Es ist aus, aber ich habe immer noch meine Zweifel

Liebe Alle,

mein Beitrag wurde geschlossen, daher schreibe ich hier kurz die Fortsetzung hier. Iwie wurmt mich doch sehr. Seitdem "Cut" und "noch eine Chance" sind nun paar Tage vergangen, wir haben uns seitdem 3 Mal getroffen, beide sich Mühe gegeben, es war alles recht harmonisch. Gestern haben wir uns zu einer längeren Radtour verabredet (ich habe mich irre darauf gefreut) und am Anfang der Tour bin ich 3 bekannten Hundis begegnet, bin kurz stehen geblieben, sie gestreichelt und bin dann 1-2 Minuten später weiter gefahren. Mein Freund war schon weiter vorne. Ich habe ihm in meiner Freude fröhlich erzählt, wer die Hunde sind, er hat mich angeschnauzt und war gestresst. Danach sind wie schweigend weitergefahren. Ich wollte am liebsten zurückfahren, war aber wie gefangen. Er hat mich iwann gefragt, was los sei.. Ich habe ihm versucht zu erklären, dass mich das Anschnauzen verletzt hat. Darauf kam dann nur "na dann". Wir sind dann lange weiter gefahren, iwann wollte er einen Kuss, ich wollte keinen. Nach ca. 40 Minuten habe ich festgestellt, dass ich wahrscheinlich falsch gefahren bin und mein Freund, der die ganze Zeit hinter mir gefahren ist, nicht mehr da ist.. Ich war müde und platt und setzte mich iwo sichtbar an der Ecke in der Hoffnung, dass er mich anruft oder gleich kommt. Nach 20 Minuten bin ich zurückgefahren. Iwann bin ich stehengeblieben und habe ihn blockiert. Es kamen dann spät am Abend 2 Anrufe und eine Nachricht "Mimimimimi".

Meine Fragen sind:

1. Habe ich ihn mit "Liebesentzug", "Silent treatment" bestraft? War mein Verhalten kindisch?

2. Der Mann weiß, dass ich gar keinen Orientierungssinn habe und mich sehr leicht verfahre/verlaufe, er wußte auch, dass ich die Strecke nicht kenne und ich finde es fremdschämend, dass er mich auflaufen und alleine liess. Ist dieses Gefühl berechtigt?

Danke Euch im Voraus.

Ja, ich weiß, dass es nicht passt. Aber ist "Liebesentzug" und kindisch meinerseits? War sein Verhalten verantwortungsbewusst?

Tut mir leid für dich, aber du bist einfach (Anm. der Mod: *piep*), dass du so mit dir herumspringen lässt.
Deine Schmerzgrenze musst du noch erlangen.
Du benimmst dich wie eine räudige Hündin.
Immer schön ducken wenn er ein Arschloch zu dir ist.
Mann Frau, wach mal auf aus dem Koma.
M51

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ja, ich weiß, dass es nicht passt. Aber ist "Liebesentzug" und kindisch meinerseits? War sein Verhalten verantwortungsbewusst?
Nicht nur der "Liebesentzug" ist kindisch, sondern dieser Kontakt (mehr ist es ja nicht!) ist mehr als kindisch, pupert. und emotional unerwachsen! Warum gibst du dich so selbstwertlos einem Mann hin, fühlst du dich nicht mehr wert? Arbeite an deinen "S" Wert Defiziten, mache Kontaktabbruch mit Blockierung, mach erstmal eine Mannpause und besinne dich was du willst, und was nicht, such dir dann einen, der zu dir passt, zu dir steht und kein solcher Kindergarten veranstaltet!

zu Nr. 1:
Nein.
Er war schäbig zu dir, nicht du zu ihm.

zu Nr. 2:
Ja.

Und dann hat dieses Prachtexemplar von Mann dich auch noch verhöhnt. Ich vermute, nicht das erste Mal.

Was gedenkst du zu tun:
Hart bleiben, falls der doch wieder angedackelt kommt?

Oder wirst du weich, wenn er dann vorübergehend auf verständnisvoll macht? (Betonung liegt auf "vorübergehend")

Hierzu noch kurz:

Liebesentzug hast du nicht gemacht.
Und er ist nicht verantwortungsbewusst, sondern eine Arschgeige.

Glaube es - und ziehe Konsequenzen.

Deine Tiere sind freundlicher als er. Und er ist kein Verlust.

