G
Gast
Gast
- #61
Da hat jemand die Augen grösser als der Magen gehabt. Schlimm! Warum immer so grosse Portionen bestellen? Weil es günstig ist? Vielleicht noch, wenn man eingeladen wird? Eine Vorspeise macht es doch auch. Notfalls mit Nachschub. Oder man nimmt sich einfach Zeit, bisschen trinken, bisschen reden, und man isst den Teller nach und nach auf. Einpacken ist extrem peinlich - die Fleischreste für den Hund, das verstehe ich wiederum - und dann noch beim ersten Date? Ich würde mich fremdschämen. Warum erst so viel bestellen?
Ich weiß nicht wie obiger Schreiber sich das vorstellt. Aber vielleicht besucht er/sie ja stets dieselben Lokale und weiß somit genau was und wieviel serviert wird.
Also ich kenne nicht jedes der tausenden Lokale in meiner Heimatstadt und probiere gern Neues aus. Demzufolge kann ich die Portionsgröße nie genau abschätzen. Ich erlebte schon "kleine Salate" die nicht zu packen waren und 4-gängige Menüs nach denen ich hungrig aufgestanden bin - in den unterschiedlichsten Themenlokalen.
....und dann gibt es noch diese Dates bzw. Gespräche, bei denen es einem plötzlich den vorher noch guten Appetit verschlägt.
Schön finde ich das Statement von Gast 47. So habe ich das noch nie betrachtet. Sehr charmant!