Es den Schwiegereltern sagen?
Als mein Mann und ich uns anschickten zu heiraten, taten sich seine Eltern nicht besonders rühmlich hervor: Sie haben nichts unterlassen herauszufinden, was denn der "eigentliche" Grund zu Heiraten sei, sprich (aus ihrer Sicht
eine Schwangerschaft. Nun, ich/wir habe(n) Ihnen anfangs durch die Blume vermittelt, dass eine Schwangerschaft nicht der Grund ist und auch nicht vorliegt. Sie insistierten dennoch. Wir haben klar gesagt, dass wir aus Liebe heiraten... das akzeptierten sie solala.
Ich möchte keine Kinder und mein Mann akzeptiert dies auch (das war meine Bedingung für die Heirat: Er wollte zwar eigentlich Kinder, aber er verzichtet, da ich nicht will).
Nun meine Frage: Aus meiner Sicht wäre es fair den Schwiegereltern klar zu sagen, dass sie keine Enkelkinder erwarten können. Mein Mann hingegen ist der Ansicht, dass es unsere Sache ist und seine Eltern nichts, insbesondere keine intimen Informationen über unser Zusammenleben, erwarten dürfen.
Wie seht Ihr das?
Ich möchte keine Kinder und mein Mann akzeptiert dies auch (das war meine Bedingung für die Heirat: Er wollte zwar eigentlich Kinder, aber er verzichtet, da ich nicht will).
Nun meine Frage: Aus meiner Sicht wäre es fair den Schwiegereltern klar zu sagen, dass sie keine Enkelkinder erwarten können. Mein Mann hingegen ist der Ansicht, dass es unsere Sache ist und seine Eltern nichts, insbesondere keine intimen Informationen über unser Zusammenleben, erwarten dürfen.
Wie seht Ihr das?