Eskalierter Streit

Hallo Leser
Mein Kind braucht Hilfe, ich versuche es kurz zu fassen.
Meine Frau ist Gewalttätig, keine Profihilfstelle glaubt es so recht oder will was unternehmen.
Vermutlich weil ich ein Mann bin.
Meine Frau hat bereits eine Scheidung hinter sich, hab in den Gerichtsschreiben gelesen das Sie auch Gewalttätig gegen Ihren Ex Mann war. Sie hat 2 Kinder die offenbar gegen Sie vor Gericht ausgesagt haben.
Sie hat das Sorgerecht von Kinder nicht bekommen, hat die Alimente verweigert zu Bezahlen und hatte keinen kontakt zu den Kinder.
Nun meine situation:
Ich wurde von Ihr geschlagen, wurde für 5 Tage von der Polizei aus der Gemeinsamen Wohnung rausgeworfen. Bin nicht zurück aus Angst.
Habe alles unternommen und eingeschaltet was ich nur konnte.
Unser Kind ist bei Ihr, sie hatte es schon mal geschlagen und es bei der Eheberatung zugegeben.
Meine Frau ist vermutlich nervenkrank und merkt es nicht. Sie kann jeden Moment auf das Kind los.
Ich habe keine Rechte über mein Kind, rein gar nichts, ich kann ihr nicht Helfen.
Ich weiss nicht weiter. Habe Angst um ein Kind das jeden Moment misshandelt werden kann.

G

Gast

Gast
Sie brauchen eine/n Rechtsanwalt/Rechtsanwältin.
Sofort!

G

Gast

Gast
Hallo Oski,

danke für Dein Vertrauen ! Lass Dich nicht entmutigen und wende Dich erneut an Beratungsstellen (bei häuslicher Gewalt) oder Krisendienste in Deiner Stadt. Es gibt sie in allen größeren Städten. Leider weiss ich nicht, wo Du wohnst. In Berlin gibt es den Berliner Krisendienst, Weisser Ring e.V. und viele andere Beratungsstellen. Dort wirst Du ernst genommen und man hilft Dir ! Schau am besten im Internet, was es in Deinem Ort oder in der Nähe gibt.

Ich drück Dir die Daumen !

G

Gast

Gast
Lieber FS,

ja sofort einen Anwalt einschalten, beim Jugendamt die Kindswohlgefährdung melden. Bei Beratungsstellen für Gewalt - die helfen auch Männern, auch wenn sie für Frauen ausgeschrieben sind - melden und beraten lassen.

Dir und Deinem Kind alles Liebe.

w

G

Gast

Gast
Lieber FS,
es geht um ein Kind. Hast du die elterliche Sorge- die hast du, wenn du der Vater bist und verheiratet bist bzw. das Kind nach einem bestimmten Stichtag geboren wurde.
Ich würde schnellstens in ein Hotelzimmer ziehen - und über einen Anwalt mitteilen lassen, dass ich keinen Kontakt mehr will - nur noch zu dem Kind - und das Jugendamt einschalten.
Wenn ihr als Mutter bei einer Scheidung das Sorgerecht entzogen wurde muss was passiert sein.
Lass deinen anwalt einen Kontaktversuch mit dem Ehemann der beiden ersten Kinder unternehmen in dem er deinen Angst ausspricht, dass auch deinem Kind etwas passiert.Möglicherweise ist es hilfreich, wenn du - kurzfristig damit einverstanden bist, dass euer gemeinsamen Kind in eine Pflegefamilie kommt. Du brauchst übrigens einen auf Familienrecht spezialisierten Anwalt, das ganze geht prozessrechtlich als Freiwillige Gerichtsbarkeit. Gibt es in deiner Stadt eine Gruppe von vätern - die haben idR Anschrifte von spezialisierten Anwälten und Erfahrung, wie so was zu wuppen ist.

Du sagst, deine Frau sei vermutlich nervenkrankt. Kannst du einen Psychiater auftreiben, mit dem du das ganze Verhalten deiner Frau besprechen kannst - das ist im Interesse des Kindes - mit der Frage, was du zur Sicherheit des Kindes tun kannst? Kannst du die Lehrer der Schule / die Kindergartenleitung informieren, dass deine Frau das Kind geschlagen hat und dass sie bitte auf Anzeichen achten sollen, da du derzeit wegen häuslicher Gewalt nicht mehr auf das Kind aufpassen kannst? Diesen Brief kann dein Anwalt schreiben!
Ansatzpunkt könnte auch die Telefonseelsorge sein - die könnte in deiner Stadt / Region Anschriften haben. Ihnen und dem Kind alles Gute W

G

Gast

Gast
sofort einen Anwalt einschalten. Hier geht es auch um den Schutz des Kindes. Falls Du das Geld dazu nicht hast, so gibt es auch unentgeltliche Rechtshilfe.

G

Gast

Gast
Hör auf hier herumzujammern, du hast die verdammte Pflicht zum Schutz deines Kindes die Polizei einzuschalten, es sei denn du willst Schlagzeilen machen, wenn es zu spät ist, wie schon so oft passiert. Deinen eigenen Schutz kannst du selbst organisieren....!

G

Gast

Gast
Nun ja, ich denke als Mann wird man heutzutage schon ernst genommen, allerdings gibt es auch unter den Profis schwarze Schafe! Wende dich an einen Rechtsanwalt und erkläre die Lage bis aufs Kleinste, sammle Beweise für ihre Gewalttaten. Vor Gericht, musst du gute Gründe liefern können. Außerdem gibt es ja noch das Jugendamt. Einen gewalttätigen Menschen in seiner Wohnung kann man eigentlich kaum übersehen, er geht genauso lieblos auch mit sich und seinen eigenen 4 Wänden um.