• #31
Er hat immer wieder gesagt, wenn ich wollen würde, wären meine Tiere nicht mehr da.
Der hätte am liebsten gesehen, dass du sie abgibst. Oder sie sonstwie verschwinden lässt.

Das ist ein unguter Mann. So in der Art: Wenn du mich lieben würdest, dann ....

Emotionale Erpressung ist das.

Leider hast du diese unterwürfige Art. Die ihn einerseits aufregt, andererseits aber auch wissen lässt, dass er sich "über dir" sehen kann.
 
  • #32
Ich habe nur in den Nachbarthreads hier gelesen, dass eine FS sich beschwert hat, dass ihr Freund in Streitgesprächen, Krisensituationen mauert und sich zurückzieht. Im Grunde genommen mache ich das ja ähnlich. Ich erwarte, dass er sich für sein in meinen Augen schroffes und verletzendes Verhalten entschuldigt und "bestrafe" ihn mit Schweigen und nicht Küssenwollen.
Allein dass du ihn immer noch " mein Freund" nennst, tut weh. Was muss man eigentlich noch alles tun, bis du von dir aus eine Beziehung entgültig beendest?
Von außen betrachtet: er amüsiert sich gerade königlich, indem er dich als Klopapier benutzt, und ist neugierig, was du noch alles akzeptierst.
Dass er sich bei der Radtour einfach ausklinkte, war halt noch ein Versuch auf der Schiene "wie blöd ist die eigentlich"? Und du bist -tut mir leid, das so sagen zu müssen - ja auch so (Mod.-Anm: *piep*), dass du ihm dann IMMER noch Aufmerksamkeit gibst.

Inzwischen kann ich auch nicht mehr glauben, dass du echt bist, so (Mod.-Anm: *piep*) kann eine Erwachsene doch nicht sein. Allein schon die Nachfrage
Vll. wäre ich gut beraten, wenn ich es tatsächlich geschafft hätte, bei unseren gemeinsamen Tierbegegnungen diese versucht hätte zu ignorieren... :-(
da nimmst du uns schön auf dem Arm, dass du immer noch den Fehler bei dir suchst.
Bist du wirklich echt, dann gehörst du in eine seeeehr intensive Therapie. ?

W u40
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #33
Für meinen Geschmack etwas zu hart formuliert, aber du scheinst den Betonpfeiler zu brauchen um zu begreifen, es passt nicht. Du kannst es nicht passend machen. Statt die Energie in deine S Werte zu
Ja war schroff formuliert, aber Belka sieht echt vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Und wenn in diesem Zustand der richtig Falsche ankommt, der ihre Dummheit ausnutzen „will“, ja der macht sie dann richtig kaputt.
M51
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #34
Ach komm jetzt, der Mann ist NICHT "so" oder "wir passen nicht zusammen", sondern der Mann IST ein sozialer Ar... und je früher du das erkennst, desto schneller bekommst du normale Beziehung zustande.
Mein Kollege ist "so". Kommt und geht, wann er will, entschwindet regelmäßig in Raucherpause, auch beim grossen Stress und zickt sofort rum wenn ihm irgendwas nicht passt. Die Kollegen meinen auch, der "ist halt so". Nein, das sind Menschen, die durch ihre Art kein Gegenwind fürchten und so werden aus kleinen Kinder, die sich im Supermarkt auf den Boden werfen, grosse Kinder, die genauso trotzend ihren Willen bekommen. Weil alle meinen, der ist SO und "geht mich nichts an".
Also, ich würde die Blockierung aufheben und hinterher noch was richtig Boshaftes schreiben, so dass ich blockiert werden muss?, dann sitzt es hoffentlich bei ihm und er vielleicht doch zum Nachdenken kommt, was er so mit seinen Menschen veranstaltet.
Auch FALLS dein Verhalten kindich und unreif war, er ist doch der kluge, der kompetente?? Warum geht er nicht mit gutem Vorbild voran und regelt das auf erwachsene Art? ?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #35
Mir hilft das, ob ich wirklich echt sei etc. nicht wirklich weiter. Ja, ich bin echt. Und dass es ein riesen Teil der "Schuld" der Eskalation bei mir liegt, beweisen die Rückmeldungen der Menschen, die ähnlich (?) ticken, der Männer, die sich besser in ihn reinversetzen können.