Und wenn du doch mit dem weiter machst - denke daran: Er wird immer noch ein Stück mehr den Respekt vor dir verlieren. Weil er weiß: Mit der kann ich alles machen. Die kommt immer wieder an.

Danke, liebe Cassel! :)

Ich bleibe bei mir. Ich sehe es ein, dass es nichts bringt. Ich habe noch nie jemanden blockiert, habe ich immer für kindisch gehalten. Diesmal habe ich es getan.. Ich will das alles nicht mehr. In meinen Augen war sein Verhalten asozial. Er ist 54, also, ein erwachsener Mann, der für "seine" Frau Verantwortung trägt. Und er hat mich da alleine gelassen. Das war doch kaltes Wasser zu viel für mich.

Ich habe nur in den Nachbarthreads hier gelesen, dass eine FS sich beschwert hat, dass ihr Freund in Streitgesprächen, Krisensituationen mauert und sich zurückzieht. Im Grunde genommen mache ich das ja ähnlich. Ich erwarte, dass er sich für sein in meinen Augen schroffes und verletzendes Verhalten entschuldigt und "bestrafe" ihn mit Schweigen und nicht Küssenwollen.

Was gedenkst du zu tun:
Hart bleiben, falls der doch wieder angedackelt kommt
Hart bleiben die wenigsten Frauen!
Oder wirst du weich, wenn er dann vorübergehend auf verständnisvoll macht? (Betonung liegt auf "vorübergehend")
Die meisten Frauen werden weich und geben ihm erneut die Chance, dass er das alte Spiel wiederholen kann! Sehr viele Frauen bleiben aufgrund mangelnden "S" Werten und fehlendem Mut, lieber im Leid und im Schmerz, statt sich davon zu befreien!
Was lesen wir täglich hier?

Im Grunde genommen mache ich das ja ähnlich. Ich erwarte, dass er sich für sein in meinen Augen schroffes und verletzendes Verhalten entschuldigt und "bestrafe" ihn mit Schweigen und nicht Küssenwollen.
Das ist kein Mauern, was du machst. Du leidest vor dich hin, kannst sein Verhalten immer noch nicht so ganz fassen, obwohl er es schon so oft angewandt hat.

Entschuldigung erwarten solltest du nie. So wirst du nur noch mehr enttäuscht.

Dass du einen Mann, der dich durch schroffes Verhalten verletzt hat, nicht küssen willst, versteht sich doch eigentlich von selbst.

Er ist der Lieblose - nicht du.

Du hast viel mehr Liebe zu geben, denn du hast ein großes Herz - auch für Tiere.
Es gibt da so einen Spruch, den ich mal gelesen habe: Wer nicht gut zu Tieren ist, ist es auch nicht zu Menschen.

Ist er nicht der beste Beweis, dass an dem Spruch was dran ist?

Ich will diesen Mann nicht in Schutz nehmen...nicht nach dem Mimimi

Aber Dich könnte ich schütteln!
Du hast ihm die 2 Chance gegeben...dachte nur für S?

Ne Beziehungsprogramm und das war Dein Fehler!
Und Du hast ihm auch 0 verziehen, sonst kann man sich auch dein Verhalten nicht erklären.

Ich fahre mit einer Person auf eine Fahrradtour=
Treffe jemanden...egal ob 1oder4 Beine, da lass ich meinen Partner nicht ungefragt weiter fahren.
Das spreche ich mit ihm ab!

Dann bin ich auch nicht permanent verletzt!
Schnautzt mich einer an, bekommt er ne Ansage
Dann ist die Tour sofort zu Ende oder jemand entschuldigt sich für den Ton.
Dann kann man zusammen weiter machen

Und wenn hinter mir plötzlich einer fehlt...fahr ich erstmal zurück , vielleicht hat der jemanden getroffen oder liegt irgendwo im Graben.

Nein wenn man wirklich noch jemanden mag, macht man die Tour auch zusammen

Du aber hast Rabattmarken geklebt!
Wirklich verziehen auch nicht
Sonst wärst du gar nicht so gewesen ( hoffe ich)...Du bist schon als Opfer weitergefahren.

Du willst den Kerl nicht...aus dem tiefsten Inneren und das muss Dir klar sein!
Und da solltest du zu stehen und nicht permanent glauben...oh vielleicht war ich ja böse.

