Selber bin ich nach der Trennung in ein tiefes Loch gefallen, funktioniert habe ich noch, aber gelebt nicht mehr. Soziale Kontakte habe ich nicht mehr viele und fühle mich um mein Leben betrogen. So merkt man wahrscheinlich immer noch meine Niedergeschlagenheit die immer wieder hochkommt. Meine Gefühle ihm gegenüber kann ich gar nicht einordnen. Mal ist es diese Wärme, mal ist es fast Hass und es schnürt mir die Kehle zu.
Entschuldigt ich verlier gerade wieder die Fassung.
Das steht Dir zu.
Mein tiefes Mitgefühl, liebe MissFisher.
@pixi67, @Lionne69 haben bereits formuliert, was ich Dir antworten möchte.
Es ist nicht Deine Frage. Die Antworten auf die nichtgestellte Frage hast Du gegeben.
Es ist die wichtige Frage.
Hattest Du Zeit zum Trauern. Hattest Du Zeit für den Schmerz, für Kummer, Wut. Hattest Du die Gelegenheit, Deine Verletzungen auszusprechen. Deine Enttäuschungen.
Diese Zeit hättest Du gebraucht. Zeit für die Gefühle, und an Zeit zum Heilen.
Du hast, wie es viele tun, die Gefühle weggepackt. So kann man funktionieren. Richtig fühlen geht nicht. Freude, Zuneigung, Liebe bleibt gebremst.
Wenn Du nicht bremsen würdest, unbewusst, kämen die anderen Gefühle, der Schmerz, die Trauer, die Wut, hoch. Dann kannst Du nicht funktionieren.
Es ist der Schutz der Seele, damit es erträglich bleibt. Es hilft, es ist aber nicht gut, weil es Dein Leben nimmt. Du lebst nicht, Du funktionierst.
Du hast Recht, Du fühlst Dich um Dein Leben betrogen. Du, Deine Seele, bist so voll Schmerz, dass es nicht anders geht, als das Leben mit den Gefühlen zu filtern.
Du hast die Chance, es Dir zurück zu holen.
Nimm Dir die Zeit. Den Raum. Bitte mit professioneller Begleitung. Es kann sehr schnell viel zu viel werden. Das geht nicht alleine.
Seine Erwartungen sind nicht wichtig. Seine Motive auch nicht.An was soll man nach so vielen Jahren anknüpfen? Eine vorsichtige Annäherung kann ich mir nicht vorstellen, seine Erwartungen kenne ich ja jetzt.
Du bist wichtig. Fühle, ob Du ihn treffen willst. Ich empfehle Dir, das momentan zu lassen. Erst wenn Du in der Verarbeitung bist. Wenn Du sicher bist, dass Du es kannst und willst.
Deine Tochter hat es gut gemeint. Sicher nicht, dass Ihr wieder zusammen kommt, als Paar. Diese Illusion hat sie nicht.
Sie wird auf einen normalen Umgang hoffen. Dass sie selbst Kontakt mit ihrem Vater haben kann. Ohne schlechtes Gewissen Dir gegenüber. Weil sie Dich liebt, Dich nicht verletzen will.
Weil sie mit ihm einen normalen Umgang möchte. Z. Beispiel Ihn einladen auf Familienfeiern.
Viel Kraft.
M, 55