Liebe Nele,
mir geht´s genauso. ich bin auch 27, auch seit Jahren Single, wobei ich gerne einen Partner hätte und auch attraktiv. Ich habe mit dem Salsatanzen angefangen, was auch wirklich Spass macht und wo ich auch alleine hingehe um Leute zu treffen. Ich werde oft von Männern angeschaut, manchmal auch angesprochen, aber es entwickelt sich nie was. Grob habe ich festgestellt, dass ich häufig von älteren Herren angesprochen werde, während die in meinem Alter eher passiv herumstehen, auch wenn ich sie anspreche kein ernsthaftes Interesse oder Initative zeigen oder mich einfach nur berühren oder anbaggern wollen. Oft hatte ich auch schon das Erlebnis, dass Mann meine Handynr wollte, manchmal auch ein Date vorgeschlagen hat, aber dann im letzten Moment doch gekniffen hat. Ist das schon genug Bestätigung für ihn? :-( Manchmal denke ich Männer in unserem Alter scheuen Bindung und laufen daher gezielt vor Frauen weg, die als feste Freundin interessant sein könnten.. Was meint ihr dazu?
Allerdings sind in meinem Freudeskreis auch viele Paare, und auch da merke ich mittlerweile, dass sich die Interessen auseinander entwickeln...
Jedenfalls denke ich auch über einen Beziehungscoach nach und bin bei meinen Recherchen auf DOMINIK BORDE aufmerksam geworden, er bietet ein kostenloses Erstgespräch an, ist aber auch sehr teuer..
Kann sein Nele, dass du dominant rüberkommst, aber das kannst du ja zurückfahren, solange es für dich nicht unangenehm wird, wenn der Mann über dich bestimmt. Würde dich gerne kennenlernen.
Außerdem habe ich den Eindruck, wenn Frau derartige Probleme äußert (attraktiv, single, nicht angesprochen werden) verdrehen die lieben Herren oft die Tatsache und stellen attraktive Frauen als eingebildet, zickig, arrogant hin und rechtfertigen ihr eigenes passives Verhalten damit, dass doch Frauen so emanzipiert sind und auch den ersten Schritt machen sollen.
Tja nur als offene lustige und nicht zickige Frau mache ich auch oft den ersten Schritt, allerdings habe ich dann das Gefühl auch den 3. 7. und 40. Schritt machen zu müssen, weil nichts entgegenkommt..
Und grundsätzlich denke ich auch, sollte der Mann sich um die Frau bemühen.