Er hat 100% nicht gefragt, wie blöd ich eigentlich bin und was er mit mir noch alles anstellen kann. Er hat eine sehr geringe Frustrationsgrenze seinen Befindlichkeiten gegenüber. Er hat aus dem Impuls heraus reagiert.
 
  • #36
Auch FALLS dein Verhalten kindich und unreif war, er ist doch der kluge, der kompetente?? Warum geht er nicht mit gutem Vorbild voran und regelt das auf erwachsene Art? ?

Er versucht es ja, er geht jedes Mal wieder auf mich zu und sagt, dass es so nicht gemeint war, dass er mich lieb hat. Und ich sage jedes Mal, dass ich ihn auch lieb habe, dass ich ihn verstehe, aber dass er mir zu schroff ist, dass manche Sachen für mich ein absolutes No-Go sind (diesmal z. Bsp. dieses mich auflaufen und alleine zu lassen), dass Tiere von Kindheit an ein riesen Teil meines Lebens sind.
 
  • #37
Er hat eine sehr geringe Frustrationsgrenze seinen Befindlichkeiten gegenüber. Er hat aus dem Impuls heraus reagiert.
Du versuchst immer, Verständnis für ihn zu haben. Du willst in erster Linie deine eigenen Fehler sehen und drehst dich im Kreis.

Das verhindert leider, dass du eine gesunde Wut auf ihn entwickelst, einfach mal sagst: "Dieser Mistkerl hat mich so mies behandelt. Nie wieder darf der das".

Deswegen kommen solche Typen oft mit allem durch. Weil Frauen so oft verzeihen wollen, nur ihren Anteil beleuchten wollen.

Rede dir nicht selber immer die Schuld zu.

ER hat einen sehr großen Anteil daran. Weil er so ist, wie er ist.

Und er tut dir nicht gut. Da kannst du nichts dran ändern.
 
  • #39
Das würden solche Männer nie sagen. Sie würden es nur denken. Und immer noch ein Stück weiter gehen.

Was geht noch? Was lässt die sich noch gefallen? Und Schritt für Schritt geht sämtlicher Respekt flöten.
Liebe Cassel :)

Sie lässt sich nichts mehr weiter gefallen, die Blockierung ist da, wird auch nicht aufgehoben. Sie sieht ja ein, dass es nicht passt. Sie hat es von Anfang gewusst, er übrigens auch. Wir haben es von Anfang an gesagt und immer wieder versucht. Ich will nicht mehr. Die Enttäuschung ist jedes Mal zu groß. Die vernichtet alles. Ich will nur keinen Feind in diesem Mann sehen. Ich will ihm friedlich und wohlwollend begegnen, falls wir uns über den Weg laufen.
 
  • #40
Ich wusste nur nicht (und er wahrscheinlich auch nicht), dass es nicht nur meine Tiere sind, die mit mir wohnen, ihn triggern, sondern generell Tiere, über die ich mich unterwegs freue (Enten, Buchfinken, Raupen).
Klar, irgendwann fängt es an zu nerven, wenn Du wie ein kleines Kind wegen jedem Vogel vor Entzückung abhebst. Ich liebe wahrlich die Flora und Fauna. Aber man kanns auch übertreiben. Kann man(n) sich mit Dir auch über andere Themen unterhalten?
 
  • #41
War auch bereit, keine neuen Tiere mehr aufzunehmen, wenn diese meine nicht mehr da sind. Er hat immer wieder gesagt, wenn ich wollen würde, wären meine Tiere nicht mehr da
So weit seid ihr schon, ja ?

