G

Gast

Gast
  • #1

EX-Zurück Internetseiten - was haltet Ihr davon?

Hallo,
folgende Frage:
Im Internet existieren einige Seiten, die einem Hilfestellungen zur Rückgewinnung des EX Partners geben wollen, natürlich nur wenn man zuerst bezahlt. Als "Lockmittel" wird eine Statistik präsentiert, dass das bei ca. 75 -80 % der Paare möglich ist, bei Einhaltung der Tipps.

Ist diese Statistik wirklich real ?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Wie Sie Ihren Ex zurück gewinnen Seiten

Das ist ein gutes Geschäft mit den Sehnsüchten zutiefst verunsicherter Menschen die sich gern an jeden Strohhalm anklammern.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Nein, es ist Geldgewinn für die Betreiber der betreffenden Seiten.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich glaube den Statistiken nicht. Aber ist das nicht egal? Wenn es dir guttut, dann tu es, schalte aber den gesunden Menschenverstand ein und überlege ob die Ratschläge sinnvoll sind und zu dir passen. Mein allerletztes Geld würde ich jedenfalls nicht dafür opfern.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Finger weg von solchen Seiten!

Diese Leute nutzen den Liebeskummer verzweifelter Menschen aus, um Profit zu machen. Die Statistiken sind mit Sicherheit nur ein Lockmittel und nicht glaubhaft.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich habe mit dieser Strategie schon 2 mal meine Ex zurück gewonnen.
Die Ratgeber sind sehr gut, um die psychologischen Muster verstehen zu lernen und helfen dir, sich "vernünftig" und zielorientiert zu verhalten, was du unter bestimmten Trennungsumständen wahrscheinlich sonst nicht tun würdest.
Sehr wertvolle Ratschläge dabei, kann wirklich nichts negatives daran finden, auch wenn es nicht immer klappen muss (das versprechen die Ratgeber eben nicht), aber um zu verstehen und das Beste aus der letzten Chance zu machen sind sie nur zu empfehlen.
 
  • #7
Tja, diese Seiten bedienen die Sehnsucht vieler Menschen nach Bequemlichkeit. Danach dass diese eine Liebe doch nie zu ende gehen möge.

Als "Lockmittel" wird eine Statistik präsentiert, dass das bei ca. 75 -80 % der Paare möglich ist
Ist egal, kann sein dass das sogar stimmt. Das es möglich ist.

Die frage ist aber- Ist es gut für mich- und das ist es sicherlich in den wenigsten Fällen. Trennungen haben ja Gründe die damit ja nicht weggehen. Schon gar nicht wenn man nicht reflektieren muss- die alte Liebe ist ja wieder da....

Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch und Sauerkraut besser. Alles andere wird schal und lätschig.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Da kannst du dein Geld auch gleich beim Wahrsager herauswerfen. Davon mal abgesehen, folgt normalerweise irgendwann die Einsicht dass es nicht gepasst hat, wenn die ersten Monate überstanden sind und man klarer sieht und die Augen auch für das was wirklich schlecht gelaufen ist objektiver öffnen kann. Und dann hätte man das Elend nur verlängert. Wer will schon in ein paar zu kleine Schuhe zurück, wenn er sich endlich davon befreit hat? Eine Ex-soschnellwiemöglichausdemHirn-Seite erschiene mir hilfreicher. w46
 
G

Gast

Gast
  • #9
diese Ratschläge gibt es zu einem recht großen Anteil ja auch schon einfach so gratis auf Beraterseiten zu lesen. Finde ich interessant und es gibt bestimmt Fälle, wo sie helfen. Andererseits kann man sich ja doch keine Hoffnungen machen. Weil jeder Fall und jeder Mensch anders ist und da gibt es doch nie Patentrezepte. Was bei dem einen gut ankommt, das findet ein Anderer total unangenehm. Ist doch so, oder?
Die angeblichen hohen Erfolgsquoten halte ich auch für nicht realistisch. Schätzen würde ich, dass 70-80% aller Trennungen nicht rückgängig gemacht werden. Schon allein deshalb, weil so viele Menschen Problemen lieber aus dem Weg gehen als sie gemeinsam zu lösen, und weil heutzutage überall suggeriert wird, es gäbe "noch jemand "besseren" an der nächsten Ecke, der nur auf einen wartet.
W43
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ein verzweifelter, liebeskummergeplagter Mensch würde wahrscheinlich alles tun, um den Expartner zurückzubekommen, das wissen die Betreiber solcher Internetseiten auch. Wenn Du natürlich die Kohle übrig hast, dann versuch es. Ich glaube allerdings nicht, dass diese Tipps von Erfolg gekrönt sind.

