Wenn ich in 10 verschiedene Restaurant Pizza bestelle dann ist der Grössenunterscheid minimal und daher WEISS man das.
Mit dieser Aussage könnte man nicht falscher liegen. Manchmal hat die Pizza keinen größeren Durchmesser als gerade mal 20cm, und manchmal liegt er bei 30cm. Bei gleicher Fülle von Belag und unterschiedlichen Hungergefühl kann man mal bei einer Pizzeria die 30cm Durchmesser Pizza locker verdrücken, bei der nächsten ist nach 2/3 Schluss.
Zum eigentlichen Thema: ich würd's nicht schlimm finden. Ich würde aber als erstes Date kein Restaurantbesuch vorschlagen, sondern eher ein Kaffee, da hat man immer noch die Möglichkeit das Date etwas länger dauern zu lassen. Das Restaurant wäre dann schon das 2. oder 3. Date... je nach dem.
Ich war auch schon mal in einem Restaurant, wo ich ein mexikanisches Gericht bestellt hatte. Als das Teller kam, dachte ich, dass wir beide Essen auf einem Teller erhalten haben, so voll war der. Aber nein, er hat noch so einen Teller bekommen und wir konnten beide nicht ansatzweise alles aufessen. Das Essen haben wir allerdings hinten gelassen, weil wir danach noch zu einem Konzert gingen. Das geruchvolle Essen wäre da bestimmt aufgefallen. Auto hatten wir nicht mit, also keine Option.