G

Gast

Gast
Also ich finde das Mitbringen einer roten Rose beim ersten Date sehr romantisch - aber nur wenn der Typ mir auch auf Anhieb gleich gefällt ! Wenn er mir nämlich nicht gefällt, fühle ich mich nicht wirklich gut beim Annehmen dieses Geschenks und hätte irgendwie ein schlechtes Gewissen.

G

Gast

Gast
Ich habe, von meinem jetzigen Mann, nach dem ersten Date einen hübschen Blumenstrauß bekommen.
Er holte mich mit seinem Auto vom Bahnhof ab und wir verbrachten einen wunderschönen Nachmittag in einem Café. Anschließend brachte er mich wieder zum Bahnhof und "zauberte" diesen Blumenstrauß hervor. Ich war positiv überrascht und habe mich sehr über diese Geste gefreut. Er begleitete mich noch zu meinem Platz und schenkte mir noch "Wegzehrung" (ich hatte noch 5 Stunden Zugfahrt vor mir) in Form eines Schokokuchens mit einer lieben Karte, in der er mir erklärte, dass er mich sehr gerne wiedersehen möchte. Fand ich total verbindlich und süß. Musste die ganze Zugfahrt an ihn denken.
Wir sind beide allerdings schon 40ig.

G

Gast

Gast
Ich bin W und habe von Männern, die ich wenig kannte schon einige kleine Geschenke bekommen.
Öfter etwas schief - das was dhier viele Frauen als nicht toll bezeichnen - aber ich habe mich erstens immer äußerlich darüber gefreut und bedankt denn die haben klar gezeigt, dass sie MIR etwas - eine Kleinigkeit - geben wollten und das zählte"! Ich würde nie auf die Idee kommen, einen M auszulachen, der mir zum ersten Date einen Blumenstrauß von der Tanke schenkt - da zählt die Geste und die ist ansprechend! ( Na ja - vielleicht hat meine Standarthaltung langfristig den Vorzug, dass ich auch langfristig Aufmerksamkeiten bekommen - das, was sich viele Frauen vergeblich wünschen! )
Fragesteller - wenn es dir danach ist - bring was mit. Einige Ideen
Postkarte zum Gesprächsthema das ihr mal hattet ( wenn es um Frösche geht die eine Frau küssen muss ein Bild vom Frosch)
Kerze in Kaktusform
Notizblock in schwarz damit das nächste Date notiert werden kann
Kleines Geduldssspiel - falls du dich mal verspäten solltest
Goldenes Notizbüchlein
Gutschein für Kinokarten
Ein einzelner saurer Drops eingepackt mit einer Riesenschleife - denn sauer macht lustig
Eine Orchideenblüte
Mini-Krimi
ein Schokoladenherzchen
ein kleiner selbstgebackener Kuchen
Eine Glückskatze
Ein Blumentopf mit Glücksklee
Edelschokolade
Es gibt viele Ideen - Wichtig ist, wie sie präsentiert werden! Dir viel Erfolg mit deinem Date.