Ex gratuliert nach 6 Monaten zum Geburtstag

Hallo zusammen 👋

Ich hatte Ende des letzten Jahres eine Beziehung soweit man es so nennen kann die ich dann im Februar 2022 aus Vernunftsgründen beendet hatte .

Die Trennung fiel mir nicht leicht,und ich tat es aus Vernunft weil es keinen Sinn machte diese Beziehung weiter zu führen.

Schon nach ein paar Tagen begann das rechtfertigen ihrerseits über WhatsApp.
Anfangs gab ich keine Antwort aber nach ihrer zweiten Nachricht gab ich ihr eine Antwort dass ich diese Beziehung so nicht weiter führen möchte, und blockierte sie dann und entfernte sie auch auf meinen Social Media Kanälen.

Jetzt nach fast 10 Monaten gratulierte sie mir über den Messenger FB zu meinem Geburtstag, und wünschte mir alles alles Liebe, und hoffe es geht mir gut, da ich sie dort nicht blockiert hatte.
Ich musste diese Nachricht drei mal lesen weil ich es nicht glaubte, und anfangs schmeichelte es mir auch und ich überlegte mich mit einem einfachen Danke zu bedanken aber kam zu dem Entschluss sie auch dort zu blockieren um meine Ruhe zu haben .
Normal müsste mir ihr Verhalten egal sein und ich dürfte es auch nicht hinterfragen was sie mit dieser Nachricht noch möchte, doch kam jetzt diese ganze Trennung wieder hoch und nagt an mir erneut.
Für mich hat das auch nichts mit Höflichkeit zu tun da meine Zeichen klar gesetzt sind und signalisiere dass ich keinen Kontakt mehr wünsche.

Über eure Ratschläge und Anregungen bin ich dankbar…..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Für mich hat das auch nichts mit Höflichkeit zu tun
Für dich nicht, für andere ist es selbstverständlich, Menschen, mit denen man mal intim war, wenigstens zum Geburtstag zu gratulieren und mal zu horchen wies geht. Du findest das blöd, aber daraus musst du jetzt auch keine riesen Sache machen. Die denkt vielleicht schon wieder an was ganz anderes. Also mach du das auch.
da meine Zeichen klar gesetzt sind und signalisiere das ich keinen Kontakt mehr wünsche.
Offenbar ja nicht, wenn du sie im Facebook Messenger bis dato nicht geblockt hattest. Also gabs offensichtlich doch noch ein kleines Schlupfloch für sie, welches sie vielleicht sogar als offen gelassenes Hintertürchen deinerseits verstanden hat. Jedenfalls: ganz klar ist die Grenze offenbar nicht.
Über eure Ratschläge und Anregungen bin ich dankbar
Mein Ratschlag: Get over it. Was hat sie denn verbrochen? Sie hat halt eine (deiner Meinung nach) klar gesteckte Grenze überschritten, darüber kannst du dich jetzt kurz mal ärgern, aber dann darfst du auch ruhig weiterleben. Sowas passiert jeden Tag. Du hast sie jetzt auch dort blockiert, weil du nix mehr von ihr hören willst, also belass es dabei und widme dich wieder wichtigeren Dingen. Viel Lärm um Nichts.

Die Trennung fiel mir nicht leicht,und ich tat es aus Vernunft weil es keinen Sinn machte diese Beziehung weiter zu führen.

Schon nach ein paar Tagen begann das rechtfertigen ihrerseits über WhatsApp.
Anfangs gab ich keine Antwort aber nach ihrer zweiten Nachricht gab ich ihr eine Antwort dass ich diese Beziehung so nicht weiter führen möchte, und blockierte sie dann und entfernte sie auch auf meinen Social Media Kanälen.

Da lese ich schon eine fehlende Kommunikation zwischen euch beiden. Vielleicht gab es nicht das richtige Gespräch und es bleibt einiges für sie offen?

