G

Gast

Gast
  • #1

Es fühlt sich so richtig an - ist es aber nicht!? Was soll das?

Ich bin in einen Mann verliebt, der sich zwar gerne mit mir trifft und er ist dann auch immer sehr nett und höflich, süß und aufmerksam, wir verbringen sehr schöne Abende und auch tolle sehr innige Nächte miteinander. Er hält mich oft stundenlang nachts fest, umarmt mich, küsst mich, hält meine Hand, kann die halbe Nacht nicht schlafen. Manchmal haben wir 5x Sex, manchmal schlafen wir auch einfach so ein.
Aber kaum bin ich am nächsten Morgen gegangen, meldet er sich kaum noch, nur evtl. eine SMS pro Tag.
Dann sehen wir uns 1 oder 2 Wochen später wieder. Seine Familie weiß nichts von mir.
Ich vermisse ihn, bei ihm scheint sich das definitiv in Grenzen zu halten. Dann schreibt er mir zwar wieder, er vermisst mich und ich wäre so toll und süß, aber sein Nähebedürfnis lässt doch sehr zu wünschen übrig.
Es muss ja gar nicht eine feste Beziehung sein, da bin ich gar nicht so festgelegt.
Aber es fühlt sich so richtig an, wenn ich bei ihm bin und er ist so lieb. Neulich wieder wollte ich gehen nach einem schönen Abend, wir lagen auf dem Bett, aber er hielt mich die ganze Zeit ganz fest und wollte nicht, dass ich gehe, sondern bis morgens dableibe.
Wie kann man denn an einem Tag so gefühlvoll sein und dann wieder vollkommen abgekühlt?!
Ich kann damit nicht umgehen? Wozu treffen wir uns denn und reden den ganze Abend? Wieso schreiben wir uns dauernd Nachrichten? Wieso umarmt er mich die ganze Nacht, wenn dann wohl irgendwie doch nichts zwischen uns ist??

Das geht jetzt schon mit Unterbrechung meinerseits seit einem Jahr so.
Kommt mir nicht mit: "Dann lass es eben!" Das ist kein hilfreicher Tipp und das weiß ich selber, dass ich es auch sein lassen könnte.
Aber wenn ich ihn sehe, fühlt es sich eben gut und richtig an.
Er ist übrigens 40. Ich verstehe irgendwie nicht, wo der Sinn unserer Treffen liegt und vor allem, wie man nach so innigen Treffen so cool sein kann!?
Wenn ich nichts für jemanden fühle, kann ich solche Abende gar nicht verbringen, er sagt, er auch nicht.
Aber WENN er wie er sagt etwas für mich fühlt, wieso meldet er sich dann Tage so gut wie gar nicht!?
 
G

Gast

Gast
  • #3
Euer Verhältnis besteht nur abends und nachts, die Tage sind ausgeklammert. Dem einen gefällt's, dem anderen nicht. Ihm genügt Kuscheln und Sex, Du wünschst Dir eine "richtige" Beziehung. Ich fürchte, es läuft wohl doch auf "Dann lass es eben!" hinaus: unvereinbarer Wünsche wegen.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Erklär das mal genauer, damit wir die Situation einschätzen können.
Wer ist gemeint mit "seine Familie"? Seine Ehefrau und seine Kinder? Oder seine Eltern und Geschwister? Wie ist eure persönliche Situation. In deiner Schilderung fehlen diese wesentlichen Dinge.

Seine Geschwister und Eltern. Er ist nicht liiert. Das wäre ein No-Go für mich. Ich nehme einer anderen Frau nicht den Mann weg.

Er hat aber ein sehr ausgefülltes Privatleben mit vielen Veranstaltungen, Party, Urlaub, WE-Trips, Sport, Kunst, ...beruflich ist er auch viel unterwegs. Er lernt jeden Tag neue Menschen kennen. Ich habe meinen Beruf und bin vielleicht 2x im Jahr unterwegs oder auf Reisen.

Mir geht es nicht darum: Beziehung ja oder nein. Es geht nicht um das Klischee Frau will eine feste Beziehung, Mann nicht.
Ich verstehe nur nicht, wie man das gefühlsmäßig hinbekommt!? Schließlich muss man sich - und er ja auch - ja auf eine andere Person einstellen, man kann doch nicht einfach einen Schalter an- und ausmachen!?
Ich hatte ja auch schon mal eine Affäre, aber irgendwie war da alles klar definiert. Und wir hatten eben Spaß und Sex, lachten, unternahmen mal was, aber es ging nie tiefer.
Das jetzt ist irgendwie anders.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Liebes Naivchen, dies ist eine Afffäre, bei der du auch noch ziemlich oft manipuliert wirst. Wenn dir das gefällt und genügt mach weiter. Er - so schreibst du - hat sein Leben, du bist es nicht wert seiner Familie vorgestellt zu werden, er verreist, hat viel Spaß ohne dich - aber du bist im Bett eine ganz süsse Maus. Nein - ich rate dir nicht lass es - ich rate dir Go on. Aber belästige die Welt nicht mit Jammerei - weder jetzt noch dann wenn du entsorgt bist. W
 
