Wir haben uns schon sehr intensiv per Mail und Telefon ausgetauscht- beide sind sehr begeistert!
Oje. Da krieg ich gleich Bauchschmerzen.
Intensiver Austausch, sehr intensiver sogar, per Mail und Telefon ... das hält der Wirklichkeit fast nie stand und ist einer der große, klassischen Fehler im online-dating.
Intensiv tauscht man sich persönlich aus, NACH dem Kennenlernen, nicht vorher.
Nun haben wir ein Treffen ausgemacht, und ich gehe fest davon aus, dass er eine Kleinigkeit mitbringt! Ich möchte dem Ganzen natürlich nicht nachstehen, weiß aber nicht so recht, was ich mitnehmen soll
Noch mehr Bauchschmerzen. Nein, er wird vermutlich nichts mitbringen, weil das total unüblich ist. Selbst wenn - dass du dann auch was hast, ist mehr als peinlich.
Falls er eine Kleinigkeit für dich hat - FALLS! - lass dich beschenken, freu dich und bedanke dich nett.
Was dein Date betrifft: Ich will deine Erwartungen nicht dämpfen, aber mach dir nicht allzu viel Hoffnungen.
Nein, ich bin nicht frustriert, einsam und missgünstig. Ich habe einen wunderbaren Mann geheiratet, den ich online kennengelernt habe. Aber das lief ganz, ganz anders als bei dir, und solche Geschichten wie deine haben wir hier schon oft gelesen.
Ganz im Ernst: Entspann dich. Fahr deine Erwartungen runter. Denk nicht mal im Traum über ein Geschenk für ihn nach, nicht mal über ein klitzekleines.
Und falls aus euch nichts werden sollte, was leider sehr wahrscheinlich ist:
Triff dich beim nächsten Mal schnell, nach 3, 4, allerhöchstens 5 kurzen Mails.
Dann lernt euch kennen. Nach einigen unverbindlichen Treffen habt ihr Zeit für intensiven Austausch. Dann kannst du ihm auch eine Kleinigkeit schenken, falls er dir schon was mitgebracht hat. Im Zweifel: tu's nicht. Lad ihn dann lieber zu einem leckeren Essen bei dir zu Hause ein, falls du gern und gut kochst, oder spendier ihm das Ticket für einen Konzertbesuch oder oder oder.
Was du da vorhast, ist peinlich, wirkt bemüht, fast schon anbiedernd.
Noch mal, in aller Klarheit:
UM HIMMELS WILLEN, TU ES NICHT!