Auf mimimi antwortet man: geh mir aus der Sonne Du "piep"..

Und Ende!

Wenn Du jetzt mit ihm über Verletzung diskutierst....wirst Du weitermachen und dann ist Dir nicht zu helfen.

Tut mir leid für dich, aber du bist einfach (Anm. der Mod: *piep*), dass du so mit dir herumspringen lässt.
M51

Was auch immer da stand: Volle Zustimmung zu diesem Beitrag. Mehr kann man dazu nicht sagen außer dir zu wünschen, dass du irgendwann aufwachst.

W36

Das ist kein Mauern, was du machst. Du leidest vor dich hin, kannst sein Verhalten immer noch nicht so ganz fassen, obwohl er es schon so oft angewandt hat.

Entschuldigung erwarten solltest du nie. So wirst du nur noch mehr enttäuscht.

Danke Dir! :) Ich kann nicht mal sagen, dass ich leide. Ich fasse es nur nicht. Bin etwas begriffsstutzig. :)) Obwohl im Großen und Ganzen verstehe ich, warum er gerade so handelt und nicht anders kann. Ich verteidige ihn nicht, nein, aber ich verstehe ihn. Ich habe ihn in seinen Augen wieder gegen die Tiere ausgetauscht. Die paar Minuten hätten ihm gehören sollen und nicht den Hunden. Und weiter habe ich seinen Kuss nicht erwidert, weil ich eingeschnappt war und somit ihn wieder unter die Tiere gestellt habe.

Du hast ihm die 2 Chance gegeben...dachte nur für S?

Ne Beziehungsprogramm und das war Dein Fehler!
Und Du hast ihm auch 0 verziehen, sonst kann man sich auch dein Verhalten nicht erklären.

Ich fahre mit einer Person auf eine Fahrradtour=
Treffe jemanden...egal ob 1oder4 Beine, da lass ich meinen Partner nicht ungefragt weiter fahren.
Das spreche ich mit ihm ab!

Dann bin ich auch nicht permanent verletzt!
Schnautzt mich einer an, bekommt er ne Ansage
Dann ist die Tour sofort zu Ende oder jemand entschuldigt sich für den Ton.
Dann kann man zusammen weiter machen

Und wenn hinter mir plötzlich einer fehlt...fahr ich erstmal zurück , vielleicht hat der jemanden getroffen oder liegt irgendwo im Graben.

Du willst den Kerl nicht...aus dem tiefsten Inneren und das muss Dir klar sein!
Und da solltest du zu stehen und nicht permanent glauben...oh vielleicht war ich ja böse.

Auf mimimi antwortet man: geh mir aus der Sonne Du "piep"..

Und Ende!

Wenn Du jetzt mit ihm über Verletzung diskutierst....wirst Du weitermachen und dann ist Dir nicht zu helfen.

Na ja, auch für Sex brauche ich eine Basis. Im Grunde war meine ganze Kommunikation nach dem Treffen darauf ausgelegt, eine Basis für mich für Sex zu schaffen. Klingt kalt und eklig, gebe ich zu.
Das war kein Beziehungsprogramm. Ich habe lediglich versucht für mich eine Basis zu schaffen und ihm eine Illusion der Beziehung zu geben, damit er sich wohl fühlt. Ich bin nicht nachtragend, da war auch nix, was ich ihm verzeihen sollte/könnte. Er ist halt anders. Das ist sein Naturell. Das weiß ich.

Als ich die Hundis gesehen habe, war der Mann vor mir, er fährt schneller und sicherer als ich. Ich war weit hinter ihm. Das heißt, ich konnte mich mit ihm auch nicht absprechen.

Eine Ansage hat er von mir bekommen, wörtlich: "Ich war glücklich, dass wir zusammen diese Tour machen und habe mich über die Hundis gefreut. Du hast mich angeschnauzt und meine Freude vernichtet". Darauf kam "na dann" und er reihte sich hinter mir. Als ich festgestellt habe, dass er nicht mehr hinter mir war, geriet ich in Panik, weil ich überhaupt nicht mehr wußte, wo ich war und wie ich weiterfahren soll. Nach und nach bin ich zu mir gekommen und bin zurück gefahren.

Ich diskutiere natürlich nicht mehr mit ihm, über nichts. Blockierung bleibt. Ich glaube auch nicht, dass er so dreist ist, dass er sich noch mal melden wird. Ich denke mir sogar, er hat extra mit "mimimi" nachgeworfen, um sich die Möglichkeit zu nehmen sich nochmal zu melden.