Egal, er mag Deine Tiere nicht und will, dass du sie abschaffst.

Suche ich nun ein Gespräch mit ihm, um alles nochmal durchzukauen,
Warum ? Eure Lebensweise passt nicht zusammen, es kann hier auch keinen Kompromiss geben, dass Du weniger Tiere hast, sondern es geht darum, dass Du keine mehr haben sollst.

Ich glaube nicht, dass die Kontaktsperre aufrechterhalten wird. Ist auch egal, wenn er "normal" ist, und Du auch. Wenn ihr euch aussprechen könnt, dass es Dich nicht weiter belastet, wäre das gut. Aber Du weißt jetzt schon, wo die Reise hingeht, falls ihr wieder zusammen kommt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #42
Und dass es ein riesen Teil der "Schuld" der Eskalation bei mir liegt,
Ein Hund, der zigmal geschlagen wird, beißt irgendwann zu. Und dann ist das Gejammer gross. Keiner sieht, was vorher war.

Ich sehe einen typischen Missbrauch. Natürlich hat jeder seine Anteile. Aber eine Beziehung soll eine Bereicherung fürs Leben sein, kein Machtkampf.

Eure Radtour steht sinnbildlich für die Beziehung. Keine Rücksichtnahme aufeinander.
Und das würde sich ständig wiederholen, kannst die Radtour beliebig mit Einkaufsbummel oder gemeinsamen Urlaub ersetzen.
 
  • #43
Klar, irgendwann fängt es an zu nerven, wenn Du wie ein kleines Kind wegen jedem Vogel vor Entzückung abhebst. Ich liebe wahrlich die Flora und Fauna. Aber man kanns auch übertreiben. Kann man(n) sich mit Dir auch über andere Themen unterhalten?
:)
Ich hoffe es, ich gehe gerne ins Kino, Theater und auf Konzerte, lese viel, gehe gerne wandern (bin in einer Wandergruppe), habe früher (vor Corona) öfter mal kurze Länder- und Städtetrips unternommen.
 
  • #44
So weit seid ihr schon, ja ?

Egal, er mag Deine Tiere nicht und will, dass du sie abschaffst.
Er hat interessenterweise sehr früh damit angefangen, dass er mit mir zusammenziehen möchte. Mittlerweile habe ich mich etwas (auch dank diesem Forum eingelesen), es fühlte sich ein bisschen an wie "Love bombing". War es aber nicht, er ist einfach zu direkt und iwie unerfahren.

Ich glaube nicht, dass die Kontaktsperre aufrechterhalten wird. Ist auch egal, wenn er "normal" ist, und Du auch. Wenn ihr euch aussprechen könnt, dass es Dich nicht weiter belastet, wäre das gut. Aber Du weißt jetzt schon, wo die Reise hingeht, falls ihr wieder zusammen kommt.

Ja, leider.. Es wird sich da nichts ändern. Auch wenn wir uns beide Mühe geben (haben wir ja getan). Ich habe bei Spaziergängen mit ihm die Hunde zu Hause gelassen, habe auch keine fremden Hunde mehr "begrüßt", habe mich sehr ausführlich über seine Sammlung unterhalten (habe mich da auch etwas reingelesen). Aber früh oder später kommt das wahre Ich doch raus, man kann sich nicht auf Dauer 100% verbiegen.
 
  • #45
Ich habe bei Spaziergängen mit ihm die Hunde zu Hause gelassen, habe auch keine fremden Hunde mehr "begrüßt", habe mich sehr ausführlich über seine Sammlung unterhalten (habe mich da auch etwas reingelesen).
Du hast einige Kröten geschluckt, um ihm entgegenzukommen. Das ist dieses Gefallenwollen, sich anpassen wollen, damit er zufrieden ist.

Aber früh oder später kommt das wahre Ich doch raus, man kann sich nicht auf Dauer 100% verbiegen.
Nein, das kann man nicht. Und das sollst du auch gar nicht.

