@#12: Ja, das kann ich als Frau bestätigen. Es gibt genug Männer, die nach dem Kondom-Anlegen schon wieder abgeturnt sind. Kann ich auch irgendwie verstehen, denn jegliche Konzentration widerspricht Hemmungslosigkeit und sexueller Erregung. Viele schaffen es aber dennoch problemlos, das muß man nun auch wieder sagen! Und sicherlich hilft es, wenn man als Frau dabei mitmacht, was aber gerade mit neuen Partnern ziemlich eigenartig ist.
@#11: Für mich als Frau sind Kondome absolute Stimmungskiller. Ein gutes Liebesspiel läuft für mich so ab, daß man kuschelt, sich küßt, streichelt und viel Vorspiel genießt. Dabei hat der Mann mal eine zeitlang eine Erektion, dann vielleicht auch wieder mal kurz nicht, völlig egal. Man kann mal eine Stellung ausprobieren, dann eine andere, dann wir wieder manuell oder oral stimulieren. Niemand muß sich bewiesen, alles kommt wie es kommt. -- So, wenn jetzt ein Kondon im Spiel ist, dann läuft es so, daß der Mann mitten im Vorspiel, wenn der Penis gerade richtig optimal steif ist zum Komdom greift, es anlegt und dann penetriert und dann bis zu seinem Orgasmus dabeibleibt. Und sich danach sofort waschen muß, denn sonst hätte man auf das Kondom gleich ganz verzichten können! Und die Frau? Die liegt dann teilbefriedigt da rum und wartet auf den Mann. Ne, da ist es dann auch für mich gelaufen. Oder der Mann muß es einem erst "besorgen", bevor er loslegt. Wie am Fließband quasi. Ne, schön ist das nicht!
Das soll jetzt keine Argumentation gegen Kondome sein, sondern gegen Sex mit fremden Partnern! Wenn es mich mit einem neuen Partner überkommt, dann muß es halt mit Kondom sein. Das heißt aber nicht, dass man nicht die Nachteile klar erkennen darf, oder?