G

Gast

Gast
@ #21 07.10.2009, 22:17:

@5/17

Kleiner Nachtrag (etwas spät- war beruflich unterwegs).

Ich bin kein ausschließlicher Radfahrer.
Ich benutze Fahrrad, Auto, Bus, Bahn,Taxi, Flugzeug - je nach Situation.
Und vor der Tür steht ein schlicht-schwarzer eleganter Franzosen-Kombi.

@ #56 ThomasHH (09.10.2009, 09:19):
zu @#50:
Der Gedanke an Umweltschutz und Nachhaltigkeit war schon ganz oben Thema.

G

Gast

Gast
MadMax

zu großen autos und thema dreckschleuder:
ihr dürft nicht vergessen, gerade im premiumsegment werden die technischen neuerungen verbaut, die erst später einzug in das kleinwagensegment halten.
und unter diese technischen neuerungen fällt eben auch umwelttechnologie...wie z.b der kat.
abs, esp und wie das alles heisst, zuerst war es in den "dreckschleudern" und setzte sich dann nach unten durch. heute hat jeder kleinwagern eine klimaanlage. vor ein paar jahren noch ein luxuszubehör.

G

Gast

Gast
siri
#54Frederika
nein, meine Schwester ist nicht alleinstehend, sondern seit 36 Jahren mit einem ausgesprochen netten Mann verheiratet (mein Problem scheint also nicht in der Familie zu liegen ;-) ), der ihr zum 55ten Geburtstag einen TT und zum 59 ein TT Cabrio geschenkt hat.
Mit dem künstlichen Kniegelenk, das sie seit 4 Monaten hat, täte sie sich mit dem "Nachholen" zur Zeit echt schwer..... Nein, ich glaube, daß sie zufrieden ist und dank ihres TT´s kann sie auch in etwas angeschlagenem Zustand schick durch die Gegend kurfen. Du siehst, es gibt Menschen, die mittels Auto nichts nachholen und nichts überspielen müssen, sondern einfach Spaß daran haben.

@#60: Was genau ist überzogen und was genau ist falsch an meinen Aussagen? Auf welche Aussagen beziehst du dich überhaupt? Worauf soll ich denn jetzt antworten, wenn ich nicht mal weiß, was genau mir vorgeworfen wird? Liebe Leute, wenn ihr solche diffusen Behauptungen aufstellt, dann weiß niemand, was ihr meint. Kritik muss KONKRET geäußert werden und nicht diffus. Das hab ich in #59 schon an die Adresse von #57 gesagt. Könnt ihr das bitte mal beherzigen?

Mit der Dreckschleuder hast du Recht in Sachen Volvo XC90. Diese Dinger werden häufig unter dem Vorwand gekauft, man müsse ja irgendwo seine sperrigen Sachen unterbringen und brauche daher dringend so eine Spritschleuder. In Wahrheit kommt es dann vielleicht 10-mal im Jahr tatsächlich zu dieser Notwendigkeit, aber natürlich wird das Teil zu 99% für Fahrten genommen, die auch mit einem wesentlich saubereren Auto erledigt werden könnten. Meistens kann man sich größere Autos einfach ausleihen, wenn man es wirklich mal braucht. Ich halte daher den Vorwand für scheinheilig. Im Übrigen fahre ICH mit meinem Rennrad zu Hause los und aus der Stadt raus. Ich lade es nicht extra in irgendein Auto ein. Ist auch viel umkomplizierter.

Wenn du dir wirklich einen SUV kaufst und gleichzeitig auch noch in der Umweltberatung tätig bist, dann wäre das schlichtweg eine Farce - Wasser predigen, aber Wein trinken. Den Eindruck einer klassischen Schwanzverlängerung macht ein SUV auf mich allerdings nicht.

Glückwunsch, dass du die "beste Frau der Welt kennengelernt" hast.

G

Gast

Gast
Mal wieder köstlich, wie sich hier vermeintlich erwachsene Menschen wegen (nüchtern und in größerem Rahmen betrachtet) Nichtigkeiten richtig agressiv angehen. Und ihr fragt euch tatsächlich, wieso ihr zum Großteil keinen passenden Partner findet? Ich für meinen Teil habe heute noch mal so richtig die Weber-Vergaser meines 65-er 911 durchgeblasen und es war einfach nur geil. Und morgen wird das 93-er 911 Cabrio eingemottet für den Winter. Gestorben wird viel später. Weiter noch allseits frohes Haarspalten.

G

Gast

Gast
#65 : Du hast mir aus der Seele gesprochen...Danke! ...und älter werde ich später;-)
Nun, ich (w,43) habe mir vor 5 Jahren einen nagelneuen, schwarzen SLK gekauft, inzwischen abbezahlt, Spaßfaktor extrem hoch, weil ich auch im Winter, dank Airscarf, "oben ohne" fahren kann.
Wer jetzt vermutet, dass ich statusorientiert, oberflächlich, arrogant oder sonstwas bin, der ist bei mir komplett an der falschen Adresse, sorry...............
[mod]