G

Gast

Gast

Erteilt ihr unpassenden Anfragen eine Absage?

Mit "unpassend" meine ich nicht Anfragen von Personen, für die man schlichtweg kein Interesse entwickeln kann, sondern Anfragen, die klar ersichtlich an eurem Profil vorbei gehen. Beispielsweise habe ich angegeben, dass ich keine Kinder wünsche und außerdem ausdrücklich formuliert, dass ein deutlich älterer Partner für mich keinesfalls in Frage kommt. Dennoch sind regelmäßig Anfragen von Männern mit Kinderwunsch und/oder in ihren Vierzigern oder gar noch älter dabei. Sprich, sie haben mein Profil entweder gar nicht erst gelesen oder aber den Inhalt ignoriert. Würdigt ihr solche Anfragen mit einer Antwort oder klickt ihr sie einfach weg?

Was ist "deutlich älter"? Und bist du sicher, dass sein Kinderwunsch nicht verhandelbar ist oder du in ein paar Jahren nicht anders denkst?
So lange du da nicht sehr konkret wirst, kann man keinem vorwerfen, dass er dich anschreibt. Und wenn es keine Massenmail war, gebietet es die Höflichkeit, eine wohlwollend formulierte Absage zu schicken oder zumindest auf den entsprechenden Knopf zu drücken.

G

Gast

Gast
Wegklicken, wirklich. Obwohl ich mich sonst sehr bemühe, aber da wird man doch nur frustriert! Und sobald solche Leute dann mit mir konfrontiert werden, und zum ersten Mal mein Profil lesen, klicken sie mich weg ;-) Nein, da bin ich inzwischen schneller.

Genauso ist es mit den Fotos: Wer mir nicht gefällt im Sinne von "irgendwie nicht ganz sympathisch" ist, wen ich aber noch akzeptieren könnte, weil ich versuche, auf den Kern zu schauen, der finde mich auch nicht anziehend, weil es irgendeine verborgene Spiegelung in der äußeren Anziehung gibt. Also nehme ich dieses Kriterium: "Anziehend- nicht anziehend " doch auch stärker heran, wenn auch unabhängig von "Schönheit".

Sei selbstbewusster :)
w,42

G

Gast

Gast
Was ist "deutlich älter"? Und bist du sicher, dass sein Kinderwunsch nicht verhandelbar ist oder du in ein paar Jahren nicht anders denkst?
Hier noch einmal die FS: Ich bin sechsundzwanzig Jahre alt, und während mir bewusst ist, dass "deutlich älter" ein dehnbarer Begriff ist, so denke ich doch, dass die Altersdifferenz zwischen mir und einem Mann in seinen Vierzigern oder gar in seinen Fünfzigern auf jeden Fall darunter zu verbuchen ist.
Was den Kinderwunsch betrifft: Wenn ich "Nein" sage, meine ich auch "Nein" und nicht etwa "Vielleicht". Wie sicher sich diese Männer umgekehrt mit ihrem Kinderwunsch sind, kann ich nicht beurteilen, aber wenn jemand "Ja, ich möchte Kinder" angibt, dann akzeptiere ich diese Aussage auch als solche und betrachte sie nicht als verhandelbar. Denn ich möchte auch umgekehrt nicht, dass meine Anforderungen als "verhandelbar" betrachtet werden. Die Aussagen des Gegenübers nicht ernst zu nehmen, empfinde ich nicht als respektvollen Umgang.

G

Gast

Gast
Spare Dir die Energie und ignoriere die Anfrage.

L

Löwin

Gast
Ja, habe ich immer gemacht.
Eine Frage des Höflichkeit.
Ein freundliches: Ich habe bereits einige Kontakte und möchte keine neuen mehr.
Oder: es tut mir leid, du bist leider gar nicht mein Typ - ich wünsche dir von Herzen alles Gute.

Auch wenn ich bereits in Kontakt war und beim schreiben bereits spürte: "das wird nix mehr" habe ich eine freundliche Absage geschrieben.

Es kostet nur wenige Sekunden das zu tun, aber ich weiß dass ich meinem gegenüber mit Respekt begegnet bin. Und ist es nicht das, was wir uns alle wünschen? von unserer Umwelt mit Respekt behandelt zu werden?

dazu muss ich nicht belehrend sein, so wie ich das in einem anderen Thread gelesen habe. Es ist nicht meine Aufgabe, einen anderen zu belehren....es sei denn, er fragt mich danach.