Wieso musstest Du sie eigentlich blockieren?
Ich verstehe gar nicht wieso man immer wieder blockiert.
Ich habe noch nie jemand blockiert.

Für mich hat das auch nichts mit Höflichkeit zu tun da meine Zeichen klar gesetzt sind und signalisiere dass ich keinen Kontakt mehr wünsche.

Wenn Du es so eindeutig signalisiert hast, dann hat sie es entweder nicht verstanden oder nicht akzeptiert. BTW Menschen ändern im Laufe ihres Lebens ihre Meinung.

Ich hätte sie nicht einfach blockiert, sondern ihr signalisiert, dass ich keinen Kontakt mehr wünsche.

Wenn Du Dich jetzt fragst, warum sie sich gemeldet hat, dann hast Du die Chance vertan sie zu fragen, denn nur sie kennt die Antwort.

G

geloeschter Nutzer

Gast
Du hast ja bereits getan, was sinnvoll ist: blockiert.

Sie hat dich geliebt. Du bist gegangen und hast dich getrennt. Sie wollte sich nicht trennen und muss ihre ehemalige Liebe zu Dir für sich verarbeiten.
Sie hat dir nun zum Geburtstag gratuliert, weil sie dich meint noch zu lieben, zumindest aber Gefühle für dich hat.
Schreibe ihr einfach in dem Sinne, „danke für deine Wünsche, aber ich will keinen Kontakt. Lass endlich los von mir.“
Diese kleine zeitversetzt und dosierte Verletzung ist heilsam, für sie, um endlich von Dir loszulassen.
Es gibt 2 Arten von Menschen, die eine Trennung unterschiedlich verarbeiten.
Manche machen den radikalen Cut, andere die Trennung auf Raren und langsame Entwöhnung. Diese Menschen benötigen zwischendrin und zwischenzeitlich den Abgleich mit der Realität und auch für sich die Genugtuung alles getan (gekämpft) zu haben, dass der andere einen wirklich nicht mehr will, (man selbst keine 2. Chance verpasst hätte), also nimmt man die dosierten kleinen Enttäuschungen in Kauf, um zu begreifen, es ist vorbei.
Im Grunde nichts, worüber man sich noch ärgert, wenn man selbst damit abgeschlossen hätte, wäre es doch egal. Oder hast Du von jemand anderen Grüße erwartet oder hast du immer noch heute, dass Gefühl, sie hört dir nicht zu oder macht entgegen deiner Gedanken, doch was sie will? Also es triggert alte Punkte, aus der damaligen Beziehung.
Also entweder sie jetzt auch bei FB noch blockieren, sie einfach ignorieren oder ihr nochmals wiederholt sagen, getrennt, da ist nichts mehr bei Dir an Gefühlen, nur noch das Gefühl von Genervtsein und Belästigung.

Zuletzt bearbeitet:
Über eure Ratschläge und Anregungen bin ich dankbar…..
Lieber FS, was ist Dein Anliegen, was genau möchtest Du vom Forum wissen?

Aus Deinen Zeilen ist herauszulesen, dass Du mitten in der Verarbeitungsphase steckst, was gut und wichtig ist. Und dass Du gemerkt hast, dass der komplette Kontaktabbruch Dir dabei besonders hilft, was ich gut nachvollziehen kann. Bestätigt wird dies ja genau dadurch, dass Du nun feststellst, dass Dich ein Gruß zum Geburtstag emotional aus der Bahn wirft und innerlich einiges aufwirbelt.

Von daher:
aber kam zu dem Entschluss sie auch dort zu blockieren um meine Ruhe zu haben .
... hast Du genau richtig gehandelt.

Gib' Dir Zeit. Eine Trennung zu verarbeiten dauert eben so lange wie es dauert.

Alles Gute!

