Hallo,
ich kann Deine Situation absolut nachvollziehen. Mir geht es ebenso, obwohl ich kein Neuling mehr bin und mich auch schon mit einigen Herren getroffen habe. Danach dachte ich dann jedes Mal: Und für den hast Du jetzt einigen netten Männern nicht mehr geantwortet??? Ich hatte genau wie Du immer Bedenken. Ich weiß, dass es besser wäre, weiter Kontakte zu suchen, zu antworten usw. Aber ich bin wohl doch zu naiv und auf eine verschrobene Art und Weise treu und loyal, dass ich mich einfach in meiner Haut nicht wohl fühlen würde, wenn ich "mehrgleisig" fahre. Meine Freundinnen haben mir immer dazu geraten und ich weiß, dass sie im Grunde Recht haben, aber wenn ich mich dabei unwohl fühle und denke, dass das eigentlich nicht mehr Ich bin, dann lasse ich es doch lieber. Ich finde das auch einfach den Männern gegenübern unfair, die sich eventuell Hoffnungen machen, obwohl ich geistig doch eigentlich nur bei einem bin und die Übrigen nur zu meiner eigenen Absicherung benutze. Allerdings musst Du Dir darüber im Klaren sein, dass die Gefahr einer großen Enttäuschung, die dann auch einfach schmerzen kann, doch recht groß ist und dann keine Ablenkung in Form anderer netter Kontakte, auf die Du einfach zurück greifen kannst, vorhanden ist. Also, nicht ganz unproblematisch!
Liebe Grüße (von einer hoffnungslos naiven Romantikerin),
K.