• #1

Fanatsicher Fußball besser gesagt Podolski Fan - Was soll ich davon halten?

Ich habe eine Frau beim Fußball-Gucken kennegelernt und ich habe auch das Gefühl dass es gefunkt hat (auch beidseitig ;)). Nur ist sie eben anders als die meisten Frauen leider auch ziemlich Fußballinteressiert, aber eben nicht nur am Sport, sondern eher und vor allem besonders an den Nationalelf und hier im Speziellen an "Poldi". Einerseits könnte es mir ja egal sein, aber andererseits fühle ich mich auch irgendwie schlecht und fehl am Platze, wenn sie mal wieder von Ihrem Fußballgott vorschwärmt (gestern war es aus gegebenem Anlass besonders unerträglich). Ist das normal, wenn Sie wirklich auch etwas für mich empfindet? Bin da jetzt grade ziemlich ratlos..
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ja. Es IST normal. Ich bin auch ein großer Fußballfan, und es gibt ja auch genügend Männer, die ihre Lieblingsspieler haben usw. (nicht alle, geb ich zu, aber viele aus meinem Umfeld haben sehr wohl "Fußballgötter" über die man nie ein schlechtes Wort verlieren darf).
Warum sollte das eine Frau nicht dürfen?

Ich weiß auch nicht recht, wieso du dich "fehl am Platze" fühlst. Weil sie Podolski womöglich noch gutaussehend findet oder Ähnliches? Auch das empfinde ich, wenn ich mich im Freundeskreis umsehe, sehr normal bzgl. weiblicher Fußballfans. (Wobei ich drauf hinweisen mag, dass wir nicht (alle, gibt schon ein paar Exemplare...) wegen der gutaussehenden Männer Fußball gucken...)

Frauen beschweren sich ja auch nicht oder eher selten, wenn Männer von Schauspielerinnen und Models "schwärmen", finde ich...

w26
 
  • #3
Ach was, Prominente aller Art sind doch nie mehr als ein Schwarm ... unerreichbar und verklärt. Daran musst Du Dich gar nicht messen lassen.
 
  • #4
Wenn sie jünger als ungefähr 25 ist, dann hätte ich Verständnis für das Schwärmen von Fußballstars. Jenseits davon würde es mir schon etwas merkwürdig und unreif vorkommen, wenn man sich so auf einen Fußballspieler fixiert.

Dass es darüber hinaus auch noch Podolski ist, für den sie schwärmt, spricht nicht gerade für sie. Aber das ist mein persönlicher Geschmack. Podolski gilt nicht gerade als besonders helle, also sieht es so aus, als scheine es ihr nicht viel auszumachen, wenn ein Mann nicht viel im Kopf hat. Ich will Podolski gar nicht schlechtreden, er hat aber einfach andere Qualitäten, nämlich ziemlich viel Mut und Willenskraft. (Das 2:0 gestern durch ihn wurde allerdings sehr durch tatkräftige Mithilfe des englischen Torwarts James begünstigt, der seine Beine nicht zusammenhielt.)
 
  • #5
Solange Sie sich im echten Leben nicht am gleichen IQ ihres Fussballidols orientiert sollte doch alles ok sein, oder?
 
  • #6
FS, an deiner Stelle würde es mir genauso gehen.
Ich finde es seltsam, wenn Frauen sich für Fussball interessieren (mal ganz abgesehen davon, dass mir auch männliche Fussballfans nicht liegen).
Meine Vermutung geht dahin, dass sämtliche weibliche Fussballfans in Wirklichkeit auf die Männer dort stehen und sie ziemlich sexy finden. Es handelt sich wohl um eine bestimmte Sorte Frauen und ich als Mann würde Reissaus nehmen.
 
  • #7
@FS

solange sie nicht Poldi im Bett schreit und solange sie nicht extra irgendwohin reist, um IHN zu sehen, sollte alles klar sein ;)

@1

Also ich habe noch keine Frau kennengelernt, die nicht schief, oder grimmig guckt, wenn man in ihrer Gegenwart von anderen Frauen spricht, denn auch Frauen vergleichen sich ständig - besonders wenn es der liebste sagt und völlig egal ob die andere unerreichbar ist oder nicht. ;)
"Boah.. hat XYZ nen tollen Hintern und so ne tolle Ausstrahlung ect" -> Selbst wenn es viele nicht aussprechen, sie fühlen sich hinten an gestellt.
Thema Doppelmoral
 
G

Gast

Gast
  • #8
Poldi ist halt ein witziger Typ, finde ich. Er spricht so ulkig und freut sich so schön.

Sie froh, dass sie sich für Fußball interessiert. Bei uns war das immer ein Streitpunkt.

