G

Gast

Gast
  • #1

Es ist einfach nur noch frustrierend...

Liebe Forenmitglieder,
Vor Kurzem habe ich (24, Studentin) einen Mann (27) kennengelernt. Bei unserem ersten Date (Montag) lief es beinahe unglaublich gut - er hat mir am laufenden Band Komplimente gemacht, war interessiert, wir haben viel gelacht und unheimlich viele Gemeinsamkeiten feststellen können, er fragte mich sogar, ob ich Lust hätte, mit ihm ein paar Wochenendtrips zu machen! Bereits während des Treffens fragte er mich, ob ich mir vorstellen könne, ihn nochmal zu sehen, was ich bejahte. Beim Abschied hat er mir nur einen Kuss auf die Wange gegeben und gesagt, dass er hofft, mich bald wieder zu sehen. Da er mich gebeten hatte, ihm zu schreiben, wenn ich zuhause angekommen war, tat ich dies und bedankte mich für den schönen Abend. Zurück kam "es war schön dich zu sehen! Ich hoffe, wir treffen uns bald auf ein zweites Date - natürlich nur, wenn du auch willst!". Ich schrieb zurück, dass ich das natürlich gern wolle, doch gemeldet hat er sich danach nicht. Ich schrieb ihn kurzerhand (Mittwoch) an und fragte ihn, ob er die Tage etwas unternehmen wolle. Stunden später schlug er Samstagabend vor. Da das ja noch lange hin war, schlug ich vor, dass wir am besten dann kurz vorher nochmal schreiben sollten...Ich war allerdings etwas verstimmt, dass er, nachdem er so eindeutig Interesse geäußert hatte, es nun auf einmal gar nicht so eilig zu haben schien, mich wieder zu sehen! Ich habe ihn dann kurz online getroffen und war ziemlich gestresst (Studium, Wohnungssuche, finanzielle Sorgen, langer Tag etc). Irgendwie kam das Gespräch auf uns und er sagte mir, dass er eine starke Anziehungskraft zwischen uns gespürt hätte - er aber momentan nicht an einer Beziehung interessiert sei, da er ja nicht wüsste, wie lange er noch in der Stadt bleibe - ich war total perplex. Als er dann meinte, man könne aber trotzdem Spaß miteinander haben (in sexueller Hinsicht) und Freunde sein, verlor ich, angesichts meiner aktuellen angespannten Lage und der erneuten Enttäuschung die Kontrolle und habe ihm deutlich meine Meinung gesagt...Nun will er natürlich nichts mehr von mir wissen.
Wieso gerate ich immer an solche Geschichten? Im vergangenen Jahr habe ich unzählige Dates gehabt, die alle haargenau so endeten wie dieses! Man schwärmt mir vor, wie toll ich doch bin, wie schlau, witzig, selbstbewusst, attraktiv, hübsch etc. und im nächsten Satz heißt es: Aber nicht für mich, Sex können wir natürlich trotzdem haben. Ich verstehe es nicht! Ich bin nicht auf der Suche nach einer derartigen Beziehung, sondern einer festen Bindung und möchte endlich mal auch Glück in der Liebe haben! Es scheint aber wohl so, dass ich durch meine Art unbewusst immer wieder dieselbenMänner anziehe und ich habe keine Ahnung, wie und was ich ändern kann. Natürlich treffe ich mich nicht mit Männern, nur um unverbindlichen Sex zu haben und sicherlich strahle ich im Grunde aus, dass ich eine Beziehung möchte! Aber wie soll ich das ändern? Ich bin wirklich am Verzweifeln...
 
