G

Gast

Gast
  • #1

Eure Erfahrung bitte: der eitle Mann und seine Trennungsphasen

Ich möchte euch gern um eure Erfahrungen bitten:
Ich hatte eine kurze Bekanntschaft mit einem Mann, der mir vorerst (freundschaftlich/partnerschaftlich) interessant erschien und nach genauerem Hinsehen offenbar ausschließlich auf Sex konzentriert ist. Mehr als Küssen im Auto ist zwischen uns nicht passiert. Da er mit ziemlichem Nachdruck und einem unmöglichen Verhalten versucht hat bei mir zu Sex zu kommen, habe ich mich von ihm zurückgezogen.
Dieser Mann ist (ich sage so etwas nicht gern, denn es klingt etwas arrogant) in Umgang und Sprachgebrauch nicht ganz mein Niveau, hat mich aber trotzdem zuerst(!) irgendwie fasziniert und ich wollte ihn gern besser kennenlernen.

Und jetzt beginnt meine Frage:
Ich habe ihm gesagt, dass die Sache für mich erledigt ist, mich von ihm verabschiedet, ihm alles Gute gewünscht, auch per SMS, und ihn gebeten meine Handynummer zu löschen.
Zuerst kamen von ihm - per SMS - beleidigte Aussagen, dann Entschuldigungen, dann Liebesgeständnisse, dann "denke er ständig an mich", mittlerweile gelte ich als "zickig" und ich soll mich nicht so anstellen.....und was kommt nun?

Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Thema?
Was habt ihr erlebt und wie geht ihr am Besten damit um, wenn sich ein Mann zurückgewiesen fühlt und deshalb unangenehm wird?
Wie sehen Männer die Situation?
Soll ich noch eine letzte klare Absage verfassen (ist ja eigentlich schon passiert!) oder mich wortlos zurückhalten, egal wie sehr er mich jetzt noch ärgern wird? Es juckt mich in den Fingern eine Antwort zu geben, aber ich lasse es derzeit wohl besser.

Danke im Voraus für eure Rückmeldungen!
 
  • #2
NICHTS - absolut NICHTS - würde ich tun.
Keine Antwort, keine Reaktion, keine Gedanken ..... NICHTS.
Nach einiger Zeit wird sich das Thema von allein erledigen, und er hört auf.
Viel Glück !!
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich hatte auch schon eine ähnliche Situationen. Hoffentlich wird kein Stalking daraus...
Nicht mehr reagieren, keine SMS, null.
w/47
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich w. 51 hatte es jetzt 2-mal, dass ich hinterher beschimpft wurde, wenn ich den Kontakt nicht mehr aufrecht erhalten wollte.
Bei einem habe ich nicht mehr reagiert, mich tot gestellt. Dach war Ruhe.
Dem anderen habe ich als es gar nicht mehr aufhören wollte, sämtliche Psychiater etc. von den
gelben Seiten runterkopiert und per Mail kommentarlos gesendet. Danach war endlich Ruhe.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Nicht mehr reagieren! Der Typ ist gerade total gekränkt, weil er Zurückweisung nicht gewohnt ist. Ein Verhalten wie bei einem Kleinkind. Ich will, ich darf nicht, also versuche ich es mit allen emotionalen Zuständen hintereinander, bis irgendwas greift.

Ich halte solche Menschen für unberechenbar. Du musst Dich da ganz klar abgrenzen, und mehr als ein klares Nein darf nicht nötig sein. Du bist die Herrin über die Situation; mach Dir bloß kein schlechtes Gewissen, weil Du ihm ab sofort nicht mehr antwortest.
 
  • #6
Ich würde ihm jetzt einmal einen Brief zukommen lassen in dem ich ihn auffordere jede Kontaktaufnahme zu unterlassen und wenn er dies nicht einhält, dass ich mich an einen Awalt und die Polizeit wenden werde. Brief ist am besten aber wenn du die Adresse nicht hast, dann Mail und diese als Beweis speichern. Sollte er dann weiterhin Kontakt aufnehmen, einen Anwalt aufsuchen und ihm von dem einen Brief schreiben lassen. Das kostet vielleicht 50,- aber währet den Anfängen. Vor allem ist wichtig, dass du auf keinerlei Kontaktversuche reagiert, keine Antworten, am Telefon sofort auflegen. Du musst sofort und klar eine Grenze ziehen. Sonst geht vielleicht wirklich stalken los.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Das ist das Spielchen oder erinnert an das: "Komm her - geh' weg":
Ziehst Du Dich lange genug zurück, kommen Liebesgeständnisse, Bereuungen, Beteuerungen...,
bist Du wieder nahe dran, sagt "er" womöglich, dass er nicht wisse, wie er "mit allem" umgehen solle - und stößt Dich nach wieder Zärtlichleitnbrüsk zurück - woraufhin Du Dir wieder Gedanken machst, woraufhin er Dich wieder zurückstößt ("zickig") usw....
Du lässt am besten die Finger (und alles) davon und besinnst Dich auf Dich selbst.
Brauchst Du diesen Stress?
Mag "er" nett gewesen sein - aus Deiner Frage spricht alles dafür, dass Du Dich, vielleicht nicht nur vor "ihm", sondern FÜR DICH schützen solltest.
NEIN, nicht mehr reagieren, auch nicht, wenn Du seine Nr. auf irgendwelchen Displays siehst, nicht mehr reagieren, auch wenn Du schwach würdest und das Tel./Handy abnehmen würdest: KLARE Absage Deinerseits.
Ich wünsche Dir, dass Du das schaffst!
 