Zuletzt bearbeitet:
am Anfang der Tour bin ich 3 bekannten Hundis begegnet, bin kurz stehen geblieben, sie gestreichelt und bin dann 1-2 Minuten später weiter gefahren.
Belka verstehe mich nicht falsch. Ich finde das normal. ABER damit hast du ihm doch auch etwas signalisiert. Du kennst seine Meinung zum Thema Tiere.
Mein Freund war schon weiter vorne. Ich habe ihm in meiner Freude fröhlich erzählt, wer die Hunde sind, er hat mich angeschnauzt und war gestresst.
Das war doch zu erwarten. Jedenfalls nach allem was du bisher über ihn geschrieben hast. Er kann dir in deine Tierliebe Welt nicht folgen, er will es auch nicht und er verurteilt dich dafür.
Danach sind wie schweigend weitergefahren. Ich wollte am liebsten zurückfahren, war aber wie gefangen. Er hat mich iwann gefragt, was los sei.. Ich habe ihm versucht zu erklären, dass mich das Anschnauzen verletzt hat. Darauf kam dann nur "na dann".
Der Klassiker. Ihr versteht euch nicht! Das wird sich auch nicht ändern.
Wir sind dann lange weiter gefahren, iwann wollte er einen Kuss, ich wollte keinen.
Ihr bestraft euch gegenseitig für den Umstand, dass keiner von euch einen Schritt auf den anderen zu machen will.
Nach ca. 40 Minuten habe ich festgestellt, dass ich wahrscheinlich falsch gefahren bin und mein Freund, der die ganze Zeit hinter mir gefahren ist, nicht mehr da ist.. Ich war müde und platt und setzte mich iwo sichtbar an der Ecke in der Hoffnung, dass er mich anruft oder gleich kommt. Nach 20 Minuten bin ich zurückgefahren. Iwann bin ich stehengeblieben und habe ihn blockiert. Es kamen dann spät am Abend 2 Anrufe und eine Nachricht "Mimimimimi".
Emotionskrieg auf Kindergartenniveau. Schrecklich das auch nur zu lesen.
M51
Für meinen Geschmack etwas zu hart formuliert, aber du scheinst den Betonpfeiler zu brauchen um zu begreifen, es passt nicht. Du kannst es nicht passend machen. Statt die Energie in deine S Werte zu stecken......benimmst du dich wie ein bedürftiges Kind. Das sollte dein Ansatz sein! Dafür wünsche ich dir von Herzen Mut, Kraft und die nötige Liebe zu und für dich selber!

Ich erwarte, dass er sich für sein in meinen Augen schroffes und verletzendes Verhalten entschuldigt und "bestrafe" ihn mit

Liebe Belka, meiner Meinung nach alles richtig gemacht! Bin keine Psychologin, kann natürlich nichts diagnostizieren und kann selbstverständlich auch völlig daneben liegen aber:

Bei Deiner Geschichte gingen in meinem Kopf alle Warnlampen an.

Ich habe festgestellt, und andere in der Selbsthilfegruppe auch, dass diese Beziehungen wie nach Drehbuch verlaufen, die Orte und Charaktere sind beliebig austauschbar.

Glaub mir, Du hast lediglich Lebenszeit verschwendet, aber an Erfahrung dazugewonnen. Und hast Dich gerade noch gerettet. Mit ein bisschen Abstand und vielleicht, wenn Du Dich mit deren toxischen Verhaltensweisen beschäftigst, wirst Du merken, wieviel Glück Du noch hattest.

Silent Treatment hat er betrieben, nicht Du. Indem er mehrmals nicht auf Dich gewartet hat. Du hast mit GESUNDEM Verhalten auf sein ungesundes Verhalten regiert. Nicht andersrum.

Man muss bei Silent Treatment nicht unbedingt schweigen, sondern es geht um Verhaltensweisen, um jemanden abzustrafen oder seine Missbilligung zum Ausdruck zu bringen und den anderen dazu zu bringen, sich minderwertig und falsch zu fühlen, damit Du DANN nach seiner Pfeife tanzt.

Das würde in Deinem Fall soweit gehen, dass Du irgendwann Deine Tiere und den Tierschutz aufgibst. Und diese Typen bringen das fertig, ich kann im Forum nicht erzählen, wozu mein Ex-Mann mich gebracht hat, und das hat sich sogar auf seine Verwandten ausgedehnt, die er dafür eingespannt hat.

