G

Gast

Gast

Feedback zu meinem Profil: 7E150B4B

Wäre lieb, wenn ihr mir mal offen mitteilt, was für eine Frau ihr hinter diesem Profil vermutet ? Was wirkt positiv, was negativ auf euch. Was macht euch neugierig und macht Lust auf ein Kennenlernen ?? Schon mal vielen Dank im Vorraus !

G

Gast

Gast
Das sieht wahrscheinlich jeder anders, aber ich kann dir meine Meinung als Endzwanziger geben:

Du scheinst jemand zu sein, der seinen Beruf und die Veränderung mag, recht offen ist, aber auch seine Ansprüche hat. Ich finde gut, dass du bei den individuellen Fragen viel schreibst und dadurch dein Profil personalisierst. Wenn du so viel Humor hast wie du sagst, dann würde ich irgendwo einen Witz einbauen.
Ich finde dein Gefallen am Beruf (man sollte mögen, was man 40 Jahre fast jeden Tag macht) und deine Offenheit für Neues sowie deine Hobbies und Freizeitbeschäftigungen interessant. Ob es ein Problem ist, dass du eine Tochter hast, wird wohl jeder selber entscheiden. Ich finde die Anzahl der Kommentare, die sich auf sie beziehen gerade richtig. Damit weiß ein Mann, was ihn erwartet, aber auch, dass noch Platz für ihn ist;-) Ich würde dich allerdings nicht ansprechen, weil du in einer ganz anderen Altersklasse bist und keine Kinder mehr möchtest .

Viel Erfolg.

Negativ/irritierend für mich:
Die dritte Frage enthält einen Schreibfehler ("Zweisam" ist groß geschrieben) ist aber auch schwer verständlich - den Unterschied zwischen "gemeinsam" und "zweisam" solltest Du klarer formulieren; ist mit "sinnlicher Austausch" ein erotischer Austausch gemeint?

Schreibfehler "Gallionsfigur" in "Sie über sich/Kunstwerk"

Ansonsten finde ich das Profil durchaus ansprechend.

Mit "werde ich in zwei Jahren nochmal bezüglich meines Wohnortes flexibel sein" bist Du richtigerweise deutlich und klar, aber schreckst möglicherweise auch manche Interessenten ab, die davon ausgehen (müssen), dass Du in 2 Jahren ganz woanders wohnst (Ausland?) und damit die etwaige Partnerschaft beendet ist oder schwieriger wird. Vielleicht klarer formulieren?

1. Belegter Studiengang: "Gesundheitsbereich" hört sich ein bisschen unscharf an. Geht's nicht etwas genauer? Schreib Orthopädin hin, wenn du das bist.

2. Sind dir fremde Kinder willkommen? Wenn ja, schreib es in "Auszeichnungen ..." rein. Wenn nicht, lass es so, wie es ist.

3. Die erste Frage ist sehr allgemein gehalten. Was meinst du mit veränderungsbereit - umziehen? Die zweite Frage ist gut, die kommt vor allem Männern sehr entgegen. ;) Die dritte Frage sprengt wahrscheinlich die Gefühlskapazität vieler Männer. ;) Ich stimme Klaus' Kritikpunkt zu.

4. Lieblingsbuch: Schön, dass du kurz sagst, was in dem Buch steht.

5. Nicht leiden: Der erste Teil ist eine Spur zu allgemein. Wann genau ist man zu rigide und unbeweglich?

6. Fällt dir wirklich nichts zum idealen Wochenende und zum Traum ein. Denk mal drüber nach!

7. Wichtigste in meinem Leben: Nicht gut. Die Andeutung verstehe ich so, dass du nochmal umziehen willst. Wohin? Von München nach Starnberg oder nach Sydney? Das ist schon beziehungsrelevant.

8. Kunstwerk: OK, lese ich zum ersten Mal. Reißt mich aber nicht vom Hocker, ehrlich gesagt.

9. Lachen: Leider nicht aussagekräftig. Ich möchte nicht wissen, wie oft du lachst sondern worüber, denn mich interessiert, ob wir dieselben Dinge lustig finden.

10. 5 Jahre: Grammtikfehler ("zu sitzen" -> "sitzen"). Die berufliche Weiterentwicklung schreibt jeder. Ansonsten aber aussagekräftig.

11. Besonderes: Da könntest du dir mehr Mühe geben, als nur ein paar Attribute aufzuzählen, die ohnehin viele für sich in Anspruch nehmen.

12. Warum stellst du nicht noch 2 Bilder ein, vor allem ein Ganzkörperbild?

Ich bin dein Profil sehr kritisch durchgegangen. Es ist immer noch überdurchschnittlich gut. Dein Charakter kommt schon ganz gut rüber. Du bist eine sehr sanfte, liebevolle und emotionale Frau und siehst wahrscheinlich gut aus. Ein Problem könnten deine Pläne hinsichtlich Umzug sein. Da hätte man als Leser gerne mehr Gewissheit, was auf einen zukommt. Kann man aber natürlich auch erfragen.