G

Gast

Gast
  • #2
Im vergangenen Jahr habe ich unzählige Dates gehabt, die alle haargenau so endeten wie dieses! Man schwärmt mir vor, wie toll ich doch bin, wie schlau, witzig, selbstbewusst, attraktiv, hübsch etc. und im nächsten Satz heißt es: Aber nicht für mich, Sex können wir natürlich trotzdem haben.
Das liegt daran, dass es eben viele Männer gibt, die auf ein Abenteuer aus sind und sonst weiter nichts. Dass die sich dazu total einschleimen und dich mit Komplimenten überschütten, ist doch klar. Je mehr einer auf die Tube drückt, umso vorsichtiger solltest du sein.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Liebe FS, irgendwie klingt das so als seien das alles entweder Männer, die übermäßigen sexuellen Druck verspüren oder/und Feiglinge, die Angst vor emotionaler Verantwortung haben.
Falls dir ein Kandidat mal wirklich sehr gut gefällt und er sich aber auch so verhält, könntest du vielleicht folgende Strategie ausprobieren: Dich zum Schein darauf ("nur Spaß haben") einlassen, aber dann keine engeren körperlichen Kontakte/ Intimitäten zulassen, ihn also hinhalten. Und zwar so lange wie nur möglich. So lange, bis er - jenseits seines Hormondrucks - die Möglichkeit hatte, sich in dich zu verlieben. Entweder passiert das nach einigen/ vielen gemeinsamen Unternehmungen und Unterhaltungen, oder eben leider nicht. Habe das selbst noch nicht ausprobiert, aber mir kam so die Idee, dass das funktionieren könnte. Vielleicht ist mal Einer dabei, der eigentlich kein schlechter Kerl ist, der aber aufgrund seiner heftigen sexuellen Wünsche einfach alles andere an dir gar nicht wahrnehmen kann. Vielleicht passiert das gerade besonders hübschen Frauen, die viel Sex-Appeal haben. Also auf jeden Fall Hinhalten, wenn du selbst mehr als ein Abenteuer willst. W
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich verstehe Dich sehr gut!
Andererseits muss ich sagen, dass es mir mit 24 egal gewesen wäre, was der Mann mir da erzählt, weil die vorher immer einen auf locker und Affäre machen und dann doch alle mehr wollten. Allerdings hab ich sie auch immer da hinbekommen, wo ich sie haben wollte ;-) Manipulativ, ich weiß, klappt aber...
Man kann doch nach einem einzigen Date überhaupt nicht ansatzweise abschätzen, ob man sich verlieben könnte, ob man eine Beziehung will oder eine Affäre!? Der Übergang ist doch fließend? Ich weiß das auch nie!?
Vielleicht setzt Du die Jungs zu sehr unter Druck mit Deinem Anspruch auf etwas FESTES? Sie haben dich einmal gesehen!
Ich finde es auch unter Druck setzend, dass Du gleich enttäuscht bist, dass er erst Samstag als neues Date vorgeschlagen hat!? Sei unkompliziert!
Er hat immerhin nicht Sonntag- oder Montagabend vorgeschlagen, sondern einen Tag, an dem er sicherlich auch mit Freunden losziehen könnte! Aber er hat den Samstag für Dich reserviert!
Klar hat er unter der Woche auch anderes vor! Er kennt Dich doch gar nicht! Männer, die gleich 2 Tage später wieder ein Treffen wollen, gibt es nicht so viele oder sie sind total verzweifelt!?
Manchmal dauert es 2 Wochen bis zum nächsten Date!! Das heißt deswegen noch lange nicht, dass der Mann kein Interesse hat, nur bist Du in dem Moment eben noch nicht das Wichtigste in seinem Leben!?
Gib Dich doch mal beschäftigt! Du scheinst Dich nach meinem Eindruck hier zu sehr auf den jeweiligen Mann zu fixieren, das schreckt ja viele Männer ab. Lass sie jagen! Melde Dich nicht gleich zurück, hab keine Zeit, aber sei charmant.
Nach meiner Einschätzung lässt Du ihnen am Anfang zu wenig Raum zum Jagen.
Klar lernt man als Frau sicher auch einige sch...-gesteuerte Idioten kennen, aber wenn ein Mann eine Frau nicht so leicht kriegt und nicht so genau weiß, woran er bei ihr ist, wird sie für ihn interessanter. Ich weiß, das sind Spielchen, klappt aber mit 25 genauso wie mit 40.
Gib Dich beschäftigt und mäßig interessiert, melde Dich nicht zurück. Lass ihn nachfragen! Lass ihm Raum, Dich ansatzweise zu vermissen und gib ihm nicht das Gefühl, dass er Dich schon rumgekriegt hat! Er muss sich melden! Nicht umgekehrt!
Klappt irgendwie immer ;-)

w, 40
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich würde mal sagen, die meisten Männer sind so.
Fest und langfristig binden wollen sich zum einen nicht so viele, zum anderen sind die Personen mit denen man eine Beziehung eingehen würde spärlich gesäht - das gilt ja auch für dich selbst. Sex und Spaß nehmen Männer aber gerne mit, vor allem wenn es ein attraktives Gegenüber ist.

