etzt habe ich mitbekommen, dass er einen Sehnenriss hat und nicht laufen kann. Wenn er mich einfach sofort in Ruhe gelassen hätte, hätte ich mich jetzt gemeldet und ihm meine Hilfe angeboten (Medis, Lebensmittel, etc
Bloss nicht melden ! Er ist erwachsen und für sich selbst verantwortlich und es ist seine Sache, sich ein soziales Netzwerk zu schaffen.
Du bist nicht seine Mama und seine Retterin.
Außerdem weißt Du gar nicht, ob die Geschichte stimmt. Mache Leute lügen auch bewusst, um sich Vorteile zu verschaffen.
Es gibt stinkfaule Menschen, die Krankheiten erfinden, damit jemand ihre Aufgaben aus Nächstenliebe erledigt oder damit sie Kontakt aufnehmen und wieder ranzecken können.
Im Normalfall sollte man hilfsbereit sein, aber bei bestimmten Personen muss man sich das selbst verbieten, irgendeine Unterstützung anzubieten. Das endet doch immer böse und führt dazu, dass die Personen wieder eine Einfallsmöglichkeit und Zugang zu Deinem Leben bekommen.
Du musst einfach verstehen, es gibt Menschen, die dermaßen mit sich selbst unzufrieden sind, dass sich erst dann gut fühlen, wenn sie andere abwerten können.
Von der Person würde ich mich wirklich fernhalten und auch z.B. in der Wandergruppe, notfalls vor allen anderen laut sagen, dass er Dir nicht auf die Pelle rücken, Dich und die Hunde in Ruhe lassen soll sowie dass Du kein Interesse an irgendeiner Konversation hast.
Der ist total sozial unverträglich. Klar ist die Wandergruppe öffentlich, aber ich würde nie auf die Idee kommen, in der Hobbygruppe meines Ex aufzutauchen, ich finde, das hat mit Anstand zu tun. Und wenn es nicht vermeidbar wäre, weil es die einzige Gruppe weit und breit für ein ausgefallenes Hobby ist, dann würde ich den Ball flach halten und niemand würde erfahren, dass wir uns kennen.
Es gibt Personen, die melden sich in regelmäßigen Abständen oder tauchen plötzlich wieder auf, um zu sehen, ob sie etwas abgreifen können.
Das können verschiedene Dinge sein wie Zeit für ihn, einkaufen, ein offenes Ohr, Hilfe im Haus, Geld oder Sex, ein warmes Bett usw. Es geht nicht um Dich ! Ich befürchte aus Deinem Erzählungen nach wie vor, dass es diesem Mann absolut nur um die Befriedigung seiner eigenen Bedürfnisse geht und es ihm egal ist, wer die Person an seiner Seite ist.