Es geht einzig alleine um deine Gefühle, um dich, achte darauf, bleibe dir treu und sei konsequent, ich halte von Ex Kontakte nichts, denn Ex ist Ex!
Sie wollte genau das erreichen, dich zu verunsichern, lass es nicht zu, du hast deine Gründe für die Trennung und für den Kontaktabbruch, bleibe dabei! Das ganze wird sonst nur angefeuert und kommt wieder hoch, in verstärktem Maß, was dir nicht gut tut!

Ich find's gar nicht schlimm, was sie gemacht hat, ist doch eine nette, höfliche Geste. Warum muss man überhaupt Leute, die man mal geliebt oder zumindest sehr gemocht hat und von denen man sich trennt, komplett blockieren und nie wieder ein Wort mit ihnen wechseln? Hat sie dir was sehr Schlimmes angetan? Du hast dich getrennt (eigentlich persönlich oder über WhatsApp?), weil dir irgendein Verhalten von ihr nicht gefallen hat, für sie kam das wohl etwas überraschend und ungewollt, sie hat dann verständlicherweise ein bisschen um die Beziehung gekämpft und ihr Verhalten erklärt ("sich gerechtfertigt"), anscheinend alles nicht persönlich, sondern online, nach ihrer zweiten Nachricht hast du ein Machtwort gesprochen und sie blockiert.

Eure Beziehung hat nicht funktioniert und ihr habt euch getrennt, ist doch ok. Aber man kann sich doch dann trotzdem, wenn man sich zufällig auf der Straße begegnet, nett grüßen. Und in dem Fall hat sie wahrscheinlich über Facebook den automatischen Hinweis bekommen, dass du Geburtstag hast. Aus alter Gewohnheit und weil sie sich an dich erinnert hat, gratuliert sie. Ist doch eigentlich nett. Dass die Trennung jetzt an dir nagt, ist dein Problem, dann hast du sie offenbar noch nicht verarbeitet, aber das ist nicht ihre Schuld und kein Grund, unnötig gemein zu sein -- bewusstes, offensichtliches Blockieren ist eine sehr grobe, barsche Reaktion. Es ist natürlich deine Entscheidung, was du machst, aber sie auf einen bloßen Geburtstagsglückwunsch aus der Ferne hin kommentarlos zu blockieren, würde auf mich etwas kleinmütig, eingeschnappt, unreif, arm und unhöflich wirken. Du kannst dich doch einfach nett und höflich bedanken und fertig. Oder hast du ein schlechtes Gewissen und möchtest alles wegdrücken und komplett abblocken und vermeiden? Das sagt dann aber mehr über dich selbst aus als über sie. Die Frage ist: Was ist DEIN Problem?
w27

Zuletzt bearbeitet:
Oh je, mach das was Strength schreibt. Abhaken!
Lass Dich auf nix ein!

Hallo FS,
ich denke blockieren war schon richtig, eben in deiner Situation. Wenn dich das noch triggert, mach nichts, vor allem auch keine Antworten im Stil: danke usw, das kann von der Gegenseite als die Einladung zu weiteren Unterhaltung verstanden werden.
Genau aus dem Grund werde ich meinem Ex auch nicht zum Geburtstag gratulieren, das hab ich bereits beschlossen und werde es auch so durchziehen, kein Kontakt, keine freundschaftlichen Floskeln mehr.
W Ü35

Da lese ich schon eine fehlende Kommunikation zwischen euch beiden. Vielleicht gab es nicht das richtige Gespräch und es bleibt einiges für sie offen?

Wenn Du es so eindeutig signalisiert hast, dann hat sie es entweder nicht verstanden oder nicht akzeptiert. BTW Menschen ändern im Laufe ihres Lebens ihre Meinung.

Ich hätte sie nicht einfach blockiert, sondern ihr signalisiert, dass ich keinen Kontakt mehr wünsche.

Wenn Du Dich jetzt fragst, warum sie sich gemeldet hat, dann hast Du die Chance vertan sie zu fragen, denn nur sie kennt die Antwort.