w
 
G

Gast

Gast
  • #11
Tja, diese Seiten bedienen die Sehnsucht vieler Menschen nach Bequemlichkeit. Danach dass diese eine Liebe doch nie zu ende gehen möge.

Ist egal, kann sein dass das sogar stimmt. Das es möglich ist.

Die frage ist aber- Ist es gut für mich- und das ist es sicherlich in den wenigsten Fällen. Trennungen haben ja Gründe die damit ja nicht weggehen. Schon gar nicht wenn man nicht reflektieren muss- die alte Liebe ist ja wieder da....

Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch und Sauerkraut besser. Alles andere wird schal und lätschig.

Das letztere gilt doch aber nur dann, wenn man zwischen Trennung und 2. Anfang gar nicht nachdenkt und sich nichts vornimmt. Ich glaube, eine 2. Chance bzw. Neuanfang kann funktionieren, wenn beide über sich selbst und den anderen viel nachgedacht haben in der Zwischenzeit. Und wenn man sich vorher nicht mehr verletzt hat gegenseitig, als man verkraften und verzeihen kann.
Vielleicht ist es sogar gut, dann mit einem geschärften Blick für die Realität und mit mehr Achtsamkeit den 2. Versuch zu wagen.
Es gibt immer Ausnahmen von Regeln - siehe das Sauerkraut und Gulasch ;-))
w
 
G

Gast

Gast
  • #12
Abgesehen davon, dass die versprochene Erfolgsquote wohl kaum überprüft werden kann:
in wieviel Fällen kommt Ex zurück ohne "professionelle" Unterstützung?
 
G

Gast

Gast
  • #13
Chapeau, Kalle !... Denn wie Kalle ganz richtig schreibt, von mir hier nur mit anderen Worten ausgedrückt : aufgewärmter Kaffee schmeckt nicht... höchstens schal & bitter !!!

Trotzdem wird heute immer so ein Geschwurbel um die/den EX gemacht... und das nützen natürlich solche "Ex-Zurück-Seiten" weidlich aus... dabei geht es den Anbietern wohl hauptsächlich um die Moneten der gutgläubigen (naiven?) Leute, die einen allerletzten Strohhalm suchen... eigentlich pervers, sowas.

P.S.... bin zwar nur Gast bzw. Gästin hier, lese & schreibe bisweilen aber gern mit & möchte mal Frederika und Kalle ein grosses Kompliment aussprechen... finde Eure Beiträge meist super !... Reflektiert, authentisch, intelligent und humorvoll... danke dafür und BRAVO!
 
G

Gast

Gast
  • #14
Solche Seiten gibt es auch ohne Bezahlung. Deshalb sind sie nicht schlechter.
Schließlich tauschen dort genauso Menschen ihre Erfahrungen aus, teilweise auch die Erfahrungen welche sie gemacht haben mit den "Bezahlseiten".
Goggle mal nach "Ex zurück" und du wirst sie finden.

Der Unterschied zu den Bezahlseiten ist der, dass dort viel realistischer (und nicht nur beschönigend) mit dem Thema umgegangen wird.

Da kannst du sicher sein, dass die Leute welche sich dort austauschen, auch real sind.
Bei den kostenpflichtigen Ratgebern kannst du dagegen davon ausgehen niemals Negativ-Erfahrungen zu lesen. Darüber wird dort natürlich nichts geschrieben, es würde ja den Umsatz der teuren Ratgeber schmälern.

