Ex-Partner meidet den Kontakt zu mir, seit ich einen neuen Freund habe
Vielleicht kennt jemand unter euch das Phänomen. Man trennt sich, beschließt Freunde zu bleiben, was auch klappt. Irgendwann lernt Frau jemand neuen kennen und teilt es dem Ex mit. Von da an zieht sich der Ex zurück, meldet sich nicht mehr und nimmt Anrufe nicht entgegen. Auf Nachrichten wird kurz geantwortet.
So hat es sich bei mir abgespielt. Ich verstehe aber nicht warum? Es ist doch selbstverständlich, dass ich nicht ewig ihm hinterhertraue. Ich weiß nicht einmal, ob er eingeschnappt ist oder ob er sich damit selber schützen will. Er sagt ja nichts. Ich kann diese Situation zurzeit nicht akzeptieren, weil er mir fehlt. Wir haben uns auf freundschaftlicher Basis immer sehr gut verstanden und hatten eine enge Verbindung zueinander.
Was meint ihr? Was soll ich tun? Vielen lieben Dank für eure Ratschläge.
So hat es sich bei mir abgespielt. Ich verstehe aber nicht warum? Es ist doch selbstverständlich, dass ich nicht ewig ihm hinterhertraue. Ich weiß nicht einmal, ob er eingeschnappt ist oder ob er sich damit selber schützen will. Er sagt ja nichts. Ich kann diese Situation zurzeit nicht akzeptieren, weil er mir fehlt. Wir haben uns auf freundschaftlicher Basis immer sehr gut verstanden und hatten eine enge Verbindung zueinander.
Was meint ihr? Was soll ich tun? Vielen lieben Dank für eure Ratschläge.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: