L

Lutz_

Gast
Habe mal gerade Zeit, hier zu lesen. Wer am nächsten Wochenende nichts vorhat, kann ja nach WOB kommen, da findet - hoffentlich! - die Meisterfeier statt. Ich bin reise zwar mit Schwager an und treffe Andere, begrüße aber gerne Hinzukommende ;)))

G

Gast

Gast
@Lutz - drücke euch die Daumen. Das wäre wirklich toll und verdient - zumal WOB die einzige Mannschaft ist, die es aus eigenen Stücken schaffen kann!

Tja, alles geht halt nicht. Wenn Ihr Urlaub so macht dass Euch ja keiner anspricht... Was soll dann das jammern? Soziale Kontakte, ob im Verein oder anderswo wollen gepflegt sein. Wenn Ihr Euch dafür nicht die Zeit nehmen wollt wirds wohl beim alleine-Urlaub bleiben.
Ich habe gerade über die verlängerten Wochenden kein Problem, finde immer jemanden mit dem ich eine Motorradtour, eine Sportveranstaltung (aktiv) oder anderes unternehmen kann. Und bitte keine Jobausreden, ich arbeite auch wesentlich mehr als 40h/Woche. Ist eine Frage der Prioritäten.

@ Mary (und die anderen "Alleinesportler")
das laufen war nur ein Beispiel, ähnliches gibt es auch beim Walken und manchen Sportarten, nur eben nicht ganz so häufig. Wenn das nicht Dein Sport ist, ok Du hast ja was gefunden was Du gerne tust. Nur so als Tipp: vergess den ganzen Mist mit der "Fettverbrennungszone" das ist ein Märchen. Die Wahrheit ist da ganz einfach: je grösser die Anstrengung desto mehr Energie wird verbraucht, völlig egal aus welchem Speicher Sie kommt (Leber, Muskeln oder eben den Fettzellen), Verbrennst Du mehr als Du zu Dir nimmst nimmst Du ab.
Eine Gruppe in der Ihr langsamer Unterwegs seid als ihr könnt ist also perfekt, vor allem auch für die sozialen Kontakte. Probierts einfach aus...

G

Gast

Gast
Hallo Kalle, Frauen haben noch nicht entdeckt, dass man als Frau bei den Motorradfahrern (wenn sie einigermaßen aussiehst) ganz gute Karten hat.. Denn gerade die Motorradfahrerfraktion ab 45 aufwärts ist doch interessant - jedenfalls für mich. Mein Partner kriegt immer die Krise, wenn wir irgendwo auftauchen (ich fahre selbst) - oder mal eben an der Tankstelle und die Männer sich wie selbstverständlich mit mir unterhalten. ok. lange rote Haare und ein nettes Lächeln sprechen natürlich schon auch an - aber nur Mut Mädels! Sind nicht alles Rocker und Verrückte bei den Motorradfahrern - so ein ADAC-Sicherheitstraining für Einsteiger hat auch o.a. Altersklasse - und ca. 80 - 90 % Männer!!! Also beste Kontaktbörse!

@ #29
So war es bisher - bin im Umbruch :)
Nein, es waren nicht meine Kinder und sie waren sehr ungezogen und das Älteste hatte psychische Probleme. Ich war insofern geheilt als daß ich unbedingt mein Studium und erste Berufserfahrung ohne Nachwuchs durchziehen wollte. Das ist nun schon einige Zeit her ...

@ Kalle
Ja, Dein Tip läßt mich den ganzen Tag schon nicht los! Habe auch Lust darauf. Danke!

Mary - the real

@#23: Marianne, hier in Norddeutschland werden viele Single-Veranstaltungen angeboten, z.B. Paddeltouren, Radtouren, Tanzkurse, JumpingDinner, Spieleabende, Ausflüge, Kurzreisen -- ist dann kombinierte Kennenlern- und Freizeitveranstaltung. Man lernt die Leute gleich live kennen und muss keine Kaltakquise per Mail betreiben.

M

Marianne

Gast
@35: Aha, danke! Auf sowas brächten mich keine zehn Pferde.. ;)

G

Gast

Gast
@Marianne - warum nicht? Was ist daran so schlimm? Du wirst doch nicht verdonnert einen mit nach Hause zu nehmen?!? Ist doch einfach eine tolle Gelegenheit, Leute kennen zu lernen, Spaß zu haben und am Ende frohgelaunt und mit neuen Eindrücken nach Hause zu gehen. Selbst wenn sich Freundschaften bilden, dann ist das doch wunderbar!