Hallo Kim 48,

Die fehlende Kommunikation kam ihrerseits mit etlichen Problemen gekoppelt wie unter anderem eine nicht ganz abgenabelte Tochter von 30 die Freitags abends kam und Sonntags abends wieder ging.
Ein schwach strukturiertes soziales Umfeld hat und lieber bei der Mutter abhängt anstatt ihr Leben selbst zu leben .
Ich hatte mich da auch eingebracht und ein gutes Gesicht zum schlechten Spiel gemacht und meine Ex dann zu mir meinte so funktioniert das nicht.
Ich sah für mich nur eine Lösung das diese Frau nicht Beziehungsfähig ist und es für mich alternativ keine Lösung gab.
Hier geht es einfach um eine Grenzsetzung um sein eigenes Ich zu wahren,egal auf welcher Seite.
Kinder sind Kinder und das ein ganzes Leben aber dennoch hat jeder sein freies Recht sich abzugrenzen auf sein eigenes Privatleben….

Blockier sie auch auf Facebook und gut ists. Es ist egal was sie 10 Monate nach der Trennung noch will.
Mach Du was Du willst und das dieses Mal richtig statt Türchen offen zu lassen.

Ist es nicht, wenn man auf fast allen Kanälen blockiert ist. Es ist aufdringlich und übergriffig.

Ja aber doch nicht erst nach 10 Monaten (oder waren es sechs Monate?), da kann man dann in zwei Monaten gleich wieder zum Geburtstag gratulieren….

was soll das?
Oh, ich hatte es so verstanden, dass sie pünktlich zum Geburtstag gratuliert und das 6 (oder 10? Die Angaben im Titel und Text weichen leicht voneinander ab) Monate nach der Trennung ist. Also dass die Zeitangabe die Zeit nach der Trennung bezeichnet: Glückwünsche zum Geburtstag 10 Monate NACH der Trennung. Oder war etwa gemeint, dass sie 10 Monate NACH dem Geburtstag gratuliert? Das wäre in der Tat etwas schräg. 😅
Du hast Recht, es ist nicht ganz eindeutig formuliert, gerade der Titel.
w27

Blockier sie auch auf Facebook und gut ists. Es ist egal was sie 10 Monate nach der Trennung noch will.
Mach Du was Du willst und das dieses Mal richtig statt Türchen offen zu lassen.

Ist es nicht, wenn man auf fast allen Kanälen blockiert ist. Es ist aufdringlich und übergriffig.
Richtig so sehe ich das auch !
Ja aber doch nicht erst nach 10 Monaten (oder waren es sechs Monate?), da kann man dann in zwei Monaten gleich wieder zum Geburtstag gratulieren….

was soll das?
Trennung war Mitte Februar,mein Geburtstag Ende September und ich hatte mein Geburtsdatum entfernt aus FB

Du hattest sie auf FB nicht blockiert. Hattest Du es vergessen oder war es eine bewusste Entscheidung um irgendwie up to Date zu bleiben? Bei FB wird man auch benachrichtigt, wenn ein FB Freund Geburtstag hat. Vielleicht hat sie einfach zwei Klicks betätigt und hat nichts dabei gedacht oder sagen wollen dass sie nicht sauer ist und alles ok ist. Wie auch immer, du hast sie jetzt auch auf FB blockiert. Dann wird sie bestimmt verstanden haben, dass du keinen Kontakt möchtest. Abhaken und weiter.

Du hattest sie auf FB nicht blockiert. Hattest Du es vergessen oder war es eine bewusste Entscheidung um irgendwie up to Date zu bleiben? Bei FB wird man auch benachrichtigt, wenn ein FB Freund Geburtstag hat. Vielleicht hat sie einfach zwei Klicks betätigt und hat nichts dabei gedacht oder sagen wollen dass sie nicht sauer ist und alles ok ist. Wie auch immer, du hast sie jetzt auch auf FB blockiert. Dann wird sie bestimmt verstanden haben, dass du keinen Kontakt möchtest. Abhaken und weiter.
Ich hatte es nicht vergessen,hatte sie einfach von meiner Liste entfreundet,ich persönlich würde da niemals zum Geburtstag gratulieren,eher würde die Sonne einfrieren