Versuche nicht länger, passend zu machen, was nun mal nicht passt.
 
  • #46
Ich bin mir sicher, der Mann ist nicht bösartig
Der Mann ist es.
Und Du bist extremst unterwürfig, damit niemand auch nur eine Spur einer schlechten Meinung von Dir haben könnte, Du hast echt ein riesiges psychisches Problem.
Kommt er wieder, wirst Du vor ihm auf Knien rutschen, wenn er will.
 
  • #47
Er versucht es ja, er geht jedes Mal wieder auf mich zu und sagt, dass es so nicht gemeint war, dass er mich lieb hat.
Übrigens:
Das ist auch ein Muster von Männern, die ihre Frauen regelmäßig windelweich prügeln.

Dass er nach jedem Streit immer wieder auf dich zukommt, bedeutet also leider nicht zwangsläufig, dass er sein Verhalten ändern will.
 
  • #48
Ja, leider.. Es wird sich da nichts ändern. Auch wenn wir uns beide Mühe geben (haben wir ja getan). Ich habe bei Spaziergängen mit ihm die Hunde zu Hause gelassen, habe auch keine fremden Hunde mehr "begrüßt", habe mich sehr ausführlich über seine Sammlung unterhalten (habe mich da auch etwas reingelesen). Aber früh oder später kommt das wahre Ich doch raus, man kann sich nicht auf Dauer 100% verbiegen
Klar, ihr seid ineinander verliebt, aber ihr schafft es nicht, außerhalb des Bettes bzw im etwas weiteren Themenkreis als eurer Emotionen, Trennungen, Wiederversöhnungen etc. ein schönes Miteinander, eine gute Kommunikation zu leben.

Ja, das kommt bei zu unterschiedlichen Interessen und Charakteren vor, habe ich auch schon schmerzhaft erfahren. So etwas sollte man ernsthaft überlegen, BEVOR man emotionale Verbindungen aufbaut, sonst tut es eben weh.

Mir hat es geholfen, dass ich diese Grundproblematik verstanden habe.
 
  • #49
Auch wenn wir uns beide Mühe geben (haben wir ja getan).
Wobei Mühe gegeben ? Du im Nachgeben und er im nicht mehr anschnauzen ? Man vergreift sich nicht im Ton, das ist respektlos. Und das wird immer schlimmer. Wenn diese Linie der Selbstbeherrschung überschritten ist, gibt es kein zurück.

Du benutzt bereits die Begriffe, die in Bezug auf eine Narz-Beziehung verwendet werden.

Ich kann Dir jetzt schon sagen, dass er Dich mit dem Future-Faking soweit bringt, dass Du Dich ihm total anpasst.

Ich habe bei Spaziergängen mit ihm die Hunde zu Hause gelassen, habe auch keine fremden Hunde mehr "begrüßt",
Hier, das ist der Beweis.
Willst Du für die nächsten Jahre so leben ?

Aber früh oder später kommt das wahre Ich doch raus, man kann sich nicht auf Dauer 100% verbiegen.
Das denkst aber nur Du. Fängst bereits an, Dich und Deine Bedürfnisse zu verleugnen.

habe mich sehr ausführlich über seine Sammlung unterhalten (habe mich da auch etwas reingelesen).
Was soll der Sch... ? Beispiel: mein Mann seine Männerhöhle. Er kann snookern, aber ich werde einen Teufel tun und mich mit seinem Hobby befassen und Regeln lernen. Es interessiert mich nicht, wie haben uns so kennengelernt. Jeder hat seine Hobbies, jeder seinen Freiraum. Haustiere sind gemeinsam. Wirst doch hoffentlich seine Witzfiguren nicht mit Deinen Tieren, die nicht im Regal rumstehen, auf eine Stufe stellen.

