- #61
Gute Einstellung, take it easyIch reise gerne, für mich ist das kein Stress. Gefällt er mir im Real Life nichts, habe ich trotzdem ein schönes WE in Rom gehabt.
Bzgl. Corona - ich werde sowieso erst zu ihm fahren, wenn es keine Quarantäne mehr gibt, das ist selbst mir zu viel.
Wie es dann weitergeht, sollten wir uns gegenseitig gefallen, darüber mach ich mir jetzt noch keine Gedanken, das ist Zukunftsmusik.
Ich kann deine Situation gut nachvollziehen. Ich bin auch Anfang 30 und dabei, meine Selbstständigkeit (digitale Branche) aufzubauen, und die wird mit Sicherheit nicht in Deutschland stattfinden, wo eilige Dinge wie Corona-Formulare noch mit Bleistift ausgefüllt werden, während große Teile vom Rest der Welt schon das digitale Zeitalter erreicht haben.
Was deine Ziele betrifft, machst du auf mich einen realistischen, kompetenten und dynamischen Eindruck. Lass dir nicht von Pessimisten reinquatschen, für die ein einfacher, harmloser Italien-Kurztrip ein unüberwindbares Hindernis ist. Da ist auch viel Neid dabei, und wenn jemand kommt, der noch jung und nicht gescheitert/verbittert ist, und dem Leben optimistisch und tatkräftig begegnet, platzt dieses Geschwür sehr unschön auf.
Natürlich kann es immer Rückschläge geben, ich habe meine schon gehabt. Da muss man durch. Das heißt aber nicht, daß man seine Träume in die Tonne werfen und sich in seiner kleinen, sicheren Welt einmotten sollte oder gar muss. Also immer mutig vorwärts, fortune favors the brave!
Was den Mann betrifft, schließe ich mich den Beiträgen von @Toscamore und @justemoi an. Man muss etwas Schönem auch die Chance geben, zu gedeihen. Und wenn nichts draus wird, ist das nicht schlimm, dann kannst du es abhaken. Schlimm sind nur die Chancen, die du nicht nutzt, denn die holen dich ein, und dann denkst du irgendwann mit 50, "verdammt, damals der nette Typ in Rom, warum habe ich das nicht versucht?!"
Nebenbei bemerkt kann man auch aus der Ferne sehr viel über einen Menschen erfahren, wenn die Kommunikation tief genug geht. Das oberflächliche Date im heimischen Viertel, bei dem nur Smalltalk geredet wird, ist nicht besser und bietet genauso viel Spielraum für Verlogenheit. Entweder jemand ist ehrlich oder eben nicht. Die Distanz macht keinen Unterschied.
Für den Kontakt kann ich dir nur raten, sei offen, entspannt und du selbst. Du bist eine erwachsene Frau, halte dich nicht mit unsinnigen Ratgebern oder vermeintlichen Regeln auf, die diktieren wollen, wer welchen Schritt wann zu machen hat. Alles Schnickschnack. Sei selbstbewusst und ehrlich. Sag ihm einfach, daß du das Gespräch gut fandest und gerne wiederholen würdest. Das kann ein Frau ruhig raushauen, ohne daß ihre Krone davon eine Delle bekommt. Denk dran, auch Männer sind unsicher und wollen nichts falsch machen. Alles weitere wird die Zeit zeigen.
Gute Reise
w34