Es geht einzig alleine um deine Gefühle, um dich, achte darauf, bleibe dir treu und sei konsequent, ich halte von Ex Kontakte nichts, denn Ex ist Ex!
Sie wollte genau das erreichen, dich zu verunsichern, lass es nicht zu, du hast deine Gründe für die Trennung und für den Kontaktabbruch, bleibe dabei! Das ganze wird sonst nur angefeuert und kommt wieder hoch, in verstärktem Maß, was dir nicht gut tut!
Ganz genau,es geht um mich was mir wichtig ist und meine innere Wertschätzung,deshalb auch blockiert auf allen Kanälen

Sie hat dich geliebt. Du bist gegangen und hast dich getrennt. Sie wollte sich nicht trennen und muss ihre ehemalige Liebe zu Dir für sich verarbeiten.
Sie hat dir nun zum Geburtstag gratuliert, weil sie dich meint noch zu lieben, zumindest aber Gefühle für dich hat.
Schreibe ihr einfach in dem Sinne, „danke für deine Wünsche, aber ich will keinen Kontakt. Lass endlich los von mir.“
Diese kleine zeitversetzt und dosierte Verletzung ist heilsam, für sie, um endlich von Dir loszulassen.
Es gibt 2 Arten von Menschen, die eine Trennung unterschiedlich verarbeiten.
Manche machen den radikalen Cut, andere die Trennung auf Raren und langsame Entwöhnung. Diese Menschen benötigen zwischendrin und zwischenzeitlich den Abgleich mit der Realität und auch für sich die Genugtuung alles getan (gekämpft) zu haben, dass der andere einen wirklich nicht mehr will, (man selbst keine 2. Chance verpasst hätte), also nimmt man die dosierten kleinen Enttäuschungen in Kauf, um zu begreifen, es ist vorbei.
Im Grunde nichts, worüber man sich noch ärgert, wenn man selbst damit abgeschlossen hätte, wäre es doch egal. Oder hast Du von jemand anderen Grüße erwartet oder hast du immer noch heute, dass Gefühl, sie hört dir nicht zu oder macht entgegen deiner Gedanken, doch was sie will? Also es triggert alte Punkte, aus der damaligen Beziehung.
Also entweder sie jetzt auch bei FB noch blockieren, sie einfach ignorieren oder ihr nochmals wiederholt sagen, getrennt, da ist nichts mehr bei Dir an Gefühlen, nur noch das Gefühl von Genervtsein und Belästigung.
Ich hätte gerne eine Glaskugel gehabt um daran zu reiben ,was diese Frau möchte.
Sie weiß nicht was sie will und ich bin konsequent ,ganz einfach .

Ich find's gar nicht schlimm, was sie gemacht hat, ist doch eine nette, höfliche Geste. Warum muss man überhaupt Leute, die man mal geliebt oder zumindest sehr gemocht hat und von denen man sich trennt, komplett blockieren und nie wieder ein Wort mit ihnen wechseln? Hat sie dir was sehr Schlimmes angetan? Du hast dich getrennt (eigentlich persönlich oder über WhatsApp?), weil dir irgendein Verhalten von ihr nicht gefallen hat, für sie kam das wohl etwas überraschend und ungewollt, sie hat dann verständlicherweise ein bisschen um die Beziehung gekämpft und ihr Verhalten erklärt ("sich gerechtfertigt"), anscheinend alles nicht persönlich, sondern online, nach ihrer zweiten Nachricht hast du ein Machtwort gesprochen und sie blockiert.