G

Gast

Gast
Drücke einfach den Absagebutton, dann weiß er, woran er ist. Dich kostet es nicht viel Mühe und Du hast auch keine Diskussionen.

G

Gast

Gast
Wenn jemnad erheblich über meinem eingetragenen Altersraster liegt, klicke ich ihn inzwischen weg.
Offensichtlich interessierte ihn mein Wunsch in keiner Weise. Unter dem Motto - für mich gilt das natürlich nicht, denn ich soo jung......

Ein wesentlicher Knackpunkt ist bei mir auch, finde ich Gemeinsamkeiten (Sport - Interessen - Freizeit - Urlaub) in unseren Profilen.
Desöfteren habe ich dann freundlich nachgefragt, wo er sie erkenne, denn ich bin offen. Bis auf 1x blieb diese Frage unbeantwortet. Keine Mail mehr.
Warum? Verstehe ich nicht, er muss sich doch was gedacht haben!

Einer zählte einige auf, die gar nicht in meinem Profil standen - mich auch nicht interessierten, Versuchte er sich im Hellsehen?

G

Gast

Gast
Wegklicken ist doch respektlos. Was hindert Dich dran, einfach mal kurz abzusagen? Wenn Dich jemand im RL ansprechen würde, der Dich nicht interessiert, würdest Du Dich doch auch nicht einfach wortlos umdrehen und gehen.
w31

G

Gast

Gast
Ich habe mein Profil sehr ausführlich ausgefüllt, also wenn man es liest, kann man nicht wenig über mich erfahren. Wenn mir dann ein Mann schreibt, ich solle doch was über mich erzählen, er aber das nur in einen Satz verpackt, dann bekommt er von mir schon eine "ironische" Antwort.

Wir dürfen nicht vergessen, dass Männer oft nur nach dem Foto schauen und es in Deutschland viele Analphabeten gibt. Ich bin weiterhin entsetzt, wie schlicht viele Männer gestrickt sind und sich dann wundern, wenn sie keine vernünftigen Antworten von Frauen bekommen.

w

Tja, ist halt so.

Ja, ich habe unpassenden Damen ein höfliche Absage geschrieben mit einer ehrlichen Begründung. Am anderen Computer sitzt eben auch ein Mensch der Dir die Ehre erweist Dich anzuschreiben. Und sei mal ehrlich- viele Anschreiben zu bekommen- auch wenns nicht zu 100% Deinem Wunsch entspricht ist doch gar nicht so schlecht fürs Selbstbewusstsein, oder? 100% Profile sind eh selten, also was spricht dagegen jemanden anzuschreiben der zu 80% passt?
Wie deutlich ist denn Deine Ablehnung von Kindern im Profil? Ein Kreuzchen in einer Rubrik oder Klartext daß auf gar keinen Fall?

G

Gast

Gast
Ich habe mein Profil sehr ausführlich ausgefüllt, also wenn man es liest, kann man nicht wenig über mich erfahren.

Wenn mir dann ein Mann schreibt, ich solle doch was über mich erzählen, er aber das nur in einen Satz verpackt,

w

So sieht auch mein Profil aus! Absolut! Einschließlich sorgfältig ausgefüllter 3 Fragen - und dann "erzähl doch mal was über dich"

Da ich eine geduldige Frau bin, habe ich immer nachgefragt, was ihm in meinen Einträgen fehlt. Ich würde das gerne ergänzen.

Keine Antwort, nur das Schweigen im Walde....

Da frage mich langsam, bin ich die Blöde, die nett nachfragtsich auch freundlich verabschiedet?
Die Männer verhalten sich mir gegenüber ganz anders.