Ich schätze dir gefällt ein bestimmer spontaner und lockerer Typ von Mann, der eben den Mut hat solche frechen Anfragen zu stellen. Der weniger offensive und vielleicht beziehungsinteressiertere Typ wird möglicherweise von dir übersehen. Könnte das sein?
Auch ich meine wie Gast 1 sagt, dass es durchaus gewisse Anzeichen gibt, die darauf schließen lassen, dass man es mit einem besonders geübten "Anbrater" und weniger an Partnerschaft interessiertem Mann zu tun hat. Je nach dem wie intensiv man sich eine Beziehung wünscht, übersieht man diese dann gerne.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Schön, endlich wieder mal Männer-Bashing nach Herzenslust ...
Das liegt daran, dass es eben viele Männer gibt, die auf ein Abenteuer aus sind und sonst weiter nichts.
Liebe FS, irgendwie klingt das so als seien das alles entweder Männer, die übermäßigen sexuellen Druck verspüren oder/und Feiglinge, die Angst vor emotionaler Verantwortung haben. W
Ich würde mal sagen, die meisten Männer sind so.
Ich denke, richtiger ist eher die Vermutung der FS es läge an ihr ...
... Es scheint aber wohl so, dass ich durch meine Art unbewusst immer wieder dieselbenMänner anziehe und ich habe keine Ahnung, wie und was ich ändern kann. ...
... wobei hier einmal aus Männersicht klar gestellt werden muss: Es gibt Frauen mit denen man sich eine Beziehung vorstellen kann - und es gibt Frauen mit denen man sich KEINE Beziehung vostellen kann, wobei von diesen Frauen manche körperlich attraktiv genug für eine Affäre sind, und andere würde man mit der Kneifzange nicht anfassen wollen.

Liebe FS, wenn du von "unzähligen Dates" in die Kategorie "nicht beziehungstauglich" eingestuft worden bist, dann liegt das mit grösster Wahrscheinlichkeit an dir. - Und darüber hinaus bist du offensichtlich attraktiv genug zum Vögeln.

m
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich seh´da kein Männer-Bashing. In dem Alter gibt es eben Männer und noch große Jungs. Die zweiteren wirken vielleicht auf dich anziehender, sind aber idR nicht beziehungsgeeignet, weil Verantwortung und so....
 
G

Gast

Gast
  • #8
Schön, endlich wieder mal Männer-Bashing nach Herzenslust ...



Ich denke, richtiger ist eher die Vermutung der FS es läge an ihr ...

... wobei hier einmal aus Männersicht klar gestellt werden muss: Es gibt Frauen mit denen man sich eine Beziehung vorstellen kann - und es gibt Frauen mit denen man sich KEINE Beziehung vostellen kann, wobei von diesen Frauen manche körperlich attraktiv genug für eine Affäre sind, und andere würde man mit der Kneifzange nicht anfassen wollen.

Liebe FS, wenn du von "unzähligen Dates" in die Kategorie "nicht beziehungstauglich" eingestuft worden bist, dann liegt das mit grösster Wahrscheinlichkeit an dir. - Und darüber hinaus bist du offensichtlich attraktiv genug zum Vögeln.

m

Wenn die FS fürs Vö... attraktiv genug ist, warum ist sie es dann nicht auch für eine Beziehung? ! Für viele Männer ist doch sexuelle Anziehung das wichtigste, gerade am Anfang. Und nein, ihr Charakter kann die Herren nicht wirklich abstoßen, denn sie kennen sie ja kaum. Ich glaube, dass viele Männer sich einfach nicht festlegen wollen oder nicht wissen, was sie wirklich wollen.