Wenn du die KO-Kriterien eines Mannes erfüllst, dann wäre er ein Depp, dich nicht anzuschreiben.

G

Gast

Gast
IST DAS FORUM JETZT EINE ART HILFESTELLUNG ZUM PROFILERSTELLEN? Also echt, hört doch auf damit. Hier werden nun reihenweise Profile angepriesen und ob man bitte so nett ist, sie zu beurteilen. Würdet Ihr bitteschön selbst auf Partnersuche gehen, ohne Hilfe von anonymen Forumsteilnehmern!!
Das ist leicht störend, denn es nimmt zu und ich erkenne keinen wahren Sinn dahinter.

1) Studium "Gesundheitsbereich" wirkt irgendwie verschleiernd und nicht ganz frei heraus ehrlich. Das Studium hat doch einen Namen. Wenn es nicht Medizin ist (was naheliegend ist), dann ist es umso wichtiger, ehrlich zu sein.

2) Die erste Frage klingt so, als ob Du erwartest, dass er sehr flexibel ist. Warum muss er das sein? Inwiefern ist es wichtig? Das könnte manche abschrecken.

3) Die zweite Frage ist originell, aber suggestiv. Darf er nein antworten, ohne rauszufliegen? Was soll man überhaupt dazu sagen? Ich finde die Frage nicht so toll, aber das ist sicherlich individuelle Geschmackssache. Anderen gefällt sie womöglich sehr gut.

4) Die dritte Frage klingt nach einer erotisch-sexuellen Andeutung. Willst Du das? Das schreckt bestimmt einige ab, wenn das so früh so deutlich erwähnt wird. Jeder will Sex und bei Dir taucht es ja auch in den Punkten des "langfristigen Partnerschaftserfolg" gleich darunter noch einmal auf. Also ich würde die Frage überdenken.

"nicht leiden" = finde ich gut so! Nach der Frage mit der Veränderung taucht hier schon wieder "rigide und unbeweglich" auf. Der Mann muss den Eindruck gewinnen, Du wärest sehr wechselhaft, veränderungswütig. Soll er das?

"glücklich" = Gut.

"Wochenende" = hier muss Dir doch was einfallen! Dieses Feld finde ich immer am wichtigsten, denn in jeder Beziehung muss man an jedem Wochenende was machen. Da ist schon wichtig, ob man zusammenpasst.

"am wichtigsten" = schon wieder Veränderung... also ich finde das übertrieben. Was passiert denn in zwei Jahren. Suchst Du einen Partner, der sich mit Dir verändert? Muss er das dann auch? Also mich würde das abschrecken!

"Kunstwerk" = Galionsfigur wird mit einem L geschrieben. Haben Boote Galionsfiguren? Ich denke eher nein. Erst Schiffe haben Galionsfiguren. Wenn schon, dann richtig machen.

Insgesamt ein gutes Profil, das aussagekräftig ausgefüllt wurde, damit überdurchschnittlich. Allerdings finde ich, dass "Veränderung" und "Wechselhaftigkeit" viel zu stark betont werden. Erkläre uns doch mal bitte, was Du damit meinst, und dann können wir Dir auch empfehlen, wie mand as gleiche vielleicht geschickter ausdrücken könnte.

G

Gast

Gast
Lieber Klaus,
danke für dein feedback. Mir ware gerade auch der Schreibfehler bei "Zweisam" aufgefallen, dachte dann soll eben die "Zwei" betonen und hat somit eine stilistische Rechtfertigung ;-)
Ist natürlich Quatsch und ich werde es ändern. Ja, die ganze Frage ist wohl etwas unstrukturiert und zu abstrakt, werde mir was Neues überlegen.
Aber sie haben mich schon geplagt die Fragen....
Ob mit sinnlichen Austausch "erotischer Austausch" gemeint ist, überlasse ich der Phantasie des Mannes.
Ich für mich meinte es noch weiter gefaßt, bin ein Mensch, der es liebt, sich körperlich auszutauschen, zärtliche Berührungen, Streicheln, Körperkontakt geben, usw., also das erotische ist sozusagen inklusive.

Das mit dem Verändern werde ich konkretisieren, meinte damit, daß ich eventuell in 2 Jahren nicht mehr örtlich gebunden bin und somit z.B. bei einer Fernbeziehung dann veränderungsfähig zu Gunsten eines Partners wäre.

Lieber Thomas,
erst mal ganz lieben Dank für dein tolles Kompliment.
Und Danke für die viele Müher, die du dir gemacht hast. Werde jeden einzelnen von dir aufgeführten Punkt angehen und optimieren.
Das bringt schon ganz viel sein Profil durch die Brille eines Mannes gespiegelt zu bekommen.

Meinen Studiengang habe ich absichtlich unkonkret gelassen, da ich die Assoziationen zu meinem Beruf vermeiden wollte. Ich bin erstmal ich und damit vorrangig Privatperson und nicht ein Abklatsch meines Berufsklischees.

