Berlinerin, 41 J
Hallo Charlotta,
sorry, habe es ziemlich krass ausgedrückt mit Deinem Mann und der anderen Frau. Aber mit normalen Worten kann man so eine Situation echt nicht mehr umschreiben.
Hier geht es nicht nur um Baby oder nicht. Oder will die Frau wie eine Leihmutter nur das Kind austragen und dann Euch geben?
Ich könnte es nicht ertragen, wenn ich wüsste, dass mein Mann mich angeblich liebt und dann mit einer anderen schläft.
Wenn es tatsächlich nur um die Befruchtung ginge, könnte er ihr ein Glas mit Sperma überreichen oder es in einer Arztpraxis bei ihr einspritzen lassen.
Wie Du richtig vermutest, ist die 47-jährige Frau nicht im idealen gebärfähigen Alter.
Welche Ziele verfolgt sie?
Will sie unbedingt alleine erziehen oder - was wahrscheinlicher ist - will sie Deinen Mann dann für sich und das gemeinsame Kind?
Viele Frauen sagen das eine und tun das andere. Ich schätze, sie ist hier bei EP nicht auf der Suche nach Sperma sondern will den Mann dann ganz.
Die Tatsache, dass sie sich auf Deinen Mann und diese seltsame Situation einlässt, zeigt, dass sie vor gar nichts haltmacht. Selbst bei dringendem Kinderwunsch kennt frau doch einen Ex oder einen guten Freund, mit dem sie versuchen kann, schwanger zu werden.
Ich würde mir selbst und einer Ehefrau nie sowas abstruses antun.
Spätestens wenn das Kind da ist (wenn es so weit kommen sollte) ändert sich die Konstellation zwischen Dir und Deinem Mann.
Das Verhältnis zwischen der Frau und Deinem Mann entwickelt sich zum einen durch den Sex und dann natürlich während der Schwangerschaft und durch die Geburt des Kindes nochmals. Schwangere Frauen haben einen Nestbautrieb. Dein Mann wird während der genzen Schwangerschaft von ihr gedrängt, zu ihr zu ziehen, zu ihr zu stehen und zu seinem Kind zu stehen etc....
Er steht dann der Mutter seines Kindes gegenüber unter hohem moralischen Druck. Schwangerschft ist für viele Männer ein Grund zum Heiraten. Unter anderem auch, um ein Sorgerecht am Kind zu bekommen.
Was tust Du, wenn sie ihm das Umgangsrecht mit dem Kind verweigern will und die Ehe fordert?
Wollt Ihr nicht doch lieber ein Pflegekind aufnehmen und die Geschichte mit der anderen Frau abbrechen?
Könntest Du ihm das alles verzeihen, was bisher bereits gelaufen ist?
Hast Du mit ihm darüber gesprochen, dass Dich sein Verhalten tief verletzt? Wenn er Dich liebt, muss ihm doch klar sein, dass das Folter für Dich ist.
Wie gesagt, alles Gute