W
 
G

Gast

Gast
  • #9
Liebe FS,

allem Anschein nach, wollte der Mann sowieso von Anfang an nur Sex mit dir. Soll heissen: Bezieh sein Verhalten nicht auf deinen Charakter. An dem schien der Mann bereits vor eurem Treffen keinerlei Interesse gehabt zu haben.
Und Frust musst du nicht schieben, schließlich hast du es in der Hand, WEN du datest!
 
G

Gast

Gast
  • #10
Wenn die FS fürs Vö... attraktiv genug ist, warum ist sie es dann nicht auch für eine Beziehung? ! Für viele Männer ist doch sexuelle Anziehung das wichtigste, gerade am Anfang. Und nein, ihr Charakter kann die Herren nicht wirklich abstoßen, denn sie kennen sie ja kaum. Ich glaube, dass viele Männer sich einfach nicht festlegen wollen oder nicht wissen, was sie wirklich wollen.
W

Tja, das ist eben die Folge der Emanzipation. Warum soll man sich festlegen, wenn die Beziehungen ohnehin nicht mehr von Dauer sind? Eine lockere Affäre ohne Verpflichtungen ist doch besser als eine (ohnehin zum Scheitern verurteilte) Ehe. Was soll einem als Mann die feste Beziehung bringen, wenn diese ohnehin jederzeit gelöst werden kann?
 
G

Gast

Gast
  • #11
Mit ist in Deinem Beitrag etwas an Deiner eigenen Haltung aufgefallen, was ich nicht verstehe. Es war Mittwoch, und Dein Datingpartner hat den Samstag für ein neues Treffen vorgeschlagen. Warum bist Du darauf nicht verbindlich eingegangen, sondern hast vorgeschlagen, dass Ihr Euch noch einmal schreibt? Wäre ich ein Mann, würde das auf mich nicht wie eine richtige Verabredung wirken.

Und warum bist Du enttäuscht, wenn er ein paar Tage bis zum nächsten Date verstreichen lässt? Es reicht doch zunächst mal, dass er Dich anziehend findet. Muss er gleich bis über alle Ohren verknallt in Dich sein?

Ich glaube, die Männer spüren Deine Ungeduld und lassen sich darum ungern auf eine echte Beziehung mit Dir ein und beschränken die Begegnungen mit Dir auf den Sex.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Liebe FS, wenn du von "unzähligen Dates" in die Kategorie "nicht beziehungstauglich" eingestuft worden bist, dann liegt das mit grösster Wahrscheinlichkeit an dir. - Und darüber hinaus bist du offensichtlich attraktiv genug zum Vögeln. m

Du solltest Dich nicht über angebliches Männer-Bashing beschweren, wenn Du selbst pauschalisierst und Frauen in drei Kategorien einteilst, als wären sie irgendwelche Gegenstände.

Außerdem ist die FS ja durchaus selbstkritisch, und da verstehe ich nicht, wieso Du ihr etwas derartig Widerliches an den Kopf wirfst.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Gast Nr. 5 ärgert sich über angebliches Männer-Bashing und antwortet darauf sofort mit Frauenbashing (wie sein letzter Satz beweist).

Einfach widerlich, diese unzufriedenen Männer ...

Das einzige, was ich der FS raten würde: Auf jeden Fall nicht auf sexuelle Angebote eingehen, auch wenn er noch so verlockend aussieht.

Du suchst etwas Festes, du solltest dir zu schade für Bettgeschichten sein.

Man kann aus zu vielen Enttäuschungen mit Männern lernen. Irgendwann triffst auch du den Richtigen - dann, wenn du es am wenigsten erwartest.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Wenn die FS fürs Vö... attraktiv genug ist, warum ist sie es dann nicht auch für eine Beziehung? ! Für viele Männer ist doch sexuelle Anziehung das wichtigste, gerade am Anfang. Und nein, ihr Charakter kann die Herren nicht wirklich abstoßen, denn sie kennen sie ja kaum. Ich glaube, dass viele Männer sich einfach nicht festlegen wollen oder nicht wissen, was sie wirklich wollen.

W

Nein, sage ich als Frau und der Schreiber hat vollkommen recht, den Du gerade kritisierst.
Es liegt alleine an der Ausstrahlung der FS.

Nun warum?