G

Gast

Gast
  • #6
G

Gast

Gast
  • #7
Also ich könnte das nicht - an- und ausschalten!?
Ist schon schwer genug, jemanden zu finden, bei dem man überhaupt etwas fühlt, oder nicht? Und wenn man dann jemanden gefunden hat, dann schaltet man es wieder aus?
Blödsinn!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #8
Ich verstehe nur nicht, wie man das gefühlsmäßig hinbekommt!? Schließlich muss man sich - und er ja auch - ja auf eine andere Person einstellen, man kann doch nicht einfach einen Schalter an- und ausmachen!?
Ich hatte ja auch schon mal eine Affäre, aber irgendwie war da alles klar definiert. Und wir hatten eben Spaß und Sex, lachten, unternahmen mal was, aber es ging nie tiefer.
Das jetzt ist irgendwie anders.

Was ist daran nicht zu verstehen? Er kann das. Genau deshalb findet diese Bett-Kuschel-Zärtlich-Intensiv-Sex-Affäre zu seinen Bedingungen statt.

Du kannst das auch. Sonst würdest du nicht mitmachen.

Sein Leben und seine sozialen Kontakte füllen ihn aus und mehr braucht er nicht. Würde er dich dauerhaft und auch tagsüber in seinem Leben haben wollen, dann würde er das tun. Es ist ein leichtes, eine Frau zur Party, zum Sport oder in den Urlaub mitzubringen. Er handelt aber nicht so. Deshalb ist die Sexaffäre für ihn wahrscheinlich der Idealzustand.

Bei dir gehen aber Erwartung und Realität auseinander. Und nur deshalb stellst du dir diese Fragen. Werde dir klar, welche Realität du dir von einem Mann wünscht und dann handle danach (ohne Erwartungen an ihn zu haben).

Dieser Mann wird dir nie mehr geben. Seine Realität ist in Ordnung. Er wird eines Tages eine Frau treffen, die er seiner Familie vorstellt und für die er auch tagsüber tiefe Gefühle hat. Mach dich nicht zur bedauernswerten Gestalt, die darauf hofft, dies irgendwann für ihn zu sein.

Es gibt viele Formen einer Affäre. Eure ist nur eine von vielen. Vielleicht ist es das, was du daraus lernen solltest.

Alles Gute!
 
G

Gast

Gast
  • #9
doch, es gibt Leute, die ihre Gefühle je nach Bedarf an- und ausknipsen können. Das heißt nicht dass keine Gefühle da sind. Ist aber trotzdem ungenügend für dich. Vielleicht suchst du dir noch einen weiteren Geliebten, der die Lücken ausfüllen kann! Das meine ich ernst.
w
 
G

Gast

Gast
  • #10
doch, es gibt Leute, die ihre Gefühle je nach Bedarf an- und ausknipsen können. Das heißt nicht dass keine Gefühle da sind. Ist aber trotzdem ungenügend für dich. Vielleicht suchst du dir noch einen weiteren Geliebten, der die Lücken ausfüllen kann! Das meine ich ernst.
w

Hatte ich mir auch schon überlegt, nur krieg ich das gefühlsmäßig nicht hin!
Und ja, ich müsste mir überlegen, was ich genau will - aber eigentlich wollte ich nur mehr Zeit mit ihm!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #11
Du meinst, er knippst seine Gefühle an und aus ?
Wie kommst du darauf ?
Nur weil er gerne schmust und engumschlungen einschläft, heißt das doch nicht, dass er ( Liebes- )Gefühle für dich hat.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Hier war doch erst kürzlich eine ähnliche Frage ...

Warum wiederholst Du Dich - denkst Du, die Antworten ändern sich?

Es fühlt sich nicht nur richtig an, es ist auch richtig - eine Affäre eben. Worum es bei einer Affäre geht, sollte auch Dir klar sein.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Tja liebe Fs, Männer sind schon immer sehr raffiniert, wenn es darum geht, ihre Affäre am Laufen zu halten! Er ist immer so lieb und süß zu dir, oooch...natürlich, damit es zu weiteren Sextreffen kommt! Er suggeriert dir, wie toll du bist, im Bett versteht sich, damit du dich geschmeichelt fühlst und du immer weiter für ihn sexuell verfügbar bleibt, so lange er noch Lust auf dich hat!

Du weißt dass ihr eine Affäre habt, was erwartest du? Das ist eine von vielen Arten einer Affäre. Du bist für ihn nur fürs Bett gut genug, für mehr aber nicht. Seiner Familie vorstellen, bloß nicht. Sonst könnte die Familie ja denken, du wärst seine feste Partnerin!

Was erwartest du überhaupt von einer Affäre? Die wird meistens halbherzig geführt. Es geht um seine sexuellen Bedürfnisse, nicht um deine! Er hält dich noch so lange warm, solange er dich sexuell will.

