G

Gast

Gast
  • #1

Fast immer online?

Ich bin seit kurzem mit einem Mann zusammen und verliebt. Wir schreiben uns viel über sms. Was mich irritiert ist, dass er bei whatsapp fast immer wenn ich ihn anschreibe, selbst gerade online ist und manchmal auch zu Zeiten wo ich nicht weiß mit wem er sich noch schreiben könnte. Ich sehe auch, dass er chattet in der Zeit mit, ja mit wem? Sein Verhalten macht mich misstrauisch, ich habe Angst, es gibt außer mir noch andere Frau(en). Ich will ihn jedoch nicht fragen, dann denkt er, ich kontrolliere ihn. Was denkt Ihr?

w 33
 
G

Gast

Gast
  • #2
Kenn ich! Bin gespannt was rauskommt... Manchmal wüsste ich es lieber nicht, dass er online ist. Besonders, wenn er mit mir dann nicht chattet, aber mit ???
 
G

Gast

Gast
  • #3
Naja, Whatsapp ist immer dann online, wenn das Smartphone online ist. Bei mir zB immer, auch wenn ich am Schlafen bin.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Tja, WhatsApp ist schon toll und genau weil es solche Überwachungsfunktionen hat und komische Gedanken produziert, sind klassische Messenger viel besser.

Ich habe auch oft Chats an - wofür ? Freunde und/oder Geschäft. Reflektiere mal dein Verhalten. Du unterstellst grundlos Dinge, die du an ihm nicht leiden könntest, suchst quasi einen Trennungsgrund. Was macht das für einen Sinn. Es gilt die Unschuldsvermutung, alles andere ist Charakterschwäche.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich denke auch, dass du ihn kontrollierst.
Und warum er unbedingt andere Frauen haben muss, weil er oft online ist, erschließt sich mir auch nicht. Wenn er sich mit anderen Frauen träfe, müsste er in der Zeit ja mindestens offline sein.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Du hast es schon richtig erkannt, der chattet mit anderen als mit Dir. Stell Dich darauf ein, dass es Parallelkontakte sind.
 
  • #7
Mein Computer ist online - aber ich bin nicht immer dran.

Ich erlebe manche Leute im Internet, die anscheinend Tag und Nacht in der Singlebörse und im Chat online sind. In Wirklichkeit haben sie vergessen, sich auszuloggen. Und schlummern schon längst brav im Bett.
 
  • #8
Meinst du das ernst? Du bist sicher nicht sein einziger Kontakt. Und warum sollte er dir auch darüber Rechenschaft ablegen?
 
  • #9
Ich will das noch ergänzen: Wie kommst du darauf, daß er mit anderen Frauen chattet? Man kann sich doch auch mit anderen Leuten unterhalten.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Bei Whatsapp ist man nur online, wenn man auch wirklich whatsapp nutzt! Er wird also wirklich mit anderen schreiben! Wenn dein Bauchgefühl dir sagt, da könnten andere Frauen dahinter stecken, dann wird das vermutlich auch der Fall sein. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich mein Bauchgefühl immer bestätigt hat. Auf Dauer wird Dich die Ungewißheit fertig machen und auch wenn Du ihn fragen solltest, wird er mit Sicherheit nicht zugeben, dass er sich mit anderen Frauen schreibt. Da musst Du Dir selbst überlegen, ob Du das dauerhaft mitmachen möchtest. Gerade wenn man verliebt ist, läßt man sich viel zu viel gefallen, aber sobald die Liebe einen anfängt zu quälen und zu verunsichern, dann ist es nicht der Richtige. Ich habe gerade selbst die Erfahrung gemacht und hatte schon früh die ersten Anzeichen erkannt, aber diese trotzdem nicht Ernst genommen. Am Ende bin ich böse auf die Nase gefallen, das hätte ich mir alles ersparen können, wenn ich mich getrennt und den Kontakt komplett abgebrochen hätte.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Also ich würde mich als Mann und Smartphone Freak bezeichnen und ich chatte den halben Tag nebenbei auch via WA oder SMS unter anderem mit 1-2 guten Freunden, meiner Schwester, Eltern usw.... Ständig fragt jemand was, schickt man sich Fotos vom Mittagessen oder oder oder.