Weil es etliche junge Frauen gibt, die nicht gleiches erleben, sondern Männer treffen, die eben keine Affäre oder schnellen Sex, sondern eine stabile Partnerschaft mit diesen Frauen eingehen wollen. Was machen diese Frauen also anders als die FS??

Dies wäre mal zu beleuchten, denn dass was die FS beschreibt erlebt nicht jede Frau, ich übrigens auch nicht.

Ich kann mir nur vorstellen, dass sie den Männern im "unbewussten" signalisiert, dass sie gerne eine Partnschaft anstrebt, sie strahlt eben diese Bedürftigkeit und diesen Druck aus, Männer spüren das sofort und versuchen dies auszunutzen für ihre Zwecke.

Ein Frau, die keine SMS, keine Mail nach ersten Dates tippt und sich ungezwungen und unabhängig Männern gegenüber verhält, wird eher "ernst" genommen und auch entsprechend respektiert, weil sie eben keine Bedürftigkeit ausstrahlt.

Und mal ehrlich, wir Frauen wollen auch keinen Mann, der verzweifelt auf Suche ist.
Es gibt nicht unattraktiveres als Verzweiflung, Bedürftigkeit und Druck bei der Partnerwahl.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Wenn die FS fürs Vö... attraktiv genug ist, warum ist sie es dann nicht auch für eine Beziehung? !
Zu einer Beziehung gehört deutlich mehr als Sex. Ich denke, die meisten Frauen wissen das.
Für viele Männer ist doch sexuelle Anziehung das wichtigste, gerade am Anfang.
Ohne sexuelle Anziehung, keine Beziehung, logisch. Aber sexuelle Anziehung alleine ist zu wenig für eine Beziehung, vielleicht gerade ausreichend für eine Affäre, aber auch das sollte für Frauen nicht wirklich überraschend sein.
Und nein, ihr Charakter kann die Herren nicht wirklich abstoßen, denn sie kennen sie ja kaum.
Die (unzähligen) Herren kommen erst nach dem E-Mail-Austausch, nach dem 1. Date, und nach ein paar mal darüber schlafen zu ihrer Einschätzung über die FS. - Ich gehe davon aus, jeder dieser Herren konnte auf Grund des persönlichen Eindrucks eine fundiertere Entscheidung bezüglich der FS treffen.

Der FS sollte es zu denken geben, dass viele Menschen nach relativ kurzer Zeit alle zum gleichen Ergebnis kommen. - Für Beziehung nein, Affäre ja. - Sich hinzustellen und zu sagen, alle Männer liegen falsch mit ihrer Einschätzung, zeugt nicht gerade von ausgeprägtem Refelxionsvermögen.

m
 
G

Gast

Gast
  • #16
Wieso gerate ich immer an solche Geschichten? Im vergangenen Jahr habe ich unzählige Dates gehabt, die alle haargenau so endeten wie dieses! .........Ich bin wirklich am Verzweifeln...

Frage: Bist Du sehr gesprächig? Offen bis extrovertiert scheinste ja ob der "unzähligen" Dates zu sein, was jetzt aber gar nicht negativ gewertet/verstanden werden soll.
Jedenfalls wenn ein Date stattfindet wird ja kommuniziert, wenn Du den Männern dann viel Vergangenes erzählst oder gar von diesen "vielen" Dates mit anderen Typen, dann schreckt das massiv ab, besonders vielleicht einen, der sich EBEN eine längere Partnerschaft vorstellen kann und vielleicht eher introvertiert ist - aber der "Richtige" wäre.

Gehe mal von mir aus, aber eine Dame, die von Blüte zu "unzähligen" Blüten hüpft (ob nun mit Sex oder auch ohne), wäre nichts für mich, vielleicht einfach mal ne Zeit lang gar nichts machen und sich selbst finden.
(m42)
 
G

Gast

Gast
  • #17
Hallo FS
Wenn man immer oder fast an die gleiche " Sorte" gerät dann solllte man einfach mal sein Sortenschema überdenken..
Und das sehr viele Frauen ähnliche Threads wie Du schreiben kann ich nur zu dem Schluss kommen das genau diese "Sorte" den Frauen spannend und interessant erscheint..
Die, die nicht von der "Sorte" sind, erscheinen langweilig oder unattraktiv..
M
 
Top