@#36: Ich habe einen Bekannten, der das mit Begeisterung betreibt und es viel netter und effektiver findet als Online-Mails. Ich denke, ich werde mir das auch vermehrt mal anschauen!

@33,
stimmt, darauf bin ich auch noch nicht gekommen! Du hast recht, Mädels sind auf den üblichen Motorradtreffpunkten selten und fast immer im Mittelpunkt. Es macht auch noch Spass und hat auch den Vorteil für nicht ganz schlanke dass Mann das wegen der Klamotten nicht gleich so sieht. EIn nettes Gesicht reicht für die Kontaktanbahnung.
Die Rocker sind eher selten und die Verrückten gibts in unserer Altersstufe nicht mehr (natürliche Auslese nehme ich an ;-)). Beide ganz gut an der Hardware, also der Maschine zu erkennen.

@ Frederika:
Tschuldige, ich finde das Wort "Kaltaquise" brutal für eine Kontaktanbahnung im Netz. Früher hat man das Klinkenputzen genannt, ohne Anmeldung und ohne zu wissen wer die Türe aufmacht Wohngebiete abklappern und irgendeine Ware zu verticken.
Wie findet man denn solche Singleveranstaltungen? Ist mir neu.

G

Gast

Gast
@38 dazu braucht man keine Singletreffs. Mir wäre das zu peinlich. Es ist wie anbiedern.... nichts für mich. Die Leute dort sind das Gegenteil von entspannt und lustig. Darüber gab es schon wüste Berichte.

Horstl

G

Gast

Gast
...und Kalle, es gibt nicht nur die blonden, etwas dümmlichen Sozias - such dir eine, die selbst fährt -und an der Maschine wirst du sie erkennen - wie bei den Männer auch - etwas Anspruch darf ruhig sein... Viel Glück!

@#39: Nun, für mich fühlt es sich so ähnlich an wie Kaltakquise, wenn man die allererste Mail schreiben muss. Das soll jetzt gar nicht so negativ sein, aber genau das ist es doch, was vielen schwer fällt. Manche Frauen reden sich ein, sie wollen lieber "erobert", auf Deutsch angeschrieben werden, meist nur, weil ihnen die ersten Mails auch schwer fallen. Ich bin inzwischen recht routiniert, aber trotzdem ist es einfach Kaltakquise.

Zu den Singleveranstaltungen: Zum Beispiel schau mal ins DatingCafe, die bieten die von mir genannten Veranstaltungen an.

G

Gast

Gast
Es gab Zeiten, da habe ich mich um Verarbredungen bemüht. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, datt is nix, ich laufe da immer hinter irgendwas her. Der Mensch neigt offensichtlich zur Paarbildung und anschließender Einigelung (bis sie sich auf den Keks gehen)?

Schwierig war es, zu akzeptieren, dass da einfach (meistens) niemand anruft.

Als das erstmal geschafft war, ging´s bergauf! ;-)

Nächstes freie Tage:

Keller aufräumen, lecker kochen, Sport, Natur, Zeit mit meinem Hund (sehr zu empfehlen!!!) verbringen.

Nächster Urlaub: Mit Hund und Wohnmobil ab ans Meer :)

Weihnachten bin ich mittlerweile sogar schon soweit, ich hole mir mein Stück Weihnachten als aktiver W-Mann über die Arbeitsamt-W-Mann-Börse. Und die Einladung von Geschwistern mag gut gemeint sein, wohler fühle ich mich aber allein mit Hund. Sylvester dito.

Die allermeisten Kontakte mit Menschen bringen einfach - wenig...

Ebben: Ab Mitte/Ende 20 ist man/frau entweder liiert oder eben allein.

Oder? ;-)

G

Gast

Gast
# Mary the real

So, wie du dich beschreibst, denke ich, dürftest du doch ganz schnell einen Partner finden oder auch eine Familie gründen können, wenn du nur ein wenig an deinem Gewicht arbeitest.

Kann doch so schwer nicht sein. Alles eine Frage der Disziplin. Einge Freunde und Bekannte haben sehr gute Erfolge mit Weightwatchers gemacht. Die haben mittlerweile ein recht engmaschiges Netz an Ortsgruppen.

@ #46

Laß mich raten - Du bist ein Mann? :)
Danke für den WeightWatchers-Tip.
(Habe hier einen Thread "ich bin schlank in spe ..." vor einiger Zeit eröffnet.)

Mary - the real