'#1 auch danke für deine Meinung, da ja aus einer ganz anderen Altersklasse.
Ich glaube ja immer, daß mein Kind kein Hinderungsgrund ist, da in meinem Alter doch fast jeder Kinder hat und es für mich bei einem Mann auch nie ein Ausschlußkriterium wäre. In deinem Alter ist das sicherlich was anderes.

Meint ihr nicht ganz grundsätzlich, daß es vielleicht auch Sinn macht, nicht bei allem so konkret die Dinge zu erläutern. Lockt es denn nicht einen Mann auch, wenn er noch Spielraum für seine Phantasie bekommt ??
Oh, ich gebe zu, Locken ist einer meiner Spezialitäten, ich liebe es damit zu spielen, flirte unglaublich gern...tja, meistens happert es dann an der längerfristigen Ausführung, damit stehe ich mir dann selbst im Weg. Aber das ist ein anderes Thema.

Thanks a lot and have a great day, B.

B

Berliner30

Gast
Frage1: wer möchte sich schon gerne verändern und vor allem in welcher Richtung ? In dem Alter sollte man sich bzw. sein Lebensweg gefunden haben, denke ich.
Frage3: finde ich komisch, würde ich permanent überlesen ...

Ich kann es nicht leiden, wenn ... = klingt ziemlich frustriert, neuer Partner neues Glück und da sind vermeintliche Vorwürfe unglücklich

In fünf Jahren möchte ich ...+Am wichtigsten in meinem Leben ist mir ...: was willst du denn genau, klingt so planlos und wie geht das als Selbstständige?... spricht aber dann auch gleichgesinnte an, denke ich (mich würde das abschrecken).

Dein Kunstwerk verstehe ich auch nicht.

Sonst ganz nett und viel ausgefüllt, erweckt einen seriösen Eindruck.

G

Gast

Gast
Liebe Frederika,
danke auch für dein ehrliches und hilfreiches feedback, tut gut sich aus der Sicht von Anderen gespiegelt zu sehen.

Habe jetzt eben nochmal einiges geändert, aber wenn ich jetzt so deine Anregungen lesen, muß ich wohl noch weiter dran arbeiten.

Mit der Veränderung meine ich definitiv, daß meine Tochter in 1,5 Jahren aufs Internat gehen wird und ich dann viel freier mit meiner Lebensplanung werden werde. Vielleicht entspringt diese Betonung des Veränderungswillens aus dem Umstand, daß ich die letzten Jahre darunter gelitten habe, daß ich mich zu unfrei bezüglich möglicher Lebensveränderungen gefühlt habe, da die Verantwortlichkeit für meine Tochter als alleinerziehende Mutter für mich im Vordergrund stand.
Das ist einfach ein neuer Lebensabschnitt, wenn Kinder unabhängiger werden und man/frau wieder mehr für sich planen kann.

Werde wohl nochmal einiges überarbeiten.

Ich bin Psychologin, habe einen Arztregistereintrag und Kassenzulassung mit eigener Praxis. Gesundheitsbereich ist also schon absolut korrekt. Aber Psychologin schürt mir zuviele Assoziationen und hier vor Ort gibt es nur ein paar wenige, da bin ich dann auch schnell identifizierbar, möchte aber einfach etwas Schutz, da man mich schnell googeln könnte und damit hätte man ganz schnell meine Privat-Adresse. Ich mache das also auch aus Sicherheitsgründen so. Bin schon mal gestalkt worden.

Ach, Mensch, auf mein Profil klicken vielleicht 2-3 Leute pro Tag......so wenig......alles nur, weil ich nicht mehr 35 sondern 45 bin ??....mhm, liebe Männer erklärt mir das doch bitte mal ???
Ihr ahnt doch bestimmt, daß ihr etwas verpassen würdet ;-))

G

Gast

Gast
Hallo, als Frau finde ich dein Profil überdurchschnittlich gut, wenn ich bedenke, was Männer so schreiben (oder besser nicht = nicht oder nur sehr lückenhaft ausgefüllt). Du solltest "Glas" statt "Gals" schreiben ;-) Eine Frau, die weiß, was sie will, aber auch in bestimmten Punkten kompromissbereit ist. Na ja, jedenfalls lese ich das so.
Nur Mut, du liegst mit 2-3 Besuchern pro Tag gut, ich bin über 50 und da kommt diese Zahl zwar auch hin, aber wöchentlich.... :))
Wünsche dir viel Glück und Erfolg!

G

Gast

Gast
Also ich finde das Profil sehr ansprechend. Das nur wenige das Profil besuchen ist normal, man muß halt selbst aktiv werden.

G

Gast

Gast
nochmal danke fürs feedback, das hilft echt ;-)

Mittlerweile ist es rege geworden, bin aber auch selbst aktiv geworden und es kommt Resonanz. Jetzt wird es mir schon fast zuviel, da drei Männer gleichzeitig sich sehr interessiert zeigen, Telefonate und Treffen forcieren.
Ich konzentriere mich lieber immer nur auf einen...
Mal sehen, wie es sich weiterentwickelt.
Und '#9 nicht verzagen, frau braucht ja nur einen Mann.