Zum einen würde ich an Deiner Stelle erst mal Deine Freunde alleine treffen und ihnen erzählen, daß Du Deine Freundin übers Internet kennengelernt hast. Dann erübrigen sich die meisten Kommentare schon, wenn Du Deine Freundin beim nächsten Mal mitbringst.
Ich habe bei meiner Familie und Freunden nie verheimlicht, daß ich im Internet nach einem Freund suche. Im Gegenteil, der Spruch: "Und - was macht Deine Suche im Internet?" und die dazu passenden Erzählungen meinerseits von Dates war eigentlich für alle ne ganz unterhaltsame Sache - so schien es mir. Viele fanden es interessant und auch etwas mutig. Habe da nie negative Kommentare gehört. Die meisten Leute kannten außer mir ja auch noch andere, die auf diesem Weg suchten. Und ich kenne mehrere Leute, die sogar jemanden, den sie übers Internet kennengelernt haben, sogar später heirateten.
Das Internet ist doch zu unserem ständigen Begleiter geworden und hat eben auch auf die Partnersuche übergegriffen. Selbst Tanten und Onkel von mir, die 60 und älter sind sagen fast immer: "Ja, ist ja ne tolle Möglichkeit, potentielle Partner kennenzulernen. Das finde ich echt gut." Und wenn sogar diese Generation das so tolerant aufnimmt, glaube ich kaum, daß Deine Freunde damit ein Problem haben. Ich habe es teilweise sogar selbst ins Lustige gezogen, indem ich sagte: "Das ist mein neuer Freund, den habe ich mir im Internet bestellt."