G

Gast

Gast
Wegklicken ist doch respektlos. Was hindert Dich dran, einfach mal kurz abzusagen? Wenn Dich jemand im RL ansprechen würde, der Dich nicht interessiert, würdest Du Dich doch auch nicht einfach wortlos umdrehen und gehen.
w31

Was heißt hier respektlos? Wer mich anschreibt, obwohl ich deutlich geschrieben habe, was ich mir nicht vorstellen kann, handelt auch respektlos.
Im Normalfall schreibe ich eine höfliche Absage, aber wenn ein Mann meine Wünsche absolut ignoriert, dann klicke ich ihn meist mit einer entsprechenden Bemerkung weg.
Beispiel ist auch bei mir das berühmte Alter. In meinem Profil (ich bin 55) steht, dass ich keinen Mann möchte, der wesentlich älter ist, ich suche +/- 5 Jahre und meine absolute Obergrenze ist 62. Außerdem bin ich beruflich ortsgebunden und möchte keine Fernbeziehung, die über 200 km hinausgeht.
Was daran ist denn nicht zu verstehen? Nun schreiben mich Männer anschreiben, die älter sind als 65, teilweise sogar Ü70, vielleicht dann noch 500 km entfernt mit der Angabe im Profil, dass er sich nie von seinem schönen Haus trennen würde, dann muss ich nicht mehr höflich sein. Ich schreibe dann meist so in der Art, dass ich gerne einen Mann hätte, der zumindest lesen kann.
Viele Männer glauben dann, mich (in meinem Alter) belehren zu müssen und erklären, dass sie mit ihren 70 noch so fit sind. Schön für ihn, aber das interessiert mich nicht. Wenn meine Wünsche jetzt schon nicht respektiert werden.....

G

Gast

Gast
Hab ich früher bei den 20+x Jahre älteren Männern gemacht. Meist kamen dann entweder Bettelei, Betonung, wie junggeblieben er noch sei und dass er noch Familie wolle (mit 54) oder auch mal Beleidigungen. Seitdem schreibe ich da nichts mehr.

Beim Kinderwunsch kannst du aber zumindest bei manchen Männern davon ausgehen, dass er gar nicht so stark ist. Das kannst du ja gleich abklären. Ich kann mir vorstellen, dass manche hier auch nur einen vorhandenen KiWu angeben, um größere Chancen zu haben.

G

Gast

Gast
Nun das mit Kind Ja / Nein solltest Du nicht als K.O. Punkt lesen ... wenn er Dich liebt dann wird er vielleicht sogar auch ein NEIN zu Kinder akzeptieren ... es gibt in dieser Rubrik kein : vielleicht

Ich hab bei mir Kinder Ja angegeben aber auch wenns nicht klappt dann ist dies kein K.O. für mich ...

Beim Alter von 26 zu Ü - 40 hast Du vollkommen recht dies passt wirklich nicht und ist auch unverhandelbar...

Sonst sei mal nicht so streng ... wenns nicht passt dann Absage - Button drücken und fertig !

Ich z.B. hab keine Partnerin unter 38 gesucht - Nun hab ich hier eine tolle Frau mit 33 gefunden - die anfangs Kinder No Go sagt und jetzt sogar ggfs. darüber nachdenkt ! Hätte ich Ihre Anfrage von Anfang an weggeklickt dann hätte ich die Chance verpasst Sie genauer zu betrachten und kennen zu lernen.

Dies schreibt ein

m-46 :)

G

Gast

Gast
Liebe FS,

das mit der Mißachtung Deines Nicht-Kinder-Wunsches finde ich nicht sooo kraß. Auch wenn der Mann, der Dich anschreibt selbst einen Kinderwunsch im Profil angibt, heißt es doch nicht, dass er zwingend Kinder will, sondern nur, dass er es sich eben vorstellen könnte. Diesen Männern würde ich nicht gleich absagen, sondern erstmal Kontakt aufnehmen und deren Kinderwunsch (bzw. dessen Ausschließlichkeit) persönlich hinterfragen.

Etwas anderes sind diese unzähligen, viel zu alten Männer, das finde ich bei EP auch ein Problem. Auch ich habe explicit im Text +/- 5 Jahre stehen und werde dauernd von 10-20 Plus angeschrieben. Hier mache ich mir tatsächlich die Mühe, eine kurze und süffisante, persönliche Absage zu senden, in der ich schreibe, dass der werte Herr ja
1. mein Profil gar nicht gelesen hat
2. mir viel zu alt ist. Dass es aber sicher auch bei EP einige bedürftige Damen gäbe, die aus materiellen oder sonstigen Gründen gezwungen wären, sich auf einen so hohen Altersunterschied einzulassen, so dass ich viel Erfolg bei der weiteren Suche wünsche.

