• #151
und ihm meine Hilfe angeboten (Medis, Lebensmittel, etc..)
Das kann man alles liefern lassen wenn es sein muss. Wenn der Rewe lieferservice in seiner Gegend nicht angeboten wird, kann er den bestellten Einkauf von einem Taxi abholen lassen. Das geht in fast allen Märkten. Selbst wenn man wirklich niemanden hat muss man also nicht verhungern solange man noch telefonieren kann. Oder das Internet bedienen reicht sogar meistens auch schon aus. Apotheken liefern auch. Die haben ja viele alte Leute als Kunden.
Also wenn man jemanden schlecht behandelt dann noch zu erwarten dass derjenige Alltagsunterstützung leistet wäre schon schräg.
Du hast anscheinend noch nicht abgeschlossen. Warum willst du unbedingt jemandem helfen der zu dir unfreundlich ist???
 
  • #152
Jetzt habe ich mitbekommen, dass er einen Sehnenriss hat und nicht laufen kann. Wenn er mich einfach sofort in Ruhe gelassen hätte, hätte ich mich jetzt gemeldet und ihm meine Hilfe angeboten (Medis, Lebensmittel, etc..). Ich habe nun Angst, dass, wenn ich das jetzt mache, missversteht er das und fängt wieder mit WA an, etc.. Ich fühle mich einerseits schäbig, dass ich auf der Grundlage eigener Empfindlichkeiten ihm meine Unterstützung verweigere, andererseits denke ich mir, er hat doch einen Freundes- und Bekanntenkreis.. Warum mache ich mir da Vorwürfe..
Versteh ich auch nicht, warum du dir da Vorwürfe machst. Du bist nicht für ihn zuständig, er hat eigene Freunde und Bekannte und er liegt ja nun nicht im Sterben, mein Gott. Warum hättest du dich gemeldet, wenn er dich in Ruhe gelassen hätte? Ihr seid getrennt, fertig, nicht befreundet. Hör auf, darüber überhaupt nachzudenken. Kein Kontakt, so gut wie das eben möglich ist, fertig.
 
I

Ina68

Gast
  • #153
Wäre jd von Euch in seiner Lage, würde derjenige erwarten, dass ich ihm Hilfe anbiete?
Es ist egal, was wer auch immer erwartet - entscheidend ist doch, was möchtest DU geben und warum?

Es gibt Lieferdienste, sowohl für Lebensmittel als auch für Medikamente. Also nein, lass es einfach - du hast dein Leben, er hat sein Leben und die passen einfach nicht zusammen. Wie ihr in ein, zwei Jahren damit umgeht, wenn etwas Gras über alles gewachsen ist und ihr euch immer noch seht, steht auf einem anderen Blatt, dann ist Bekanntschaft mit gelegentlicher, gegenseitiger Hilfe sicher möglich, Freundschaft wohl eher nicht.
 
G

geloeschter Nutzer

Gast
  • #154
Die Beziehung ist beendet. Schon sein Beitritt in die Wandergruppe war überflüssig. Es gibt keinen Anlass, ihn jetzt zu bemuttern. Außer, Du legst Wert darauf, wieder Kontakt zu bekommen und das ganze Theater nochmal zu durchleben.
 
  • #155
Er ist nicht mehr Dein Problem...also zumindest nichts was nach der Trennung passiert.
An dem Tag haben 100te andere auch einen Sehnenriss und denen hilfst Du auch nicht;-)
Er gehört jetzt zu den anderen!
 
  • #156
Lass es, ich würde es nicht tun, mir egal was MAN, wer ist das, erwartet.
Er benimmt sich dauernd mies, warum sollst Du ihm helfen? Er hat Freunde, und es gibt Services, er hat Dich nicht mal gefragt oder Dir erzählt, warum willst Du Dich aufdrängen? Vielleicht will er Deine Hilfe nicht.
 
  • #157
Ich habe nun Angst, dass, wenn ich das jetzt mache, missversteht er das und fängt wieder mit WA an, etc.. Ich fühle mich einerseits schäbig, dass ich auf der Grundlage eigener Empfindlichkeiten ihm meine Unterstützung verweigere, andererseits denke ich mir, er hat doch einen Freundes- und Bekanntenkreis.. Warum mache ich mir da Vorwürfe..
Vorbei ist vorbei.

Du möchtest den Kontakt - zu Recht - nicht mehr.

Also kontaktiere ihn nicht mehr. Halt ihn dir vom Hals. Er hat ja Freunde, die sich um ihn kümmern können.
 
G

Gelöschter Nutzer

Gast
  • #159
.. Ich fühle mich einerseits schäbig, dass ich auf der Grundlage eigener Empfindlichkeiten ihm meine Unterstützung verweigere, andererseits denke ich mir, er hat doch einen Freundes- und Bekanntenkreis.. Warum mache ich mir da Vorwürfe..
Weil Du immer noch Kontakt zu ihm willst. Weil Du willst, dass er Dich braucht und weil Du willst, dass er sieht (und bereut) was für eine tolle, fürsorgliche Frau ihm aufgrund seines Verhaltens, durch die Lappen geht.