Fakt ist, dass ein Ex der sich getrennt hat ein Individuum ist, welches selbstbestimmt für sich entscheidet. Er hat Gefühle und danach handelt er.
Mag sein, dass man für eine Weile mit gewissen Verhaltensweisen denjenigen so sehr manipulieren kann, dass er zeitweilig so "funktioniert" wie man es möchte.
Aber wer will schon einen Partner, der einen eigentlich gar nicht ausreichend liebt, sondern nur deshalb (vorübergehend) nochmal zurück kommt, weil man es durch Taktieren geschafft hat in ihm durch Manipulation Verlustängste zu erzeugen?
Das geht kurze Zeit gut, aber ist keine Basis, und die Beziehung zerbricht in kürzester Zeit wieder an den selben Ursachen wie beim letzten Mal.

Es ist traurig, dass es Menschen gibt, welche am Leid anderer Menschen verdienen wollen.
Und es ist fast genauso traurig, dass Menschen einen anderen Menschen als Gegenstand betrachten, den man "haben" will. Welche Art von sogenannter "Liebe" ist das, wenn man den Wunsch nach Trennung eines anderen Menschen nicht akzeptieren kann und versucht ihm den eigenen Wunsch nach "Nicht-Trennung aufzuzwingen?
Das ist Besitz- und Anspruchsdenken, aber mit Liebe hat das nichts zu tun.
Wer einen Menschen liebt, der respektiert dessen Bedürfnisse und versucht nicht ihm die eigenen aufzuzwingen.

Und deshalb funktionieren diese "Strategien" auf Dauer auch NIE!

Paare, die sich tatsächlich wieder finden, die haben sich wiedergefunden, weil die Liebe doch noch auf beiden Seiten vorhanden war. In dem Fall finden Paare zueinander zurück unabhängig von irgendwelchen Spielchen und teuren Ratgebern.

Spar dir das Geld, ehrlich. Du kannst es genausogut verbrennen.
 
  • #15
Ich glaube, eine 2. Chance bzw. Neuanfang kann funktionieren, wenn beide über sich selbst und den anderen viel nachgedacht haben in der Zwischenzeit. Und wenn man sich vorher nicht mehr verletzt hat gegenseitig, als man verkraften und verzeihen kann.

wenn! mal ehrlich- wie oft kommt das vor? Wie oft sieht man nach Reflektion den Ex immer noch als tolle Option?
 
G

Gast

Gast
  • #16
ich glaube die Chance dass es mit dem/der Ex nochmal klappen könnte sind dann groß, wenn
a) mehr äußere Umstände als "innere" die Trennung verursacht hatten, d.h., nicht weil man so dermaßen schlecht zusammengepasst hätte oder ständig gestritten hätte, sondern z.B. aus beruflichen oder sonstigen Gründen;
b) es einen recht großen zeitlichen Abstand zum Zeitpunkt der Trennung gibt (innerhalb von Monaten oder Jahren kann viel passieren, sowohl was äußere Umstände betrifft als auch persönliche Weiterentwicklung).
Wenn man sich wieder sieht und (starke) Gefühle sind wieder da, dann heißt das für mich: Neu-Start. Schließlich lebt man nur einmal und es gibt vielleicht Leute, die an jeder Ecke jemanden finden, der heiß auf sie ist bzw sie innig lieben - da gehöre ich leider nicht dazu. Deshalb wäre ich für einen Neustart offen, nach einiger Zeit.
W44
 
G

Gast

Gast
  • #17
ich kann #44 nur zustimmen...meine Freundin und ich sind nach einem knappen Jahr Trennung wieder zusammen und es läuft besser als zuvor!
Ich weiss aber trotzdem nicht, ob dabei diese Seiten eine grosse Hilfe sind, denn der Wille es nochmal zu versuchen sollte von beiden Partnern ausgehen. Ich denke, es ist wichtig, sich Zeit zu nehmen und die alte Beziehung und die Trennung zu reflektieren, bevor man sich wieder hineinstürzt.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Eine Beziehung ist keine Mahlzeit (aufgewärmt, nicht aufgewärmt...) und unsere Geliebten Menschen sind keine Puppen, die man nach Lust und Launde einfach ersetzen kann. So können NUR die Menschen denken, die nie richtig in ihrem Leben geliebt haben. Eine tiefe, innige Liebe ist das Schönste, das es auf dieser Welt und auch auf anderen Welten gibt. Wenn Sie immer noch Ihren Ex-Partner lieben, so go for it!!! Und kämpfen Sie für ihn/sie, aber mit richtigen Methoden, wie Liebe, Respekt und Ehrlichkeit. Wenn die Internet-Ratgeber Ihnen helfen können, Ihre Liebe zurück zu gewinnen und wieder mit Ihrem Geliebten Partner zusammen zu sein, dann ist es sehr gut. Mindestens wissen Sie, dass Sie dafür alles gemacht haben. Aber: vergessen Sie nicht, dass wenn die Liebe tatsächlich da war, kommt sie/er fast immer zurück...man muss es einfach wollen und dafür bereit sein, auch besser zu werden und es dem ex-Partner zeigen können! Ich habe meinen Ex-Partner so zurück gewinnen können! Also wünsche ich Euch alles Gute und viel Erfolg
 