Eure Beziehung hat nicht funktioniert und ihr habt euch getrennt, ist doch ok. Aber man kann sich doch dann trotzdem, wenn man sich zufällig auf der Straße begegnet, nett grüßen. Und in dem Fall hat sie wahrscheinlich über Facebook den automatischen Hinweis bekommen, dass du Geburtstag hast. Aus alter Gewohnheit und weil sie sich an dich erinnert hat, gratuliert sie. Ist doch eigentlich nett. Dass die Trennung jetzt an dir nagt, ist dein Problem, dann hast du sie offenbar noch nicht verarbeitet, aber das ist nicht ihre Schuld und kein Grund, unnötig gemein zu sein -- bewusstes, offensichtliches Blockieren ist eine sehr grobe, barsche Reaktion. Es ist natürlich deine Entscheidung, was du machst, aber sie auf einen bloßen Geburtstagsglückwunsch aus der Ferne hin kommentarlos zu blockieren, würde auf mich etwas kleinmütig, eingeschnappt, unreif, arm und unhöflich wirken. Du kannst dich doch einfach nett und höflich bedanken und fertig. Oder hast du ein schlechtes Gewissen und möchtest alles wegdrücken und komplett abblocken und vermeiden? Das sagt dann aber mehr über dich selbst aus als über sie. Die Frage ist: Was ist DEIN Problem?
w27
Eine nette Geste wäre dass sie es akzeptiert und mich in Ruhe lässt ,es sind für mich Trigger Punkte.
Es ist unhöflich da wir keine Gemeinsamkeiten mehr haben

Sicher war es absichtlich,und zudem war mein Geburtstag nicht mehr sichtbar für sie
Ja, ich verstehe immer noch nicht, wieso du dich da so aufregst?
Ich hatte es nicht vergessen,hatte sie einfach von meiner Liste entfreundet,ich persönlich würde da niemals zum Geburtstag gratulieren,
Sie macht das aber eben schon. Wie gesagt, die Menschen sind unterschiedlich, sie wird vielleicht gar nicht wissen, was sie für ein Kopfkino damit bei dir ausgelöst hat? Wieso auch immer sie sich genötigt gefühlt hat, dir zu gratulieren, ist doch egal. Sie hat es gemacht, es hat dich geärgert, du hast nicht reagiert und sie geblockt weil du nichts mit ihr zu tun haben willst (was ja legitim ist), und damit ist es doch gut.
Wieso so eine krasse Ausdrucksweise? Ich meine, es war halt ein Geburtstagsgruß, nicht mehr und nicht weniger. Das ist zwar blöd, wenn man unangenehme Erinnerungen an den Gratulanten hat, aber doch jetzt nicht so schlimm. Sie hat doch keinen Mordversuch begangen. Abhaken, weitermachen.

Ich persönlich würde da niemals zum Geburtstag gratulieren,eher würde die Sonne einfrieren
Ganz genau,es geht um mich was mir wichtig ist und meine innere Wertschätzung,deshalb auch blockiert auf allen Kanälen
Sie weiß nicht was sie will und ich bin konsequent ,ganz einfach .
Eine nette Geste wäre dass sie es akzeptiert und mich in Ruhe lässt ,es sind für mich Trigger Punkte.
Es ist unhöflich da wir keine Gemeinsamkeiten mehr haben
Sicher war es absichtlich,und zudem war mein Geburtstag nicht mehr sichtbar für sie
Dann mach das doch einfach so, wie du denkst, und gut ist.
Vielleicht war oder ist es ihr einfach nicht bewusst, dass du davon so massiv getriggert wirst und es dir so sehr um dich und deine Konsequenz geht und du so auf dich und deine Bedürfnisse fixiert bist. Zu einer Beziehung gehören ja immer zwei Menschen dazu, sie hatte und hat halt auch ihre Gefühle und Einstellungen und kann vielleicht nicht immer wissen, was du willst oder denkst. Vielleicht hat sie sich an deinen Geburtstag erinnert und einfach aus einer spontanen Anwandlung heraus gratuliert? Darf sie das nicht, wenn sie möchte? Du triffst die Entscheidung, sie zu blockieren, und sie trifft die Entscheidung, sich bei dir zu melden und dir zu gratulieren -- ist irgendwas davon besser als das andere? Die Menschen sind halt verschieden und machen, was ihnen richtig erscheint oder worauf sie Lust haben, und? Ich gratuliere meinem Exfreund und sogar seinem Bruder auch zum Geburtstag, nicht alle finden das schlimm oder abwegig, es muss keine böse Absicht gewesen sein, ja, vielleicht wollte sie einfach nur wissen, wie es dir so geht? Du musst das ja persönlich nicht gut finden, aber lass sie doch, kannst du das echt nicht nachvollziehen?
Blockier sie ruhig, wenn es dich glücklich macht, aber du musst ihr ja keine bösen Absichten unterstellen, deine Reaktion scheint mir etwas übertrieben.
w27