Er hat einen Sehnenriss. Ja und? Er ist nicht schwer krank und nicht auf Pflege angewiesen.
Und selbst wenn. In China fiel eben ein Sack Reis um.

Ihr seid keine Freunde sondern lediglich Mal zusammen gewesen, er hat Dich mies behandelt, es ist aus.
Warum denkst Du über solch einen Kram überhaupt nach?
Was willst Du von dem noch? Hast Du keine Freunde?
 
  • #160
Weil Du immer noch Kontakt zu ihm willst. Weil Du willst, dass er Dich braucht und weil Du willst, dass er sieht (und bereut) was für eine tolle, fürsorgliche Frau ihm aufgrund seines Verhaltens, durch die Lappen geht.

Er hat einen Sehnenriss. Ja und? Er ist nicht schwer krank und nicht auf Pflege angewiesen.
Und selbst wenn. In China fiel eben ein Sack Reis um.

Ihr seid keine Freunde sondern lediglich Mal zusammen gewesen, er hat Dich mies behandelt, es ist aus.
Warum denkst Du über solch einen Kram überhaupt nach?
Was willst Du von dem noch? Hast Du keine Freunde?

Ähmmm... Nope. Vorsichtiger mit solchen arroganten Behauptungen. :)
 
  • #161
Cassel, Ina68, mokuyobi, Asperience & ...

ein großes Dankeschön!

Max-i-mum, ein sehr hilfreicher Anstoß - vll. will er auch meine Hilfe nicht. Also, soll ich mich nicht aufdrängen. Der Gedanke ist besonders befreiend. Danke!
 
G

Gelöschter Nutzer

Gast
  • #162
Ähmmm... Nope. Vorsichtiger mit solchen arroganten Behauptungen. :)
Das ist nicht arrogant, ich gab Dir nur mögliche Antworten auf Deine Frage, welche ich auch zitierte, geben.
Es sind Denkanstöße, nicht mehr
Denn, nachdem, wie er mit Dir umging, ist der Gedanke, für ihn da sein zu wollen, wegen einem PullePalle-Sehnenriss, nicht wirklich nachvollziehbar
 
  • #163
etzt habe ich mitbekommen, dass er einen Sehnenriss hat und nicht laufen kann. Wenn er mich einfach sofort in Ruhe gelassen hätte, hätte ich mich jetzt gemeldet und ihm meine Hilfe angeboten (Medis, Lebensmittel, etc
Bloss nicht melden ! Er ist erwachsen und für sich selbst verantwortlich und es ist seine Sache, sich ein soziales Netzwerk zu schaffen.
Du bist nicht seine Mama und seine Retterin.
Außerdem weißt Du gar nicht, ob die Geschichte stimmt. Mache Leute lügen auch bewusst, um sich Vorteile zu verschaffen.

Es gibt stinkfaule Menschen, die Krankheiten erfinden, damit jemand ihre Aufgaben aus Nächstenliebe erledigt oder damit sie Kontakt aufnehmen und wieder ranzecken können.

Im Normalfall sollte man hilfsbereit sein, aber bei bestimmten Personen muss man sich das selbst verbieten, irgendeine Unterstützung anzubieten. Das endet doch immer böse und führt dazu, dass die Personen wieder eine Einfallsmöglichkeit und Zugang zu Deinem Leben bekommen.

Du musst einfach verstehen, es gibt Menschen, die dermaßen mit sich selbst unzufrieden sind, dass sich erst dann gut fühlen, wenn sie andere abwerten können.

Von der Person würde ich mich wirklich fernhalten und auch z.B. in der Wandergruppe, notfalls vor allen anderen laut sagen, dass er Dir nicht auf die Pelle rücken, Dich und die Hunde in Ruhe lassen soll sowie dass Du kein Interesse an irgendeiner Konversation hast.

Der ist total sozial unverträglich. Klar ist die Wandergruppe öffentlich, aber ich würde nie auf die Idee kommen, in der Hobbygruppe meines Ex aufzutauchen, ich finde, das hat mit Anstand zu tun. Und wenn es nicht vermeidbar wäre, weil es die einzige Gruppe weit und breit für ein ausgefallenes Hobby ist, dann würde ich den Ball flach halten und niemand würde erfahren, dass wir uns kennen.

Es gibt Personen, die melden sich in regelmäßigen Abständen oder tauchen plötzlich wieder auf, um zu sehen, ob sie etwas abgreifen können.

Das können verschiedene Dinge sein wie Zeit für ihn, einkaufen, ein offenes Ohr, Hilfe im Haus, Geld oder Sex, ein warmes Bett usw. Es geht nicht um Dich ! Ich befürchte aus Deinem Erzählungen nach wie vor, dass es diesem Mann absolut nur um die Befriedigung seiner eigenen Bedürfnisse geht und es ihm egal ist, wer die Person an seiner Seite ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top