Zum Glück ist "Deiner" so gestört oder vielleicht unerfahren, dass er wohl nicht das Lovebombing betrieben hat, sondern gleich mit der Tür ins Haus gefallen ist.

Du hast ein noch gutes Selbstbewusstsein und Dir kam etwas nicht koscher vor, hast hier Hilfe gesucht, alles richtig gemacht.

Deine Reaktionen wie nicht-küssen-wollen und blockieren waren GESUNDE Reaktionen auf sein ungesundes Verhalten.

Und der nächste (und endgültige) Schritt von Dir muss sein: absoluter Kontaktabbruch. Befass Dich mit Hoovering.

Ich kann kurz von mir erzählen, und bin kein Einzelfall, das passiert so vielen:
Leider war ich mit einem Mann verheiratet, der an diagnostizierter narzisstischer Persönlichkeitsstörung leidet. Zu diesem Zeitpunkt gab es dazu so gut wie nichts nachzulesen und da wir bereits getrennt waren (es ging von ihm aus), sah man keine Therapienotwendigkeit für mich. Aber ich habe danach solche Personen irgendwie magisch angezogen. Vorher war ich eine selbstbewusste erfolgreiche Frau, danach ein Schatten von mir selbst. Heute sage ich Gott sei Dank hat er sich damals getrennt. Auch wenn er das überall anders dargestellt hat. Das war meine Chance.

Es gibt nur einen Umgang mit einem Narzissten: nämlich keinen !

Bleib stark! Und hör Dir an, was andere darüber berichten und vergleiche, ob das sein kann.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Als ich die Hundis gesehen habe, war der Mann vor mir, er fährt schneller und sicherer als ich. Ich war weit hinter ihm. Das heißt, ich konnte mich mit ihm auch nicht absprechen.

Eine Ansage hat er von mir bekommen, wörtlich: "Ich war glücklich, dass wir zusammen diese Tour machen und habe mich über die Hundis gefreut. Du hast mich angeschnauzt und meine Freude vernichtet". Darauf kam "na dann"
Bei der Schilderung bin ich gerade in Bereitschaft, die Seiten zu wechseln

Ich wäre auch stink sauer, wenn du stehen bleibst, mir nicht Bescheid rufst und dann bei den Hundis...(ich liebe Hund vorallem meinen aber Hundis....? Aua) 1-2 Minuten bleibst und ich weiß von nix.
Und den Text, den Du ihm dann gegeben hast....passt zu Hundis....sorry das erinnert mich an Frauen, die auf kleine Mädchen machen.

Irgendwie kann ich den Ausdruck Mimimi ein bisschen nachvollziehen.

Und die Sache mit: ich will nur Sex, spiele ihm Beziehungsbasis vor um mich sicherer zu fühlen...

Ich will bei diesem Mann, nicht wirklich das Lager wechseln aber ich stelle den Support ein

Das war kein Beziehungsprogramm. Ich habe lediglich versucht für mich eine Basis zu schaffen und ihm eine Illusion der Beziehung zu geben, damit er sich wohl fühlt.
Auch nicht das Gelbe vom Ei.
Das ist auch Manipulation.

Grunde war meine ganze Kommunikation nach dem Treffen darauf ausgelegt, eine Basis für mich für Sex zu schaffen. Klingt kalt und eklig, gebe ich zu.
Da schenkt ihr euch nichts.

Und irgendwie hast du wohl für die Hunde mehr Emotionen als für ihn.

Er ist auch daneben, hab ich ja schon im letzten Thread gesagt und zusammen könnt ihr euch so richtig schön gegenseitig auf die Palme treiben.

E

Eliye

Gast
Fakt ist:
deine ‚Hundis‘ (finde ich auch ganz schlimm verniedlichend das Wort) kommen an erster Stelle in deinem Leben.

Da passt kein Mann dazu, der mit Hunden nichts anfangen kann. Da kann ich den Mann schon verstehen - so extreme Hundeverliebtheit würde mir auch auf den Keks gehen.

Und seitdem mich so ein allerliebster ‚Hundi’ als ca. 13jährige vom Fahrrad gerissen und ins Bein gebissen hat, reagiere ich sowieso allergisch auf fanatische Hundebesitzer die meinen, ‚der will doch nur spielen und ist soooo lieb.‘

Du brauchst definitiv einen Partner, der ebenfalls Hunde hat. Alles andere geht definitiv in die Hose.