Diese Frage ist doch eindeutig der Sturm im Wasserglas. Sie hat dir zum Geburtstag gratuliert. Und jetzt geht die Welt unter? Muss man das verstehen?

Dann mach das doch einfach so, wie du denkst, und gut ist.
Vielleicht war oder ist es ihr einfach nicht bewusst, dass du davon so massiv getriggert wirst und es dir so sehr um dich und deine Konsequenz geht und du so auf dich und deine Bedürfnisse fixiert bist. Zu einer Beziehung gehören ja immer zwei Menschen dazu, sie hatte und hat halt auch ihre Gefühle und Einstellungen und kann vielleicht nicht immer wissen, was du willst oder denkst. Vielleicht hat sie sich an deinen Geburtstag erinnert und einfach aus einer spontanen Anwandlung heraus gratuliert? Darf sie das nicht, wenn sie möchte? Du triffst die Entscheidung, sie zu blockieren, und sie trifft die Entscheidung, sich bei dir zu melden und dir zu gratulieren -- ist irgendwas davon besser als das andere? Die Menschen sind halt verschieden und machen, was ihnen richtig erscheint oder worauf sie Lust haben, und? Ich gratuliere meinem Exfreund und sogar seinem Bruder auch zum Geburtstag, nicht alle finden das schlimm oder abwegig, es muss keine böse Absicht gewesen sein, ja, vielleicht wollte sie einfach nur wissen, wie es dir so geht? Du musst das ja persönlich nicht gut finden, aber lass sie doch, kannst du das echt nicht nachvollziehen?
Blockier sie ruhig, wenn es dich glücklich macht, aber du musst ihr ja keine bösen Absichten unterstellen, deine Reaktion scheint mir etwas übertrieben.
w27
Das ist deine Ansicht meine ist eine andere wie es schon von anderen Mitgliedern bestätigt wurde,zudem Ansichtsache .

Sie hatte das schon mehrmals versucht zum Anfang,komme her und gehe weg,und ich bin keine Marionette ihrer Emotionen und auch kein soziales Versuchsobjekt.
Daher auch die Konsequenz meinerseits.
Fehler macht man 2 oder 3 mal ,alles andere ist für mich vergiftet und toxisch on/off Zyklus

Wir User kennen doch die Vorgeschichte nicht.

Ist sie an sich eine nette Person, täte es mir für sie leid, brüsk blockiert zu werden wegen eines Glückwunsches.

Nun wirfst Du das Wort „toxisch“ in den Ring. Sie hat dich also nicht gut behandelt, war ambivalent?

Wir User kennen doch die Vorgeschichte nicht.

Ist sie an sich eine nette Person, täte es mir für sie leid, brüsk blockiert zu werden wegen eines Glückwunsches.

Nun wirfst Du das Wort „toxisch“ in den Ring. Sie hat dich also nicht gut behandelt, war ambivalent?
Korrekt,ich sprach sie auch während dieser Beziehung auf ihr Verhalten an,und meinte so funktioniert das nicht,sie meinte dann nur sie müsse nicht auf eine Couch,also war ihr,ihr Verhalten auch bewusst.
Ich habe für mich richtig gehandelt was mir auch mein Bauchgefühl und Menschenverstand sagt