Dann sind da noch die bildungsmäßig weit unterlegenen Herren, die in meinem Profil (wenn sie es überhaupt lesen!) geflissentlich übersehen, dass mein potentieller Partner mindestens Abitur haben sollte. Auch denen schreibe ich ganz klar, dass ich mir eine Beziehung mit so großem Bildungsunterschied nicht vorstellen kann (und wünsche ihnen viel Erfolg bei der weiteren Suche).

Ich halte es schon für wichtig, dass möglichst viele Frauen insbesondere den älteren Herren auf Frischfleischkauftour klar vermitteln, dass aufgrund des großen Altersunterschiedes eine solche Anfrage als abstrus bis unverschämt empfunden wird. Nur so werden die begreifen, dass kaum eine Frau Interesse an einem 10 und mehr Jahre älteren Mann hat.

Meines Erachtens sollte EP -so wie in anderen Partnerbörsen Standard- im Profil ein Feld einrichten, in dem man seine Alterspräferenz eintragen kann. Das hält dann schon einige dieser Typen ab, denke ich.

w 52

G

Gast

Gast
Nein. Soviel Zeit hab ich dann auch wieder nicht. Letzendlich bekommt man dann von ein und dem selben gleich wieder eine Antwort zurück, warum man denn kein Interesse hat und ob man es sich ncht doch nochmal überlegen könnte oder man bekommt eine beleidigende Antwort. Es ist wie mit kleinen Kindern.

G

Gast

Gast
Liebe Fs

Ja, Absage, sofort. Höflich.

Ich klick sie einfach weg, ich hab meine Ansprüche und die will ich auch durchsetzen.

G

Gast

Gast
Die Fälle, welche Du beschreibst, sind für mich der einzige Grund, auf eine Anfrage überhaupt nicht zu antworten (sonst finde ich, dass man immer antworten sollte). Wenn ich etwa eine klare Altersangabe mache und die Person zehn Jahre darunter oder darüber ist, hat das für mich einfach mit Blödheit zu tun. Denn ist wohl nicht zu viel verlangt, dass man zumindest das Profil liest.

G

Gast

Gast
Ich bin der Meinung, man sollte ehrlich aber höflich antworten, damit die Botschaft beim anderen auch ankommt.

Ich habe auch immer nur Anfragen von deutlich älteren Männern bekommen, obwohl in meinem Profil stand, ich wünsche einen gleichaltrigen Mann (+-3Jahre), von Männern weit in den 50ern mit Kinderwunsch, von Männern mit Null Bildung, von deutlich übergewichtigen Männern, von Männern, deren Profil aussagt: passt definitiv nicht, von Männern mit merkwürdiger sexueller Orientierung, die sie gleich beim ersten Kontakt kundtun.

Ich habe immer sehr zielgerichtet geantwortet: gesagt, warum es für mich nicht passt. Der andere muss ja auch eine Chance haben, sein Suchschema Richtung Erfolg zu verändern. Oft kam dann Gepöbel zurück, was ja zeigt, dass ich richtig lag - passt nicht.
Also nach der Begründung hat man ja abhängig von der Rückantwort auch die Wahl sperren, melden .... was immer notwendig ist. Aber ich sage erstmal grundsätzlich meine Meinung.

@16
Dann sind da noch die bildungsmäßig weit unterlegenen Herren, die in meinem Profil (wenn sie es überhaupt lesen!) geflissentlich übersehen, dass mein potentieller Partner mindestens Abitur haben sollte.
Welcher Notenschnitt ist Mindestvorraussetzung? Darfs auch ein Fachabi sein? Spielt das Bundesland eine Rolle? (Bekanntermassen sind die Abis ja unterschiedlich schwer zu bestehen).

Aber klar, auch hier hilft dem Anfragenden das Profil zu lesen. Ich hätte Dich trotz Abi und Studium nicht angeschrieben. Wegen diesen Anspruchs, wegen der Schubladisierung anstatt sich ads Gegenüber anzuschauen. Ein Mensch kann durchaus auch ohne Abi gebildet sein- Übrigens auch etwas was man beim Lesen des Profils erahnen und in den ersten Mails auf jeden Fall herausfinden kann.