Ich fand mal Dieter Bohlen interessant...na und, meine Sache!
w
 
G

Gast

Gast
  • #9
Kann ich absolut nicht nachvollziehen, wenn ich mir aussuchen dürfte welcher Spieler aus der Mannschaft fliegt wäre es der Poldi. Der bolzt immer nur sinnlos aufs Tor wenn er den Ball bekommt, egal wo er steht und egal ob andere gerade in einer deutlich besseren Position sind. Ab und zu hat er halt Glück, aber insgesamt schadet er der Mannschaft mehr und kann nur teilweise als allerletzte Anspielstelle genutzt werden und sonst nichts.
 
G

Gast

Gast
  • #10
@5
"Meine Vermutung geht dahin, dass sämtliche weibliche Fussballfans in Wirklichkeit auf die Männer dort stehen und sie ziemlich sexy finden. Es handelt sich wohl um eine bestimmte Sorte Frauen und ich als Mann würde Reissaus nehmen."

Meine Vermutung geht dahin, dass es Männer gibt, die irgendwie Angst haben, dass "wir Frauen" in ihre Domäne eindringen usw. und sich deshalb irgendwie "schützen" wollen. Warum auch immer.
Denn ich weiß allen Ernstes nicht, was daran merkwürdig/seltsam sein soll, wenn man sich als Frau für Fußball interessiert. Vielleicht kannst du mir das ja erklären...

Und: Nein, keine bestimmte Sorte Frauen. Wir sind doch sehr verschieden, und nur, weil wir in der Gemeinschaft mit anderen weiblichen Fans auch mal drüber reden, wer hier wie sexy ist, heißt das nicht, dass wir uns nicht für den Sport interessieren.

@6
Hm, so hab ich das noch nicht erlebt in meinem Freundeskreis usw. und das kann ich von mir selbst eben auch nicht sagen. Anders ist es, wenn mein "Liebster" über im nahe stehende Menschen oder gemeinsame Freundinnen sprechen würde, ja - DA würde ich schmollen. So lange es um Heidi Klum oder Liv Tyler oder wenauchimmer geht, ist es mir egal... aber das kann ich natürlich nicht auf alle Frauen übertragen.

@8
"wenn ich mir aussuchen dürfte welcher Spieler aus der Mannschaft fliegt wäre es der Poldi."
Ich würde Gomez wählen...

(Bin #1)
 

hanjo58

Gesperrt
  • #11
Sei einfach froh darüber, dass du mit Silvie van der Vaart den eindeutig besseren Geschmack hast!
 
G

Gast

Gast
  • #12
Ich finde Poldi auch sehr attraktiv, bin kein Fussball-Fan. Er ist wirklich sehr sexy. Hoffe, die Männer haben kein Problem , wenn die Frau so was offen sagt. Die Männer haben andere Profi-Themen und sie sind in der Regel nicht auf Fussball bezogen. Und ein bisschen Sport würde einem Durchschnittsmann gar nicht schaden, ganz im Gegenteil.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Es gibt solche. Ich (m) bin nicht besonders fußballinteressiert. Bei einer anderen Partnersuchbörse hatten wir eine hohe Übereinstimmung und so trafen wir uns.

Beim Date sagte sie nur "Mein Ex hat mich zum Gladbach - Fan gemacht und nun fahre ich zu allen Spielen" - natürlich zweckmäßig wenn sie am andern Ende der Republik zu Gladbach wohnt.

Oder im Studium hatten wir eine BWL-lerin die total auf Mehmet Scholl abfuhr. Sorry aber erwachsen war sie nicht wirklich.

Und deswegen ... take care. Sprich sie an und hak sie ab, dann ist es erledigt, alles andere macht keinen Sinn.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Mich würde es auch irritieren, weniger weil es um Fußball geht, aber ich kann allgemein mit dieser Art Personenkult nichts anfangen. Es ist befremdlich wenn jemand so tut, als wäre ein Sänger, Schauspieler oder Sportler, der Retter der Welt (und das ist in unserer medialen Welt oft genug so). Ich hätte kein Problem damit, wenn eine Frau sagt, ich finde den, den, den, sexy und attraktiv, aber wenn es zum Kult wird geh ich lieber auf Distanz, solch einer Person fehlt m. E. nach der Weltblick und das Verhalten ist pupertär. Es gibt auch Leute die ich bewundere und toll finde, betrachte aber ihre Leistung erfreu mich daran und fang nicht an zu idealisieren und von ihnen zu schwärmen wie toll sie sind oder waren. Ich kann nicht die Persönlichkeiten von Personen bewerten, die ich garnicht kenne.
 
  • #15
Also gut, Spass beiseite. Ich versteh Dein Problem nicht. Du hast Sie beim Fussballgucken kennengelernt, ein Interesse habt Ihr doch schon mal gemeinsam. Und Du wusstest doch dass Sie sich dafür begeistert, wieso also "leider Fussballfan"?

Lass mich raten, ihr seids beide noch nicht so lange aus der Pubertät raus, oder?

Freu Dich doch dass Sie nicht, wie die meisten Frauen, rummotzt und schlecht gelaunt ist wenn Du zum gucken gehst sondern mit Dir feiert.
 
Top