  • #19
Ich war auch mal auf so einer Seite, bei der standen allerdings nur kostenlose Tipps, was Frau oder Mann tun kann, damit der Partner sich ja sowas von 100% ärgert, dass er Schluss gemacht hat und logischweise wieder zurückkommt.....Pustekuchen, wenn jemand Schluss macht und nicht mehr zurück will, bringen die ganzen Tipps gar nix.
 
  • #22
@17
und unsere Geliebten Menschen sind keine Puppen, die man nach Lust und Launde einfach ersetzen kann. So können NUR die Menschen denken, die nie richtig in ihrem Leben geliebt haben.
Äh, gerade weil ich geliebt habe und es nun wieder tue weiss ich eines- ist echt Mist wenn nur ich aufrichtig Liebe und der andere nicht. Würde Sie mich aufrichtig und richtig geliebt haben wäre Sie nicht die Ex. Selbst wenn Sie also wieder zurückkäme- wieso sollte Sie beim zweiten Aufguss aufrichtiger Lieben? Wer wirklich liebt löst die Probleme (zumindest versucht man es) anstatt einfach davonzulaufen.

Daher- Nein. Es hat seine Gründe wieso es die Ex ist- einem von beiden fehlts an Liebe! Das muss nicht nochmals versucht werden. Liebe ist nicht was man einfach so ein-und ausschalten könnte.
 
G

Gast

Gast
  • #23
Nein, so eine Statistik ist nicht echt, weil: jeder, absolut jeder, kann sich im Internet so eine Webseite kostenlos erstellen und reinschreiben was er will und es ist nichtmal gesetzeswidrig. Du brauchst weder einen Pass, noch Geld, kannst ganz anonym bleiben, brauchst nur eine Emailadresse und schon kannst du loslegen, die Leute zu bescheissen.

Ich bezweifle sogar, dass die meisten einen Gewerbeschein haben. Gerade in der Astrologie wird soviel geschummelt wie nirgendwo, weil so unendlich viele Leute an Wahrsagen, Handlesen und Kartenlegen glauben. Ich bezweifle nichtmal, dass so etwas Menschen helfen kann, mit ihrem Leben klar zu kommen, aber es treiben sich in dieser Szene so unendlich viele schwarze Schafe herum, die nur das Geld der Leute abzocken wollen und die Leute verdienen sich damit ein goldenes Näschen, Pfusch an die Leute zu verkaufen.
Es ist ja schon irrsinnig, wieviele Leute daran glauben, dass man mit Voodoozauber einen Menschen zurückgewinnen kann.

Ich habe mal eine so verrückte Tante gekannt, die sich Voodoopriesterin nannte. Sie hat oft davon erzählt, wie sie die Leute bescheisst. Die verkaufte abgefüllte Salatöle als magische "Verlieb dich"-Zaubertröpfchen.
 
  • #24
Ich habe mal eine so verrückte Tante gekannt, die sich Voodoopriesterin nannte. Sie hat oft davon erzählt, wie sie die Leute bescheisst. Die verkaufte abgefüllte Salatöle als magische "Verlieb dich"-Zaubertröpfchen.

Oh Gott, bei diesem Satz musste ich glatt lachen. das ist ja böse. Wo lernet man denn solche Leute kennen? Ich habe weder eine richtige, noch eine falsche Voodoopriesterin je getroffen.
 
Top