Mein Ex- Narz war auf das Buch in meiner Hand neidisch. Du kannst lesen gegen reiten, stricken oder was anderes beliebig tauschen. Nie wieder will ich so was erleben. Dieses stumme Anschweigen, wenn ich mich mit meinem Hobby befasste, diese Vorwürfe, dass ich den ganzen Sonntag verdorben hätte mit meiner Reiterei.

Gott sei Dank habe ich mich selbst wieder gefunden und es war klar, dass ich sowas nicht mehr erleben will. Ich bin nicht auf der Welt, um die Träume anderer zu leben oder so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Und dann kommt ganz sicher automatisch der richtige Partner für Dich um die Ecke. Du hast so viele Interessen, aber wirst diese wahrscheinlich alle aufgeben.
 
  • #50
Kann Dir nur sagen, dass es vermutlich nicht um Deine Hunde geht, sondern um Machtausübung.

Eine andere aus meiner Gruppe hatte ihre Katze weggegeben, weil ihr Neuer eine Katzenallergie hat und die Zukunft schön rosig malte. Familie, Hausbau, Kinder, Future-Faking vom Feinsten, aber halt ohne Katze. Irgendwann hatte er die Nächste, ist warmgewechselt und bei der anderen eingezogen. Und oh Wunder, plötzlich war seine Katzenallergie wohl verschwunden. Die Neue hat nämlich Katzen gezüchtet.
Aber dort wird es auch so laufen wie bei der ersten. Jede Wette, dass er auch plötzlich eine Allergie bekommt. Und lass die junge Dame mal schwanger sein. Für wen wird sie sich entscheiden ?

Und ich habe das auch erlebt. Wie viele andere auch, die Orte und Personen sind beliebig austauschbar. Die Kinder durften wegen ihm keine Haustiere haben, eine Allergie wurde vorgeschoben. Rate mal, mit wem er danach zusammengelebt hat. Mit einer Frau, die zwei Katzen und eine Hund hatte.

Jeder muss auf die eigene Nase fallen, und seine eigenen Erfahrungen machen. Hinterher ist man immer schlauer. Aber wer mit so etwas zu tun hatte, erkennt die Warnzeichen beim nächsten Mal früher.

Ich versuche auch nicht schwarz-weiss zu sehen, aber lese heraus, dass er agiert und du reagierst. Frag Dich mal, wann ihr Stress miteinander habt. Geht es von ihm oder von Dir aus ? Auf YouTube und Facebook findest Du zwei Frauen, die super darüber aufklären und es gibt eine Facebook Gruppe. Hör Dir das einfach mal zum Spaß an oder lies mit, sollte es nicht so sein, ist es ja gut.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #52
Ich versuche auch nicht schwarz-weiss zu sehen, aber lese heraus, dass er agiert und du reagierst. Frag Dich mal, wann ihr Stress miteinander habt. Geht es von ihm oder von Dir aus ? Auf YouTube und Facebook findest Du zwei Frauen, die super darüber aufklären und es gibt eine Facebook Gruppe. Hör Dir das einfach mal zum Spaß an oder lies mit, sollte es nicht so sein, ist es ja gut.

Ganz-ganz lieben Dank Dir, liebe hentai, dass Du mit mir Deine Erfahrungen und persönliche Erlebnisse teilst!

Stress haben wir dann, wenn ihm etwas an mir (ich begrüße die Hunde; höre ihm seiner Meinung nach nicht zu oder habe ihn kurz in die Warteschleife gelegt, um einen anderen Anruf anzunehmen (nur, um zu sagen, dass ich mich später melde) nicht passt. Er reagiert schroff, ich reagiere beleidigt...

Erlauben die Regeln des Forums mehr zu dieser FB-Gruppe oder YouTube-Videos zu verraten? Suchbegriff? Link wahrscheinlich eher nicht.
 
  • #53
Er hat eine sehr geringe Frustrationsgrenze seinen Befindlichkeiten gegenüber. Er hat aus dem Impuls heraus reagiert.
Macht es das denn unbedingt besser? Ich wollte so jemanden gar nicht erst als Partner, wenn er wegen jeder Kleinigkeit gleich anfängt rumzuspinnen. Erinnert mich ein bisschen an ein bockiges Kleinkind, dass seinen Willen bekommen will.