Das würde ich erstmal nicht negativ als fremdgehen bewerten, eventuell negativ, weil er ständig sein Handy in der Hand hat.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Ich kenn es auch so, dass wenn man sich nicht explizit wo ausloggt, durchgängig als "online" angezeigt werden kann, zumindest wenn einfach nur der Pc an ist. Und ich vergesse auch oft abends den Pc komplett runter zu fahren.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Ich habe hier bei EP jemanden kennengelernt, der auch immer WA benutzt hat. Wenn er bei mir war, bekam er ständig Nachrichten: von seiner Familie, von seinen Freunden mit denen er immer Rad fährt, von anderen Kumpels und von...??
Sein Handy summte ständig, ich habe aber nie etwas gesagt, obwohl ich sehr misstrauisch war. Bei einigen Nachrichten verhielt er sich seltsam, oder antwortete denjenigen zu komischen Zeiten. Er antwortete mir immer sofort, es sei denn es war etwas wichtiges. Dann war plötzlich stunden oder tagelang das Handy nicht in Reichweite.
Garantiert hatte er Parallelkontakte, denn nach unserem letzten Treffen hat er sich nie wieder gemeldet. Wahrscheinlcih wurde da einer der Kontakte zur Nummer eins erklärt und muss sich jetzt mit den anderen FRauen herumärgern.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Ich bin eine Frau, Ende 40, habe Whatsapp und mein Handy immer an....

Also erscheine ich auch in Whatsapp immer on....

Wo ist das Problem?
 
G

Gast

Gast
  • #15
@ 13

Bei Whatsapp wird nur "online" angezeigt, wenn man wirklich die App geöffnet hat. Das hat gar nichts damit zu tun, ob man mit dem Handy online ist oder dieses an hat!
 
G

Gast

Gast
  • #16
Auweia, der Fluch der Technik... Überleg doch mal, liebe FS, wenn er online ist, bist du's doch offensichtlich auch. Und? Macht er sich deswegen Gedanken, du hättest noch jemand anders nebenbei?

Hat er vielleicht ein Nokia-Handy? Wenn ja, dann ist er vermutlich deswegen immer online, weil man das hierauf nicht abschalten kann. Nur, wenn das Handy aus ist, ist man auch in WA offline.

Mich hat auch mal ein Kerl beleidigt gefragt, warum ich nicht geantwortet hätte, obwohl ich die ganze Zeit online sei UND seine Nachricht bekommen hätte (von wegen, das könne man ja sehen...). Dabei hab ich geschlafen und das Handy lag lautlos neben mir.

Also man kann sich auch anstellen. Und wenn du, liebe FS, mit WA nicht klar kommst, weil du paranoid bist, dann deinstalliere es lieber. Der arme Freund hat vermutlich gar nichts schlimmes getan. Aber du spionierst ihm jetzt schon nach, mach dir darüber mal Gedanken...
 
G

Gast

Gast
  • #17
Du kannst ihn doch nicht den ganzen Tag kontrollieren. Wenn er im Büro ist redet er vielleicht auch mit Menschen die du nicht kennst, in der Mittagspause, überall begegnet man Menschen mit denen man kommunizieren kann. Selbst wenn er mit Frauen chattet, das ist seine Sache.

Ich glaube du bist übertrieben eifersüchtig. Dass solltest du schleunigst abstellen sonst ist der Typ über alle Berge.

w46
 
G

Gast

Gast
  • #18
Such dir unbedingt eine Ablenkung - neue Hobbies oder was auch immer. Nicht auf ihn so fixieren!
 
G

Gast

Gast
  • #19
Selbst wenn er mit Frauen chattet, das ist seine Sache.

Richtig, weil Frauen nämlich ganz normale Menschen sind, und keine Partnerin der Welt hat das Recht, den Verzicht auf alltägliche Kommunikation mit anderen Frauen zu unterbinden. Kritisch wird's erst, wenn dieser Austausch in Bereiche hineinreicht, die nur den Partner etwas angehen bzw. die der Partner zuerst wissen sollte, bevor mit anderen darüber gesprochen/geschrieben wird.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Ist es nicht auch so, dass er vielleicht immer schaut, ob Du schon etwas geschrieben hast, weil er genauso verliebt ist wie Du, Dazu muss er ja whats app antippen (also reingehen) und sein W-Lan einschalten (außer bei Vertrag), damit er sieht, ob von Dir was gekommen ist. Genauso machst Du es doch auch, da könnte er auch denken, die ist die ganze zeit online, nur mir schreibt sie nicht.
Oder bin ich da mit meiner Meinung auf dem Holzweg???? Habe nämlich das gleiche Problem wie Du und hab das bisher immer damit entschuldigt???????????????? Jetzt bin ich auch eifersüchtig, wie blöd. So schön Verliebtsein doch ist, ist es auch richtig grausam, wenns einen so erwischt!!
 
  • #21
Mein Internet ist beim Handy fast immer an (außer ich will meine Ruhe haben, dann schalt ichs aus). D.h. dass ich bei Whats app für andere immer als online aufscheine, bzw. sieht man, dass man das letzte Mal um xx.xx Uhr online war. Auch wenn ich einen Partner habe, dann schreibe ich trotzdem noch mit meinen Freundinnen oder Bekannten.

