und damit dann alles falsch gemacht, was eine Frau nur falsch machen kann.

Dass der Mann völlig nativ und unerfahren an dieses Date herangegangen ist und sich mit mir an dem Ort verabredet hat, der sich anbot- nein, klar, ich hätte absagen und auf ihn verzichten sollen. Wie konnte ich nur...

Liebe FS, hast Du ein gutes Bauchgefühl bei Menschen? Sagt es "Ja" zu dem Mann? Dann triff Dich im Wald.

Wenn Dein Gefühl Dich schon öfter getrogen hat, sei bitte vorsichtig und schlage einen anderen Ort vor.

G

Gast

Gast
Ratgeber und Zeitungen widerspiegeln aber nicht die Realität, sondern nur ein paar Irrationale Fantasien von Frauen wieder, welche zu viele Krimi Filme gesehen haben. Laut Statistiken von Polizei und BKA finden Morde und Vergewaltigungen fast nur in Familien und Beziehungen statt. So etwas wie Serienmörder oder Vergewaltiger findet man nur in Hollywood Filmen!

w34

Das wäre ja zu begrüßen wenn Kriminalität nur in Hollywood Filmen vorkäme. Und in Statistiken werden nur die Fälle erfasst die zur Anzeige kamen. Von der Dunkelziffer nicht angezeigter Vergewaltigungen hast du sicherlich auch schon gehört, oder? Ich denke es redet sich immer leicht wenn man selber nicht zum Opfer wurde. Ich finde deinen Beitrag etwas schnippisch und an den Haaren herbeigezogen. Sorry, wenn ich das so sagen muss.

Keiner hat hier behauptet es gibt nicht wenig gestörte Männer. Es reicht lediglich einer dass eine Frau in eine brenzlige Situation gerät. Es ist dann auch die Frage welche Störung er aufweist. Man muss es nicht rausfordern. Wenn die FS hier einen Post eröffnet zu dem Thema scheint sie etwas unsicher zu sein. Letztlich kann man hier nicht raten. Sie muss für sich klären ob ihr Bauchgefühl Go sagt. Ich denke der Mann wird sich sicherlich auch auf einen Gegenvorschlag einlassen wenn es ihr etwas zu mulmig dabei ist.

Saepe_inscia, schön wenn du das locker angehst. Mit Weltfremdheit hat das nichts zu tun. Manche sind einfach ängstlicher, manche nicht. Ich mag auch die Natur, aber da gibt es sicherlich Plätze in der Natur die etwas belebter sind.

Selbst die Singlebörsen selber warnen ganz klar vor unbelebten Locations für das erste Date.

w46