G
Gast
Gast
Ex-Affäre macht mir wieder schöne Augen
Ich hatte im Sommer letztes Jahr etwas mit einem Kommilitonen am Laufen. Für uns beide war es anfangs Ablenkung nach gescheiterten Beziehungen, ich habe mich nach einer Weile aber in ihn verliebt. Nach der ersten gemeinsamen Nacht stellte sich heraus, dass er nur eine Affäre will, deshalb habe ich mich danach nicht mehr auf Sex eingelassen und die Geschichte beendet, als mir klar wurde, dass man leider nichts erzwingen kann. Enttäuscht war ich dennoch. Ich habe mir noch eine Weile falsche Hoffnungen gemacht (auch wenn das jetzt dumm klingt), mich dann aber total zurückgezogen. Da wir am gleichen Lehrstuhl arbeiten, war eine totale Kontaktsperre leider nicht möglich. Er hat sich nach meinem Rückzug aber bemüht, unser Verhältnis zu kitten. Mittlerweile ist einige Zeit vergangen und er ist auch in einer neuen Beziehung, und wir haben mittlerweile ein freundschaftlich-kollegiales Verhältnis. Jedoch sucht er in letzter Zeit wieder vermehrt meine Nähe und will mit mir was unternehmen. Bei den Unternehmungen fängt er an mir Komplimente zu machen, schwärmt von der schönen Zeit mit mir und dass er gerne daran anknüpfen würde, wenn seine Freundin nicht im Wege stehen würde (!). Eigentlich war die Sache für mich abgeschlossen, aber jetzt kommt alte Verwirrung wieder hoch. Ich weiß nicht, wie ich das bewerten und wie ich damit umgehen soll. Für's Erste habe ich seine Annäherungsversuche abgewiesen, er will sich jedoch weiterhin mit mir treffen. Ich würde gerne ein klärendes Gespräch suchen, habe aber gleichzeitig Angst unser mittlerweile gutes Verhältnis zu stören. Hat jemand schon Erfahrung mit solchen Situationen oder kann mir einen Tipp geben? Danke!
w, 24
w, 24