Deshalb gehe ich mal davon aus, dass er auch Freunde/Bekannte/Kollegen hat, mit denen er schreibt. Es muss nicht immer eine andere Frau sein. Und wenn es eine andere Frau sein sollte, bedeutet das nicht, dass da von seiner Seite mehr sein muss.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Du hast es schon richtig erkannt, der chattet mit anderen als mit Dir. Stell Dich darauf ein, dass es Parallelkontakte sind.

Kenne ich auch zur Genüge. Gehe mal davon aus, das du nicht die Einzige bist.
Ich kenne es von damals. Damit ging die Lügerei schon los. Er beteuerte mir, ich wäre die einzige Frau mit der er chattet.Stimmte aber nicht. Es waren noch viele andere.
 
G

Gast

Gast
  • #23
@ 13

Bei Whatsapp wird nur "online" angezeigt, wenn man wirklich die App geöffnet hat. Das hat gar nichts damit zu tun, ob man mit dem Handy online ist oder dieses an hat!

Genau.....ich sehe zb. wer wann online war. Manche gestern das letzte mal..manche heute morgen usw. Man ist nur online wenn man auch schreibt. Also nix mit..."Habe mich nicht ausgeloggt".
Höre auf dein Bauchgefühl. Hat fast immer recht.
 
G

Gast

Gast
  • #24
#22

Das kann ich voll bestätigen. Mich hat einer auf diese Tour sehr lange vera..... Es waren immer wieder neue Damen. Er hat sie in einschlägigen Chats kennengelernt. Er war ganz oft stundenlang online besonders bis in die Nacht.
 
  • #25
Natürlich chattet er mit anderen!

Nämlich mit Freunden (männlich und weiblich), Kollegen (männlich und weiblich), Familie (männlich und weiblich), den Jungs und Mädels aus dem Skatclub,... Und er lässt whatsapp dann einfach offen und legt das Gerät zur Seite... und ist online.

Aber bitte, trenne dich von ihm -- ihm zuliebe! Wenn das schon nach ein paar Wochen anfängt mit dieser Eifersüchtelei, diesen Unterstellungen, diesem Kontrollzwang, dann sehe ich eure Beziehung unter keinem Stern. Kein Mann sollte sich so etwas antun. Für mich (m/36) sind das absolute Alarmsignale, geradezu No-Gos.
 
G

Gast

Gast
  • #26
Man kann online sein und gerade nicht am PC/Handy/die App ist an...etc. Das ist tatsächlich möglich. Wird auch gern als Ausrede verwendet.
Dein Bauchgefühl finde ich da schon weit wichtiger. Offenbar traust du dem Mann durchaus zu, dass er nebenbei Kontakte weiterpflegt und dich hintergeht. DAS sollte dir zu denken geben.
 
G

Gast

Gast
  • #27
Tja, schau lieber mal in sein Handy wenn er unter der Dusche ist.
Meine Frau hat mit einem anderen Mann Sexchat betrieben und irgendwann hatten sie sich sogar dann bei uns getroffen zu Haus während meiner Abwesenheit.

WA ist gut um sich kennenzulernen und gut um eine laufende Beziehung zu beenden....
 
G

Gast

Gast
  • #28
Mir geht es zurzeit genauso. Habe vor ca. 4 Wochen jmd. kennengelernt und wir haben schon einiges unternommen. Auch wir schwimmen auf derselben Wellenlänge, haben die gleichen Sichtweisen, Hobbies und Interessen. Seit einigen Tagen schleicht sich aber immer mehr und mehr ein schlechtes Bauchgefühl ein, denn auch er ist seit ca. 4 Tagen sehr oft bei Whatsapp online - aber nicht nur während des Tages sondern auch bis nach Mitternacht. [..]
 
G

Gast

Gast
  • #29
Mein Freund hat mich in knapp einem Jahr einmal betrogen und in den vergangenen 2 Wochen war er wieder ständig bei whatsapp online, trotz Heiratsantrag und Kinderplanung. Man merkt es einfach, wenn jemand auffällig oft bei WhatsApp mit anderen chattet. Gestern habe ich rausgefunden, dass er wieder bei EP untrwegs ist und mich sofort getrennt. Er akzeptiert die Trennung nicht, versucht sich rsuszureden. Ein gesundes Maß an Vorsicht ist schon nicht schlecht. Manche Männer hier leben in einer festen Beziehung oder sind einfach nur so auf kurzfristige Sachen aus. Gieb Dir vielleicht die nötige Zeit, ihn locker kennenzulernen.
 
Top