Ich bin keine Radfahrerin. Aber sieht eine gemeinsame Radtour so aus? Er WEIT vor dir?

Das war doch Absicht, dass er nach dem Anschnauzen und dem darauffolgenden Wortwechsel hinter dir blieb. Der ist dann irgendwann stehengeblieben, hat dir feixend hinterhergeschaut und im Nachhinein bedauert, nicht dein "dummes" Gesicht sehen zu können, wenn du irgendwann merkst: Ups, der ist ja gar nicht mehr da.

Ne. Ist ein krankes Spiel.

Es wird aber auch klar, dass du dich sexuell irgendwie abhängig fühlst. Da wolltest du nicht drauf verzichten. Deshalb deine Idee von Freundschaft Plus im letzten Thread. Mit Wohlfühlprogramm für ihn, von dem du meinst, der will Beziehung.

Wenn er Beziehung will, muss er allerdings noch ein bisschen was lernen. Soziales Verhalten und so weiter ...

In deinem eigenen Interesse: Bleib bei Blockierung. Lass ihn seine Wege ziehen. Du kannst auch tierliebe Männer kennenlernen.

Wahrscheinlich klingt es nicht nur so, sondern war auch so.
am Anfang der Tour bin ich 3 bekannten Hundis begegnet, bin kurz stehen geblieben, sie gestreichelt und bin dann 1-2 Minuten später weiter gefahren. Mein Freund war schon weiter vorne
Ihr Fahrt so weit getrennt voneinander Rad und dann bleibst du auch noch 1-2 Minuten als Hinterherfahrende einfach stehen?
Nach ca. 40 Minuten habe ich festgestellt, dass ich wahrscheinlich falsch gefahren bin und mein Freund, der die ganze Zeit hinter mir gefahren ist, nicht mehr da ist..
Wie kann sowas "passieren"? Hat er sich in einem riesigen unbeobachteten Moment hinter dir seine Fahrt einfach abgebrochen? Und dir fällt das dann erst nach 40 Minuten auf? Anders kann ich mir nicht erklären, wie ihr das geschafft habt!
Habe ich ihn mit "Liebesentzug", "Silent treatment" bestraft? War mein Verhalten kindisch
WENN du ihn mit Liebesentzug bestraft hast, dann war es wirklich kindisch und unterirdisch. Wenn nicht, dann nicht. Nur du kannst wissen, wie es tatsächlich war.
Der Mann weiß, dass ich gar keinen Orientierungssinn habe und mich sehr leicht verfahre/verlaufe, er wußte auch, dass ich die Strecke nicht kenne und ich finde es fremdschämend, dass er mich auflaufen und alleine liess
Verzeihung, aber hier fühle ich mich als Leser wirklich verarscht. Wo auch immer ihr gewesen sein mögt, du hast dich doch nicht wie Rotkäppchen im finsteren Wald verlaufen, sondern im 21. Jahrhundert mit Smartphone auf einer deutschen Straße bei Tageslicht. Wem machst du hier etwas vor?
Ihr bestraft euch gegenseitig für den Umstand, dass keiner von euch einen Schritt auf den anderen zu machen will.
Ja, so klingt es. Schwer zu sagen, ob sich hier aufdröseln lässt, ob hier zwei sehr unreife, teils bösartige Menschen sich das Leben gegenseitig zur Hölle machen, oder ob einer das mitgerissene Opfer des anderen ist, das, um emotional zu überleben, selbst zum Täter wird.
Obwohl im Großen und Ganzen verstehe ich, warum er gerade so handelt und nicht anders kann
Dann wäre das hier der perfideste und schrecklich-perfekteste Satz, mit dem durch geheucheltes Verständnis ein anderer Mensch zum Opfer gemacht wird, den ich jemals gelesen habe.
Ich kann mich nicht entsinnen, jemals in so wenig Worten so heftige, grausame Vernichtungskräfte beschrieben bekommen zu haben, wie in Belkas Posts hier.

