G

Gast

Gast

Ex lässt mich nicht zur Ruhe kommen - meldet sich dauern..

Hallo,

mein Ex hat sich vor 7 Monaten von mir getrennt. Ganz plötzlich, es kam für mich sehr überraschend, da er auch nichts angekündigt hat. Laut seiner Aussage hatte er keine Gefühle mehr (ganz plötzlich waren die Weg), aber die Gründe varrierten im Laufe der Trennung auch arg.

Die Trennung war wirklich sehr schwierig für mich (hab damals viel gestalkt und mich selber noch weiter in die Trauer gestürzt) und ich muss zugeben, dass ich immer noch nicht wirklich über ihn hinweg bin (habe alles von ihm gelöscht und hab nichts mehr was mich an ihn erinnert außer meine Gedanken und tue alles dafür ihm nicht zu begenen). Das macht mir langsam Sorgen, weil unsere Beziehung kürzer war (6 Mon.) als die Trennungszeit jetzt. Aber man muss auch dazu sagen, dass ich ihn schon 2 Jahre vorher kannte und wir wie beste Freunde waren, auch wenn ich wsste, dass immer mehr von seiner Seite aus war. Er ist mir quasi die Jahre hinterhergerannt. Auch wenn ich weiß, dass viele das Belächeln werden wegen der Länge der Beziehung. Aber er war eben die 1. große Liebe und ich hätte nie gedacht, dass er mich so enttäuschen und verletzen würde

Aber kurioser Weise lässt er mich einfach nicht in Ruhe!
Und das macht mir so zu schaffen, da ich einfach nicht abschließen kann, weil seit den 7 Monaten alle 4 Wochen ca. etwas von ihm kommt, ich antworte nur, stelle keine Fragen und schreibe ihm auch nicht. Und da gehen ihm die Ideen scheinbar nicht aus. Von Wie gehts, restliche Sachen bis Freundschaft ist alles dabei.

Vor allem ist sein Wunsch auf Freundschaft anzumerken, auf dem er sehr verharrt. Nachdem ich ihm klar gemacht habe, dass es nicht geht, dachte ich ich hab meine Ruhe.
Aber dann kommen so Nachrichten wie es mir denn geht, weil er das unbedingt wissen will, auch wenn ich keine Freundschaft will. Wenn ich das ignoriere kommen dann nach einer Woche Nachfragen, wieso ich nicht antworte.

Was zum Teufel soll das ganze?
Ich weiß, dass ihr mir das auch nicht beantworten könnt, aber ich weiß nicht wohin mit meinen Gedanken.
Wenn das nicht endlich aufhört muss ich ihn blockieren, das weiß ich selbst, aber er kann mich doch auch einfach in Ruhe lassen, oder nicht?

Und man muss dazu sagen, dass er derjenige gewesen ist, der mich zb. auf Facebook gelöscht hat etc.

Das Ganze ergibt für mich nicht so wirklich einen Sinn...den ich aber so gern verstehen würde...

G

Gast

Gast
Ja, sehr widersprüchlich was er da tut.
Einerseits die klare Aussage, er liebt dich nicht mehr, andererseit die penetrante Kontaktsuche.
Mein erster Gedanke war, er bereut die Trennung. Aber seine Aussage bzgl. seiner Gefühle wiegt natürlich unglaublich schwer, sowas kann man nicht einfach zurücknehmen im Sinne von "Ich liebe dich jetzt doch". Das wäre kindisch u. extremst unglaubwürdig. Dennoch kann ich es mir nicht anders erklären, als dass er sich dir wieder annähern will. Du denkst das selbe, nicht wahr? Aber willst DU ihn denn zurück?
Ich würde es nicht wollen! Die Vertrauensbasis ist zerstört und wer weiß ob damals nicht eine andere Frau dahinter gesteckt hat, die ihn inzw. abserviert hat.

Ich würde ihn direkt fragen, was er eigentlich von dir will, nach all dem was passiert ist, und erinnere ihn an seine Worte. Er soll eine klare Aussage machen ohne herumzueiern. Dann weiß du woran du bist, wir können im Grunde nur in die Glaskugel gucken;)

G

Gast

Gast
Ach, sowas ähnliches kenne ich auch. Er hat Schluß gemacht und mich auch gelöscht. Ich war auch wie vor den Kopf gestossen. Die ersten 2 Monate war Funfstille, und dann fing er an mich alle paar Wochen an zuschreiben. Ich muß dazu sagen, ich bin nicht auf seine Versuche eingegangen. Es ist aus und vorbei.

G

Gast

Gast
Dein Leid ist selbstgemacht!!

Wenn ich von jemandem nichts mehr möchte, auch keinen Kontakt - dann denke ich

1. nicht darüber nach, warum er ihn immer wieder sucht (die Beziehung ist beendet),

2. reagiere ich überhaupt nicht mehr und das ist ganz einfach - man kann am Telefon sehen, wer da anruft, geht entweder gar nicht erst ran oder legt wortlos und gleich auf. Bei SMS löscht man ungelesen, bei Mails blockiert man ganz einfach den Absender.

DU läßt Dich nicht zur Ruhe kommen, indem Du auf diese Dinge eingehst und auch noch drüber nachdenkst. Sei konsequent, dann hat das in aller Regel ziemlich bald ein Ende.

