G

Gast

Gast

Erwachsen auf Probe

Was haltet ihr von der Sendung auf RTL Erwachsen auf Probe wo 4 Teenager Paare in 4 Häusern jeweils auf 1-2 Kinder für paar tage aufpassen müssen bis ältere Kinder dann als nächstes kommen?

G

Gast

Gast
Herrlich!! Besonders den Macho-Türken, der sein Dummiy-Baby erstickte, nicht arbeiten kann, weil er sich zu höherem berufen fühlt, alles falsch macht, was man falsch machen kann und seiner Freundin (der armen) von morgens bis abends Schuldgefühle einredet, die von seiner eigenen Unzulänglichkeit ablenken!! Man kann von Gück reden, dass genau diese Freundin ihr Baby von diesem Deppen im 5 Monat verloren hat. Man fühlt schlichtweg, dass dieser junge nur mit Männern aufgewachsen ist und "wärme" die für Kinder so wichtig ist, werden selbst bekommen haben muß, noch weitergeben kann.
Interessant ist auch, wie unterschiedlich die 17 jährigen ihre Aufgaben meistern. Interessant dabei zu beobachten, wie unterschiedlich diese "Familien" vom Reifegrad her sind.
Ich habe auch Zwillinge und weiß, was gleich 2 "Schreihälse" einem abverlangen..insofern Respekt vor dem Pärchen, das diese so super gemeistert hat.
Ich hoffe sehr, dass das genau die Jungendlichen, von denen es scheinbar viele gibt, "erreicht", um nicht einfach Kinder in die Welt zu setzen weils ja so niedlich ist, sondern sich auch über die Konsequenzen der totalen Lebensumstellung klar zu werden!

G

Gast

Gast
Kenne ich nicht. Ist das eine Soap?

w(38)

V

VirginiaWoolf

Gast
schon die Ankündigun hat mir gereicht, ich finde alle diese Tests furchtbar, Gruß auch an die Super-Nanny.
Fernsehen ist bei mir ohnehin schon kaum noch Zeitvertreib,

G

Gast

Gast
Besitze keinen Fernseher und interessiere mich nicht für derlei Sendungen. Mit so etwas vergeude ich nicht mein Leben.

G

Gast

Gast
Klingt nach Schwachsinn und Zeitverschwendung.
Frau, 41

G

Gast

Gast
Berlinerin, 40 J
Habe es gerade angeguckt, leider den Anfang verpasst. Die Serie ist natürlich stark geschnitten und selektiert, aber trotzdem ganz interessant.

Die Jugendlichen sind teilweise lieb, teilweise faul, teilweise dumm bis über die Schmerzgrenze.
Angeblich sollen sie alle von alleinerziehenden Eltern aufgezogen worden sein und Partnerschaft nie bei den Eltern erlebt haben. Heute meinte Lila am Telefon, sie seien hier ein ganz normales Paar, in Köln sei sie mit ihrem Freund das Ausnahmepaar. Die beiden sind die einzigen Gymnasiasten der Serie.

Für mich als alleinerziehende Mutter ist es ganz interessant, wie die Kinder und die Jugendlichen aufeinander reagieren.
Ich habe mein Kind im Alter von eineinhalb Jahren einer zuverlässigen Schülerin anvertraut, damit die beiden auf dem Spielplatz spielen, während ich in Ruhe putze. Von einem Moment auf den anderen hätte ich mein Kind aber nie diesen teilweise kriminellen Jugendlichen mitgegeben.

Elvir ist ne Katastrophe für jeden, der mit ihm zu tun hat. Der hätte von mir für seine Inkompetenz ne sehr deutliche Ansage bekommen....

Mich würde interessieren, welche Päärchen nach dieser Aktion zusammenbleiben wollen.
Grüsse von Berlinerin

G

Gast

Gast
Ich kenne zwei der Teilnehmer und halte es - trotz langer Diskussion mit eben diesen - für absoluten Schwachsinn, der mMn auch Ethisch nicht vertreba ist. Kinder sind keine Testobjekte.