Bei der Schilderung bin ich gerade in Bereitschaft, die Seiten zu wechseln
Auch deswegen bin ich da. Ich will ja nicht den Mann für schlecht erklären. Ich will meinen Anteil an dem Ganzen kennen. Abgesehen von der Tatsache, dass es nicht passt, will ich besser verstehen, was in ihm vorgegangen ist. Ich will ihn nicht in meinem Kopf als Feind. Ich war (bin es zum Teil immer noch) zu sehr verliebt in ihn.
Ich wäre auch stink sauer, wenn du stehen bleibst, mir nicht Bescheid rufst und dann bei den Hundis...(ich liebe Hund vorallem meinen aber Hundis....? Aua) 1-2 Minuten bleibst und ich weiß von nix.
Und den Text, den Du ihm dann gegeben hast....passt zu Hundis....sorry das erinnert mich an Frauen, die auf kleine Mädchen machen.
Ich mache nicht bewusst auf kleine Mädchen, aber die Foristen, die schreiben, ich sei emotional unreif, haben wahrscheinlich Recht. Er sammelt zum Beispiel Minifiguren (so, in der Art wie die in den Happymeals sind), als ich bei ihm war, habe ich sie begrüßt. Zum Teil war das spielerisch und lustig gemeint, zum Teil war das "klein Mädchen".

Er war zu weit, das ging am Anfang steil runter und man musste direkt danach auf einem schmalen Pfad abbiegen. Damit ich die Kurve kriege, musste ich stark abbremsen und danach abbiegen. Die Hunde waren genau in der Kurve auf dem Stück Rasen. Er hat sich einfach in die Kurve gelegt.

Wahrscheinlich klingt es nicht nur so, sondern war auch so.
Nein, es war nicht so. Nach dem Sex haben wir uns eine ganze Weile weniger gestritten. Oxytocin hat uns beide weicher und verständnisvoller zu einander gemacht.

Ihr Fahrt so weit getrennt voneinander Rad und dann bleibst du auch noch 1-2 Minuten als Hinterherfahrende einfach stehen?
Das habe oben gerade nochmal geschildert. Ich musste sowieso abbremsen. Die Hunde waren da.
Wie kann sowas "passieren"? Hat er sich in einem riesigen unbeobachteten Moment hinter dir seine Fahrt einfach abgebrochen? Und dir fällt das dann erst nach 40 Minuten auf? Anders kann ich mir nicht erklären, wie ihr das geschafft habt!

Er ist weit hinter mir her gefahren. Ich habe anfangs immer wieder zurückgeschaut, dann aber nicht mehr. Ich war müde, unglücklich über die ganze Situation und wußte nicht, wie es nun am Ort, wo wir eigentlich hinwollten, weitergehen soll.
Ich vermute, ich bin einfach falsch gefahren, und er ist irgendwo abgebogen und da stehen geblieben. Aber ich weiß nicht wo, denn als ich zurückgefahren bin, habe ich ihn nirgendwo gesehen.

WENN du ihn mit Liebesentzug bestraft hast, dann war es wirklich kindisch und unterirdisch. Wenn nicht, dann nicht. Nur du kannst wissen, wie es tatsächlich war.
Nein, das habe ich nicht. Ich war nur verletzt, weil ich wieder verletzt war, weil wir uns wieder "gestritten" haben.
Verzeihung, aber hier fühle ich mich als Leser wirklich verarscht. Wo auch immer ihr gewesen sein mögt, du hast dich doch nicht wie Rotkäppchen im finsteren Wald verlaufen, sondern im 21. Jahrhundert mit Smartphone auf einer deutschen Straße bei Tageslicht.
:) Ja, ich weiß, es klingt verarschend. Es war ja alles hell und es schien die Sonne, aber ich wußte tatsächlich nicht, wo ich war und auch eine Weile nicht, woher genau ich gerade kam. Der Radweg ging entlang eines Flusses und ich war plötzlich weit weg vom Fluss und stand auf einer stark befahrenen Kreuzung.