G

Gast

Gast
Dieser Mann wird nicht aufhören! Er ist egoistisch dir gegenüber, und berücksichtigt nicht, dass dein Wunsch eine Kontaktsperre ist, damit es dir allmählich wieder besser geht. Ob es dir schlecht geht, interessiert ihn nicht! Er beharrt auf seine Bedürfnisse: nämlich eine Freundschaft zu dir zu haben - ohne Rücksicht auf dich und was er dir damit antut! Tue dir zum Selbstschutz einen Gefallen und lege dir eine neue Telefonnummer und Emailadresse zu und vergiss diesen Mann. Ich kann mir vorstellen, wie selbstsüchtig dieser Typ in der Beziehung war. Der Mann wird nur tun, was ihm in den Sinn kommt, du kannst soviel sagen wie du willst, er wird nicht hören. Sorge dafür, dass er dich nicht mehr erreichen kann!

G

Gast

Gast
Knallhart: er hat sich getrennt in der Hoffnung eine bessere Frau zu finden jetzt ist ihm dies (überraschenderweise...) nicht gelungen und er hält dich warm. Du sollst sein Ego streicheln.
Vergiss den Typen, antworte gar nicht mehr: Kontaktabbruch!
Mr ging es genau wie dir, ich habe gelitten. Das hätte ich abkürzen können durch Funkstille. Kaum hatte ich einen neuen Freund ist er mit Liebesschwüren wöchentlich angekommen. Zu spät. Ich bin heute glücklich, er sucht die "bessere" immer noch.

G

Gast

Gast
Es spielt doch keine Rolle, ob Du diesen Mann verstehst. Er verletzt Dich immer wieder, zuerst durch diese Trennung, dann durch seine Inkonsequenz. Auf so jemanden kann man keine beständige Liebe aufbauen.

Du wirst jemanden kennenlernen, der verantwortungsvoll mit Deinen Gefühlen umgeht. Vermauere Dir jetzt nicht die Chance darauf, indem Du "ihn" wieder in Dein Leben läßt. (m)

G

Gast

Gast
Hallo, die FS hier,

erstmal vielen Dank für die schnellen und ehrlichen Antworten.
Das hat mir wirklich sehr geholfen und vor allem die Augen geöffnet!

Im Grunde genommen enthalten Antworten ja die selbe inhaltliche Aussage, dass ich ihn nicht mehr in mein Leben lassen soll und jeglichen Kontakt unterbinden bzw. nicht darauf eingehen soll.
Das werde ich auch so handhaben und mir ist auch bewusst, dass ich selbst daran Schuld bin, dass er mich noch terrorisiert. Wenn ich den Kontakt nicht zulasse, dann kann ich endlich Abstand nehmen.
Und was für einen Charakter er jetzt zeigt das schockt mich echt, da ich ihn so wirklich nicht kenne und er zu mir auch nie so war, noch nie, außer eben in der Trennungszeit. Aber Trennungen zeigen ja oftmals den wahren Charakter. Vermutlich ist es auch das, was ich nicht verstehe aber so sind Menschen nunmal.
Und selbst wenn er es jetzt bereuen würde, könnte er es ja auch direkt sagen und nicht solche Aktionen starten und vor allem sich mal entschuldigen, denn das hat er noch nicht einmal. Aber das zeigt mir, dass er es nicht mehr wert ist und ich mit ihm nicht mehr glücklich werden würde.

Vielen Dank für alle Antworten, ihr habt mir wirklich die Augen geöffnet!

G

Gast

Gast
Du könntest Dein "Leid" beenden, indem Du ihn nicht nur ignorierst, sondern auch sperrst. Vllt will er ja auch nur wissen, inwieweit Deine Welt in Trümmern liegt, so ganz ohne ihn. Ich finde sein Verhalten auch ziemlich egoistisch, einerseits trennt er sich, scheinbar ohne Ankündigung und dann will er einen auf Freundschaft machen, das geht aber nicht, zumindest nicht für Dich. Seine Bedürfnisse scheinen ihm ausserordentlich wichtig zu sein, ohne Rücksichtnahme auf Dich.

Ich kann mir vorstellen, dass Du ihn nicht sperren willst, weil Du insgeheim noch hoffst, dass er wieder eine Beziehung mit Dir eingehen will - es ist vorbei, und das schon seit Monaten. Grüble nicht soviel über die Gründe, weshalb er Kontakt sucht. Denk an Dich und Dein Seelenheil, wenn Du Dir immer und immer an ihn denkst, wird Dein Kummer noch ein Weilchen anhalten bzw. Du könntest eine ausgewachsene Depression bekommen und das dürfte Dir dieser Typ nicht wert sein.

Ich würde diesen Mann auf keinen Fall mehr zurücknehmen, dafür seid Ihr schon viel zu lange getrennt und die Beziehung war viel zu kurz.

Sperre und konsequent und schaue nach vorne. Wenn Du nichts mehr von ihm liest, dann wird es Dir Stück für Stück besser gehen, Du musst es nur wollen, diese Hürde ist zwar nicht einfach, aber nur so geht es, wenn Du ihn wirklich vergessen möchtest.

Viel Glück

w