Dennoch- es ist Dein Anspruch. Wer Ihn ignoriert (zumeist weil ihm nicht klar wie wichtig Dir das ist) verdient dennoch eine freundliche Absage. Wegklicken ist unhöflich (sagt aber was über den wegklickenden aus).

G

Gast

Gast
Liebe FS

wenn du viel zeit hast antwortest du jedem
wenn du wenig zeit hast keinem der nicht lesen kann was du willst

G

Gast

Gast
Wegklicken ist doch respektlos. Was hindert Dich dran, einfach mal kurz abzusagen?
w31
Das Profil nicht lesen, oder Wünsche nicht respektieren ist auch respektlos. Wenn mich jemand anschreibt, bei dem ich mir nicht vorstellen kann, ihn näher kennen zu lernen (aus welchen Gründen auch immer), schreibe ich eine nette höfliche Absage. Wenn aber von mir gesetzte Grenzen, z.B Alter, Entfernung, Beziehungswunsch, von der anschreibenden Person ignoriert werden, sehe ich keinen Grund, mir auch noch die Mühe einer Absage zu machen. Derjenige hat sich ja offensichtlich auch nicht die Mühe gemacht, mein Profil zu lesen. Außerdem können diese Personen oft eine Absage nicht akzeptieren. Ich habe ein einziges Mal einem Mann, der 18 Jahre älter war, geschrieben, dass mir der Altersunterschied zu groß sei, worauf ich anschließend übel beschimpft wurde. Das muss ich mir nun wirklich nicht antun.

G

Gast

Gast
Hier noch einmal die FS, ich bedanke mich für die vielen Antworten.

w31
Selbstverständlich ignorieren ich auch im normalen Leben Ansprechversuche, die ich als unhöflich bis unverschämt einstufe. Das passiert glücklicherweise selten, aber es kommt vor. Nicht jeder Versuch verdient auch eine Reaktion. Nun stellt sich die Frage: Verdient jemand eine Antwort, obwohl er das Profil des Anderen offensichtlich ignoriert hat? Verlangt es die Höflichkeit von mir, einem doppelt so alten Mann nochmals eine freundliche Absage zu schreiben, obwohl in meinem Profil bereits zu lesen stand, dass ein großer Altersunterschied für mich keinesfalls in Frage kommt?

Am anderen Computer sitzt eben auch ein Mensch der Dir die Ehre erweist Dich anzuschreiben. Und sei mal ehrlich- viele Anschreiben zu bekommen- auch wenns nicht zu 100% Deinem Wunsch entspricht ist doch gar nicht so schlecht fürs Selbstbewusstsein, oder?
Ich werde Ihrem Wunsch entsprechen und ehrlich antworten: Nein, die meisten Kontaktversuche, ob im Alltag oder hier, empfinde ich nicht als positiv für mein Selbstvertrauen. Ob ich das Interesse eines Mannes als positiv, neutral oder gar als negativ empfinde, hängt stark von der Art der Interessensbekundung und auch von dem Mann selbst ab. Ich vermag nicht zu sehen, inwiefern es eine "Ehre" sein soll, wenn mich ein Mann anschreibt, auf dessen Interesse ich nicht nur keinerlei Wert lege, sondern der vor allem mein Profil entweder gar nicht erst gelesen oder aber meine Anforderungen ignoriert hat.

Wie deutlich ist denn Deine Ablehnung von Kindern im Profil? Ein Kreuzchen in einer Rubrik oder Klartext daß auf gar keinen Fall?
Ich habe es bislang bei der Beantwortung der Kinderfrage belassen, da ich diese für eindeutig hielt: "Ich möchte keine Kinder" bedeutet, dass ich keine Kinder möchte, "Ja, wünsche ich mir" bedeutet, dass man sich Kinder wünscht, und "Grundsätzlich vorstellbar" deckt den Bereich zwischen diesen beiden klaren Positionen ab. Vielleicht wäre es aber in der Tat von Vorteil, wenn ich meine Einstellung dazu auch nochmals in meinem Profil äußere, andererseits würde ich umgekehrt nie auf die Idee kommen, einen Mann zu kontaktieren, der angibt, Kinder zu wünschen. (Und wer dies nur tut, um mehr Chancen bei kinderwünschenden Frauen zu haben, den möchte ich ohnehin aussortieren, kein Verlust also.)

26, w

@Fs: Wenn es sich um grobe Abweichungen zu deinen Wunschangaben handelt, musst du nichts schreiben und kannst den Absageknopf drücken und fertig.

Bei der Angabe zum Kinderwunsch gibt es auf beiden Seiten des Zauns nichts zu diskutieren.
Bei einem großen Altersunterschied muss auch nichts gesagt werden.

Ansonsten würde ich eine kurze Absage schreiben.

Dann sind da noch die bildungsmäßig weit unterlegenen Herren, die in meinem Profil (wenn sie es überhaupt lesen!) geflissentlich übersehen, dass mein potentieller Partner mindestens Abitur haben sollte. Auch denen schreibe ich ganz klar, dass ich mir eine Beziehung mit so großem Bildungsunterschied nicht vorstellen kann (und wünsche ihnen viel Erfolg bei der weiteren Suche).

@Gast 16:

Ich habe solche Angaben respektiert, finde so was nicht weiter schlimm. Klar kann man sich da selber im Weg stehen aber das muss jede(r) selber wissen. Deswegen mal zum Nachdenken ... Ganz vorne bei meinen Vorschlägen hatte ich eine Ärztin:

- Gewicht: sie ein paar Kilo zu viel (Ich auch und was Frauen betrifft, ich hab kein Problem mit Kleidergröße 44 )
- Bevorzugte Wohnweise: Familienhaus (Ich wohne in einem)
- Kinderwunsch: ja, sehr gerne (Bei mir ebenso bzw. vorzugsweise)
- Hobbies: Fremdsprachen Englisch, Spanisch ( Bei mir Aufbaustufe Englisch und Mittelstufe Spanisch bei der VHS )
- Bevorzugtes Reiseziel: Rundreisen Südamerika ( Bei mir Touren durch die Karibik & Mittelamerika )

In ihrem Profil steht aber ganz klar geschrieben, dass ihr Partner Abitur haben muss. Realschulabschluss, zwei Ausbildungen und der Meisterbrief erfüllen ihre Anforderung nun mal nicht und deswegen will ich sie auch gar nicht mit einer Anfrage nerven und lasse es bleiben. Ich bekomme dann allerdings 18 Tage lang, jeden Tag eine E-Mail, dass sie heute mein Profil besucht hat …

Ich bin der Meinung, solche Angaben müssen respektiert werden. Es führt aber auch dazu, dass auch bei einer eigentlich guten Passung keine Anfrage erfolgt und es hält auch die Interessenten ab, die Standesdünkel nicht mögen, auch wenn sie geforderten Kriterien erfüllen würden.

In dieser Situation darf aber auch keine Beschwerde kommen, warum es keine oder wenig passende Zuschriften gibt, während sich Massenmailschreiber & Co sowieso nicht darum scheren was in deinem Profil steht.

Ich vermag nicht zu sehen, inwiefern es eine "Ehre" sein soll, wenn mich ein Mann anschreibt, auf dessen Interesse ich nicht nur keinerlei Wert lege, sondern der vor allem mein Profil entweder gar nicht erst gelesen oder aber meine Anforderungen ignoriert hat.

Liebe FS, in 15 Jahren wirst du dich danach sehnen, endlich mal wieder angeschrieben werden, egal ob es passt oder nicht. Und wenn du diese Arroganz nicht ablegst, wird dir das durchaus passieren.

Noch bist du vielleicht in der Position, "Anforderungen" stellen zu können. Das wird sich irgendwann drehen, aber schon alleine deine Sprechweise zeugt von einer prinzessinnenhaften Überheblichkeit. Du bist nicht die Königin, die einen neuen Diener sucht, der vor ihr zu kuschen hat. Und niemand kann wissen, ob du Wert auf sein Interesse legst oder nicht.

Und ja, von anderen Menschen interessant gefunden zu werden ist eine Ehre. Genieße es, so lange es noch so einfach ist.

Hi FS

Ich habe es bislang bei der Beantwortung der Kinderfrage belassen, da ich diese für eindeutig hielt:

Diese Rubrik ist eine der schwersten überhaupt- deshalb musst Du das schon deutlicher machen. Was zum Geier kreuzt man an? Ich konnte mir damals in meinem forstgeschrittenen Alter nicht vorstellen weitere eigene Kinder zu zeugen, hatte aber nix gegen eine AE-Dame. Also hab ich mal JA angeklickt- was missverstanden wurde....Also hab ich ein Freitextfeld benutzt um das klarzustellen.