Ja, so klingt es. Schwer zu sagen, ob sich hier aufdröseln lässt, ob hier zwei sehr unreife, teils bösartige Menschen sich das Leben gegenseitig zur Hölle machen, oder ob einer das mitgerissene Opfer des anderen ist, das, um emotional zu überleben, selbst zum Täter wird.
Ich bin mir sicher, der Mann ist nicht bösartig und hoffe sehr, dass ich es auch nicht bin. Wir passen einfach nicht zu einander. Ihn triggern "meine" Tiere, vermutlich, weil er selbst meine ganze Aufmerksamkeit will. Und ich kann auf Tiere nicht verzichten, weil sie zu meinem Leben gehören,

Dann wäre das hier der perfideste und schrecklich-perfekteste Satz, mit dem durch geheucheltes Verständnis ein anderer Mensch zum Opfer gemacht wird, den ich jemals gelesen habe.
Ich kann mich nicht entsinnen, jemals in so wenig Worten so heftige, grausame Vernichtungskräfte beschrieben bekommen zu haben, wie in Belkas Posts hier.
Das klingt vernichtend. :-( Ich heuchele hier kein Verständnis vor, ich drösele für mich das Ganze auf. Ich hänge am Mann, war auch stark in ihn verliebt. War auch bereit, keine neuen Tiere mehr aufzunehmen, wenn diese meine nicht mehr da sind. Er hat immer wieder gesagt, wenn ich wollen würde, wären meine Tiere nicht mehr da. Das war ein Kompromiss (in meinen Augen), den ich ihm vorgeschlagen haben, damit es für uns beide eine Zukunft hat. Ich wusste nur nicht (und er wahrscheinlich auch nicht), dass es nicht nur meine Tiere sind, die mit mir wohnen, ihn triggern, sondern generell Tiere, über die ich mich unterwegs freue (Enten, Buchfinken, Raupen).

Wahrscheinlich haben am meisten diejenigen Recht, die geschrieben haben, wir schenken uns beide nichts, beide sind unreif. Wobei ich wahrscheinlich mehr als er. Er nimmt ja Kommunikation auf (hat ja mich angerufen), ich flüchte.

Die Frage ist nun, worum geht es mir jetzt?..
- es passt nicht.
- es wird sich nichts ändern.
Die Blockierung bleibt also, obwohl ich das kindisch und widersprüchlich finde. Wozu soll ich ihn blockieren... Ich mag ihn ja, es passt einfach nicht.
- ich will ihn nicht als Feind in meinem Kopf (dagegen helfen die Beiträge von den Menschen, die mich mit kritischen Augen sehen)

Suche ich nun ein Gespräch mit ihm, um alles nochmal durchzukauen, was uns beiden klar ist, aber damit es einfach erträglicher wird?.. Ich habe ihn ja lieb. Er hat mich auch lieb. Macht es das Ganze dann besser? Bringt es was? Oder sind wir nun beide an dem Punkt (ich mit der Blockierung, er mit "mimimi", an dem auch nichts erträglicher sein kann?..

Ich bin keine Radfahrerin. Aber sieht eine gemeinsame Radtour so aus? Er WEIT vor dir?

Das war doch Absicht, dass er nach dem Anschnauzen und dem darauffolgenden Wortwechsel hinter dir blieb. Der ist dann irgendwann stehengeblieben, hat dir feixend hinterhergeschaut und im Nachhinein bedauert, nicht dein "dummes" Gesicht sehen zu können, wenn du irgendwann merkst: Ups, der ist ja gar nicht mehr da.

Ne. Ist ein krankes Spiel.

Es wird aber auch klar, dass du dich sexuell irgendwie abhängig fühlst. Da wolltest du nicht drauf verzichten. Deshalb deine Idee von Freundschaft Plus im letzten Thread. Mit Wohlfühlprogramm für ihn, von dem du meinst, der will Beziehung.

Wenn er Beziehung will, muss er allerdings noch ein bisschen was lernen. Soziales Verhalten und so weiter ...

In deinem eigenen Interesse: Bleib bei Blockierung. Lass ihn seine Wege ziehen. Du kannst auch tierliebe Männer kennenlernen.
Ich weiß es nicht.. Danke, dass Du auf "meiner Seite" bist, aber der Mann ist nicht böse, nicht bewusst böse. Er war wahrscheinlich genauso wie ich enttäuscht, dass es so läuft, dass unsere Radtour, auf die wir uns beide gefreut haben, zu einem Disaster wurde. Das mit den Hunden hat ihn getriggert, aber er sieht es wahrscheinlich genauso wenig ein, sich für das Anschnauzen zu entschuldigen, weil er seinem Naturell entsprechend gehandelt hat, wie ich für mein "Hundis-Streicheln", weil es mein Naturell ist.

Vll. wäre ich gut beraten, wenn ich es tatsächlich geschafft hätte, bei unseren gemeinsamen Tierbegegnungen diese versucht hätte zu ignorieren... :-(