Als ich Teenager war, waren meine beste Freundin und ich skaten, es kam ein Kumpel von uns hinzu (meine beste Freundin war ziemlich gut mit ihm befreundet) er zeigte uns Tricks und wir skateten gemeinsam, wir verabschieden uns.. wir wussten nicht das dies der letzte Abschied sein wird.
Meine Freundin ist mit meiner Familie und mir in den Urlaub gefahren, ihre große Schwester rief an und sagte, er sei bei einem schweren Autounfall ums Leben gekommen… Manchmal weiß man nicht wann die letzte Begegnung ist zu Freunden, Menschen die einem einmal sehr wichtig waren und vielleicht ein fester Bestandteil im Leben waren.
Das kann man nie wissen, man kann sich oft nicht verabschieden, es sei denn man ist am Krankenbett und weiß der Mensch wird es nicht schaffen, ist noch klar.
Bei meinem Opa wusste ich auch nicht, dass ich ihn so zuletzt bei Bewusstsein sehen darf, er sagte noch „Mädchen es ist schon spät, wir sehen uns morgen wieder, fahrt vorsichtig und passt auf die Rehe auf.“
Am nächsten Morgen war er nicht mehr ansprechbar, er hatte einen schweren Schlaganfall in der Nacht erlitten, wenige Stunden nach unserem Besuch. Dank des Pflegers durfte meine Mum und ich ihn noch spät abends vor Mitternacht im Krankenhaus besuchen.
Wir waren am nächsten Tag noch bei ihm, ich frage mich oft wie viel er wohl von unserer Anwesenheit noch mitbekommen hat bevor er verstorben ist.
Man kann nie wissen wann es vorbei ist, man sollte immer im Guten auseinander gehen, aber auch im Alltag einen Menschen nicht schlecht behandeln.
Lieber
@kochkunst Sie war mal ein Teil deines Lebens, du hast sie geliebt, sie war dir wichtig, ihr hattet eine schöne Zeit miteinander, sie ist verstorben damit aber nicht eure Erinnerungen, bewahr sie dir auf und sei dankbar, dass sie Teil deines Lebens war. Zünde eine Kerze für sie an und denk an sie.
W 27