w,41,
nachdem das Thema Esoterik hier immer mal wieder auftaucht und die Menschen, die sich damit beschäftigen oft als Spinner hingestellt werden, will ich doch mal dazu äußern.
Ich bin seit vielen Jahren in einem sogenannten Männerberuf selbständig und stehe mit beiden Beiden im Leben. Privat beschäftige ich mich seit langem mit diesem Themen der Bewusstseinserweiterung und Spiritualität mit ihren vielen verschiedenen Ausprägungen.
Die Menschen, die sich dafür interessieren, was es da alles zwischen Himmel und Erde alles gibt, das vom Verstand nicht erfasst und von den Augen nicht gesehen werden kann, sind keineswegs Spinner oder realtitätfremd. Im Gegenteil, wir leben mittlerweile im Bewusstseinszeitalter und man wird nicht mehr umhin kommen, alles nur mit dem Verstand erklären zu wollen, sondern man wird immer mehr anerkennen, das es auch andere Dinge gibt, die wir halt im Moment noch nicht begreifen können.
Vor einigen hundert Jahren war die Welt der Überzeugung, dass die Erde eine Scheibe sei. Der jenige, der sagte, sie wäre eine Kugel, wurde als Spinner abgetan.
Ende 19./Anfang 20. Jahrhundert wurde die Existenz von Bakterien bezweifelt, nur weil es noch kein Mikroskop gab, mit dem man die Bakterien sichtbar machen konnte (z.B. Hygienevorschriften Dr. Semmelweis).
Also: die meisten Menschen, die sich mit Esoterik beschäftigen sind ganz normale Menschen, die auch im Leben stehen und Verantwortung für sich übernehmen.
Mag sein, dass es vereinzelt welche gibt, die sich stundenlang mit Räucherstäbchenduft umgeben, aber der Großteil lebt ganz normal im Jetzt und Hier, geht einer normalen Arbeit nach und ist einfach neugierig, was die Welt hinter den Fakten und Daten noch zu bieten hat.
Also bitte keine Angst vor diesen Menschen, wir beißen nicht