G

Gast

Gast
  • #1

Fernbeziehung-er fühlt sich u. Druck gesetzt:Kann das gut gehen?

Hallo,

bin seit 6 Monaten in einer Beziehung. Er ist durch seinen Beruf viel unterwegs und hat schon mal einen 16 Std Tag, auch am We muss er oft bis in die Nacht arbeiten. In letzter Zeit gibt es deswegen oft Streit. Es ist doch normal das man seinen Freund am We sehen möchte, ihn menschlich näher kommen, Zeit miteinander verbringen. Mir geht es nicht darum das es jedes We sein muss, aber einmal im Monat ist das normal ? Ich respektiere seinen Beruf und verstehe auch das es sein Lebenstraum ist. In letzter Zeit war immer ich diejenige die fragte wann wir uns wiedersehen. Bis er mir erklärte das ich ihn Druck mache und immer gleich alles haben möchte.

Hab echt schon daran gezweifelt ob er mich überhaupt liebt bzw mich als Freundin möchte. Hab ihn das natürlich gefragt und er sagte mir das er mich liebt, denn sonst wäre ich ja nicht bei ihm. Wir haben noch nie ein komplettes We verbracht immer nur über Nacht - sollte ich da nicht anfangen nachzudenken ?? Obwohl wir jeden Tag sms schreiben und ab und an telefonieren. Hab jetzt mal einen anderen Weg eingeschlagen, bin 2 Schritte zurück gegangen.....hab erst stunden später auf ne sms geantwortet und sie an was er mir schrieb: Was ist los?
Was meint ihr dazu,könnt ihr mir einen Rat geben?

W(33)
 
G

Gast

Gast
  • #2
Oh je.... das kommt mir sehr bekannt vor.
Kein We gemeinsam verbringen, sich selten sehen, dafür aber jeden Tag mailen bzw. telefonieren? Bei mir haargenau dasselbe - nur musste er über das We nicht arbeiten.

Ich habe herausgefunden, dass er eine Freundin hat, was er mir verschwiegen hat.
Ich hoffe für Dich, liebe FS, dass das bei Dir nicht der Fall ist.

w, 41
 
G

Gast

Gast
  • #3
Also wenn Du Dich zurückzieht geht er auf Dich zu. Das ist ja okay aber an der Grundsituation, dass er wenig Nähe und Kontakt braucht (1 mal im Monat ist verdammt wenig) wird sich nichts ändern. Du musst wissen ob Du damit zurecht kommst. Ich habe sowas mit 25 ein paar Jahre lang mitgemacht, mir immer eingeredet ich sei bedürftig und komisch weil ich soviel Nähe und Kontakt brauche. War aber Quatsch, das ist nicht komisch sondern ganz normal.
Entweder dieser Typ hält Dich hin weil er eigentlich noch ne andere Freundin hat oder nur eine Alibi-Beziehung will. ODER er hat einfach ein riesiges Distanzbedürfnis bis hin zu evtl Beziehungsunfähigkeit. Das ist übrigens typisch bei Männern die extrem viel arbeiten (Vermeidungstaktik, bzw. einfach Priorität nicht bei Beziehung) und gerne dazu noch Fernbeziehungen führen.
Also wenn Du das Gefühl hat dass Dir das nicht reicht, dann reicht es Dir eben nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich möchte dazu einfach mal folgendes in den Raum werfen:
Bevor ein Mann seinen Job aufgibt oder reduziert, gibt er die Frau auf, weil sich Männer vielmehr mit ihrer Arbeit als mit der Partnerin identifizieren.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Was willst Du denn mit einem Mann der keine Zeit in Eure Beziehung aus welchen Gründen auch immer investieren kann?
Hast Du es nicht verdient einen Partner zu haben, der Zeit für Dich hat?
 
Top