  • #8
Dem Vorschlag von SusanneHH kann ich nichts abgewinnen. Was Du hier gefunden hast, ist wieder mal eines der krankhaft promiskuitiven Alphamännchen, das unendlich in seiner noch vorhandenen Ehre gekränkt ist, weil nicht er die Zäsur zum Weiterschustern gesetzt hat, sondern mal die Frau.

Auf keinen Fall in irgendeiner Art und Weise Kontakt aufnehmen, auch nicht über Dritte oder die Behörden. Der wird die nächste finden - schon bald (gut für Dich, schlecht für die nächste), und dann ist Ruhe.
 
G

Gast

Gast
  • #9
FS:
Herzlichen Dank für eure Antworten!

Ich habe mich nicht mehr gemeldet und derzeit schweigt er.
Aber wir haben auch Wochenende - ich gehe davon aus, dass er sich anderweitig tröstet und vielleicht findet er ja (hoffentlich) eine andere Frau die besser zu ihm passt.

Das Problem ist, dass ich ihm wahrscheinlich wieder über den Weg laufen werde und dann keine Schwierigkeiten haben möchte. Für diesen Fall habe ich beschlossen, dass allenfalls ein kühler Gruß reicht, Gespräch werde ich weder suchen noch mit ihm führen sondern eher abblocken. Ignorieren käme mir würdelos vor.


@SusanneHH: Danke für deine Antwort, ich habe nur seinen Namen und seine Handynummer. So schwere Geschütze würde ich allerdings erst auffahren wollen, wenn es wirklich bedrohlich wird. Ich glaube, da sucht er sich vorher eher eine andere bei der er leichtes Spiel hat.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Was die Überschrift mit deinem Problem zu tun hat, erschließt sich mir nicht, aber: Wenn ein Kontakt/eine Beziehung mit Aggressionen/Kämpfchen/Spielchen beginnt, dann renne soweit und so schnell du kannst.
Das ist mein Fazit nach reichlich Lebens- und Liebeserfahrung. Sowas taugt NIE etwas für einen psychisch gesunden Menschen.

w/42
 
G

Gast

Gast
  • #11
Du kannst bei Deinem Handyanbieter anrufen und für ca. 5 Euro Deine Handynummer ändern lassen. Das dauert keine 2 Minuten und hast Du schon eine neue Nummer. Hatte auch mehrere solche Fälle.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Ich hatte das gleiche Problem,nur war es da eine Frau und am ende stalkte sie mich.Ich hatte mich nach meiner Absage komplett zurück gezogen,daß wollte sie aber so nicht akzeptieren.Nachdem permanent SMS und Anrufe eigingen,habe ich ihr mit der Polizei,wegen Stalking gedroht.Danach war Ruhe,gut so!Es ist wie du siehst nicht nur ein Problem mit Männern,sondern Frauen wollen das Ende oft auch nicht akzeptieren und Stalken.Viel Glück

m49
 
G

Gast

Gast
  • #13
Jemanden, der mich nicht will, würde ich niemals stalken. Wozu? Thema durch.
Allerdings würde ich sehr wohl dem nachgehen, wenn jemand in meinem PC und Handy herumschnüffelt. Das ist aber kein Stalken, sondern reiner Selbstschutz.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Jemanden, der mich nicht will, würde ich niemals stalken. Wozu? Thema durch.
Allerdings würde ich sehr wohl dem nachgehen, wenn jemand in meinem PC und Handy herumschnüffelt. Das ist aber kein Stalken, sondern reiner Selbstschutz.

Das hat mir der Fragestellung nur wenig zu tun. Ich habe nicht den Eindruck, dass die Fragestellerin ihr Handy oder ihren PC vor unbefugter Nutzung schützen muss.
Abgesehen davon gibt es durchaus Personen, die ein NEIN nicht akzeptieren wollen oder können, dürfte dann ein schwerwiegendes Egoproblem sein. Ich hoffe, die FS hat jetzt Ruhe.
 
G

Gast

Gast
  • #15
FS:
Das Wochenende ist rum und er hat leider keine passende Frau gefunden - ich erhalte wieder SMS.
Nur am Rande: nie werde ich verstehen, wie ein Mann glauben kann, mit Schuldzuweisungen könne man eine Frau (zurück)gewinnen.

Danke jedenfalls für eure weiteren Kommentare und Tipps!
Meine Handynummer möchte ich nur ungern, und nur wenn es gar nicht anders geht tauschen. Das nächste Mal weiß ich es besser - offenbar muss man für Dates ein Wertkartenhandy bereithalten.
Der Titel meiner Frage bezieht sich auf ihn als einen Mann, der extrem von sich selbst überzeugt ist und in seiner "Trennungsphase" mittlerweise bei Liebesgeständnissen und Schuldzuweisungen angekommen ist. Noch hat er meine Zurückweisung nicht als Affront betrachtet - ich frage mich ob das noch kommt.
Und ich bin etwas besorgt, das sage ich ehrlich.

Schönen Abend!
 
  • #16
Hallo FS,
Dein Alphamännchen ist in Phase 2 - latente Frustration - eingetreten. Genau jetzt ist der größte Fehler, den Du begehen kannst, auch nur irgendeine Reaktion zu zeigen.

Auch wenn mir hier sicher macnhe aufgrund mangelnder Beweiszwecke widersprechen werden: Das beste für Dich ist, die SMS auch gleich zu löschen. Sonst läufst Du Gefahr, dass irgendwann "nur aus Versehen" Du das Zeug wieder liest.

Das legt sich nach Phase 2 recht schnell.

Gruß, hech
 
Top