• #61
Ein solcher Mensch sollte alleine bleiben. Es hat sicher nichts mit deinem Gewicht zu tun. Er würde immer etwas finden, das er kritisieren kann. Die Haut zu schlaff, die Haare zu dünn, die Witze zu flach, die Freunde zu doof.
Dadurch begibt er sich in eine höhere Position wie du, bei jeder Uneinigkeit in der Beziehung kann er sagen, ich habe dir ja gleich am Anfang schon gesagt, dass du nicht die bist, die ich haben wollte. Es wird dadurch immer ein Ungleichgewicht in der Beziehung herrschen, er kritisiert etwas, und du kasperst dich ab, es zu ändern, oder hast ein Gefühl der Unzulänglichkeit. Das macht auf Dauer nicht glücklich.
 
  • #62
Ein solcher Mensch sollte alleine bleiben. Es hat sicher nichts mit deinem Gewicht zu tun. Er würde immer etwas finden, das er kritisieren kann. Die Haut zu schlaff, die Haare zu dünn, die Witze zu flach, die Freunde zu doof.
Dadurch begibt er sich in eine höhere Position wie du, bei jeder Uneinigkeit in der Beziehung kann er sagen, ich habe dir ja gleich am Anfang schon gesagt, dass du nicht die bist, die ich haben wollte. Es wird dadurch immer ein Ungleichgewicht in der Beziehung herrschen, er kritisiert etwas, und du kasperst dich ab, es zu ändern, oder hast ein Gefühl der Unzulänglichkeit. Das macht auf Dauer nicht glücklich.
Das kommt aber wiederum durch Selbstkomplexe. Jemand, der mit sich im Reinen ist, hat es nicht nötig andere runterzumachen um sich selbst besser zu fühlen. Das machen Narzissten ja auch. Sie fühlen sich nicht gut, sie fühlen sich total minderwertig und nur allein deshalb macht es ihnen Spaß und haben sie es nötig, andere abzuwerten. Es zeugt von viel zu wenig, nicht von zuviel Selbstbewusstsein/-wertgefühl. Das wiederum kann mit seinem eigenen Übergewicht zusammenhängen. Kann aber auch nur ein Folgesymptom sein. Das wissen wir alle nicht. Fest steht: Kontakt ist schädlich. Also sollte man ihn abbrechen.
 
  • #63
Der Typ ist ja witzig.

Stimmt, du hast ca. 40 kg zu viel auf den Rippen, er hat aber ca. 50 kg zu viel auf den Rippen.
Also was will er denn?
Ihr seid beide Schwergewichte und solltet dringend für eure Gesundheit abnehmen.

Jemand, der selber viel zu dick ist, braucht nicht an der Figur eines anderen herumzumäkeln - soll er erstmal bei sich selber anfangen.

Mach ihm doch den Vorschlag gemeinsam abnehmen zu wollen. Viel Sport wenn ihr euch seht und karge Kost.

Und warum denkst du jetzt schon ans Zusammenziehen, nur weil er sich eine Eigentumswohnung kauft?
Wenn du da einziehst kann er dich unverheiratet und ohne Mietvertrag ganz schnell wieder rauswerfen.

An so was denkt man erst nach gefestigter Beziehung nach.
Aber wenn er jetzt schon an dir rummäkelt wird das eh nichts...
40 kg ???? Naja ich würde mal sagen wenn sie 15-20 kg abnimmt also auf ein Gewicht zwischen 60 und 70 kg kommt ist sie wieder relativ im normalen Bereich. 45 kg wäre Untergewicht..

Trotzdem stimme ich den anderen zu, der Typ hat selber Übergewicht da braucht er dich nicht wegen deinem kritisieren. Vermutlich ist es so das er bei dünneren Frauen keine Chance hat. Trotzdem solltest du dich nicht von ihm unterbuttern lassen. Ich finde das er kein guter Partner sein kann wenn er sowas sagt. Er könnte ja auch sowas sagen wie: hey hast du Interesse daran das wir zusammen abnehmen.
 
  • #64
Ich finde, dass es ums Gewicht geht, lenkt vom Grundthema ab.

Jemanden klein machen zu müssen und gleichzeitig bei der Stange halten.
Das ist: einen Grundstein legen für ein perfides Spiel, was aus: erst Nähe, dann Distanz, hinhalten einer Möhre und nie gut genug zu sein,
Streng Dich an und wieder hast Du es falsch gemacht...beinhaltet.

Und das ist eine Charaktersache..
Und gute Spieler, beherrschen das bis die andere Seite, langsam gar kein Selbstbewusstsein hat.
In dem Fall auch kein Bewusstsein für sich selbst, sich schlecht fühlen und schuldig ohne Erkenntnis wer hier genau das bewusst manipuliert.

Man kann fast von Glück sagen, dass der Mann Übergewicht hat und somit: der ist unverschämt, so offensichtlich ist.

Aber nichts wäre anders, wären beide schlank.
Er würde etwas finden und zwar immer wieder um sie: unsicher und sich schlecht fühlend zu bekommen.
 
Top