Er versucht es ja, er geht jedes Mal wieder auf mich zu und sagt, dass es so nicht gemeint war, dass er mich lieb hat.
Weil er es kann. Er weiß, dass du wieder klein beigibst und keinerlei Schmerzgrenze hast.

dass ich ihn verstehe, aber dass er mir zu schroff ist, dass manche Sachen für mich ein absolutes No-Go sind (diesmal z. Bsp. dieses mich auflaufen und alleine zu lassen), dass Tiere von Kindheit an ein riesen Teil meines Lebens sind.
Er testet seine Grenzen aus. Aber außer ein paar ernster Worte deinerseits passiert ja nichts. Nach ein paar lieben Worten von ihm ist für dich wieder alles beim Alten. Der Mann nimmt dich überhaupt nicht ernst.
 
  • #54
Macht es das denn unbedingt besser? Ich wollte so jemanden gar nicht erst als Partner, wenn er wegen jeder Kleinigkeit gleich anfängt rumzuspinnen. Erinnert mich ein bisschen an ein bockiges Kleinkind, dass seinen Willen bekommen will.
Allein schon, dass FS das und so viel mehr alles mitmacht, zeigt sie ein deutliches Zeichen, welche "S" Wert Defizite bei ihr aktiv am Werk sind! Punkt!
Weil er es kann. Er weiß, dass du wieder klein beigibst und keinerlei Schmerzgrenze hast.
Genau, deshalb spielt er sogar ganz bewusst, sein fieses und mieses Dreckspiel mit ihr, sie macht es ja in vollen Zügen mit und heizt und würzt ihn noch kräftig an! Welch emotional unerwachsenes Kindergarten- Katz und Maus Spiel (Verar*Spiel!) und dies noch in diesem Alter? Ich glaubs echt nicht!
Er testet seine Grenzen aus. Aber außer ein paar ernster Worte deinerseits passiert ja nichts. Nach ein paar lieben Worten von ihm ist für dich wieder alles beim Alten. Der Mann nimmt dich überhaupt nicht ernst.
So ist es! Es ist ein oberflächlicher, unreifer, schräger Paternoster (auf und ab!) Kontakt, mehr nicht!
 
  • #55
Liebe Belka,

auch danke, ich weiss das zu schätzen, es ist nicht einfach zuzugeben, wie verblendet man war. Peinlich wäre es nur, hätte ich daraus nicht gelernt.

Ich weiss nicht, ob Links erlaubt sind, aber schau mal bei Narzissmus verstehen oder Hilfe für Opfer von Narzissten in YouTube.

Normalerweise bin ich stille Leserin hier, aber wenn mir etwas auffällt, sage ich etwas dazu.

Und zwar konnte ich mir nicht vorstellen, dass es Menschen mit dieser Störung gibt. Ich hatte bis dahin das Glück, auf vermeintlich normale Leute getroffen zu sein. Man geht automatisch von sich aus, und würde niemals jemanden manipulieren.

Vieles was man dazu lesen kann ist auch ziemlich einseitig. Der Narz /die Narz
wird teilweise ausschließlich als selbstbewusst auftretend, beruflich erfolgreich, äußert gutaussehend beschrieben. Nein, es gibt Facetten und verschiedene Formen. Auch das Hoovering kann unterschiedlich verlaufen. Mein Ex versucht bis heute, 15 Jahre später, mir beruflich und weiterhin finanziell zu schaden. Bis heute versucht er Kontakt zu mir zu bekommen.

Ich bin an einen verdeckten Narzissten geraten, der nichts hatte, nicht mal Hobbies und sich an mich rangezeckt hat, auch finanziell. Keine Freunde hatte usw. Er hat mich jeden Tag in den Stall begleitet. Ich habe diese Aufmerksamkeit total falsch verstanden.