Mach es klar! Dann ersparst Du Dir diese Erbärmlichen Gnome die sich doch vermehren wollen.

Ich werde Ihrem Wunsch entsprechen und ehrlich antworten: Nein, die meisten Kontaktversuche, ob im Alltag oder hier, empfinde ich nicht als positiv für mein Selbstvertrauen. Ob ich das Interesse eines Mannes als positiv, neutral oder gar als negativ empfinde, hängt stark von der Art der Interessensbekundung und auch von dem Mann selbst ab
ok, dann bist Du damit eine Ausnahme- dennoch wärs höflicher eine kurze Antwort zu schreiben. Kommt dann eine beleidigte Antwort kannste immer noch löschen. Dann weisste wenigstens auch dass Du nix verpasst hast.

Ich finde es immer ein wenig armselig wenn man wegen eine möglichen schroffen Antwort dem anderen gar nicht antwortet- man begibt sich damit auf dasselbe Niveau wie diese seltsamen Zeitgenossen.

Nur als Anmerkung- ich hatte ein ähnliches Problem mit Damen die trotz sehr klarer Aussage zum Sport meinten Sie würden zu mir passen. Natürlich gabs die eine oder andere beleidigte Antwort (schliesslich darf man ja nicht einmal höflich ausdrücken dass man 50kg zuviel nunmal nicht attraktiv findet, das ist sowas von Diskriminierend)- na und? Die meisten haben sich für die Reaktion bedankt und einmal kam sogar eine nette Diskussion zustande (diese Dame war sehr religiös) die meinen Horizont erweitert hatte.

G

Gast

Gast
Nochmals die FS:
Und niemand kann wissen, ob du Wert auf sein Interesse legst oder nicht
Selbstverständlich kann man das wissen, wenn es zuvor im Profil verdeutlicht wurde, und genau das war doch der Anstoß zu meiner Frage hier in Forum. Von den vielen Anfragen, die ich erhalten habe, fand ich nur ein einziges Profil interessant. Für die anderen Schreiber konnte ich mich aus verschiedenen Gründe nicht erwärmen, und daher fand ich auch ihr Interesse nicht schmeichelhaft, da es nun mal nicht von Männern stammte, deren Interesse ich wecken möchte. Dennoch habe in den allermeisten Fällen eine höfliche Absage erteilt, denn diese Männer haben mir gegenüber keinerlei Unhöflichkeit bewiesen - bis auf jene Minderheit, die mein Profil entweder nicht gelesen oder ignoriert hat. Und alleine um jene Gruppe geht es mir.
Und ja, von anderen Menschen interessant gefunden zu werden ist eine Ehre..
Wenn Sie sich von jeder Art von Interesse geehrt fühlen, gleichgültig, von wem es stammt und wie es geäußert wird, Sei Ihnen das selbstverständlich belassen. Ich hingegen empfinde nicht jede Interessensbekundung als Ehre, das werden Sie wiederum schon mir belassen müssen.
Mach es klar! Dann ersparst Du Dir diese Erbärmlichen Gnome die sich doch vermehren wollen
Während ich Ihrem Ratschlag folgen werde, meine mangelnden Kinderwunsch nochmals gesondert im Profil zu erwähnen, so verstehe ich doch nicht, was Sie zu Ihrer abwertenden Wortwahl bewegt. Ich habe niemanden als Gnom bezeichnet oder mich über seinen Kinderwünsch belustigt, sondern alleine gesagt, dass ich nicht die Frau bin, mit der sich dieser Kinderwunsch erfüllen lässt. Jeder hat das Recht auf seine Ansprüche. Es ärgert mich bloß, wenn umgekehrt meine Ansprüche übergangen werden, obwohl ich sie bereits in meinem Profil geäußert habe. Ihnen ist das Problem offensichtlich nicht unbekannt und auch Sie haben bereits Einschränkungen getroffen, warum also reizen meine Einschränkungen Sie umgekehrt zu sarkastischen Bemerkungen?

26, w