G

Gast

Gast
  • #1

Ex nicht verarbeitet

Wir waren 15 Monate zusammen mit sehr glücklichen Augenblicken. Die Ex war einmal mehr dann weniger im Kopf meines Partners. Vor einigen Wochen traf er die Ex - er distanzierte sich von mir. Es kam zur Auszeit, dann zur Trennung. Er hat Kontakt zur Ex aufgenommen. Hin und wieder sehen wir uns, umarmen uns. Manchmal umarmen und küssen wir uns, dann ist er wieder sehr distanziert. Gibt es eine Chance auf eine Beziehung mit ihm?
 
G

Gast

Gast
  • #2
NEIN erstmal keine Chance. Lass ihn los, treff Dich nicht mehr mit ihm. Du siehst doch, dass der Mann noch nicht frei ist, er hängt noch an seiner Ex, er hat die Trennung noch nicht verarbeitet, womöglich haben die Trennung beide noch nicht verarbeitet - sie sind noch nicht durch miteinander. Sicherlich hat Dein Partner Gefühle für Dich, aber er ist hin- und hergerissen, weil er eben die Angelegenheit mit der Ex noch nicht verarbeitet hat. Vielleicht kommen die beiden ja wieder richtig zusammen. Oder auch nicht. Du solltest Dich wirklcih komplett aus der Geschichte rausziehen. Du kannst nichts verlieren! Du kannst nur gewinnen! Ziehst Du Dich zurück, also keinerlei Kontakt mehr, richtig Schluss machen, dann gibst Du ihm auch die Chance hinzuschauen, was DU ihm bedeutest. Wenn er sich für Dich entscheidet, dann kommt er wieder, wenn nicht, dann sei froh, dass Du Dich verabschiedet hast. Oder willst Du immer nur dafür herhalten, zwischendrin mal umarmt zu werden. Mach Dich bitte frei von ihm. Er steht nicht ganz und gar hinter Dir, nicht weil er Dich nicht mag, er kann nicht (vielleicht noch nicht).
Lass ihn - tus für Dich und für ihn und letztendlich für die Chance, dass aus Euch doch was wird.
Viel Glück. w/45
 
  • #3
Wie man sieht gibt es auch kostengünstige Alternativen zum Dominastudio ,man kann sich auch wunderbar selbst quälen.
Ich frage mich in diesen Zusammenhängen immer warum tun sich vor allem Frauen sowas immer wieder an.?
..
 
G

Gast

Gast
  • #4
Kein Sex mit dem / der Ex. Anscheinend ist das aber passiert.

Er hat gegen die Regel verstoßen. Also vergiß ihn, Du bist nur die offene Zweitfrau

Zur Terminologie:

offene Zweitfrau = Du weißt daß Du Zweitfrau bist
verdeckte Zweitfrau = Du weißt nicht daß Du Zweitfrau bist.

Er geht also davon aus, daß Du die Erwartungen an die offene Zweitfrau erfüllst. Das ist aber kein Erwartungshorizont für eine Beziehung auf Augenhöhe.
 
  • #5
Ihr habt Euch getrennt. Warum triffst Du ihn noch, warum die Umarmungen und die Küsse? Er liebt seine Ex, hat es in 15 Monaten trotz der schönen Momente zwischen Euch nicht geschafft, die Vergangenheit so zu verarbeiten, dass er Dich wirklich lieben und sich auf eine Partnerschaft mit Dir einlassen könnte. Ihm weiterhin nachzulaufen, halte ich für reine Zeitverschwendung; dafür solltest Du Dir zu schade sein.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Hilfe. Wie lange möchtest du noch den Notnagel spielen? Wie viele Anzeichen brauchst du noch, um deine Ersatzfunktion zu erkennen?? Wo bleibt dein Stolz?!
 
G

Gast

Gast
  • #7
@2: ...weil Männer A*** sind...?

Es ist für verliebte Frauen nunmal nicht so einfach, Dinge so locker-flockig ad acta zu legen wie für manche Männer.
 
G

Gast

Gast
  • #8
@2) jaaaa - warum quält sie sich so? Weil sie sich total verliebt hat. So einfach kann man als Frau das nicht abhaken. Es sind doch Gefühle mit im Spiel. Und es bestehen eben noch Hoffnungen. Sie hält hier noch an einem Strohhalm fest und ist für jede Umarmung und Nähe dankbar. Das böse Erwachen wird evtl. kommen, aber so schnell gibt Frau nicht auf. Klar, hat die Ex mehr Chancen. Aber wer weiß das schon!
 
G

Gast

Gast
  • #9
Fragestellerin:

Danke an 1) - Beruflich gibt es immer wieder Schnittstellen - aber ich werde mich zurückziehen und versuchen wieder offen für einen neuen Partner zu werden.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Liebe Fragestellerin,
wenn Du es geschafft hast, Dich komplett zurück zu ziehen, würde ich gern wissen, WIE Du es geschafft hast. Bei mir ist es ähnlich, aber es geht schon fast 3 (!) Jahre. Es tut einfach nur noch weh. Man leidet mehrere Tage...für 3-4wunderschöne Stunden. Ich hab schon unzählige Male versucht, ihn loszulassen...und hab es maximal 24 Stunden "geschafft" - dabei bin ich fast "erstickt". Er will mit seiner Vergangenheit abschließen, aber er schafft es nicht und leidet darunter genau so. Ich weiß, dass ich loslassen muss, aber ich bekomme es einfach nicht hin....
Ich wünsch Dir viel Glück und Kraft!
w47
 
G

Gast

Gast
  • #11
Fragestellerin:
an 9) : Lebt er mit seiner Ex bzw. nunmehrigen Partnerin zusammen? Dann würde ich an deiner Stelle nach außen schauen - es gibt viele nette, liebe Männer. 3 Jahre Warten ist zu viel. Bei uns ist die Trennung erst 5 Wochen her - er soll die Zeit haben in sich reinzuhören wohin seine Gefühle tendieren und sich dann entscheiden. Ich warte aber nicht - es ist sein Risiko, wenn ich während seiner Entscheidungszeit jemanden kennenlerne, mit dem ich mir eine Beziehung vorstellen kann.
Mach das, was dir gut tut......
w48
 
G

Gast

Gast
  • #12
@9 und 10: Und ihr werdet doch auf ihn warten... wetten? Er wird wissen, dass ihr nicht in 5 Wochen so schnell von ihm loskommt bzw. jemand anderes findet. Hier hilft nur: Aktiv einen Schlußstrich ziehen, jeden Kontakt abbrechen, sich mit Dingen beschäftigen, die Spaß machen, viel Arbeiten... Irgendwann lässt der Schmerz nach.
@9: Wie schafft man es, sich komplett zurückzuziehen...?
Antwort: Man muss sich dazu zwingen und ihm ggfs. mitteilen, dass keinerlei Kontakt mehr gewünscht ist.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Immer leichter gesagt als getan.. Ich hab auch an Freund und schaffe es nicht mal von meinen Ex loszukommen.. Hab gedacht wenn ich in eine neue Beziehung hab dann kann ich ihn leichter vergessen.. Aber je mehr Tage und Wochen vergehen umso schlimmer ist das Gefühl der Sehnsucht nach dem anderen..
 
Top