Ich habe alles, wirklich alles verloren. Es ist schwer, wenn man eben geheiratet und Kinder bekommen hat und einem wird alles mies gemacht, auch meine Freundinnen oder die Eltern aus der Krabbelgruppe oder die eigenen Verwandten. Sprüche wie: die hat Dich aber komisch angesehen, hast Du das nicht gemerkt ? Oder: ihh, was sind das für welche, müssen unsere Kinder mit denen Umgang haben ? Er hat Verunsicherung gestreut und ich mich immer mehr zurückgezogen.

Früher habe ich immer neue Leute kennengelernt, seit ihm nicht mehr.

Einmal hat er drei Wochen nicht mit mir geredet, weil ihm etwas nicht gepasst hat. Ich weiss gar nicht mehr, was es war. Und das, als wir bereits kleine Kinder hatten. Er sass dann wie ein bockiges Kleinkind auf der Couch und hat in den Fernseher gestarrt. Drei Wochen lang. Nicht normal.

Das Problem war, dass es überwiegend harmonisch war. Wenn ich funktionierte. Wie bei Dir. Erkennst Du die Parallelen ?

Schau Dir die Videos an, stelle in der FB Gruppe Fragen.

Was ich aber nicht mache ist, dass ich mir heute noch alles reinziehe von dem Thema. Manche kommen aus dem Thema nicht mehr raus und fallen dabei auf der anderen Seite vom Pferd
und vermuten hinter jeder Person einen Narzissten. Nein, das ist nicht so, fast alle sind normal. Ich habe alles angesehen und meine Schlüsse gezogen.

Dabei zwei manipulative Narz-Frauen im Umfeld erkannt.

Ich halte mich von allem Schlechtem fern und Selbstfürsorge und Selbstachtung steht an erster Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #57
Er versucht es ja, er geht jedes Mal wieder auf mich zu und sagt, dass es so nicht gemeint war, dass er mich lieb hat. Und ich sage jedes Mal, dass ich ihn auch lieb habe, dass ich ihn verstehe, aber dass er mir zu schroff ist, dass manche Sachen für mich ein absolutes No-Go sind (diesmal z. Bsp. dieses mich auflaufen und alleine zu lassen), dass Tiere von Kindheit an ein riesen Teil meines Lebens sind.
Mensch, ich würde dich gerne mal schütteln. Fakt ist, das ihr nicht zusammen passt und sich das auch nicht ändern lässt. Hör' doch mal auf dich und dein Bauchgefühl, als immer auf andere. Bist Du glücklich mit ihm?
Willst Du so in der Zukunft weitermachen?
 
  • #58
Belka, mein Rat an dich ......

Lass die Hunde den Mann aussuchen, den du dann datest.
Ich meine das ernst - Hunde sind dir wichtig, wen die Hunde mögen, der könnte passen.
 
  • #60
Fakt ist:
deine ‚Hundis‘ (finde ich auch ganz schlimm verniedlichend das Wort) kommen an erster Stelle in deinem Leben.

Da passt kein Mann dazu, der mit Hunden nichts anfangen kann. Da kann ich den Mann schon verstehen - so extreme Hundeverliebtheit würde mir auch auf den Keks gehen.

Und seitdem mich so ein allerliebster ‚Hundi’ als ca. 13jährige vom Fahrrad gerissen und ins Bein gebissen hat, reagiere ich sowieso allergisch auf fanatische Hundebesitzer die meinen, ‚der will doch nur spielen und ist soooo lieb.‘

Du brauchst definitiv einen Partner, der ebenfalls Hunde hat. Alles andere geht definitiv in die Hose.

Sehe ich genauso, dieses Hundi-Getue ginge mir auch auf die Nerven.
Wird doch wohl einen Mann geben, bei dem Hunde auch an erster Stelle stehen. Dann nimm dir bitte so Einen!
 
Top