Verstehe nicht, wie Frauen sich so herablassen können? Hast du keinen Stolz???

w, 35
 
G

Gast

Gast
  • #14
Liebe FS,

Den Rat ihn zu verlassen willst Du nicht hören, dann sag uns bitte was Du hören willst. Spaß bei Seite...

Ich frage mich, da Du hier sehr oft schreibst, warum Du immer hier nach Antworten suchst und nicht bei ihm und nicht bei Dir?
Warum sprichst Du nicht mit ihm (das wolltest Du doch, oder?)?
Warum sagst Du ihm nicht, dass Du Dir wünschst, dass er Dich in sein Leben (ein Bisschen mehr als jetzt, da Du eine Affäre willst?!?) einbezieht (z.B. Familie kennenlernen, WE zusammen irgendwohin fahren, öfters anrufen etc)?

Vielleicht kann er Dich genau so wenig verstehen wie Du ihn... und wenn man mit einander nicht kommunizieren kann, ist es sehr schwierig. Ich muss zugeben, ich verstehe Dich auch nicht – weder was Du willst noch warum Du das nicht mit ihm klärst. Ich würde entweder die Affäre, so wie sie ist, genießen - mit all der Leichtigkeit - oder wenn mir was sehr fehlt, kommunizieren und evtl. gehen, weil ich es mir Wert bin (hört sich sehr L’Oreal-isch an) und erst mal Pause machen und dann einen netten Mann kennenlernen, mit dem ich glücklich bin. Passende Menschen trifft man nicht überall, aber die Chancen sind sehr gering, wenn Du an den jetzigen hängst.

Ich hatte auch eine Affäre, aus der eine Partnerschaft geworden ist. Er war schon die erste Nacht so zart, süß und aufmerksam wie Deiner, hat mir Komplimente gemacht, die ganze Zeit verwöhnt und wollte auch, das ich bleibe (ich habe ihm zu dem Zeitpunkt mit Sicherheit nichts bedeutet). Es ist später (ca. ½ Jahr später) eine Beziehung geworden, weil ich irgendwann meine Erwartungen kommuniziert habe und meine Grenzen gezeigt habe. Was hatte ich zu verlieren außer mich?

W46
 
G

Gast

Gast
  • #15
Er braucht dich für sein Ego wenn er gerade mal jemanden braucht. Ansonsten bist du ihm völlig gleichgültig. Er hat wahrscheinlich auch noch andere Frauen die ihm das Ego puschen und er geniesst es in vollen Zügen. Er benutzt dich , ein typisches Verhalten von Egomanen.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Auch wenn Du hier zum zehnten Mal die gleiche Problematik postest, wird sich an der Situation nie etwas ändern! Du hast ihm doch schonmal gesagt, daß nix mehr is und was war: es hat ihn nicht interessiert. Dieser Mann ist null, niente, nada in Dich verliebt. Der hat echt gerne Sex mit Dir, aber das wars!! Weshlab kapierst Du das nach nun mittlerweile bestimmt fast anderthalb Jahren einfach nicht? Und ehrlich gesagt: was willst Du denn? Mal abgesehen davon, daß Du Dir andauernd selbst widersprichst und mal sagst, dass Du ja eh nur ne Affaire willst und dann aber wieder doch Gefühl etc pp, bist Du so konfus, wenn es um diesen Mann geht, dass es wirkt, als schriebe da eine 16jährige. Und so wirst Du Dich höchstwahrscheinlich auch ihm ggü benehmen - das ist nicht gerade sexy. Zudem gibst Du ihm doch immer, wenn er will, genau das was er will. Superbequem für ihn und Du akzeptierst dabei auch noch, daß er Dich komplett in seinem echten Leben verleugnet. Also ganz ehrlich: wenn man so wenig Stolz hat, dann braucht man sich nicht wundern.Anfangs hast Du Dich ständig darüber beschwert, daß er nie am Wend Zeit hat und hast ständig von seinem supertollen Leben geschwärmt, aber daß er Dich nur unter der Woche zum v...... besucht, scheint Dir ja jetzt auch schon zu reichen...

Was willst Du hier eigentlich hören? Das erschliesst sich wohl keinem mehr....das wird immer so bleiben, wie es ist und wird sich NIEMALS ändern. Genau in dem Moment, in dem Du mehr willst, geht er und Ende und wenn Du es beendest, dann is es ihm auch egal. Also komm damit klar oder lass es bleiben...
 
G

Gast

Gast
  • #17
Manchmal aufgrund von Zeitmangel oder auch andere externe Parameter, was eine Beziehung ausschließt, distanzieren sich Menschen nach gemeinsamer Zeit voneinander, um sich nicht in die Situation hineinzusteigern.

So eine Affäre hatte ich auch schon, wo emotional alles gestimmt hat, aber ich mir aufgrund andere Dinge in seinem Leben niemals eine Beziehung vorstellen konnte. Ich hatte mich privat fast nie gemeldet, nicht mal eine Sms pro Tag. Während der gemeinsame Zeit war alles perfekt und es fühlte sich so an, als hätten wir eine Beziehung.
 
Top