G

Gast

Gast
  • #1

Fernbeziehung und (begründetes) Misstrauen! Hat das Zukunft?

Kurz zu meiner Geschichte: Ich (m30) habe vor 5 Wochen jemanden online kennengelernt (w29). Das Problem ist, dass wir 4 Zugstunden voneinander entfernt wohnen. Ich bin zwar örtlich ungebunden und oft in ihrer Stadt (Berlin), aber die Entfernung wäre zumindest anfangs da. Wir haben uns beim ersten Treffen gleich super verstanden und uns auch schon 3x getroffen (wobei sie auch schon einmal zu mir gekommen ist). Natürlich hatten wir auch Sex und schreiben/telefonieren/skypen jeden Abend.

Angeblich ist sie in mich verliebt und möchte uns trotz der Entfernung eine Chance geben. Da bei einer Fernbeziehung Treue sehr wichtig ist, haben wir natürlich ausgemacht, dass wir uns vertrauen können und auch alles erzählen (und natürlich sonst niemanden mehr daten). Ein Freund von mir hat sie gestern bei Facebook angeschrieben und getestet. Sie ist natürlich sofort drauf reingefallen und möchte ihn jetzt am Samstagabend in seiner Wohnung besuchen. Mehr muss ich ja dazu wohl nicht sagen.

Das ist schon ein schöner Vertrauensbruch für mich und das hätte ich nicht erwartet von ihr. Was denkt ihr...soll ich sie darauf ansprechen? Hat das eine Zukunft?
 
  • #2
Im Ernst? Er schreibt sie gestern an und sie will ihn sofort besuchen? Hat er ihr gesagt, er hat einen Wurf niedliche Kätzchen, die er ihr zeigen will?
Du könntest in der Wohnung sein, wenn sie kommt.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Der Vertrauensbruch ist von DIR ausgegangen, als du deinen Freund auf sie angesetzt hast! Du hast ihr nie richtig vertraut und spielst kindische Spielchen - dumm gelaufen.
Außerdem ... welche normale Frau geht beim 1. Treffen in die Wohnung eines praktisch Fremden??!! Entweder ist sie dumm und lebensgefährlich leichtsinnig, oder sie weiß, dass du dahintersteckst.
So oder so... eigentlich kannst du dir deine Frage selber beantworten:(
w/35
 
G

Gast

Gast
  • #4
Es spricht aber auch nicht für Dich - von wegen gegenseitigem Vertrauen - wenn Du Ihr Deinen Kumpel auf den Hals hetzt...

Warte doch mal ab, ob Sie etwas von dem Treffen erzählt oder nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Sag mal, stimmt das, was Dein Freund sagt ? Ist er vertrauenswürdig oder versucht er, Dir die Freundin auszuspannen ?
Falls es stimmt, würde ich sie darauf ansprechen.....und die kurze Beziehung beenden.
Alles Gute !
 
G

Gast

Gast
  • #6
Lassen Sie sich bitte nichts einreden.
Allenfalls hatten Sie zu früh Sex mit der Dame (hoffentlich geschützt?).

Aber da sie Sie ja noch gar nicht wirklich kennen können, war der Test nicht soooo unsinnig. Ich nehme Ihre Beschreibung beim Wort und sage Ihnen darauf hin:

Wenn der Sex gut war und sie das emotional können: nageln Sie die "Dame" noch ein paar Mal. Und sehen Sie zu, dass SIE dabei auf Ihre Kosten kommen.

Und dann suchen Sie sich eine vertrauenswürdige Frau als Partnerin.
Denn eine "Partnerin" auf Augenhöhe (Vertrauenswürdigkeit usw.) wird DIESE Dame ganz bestimmt nicht mehr.

Viel Erfolg...
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ein russisches Sprichwort: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Wenn man in Zweifel ist, ziehe ich die Kontrolle auch vor. Einmal, das genügt ja dann eigentlich.

Du hast ihr nicht vertraut, gehe aber nun davon aus, dass du keine Absichten hattest sie mit anderen Dates zu hintergehen. Somit ist der schwarze Peter eigentlich schon bei ihr.

Ich würde es nicht mit ihr diskutieren, denn es ist ja offensichtlich und ändert vermutlich auch nichts. Wenn du die Beziehung aufrecht erhältst, betimmt eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sie weiterhin tut was sie will.

Säge rausholen, absägen.

Es gibt andere Mütter mit hübschen Töchtern.

m/45
 
G

Gast

Gast
  • #8
[mod]


Wenn der FS etwas sucht, was nicht wie ein Bienchen von Blümchen zu Blümchen fliegt, sollte er die Finger von ihr lassen und sie nicht noch weiter "nageln".
Sowas hatte ich mal als männliches Pendant. Der hat während unserer ganzen Beziehung online mit den "Damen" gedaddelt und gedatet. Sowas kann einen wahnsinnig machen, deshalb habe ich das Ganze abgebrochen-und nicht weiter genagelt (obwohl der Sex gut war)
 
G

Gast

Gast
  • #9
FS:
Mein Freund ist schon vertrauenswürdig. Ich bin ja daneben gesessen und habe alles mitgelesen.

Sie kommt nächstes We zu mir. Soll ich sie vorher darauf ansprechen oder wenn sie bei mir ist?
 
G

Gast

Gast
  • #10
Erstaunlich.... wie schnell hier (mal wieder) eine Frau als "zweifelhaft" abgestempelt wird.
Schon mal daran gedacht, dass die Frau dieses merkwürdige - undd as ist es allerdings- Testspielchen durchschaut hat und gar nicht zum date erscheint. Oder auch, dass sie schlicht "ja, ja" ich komme dann zu dir gesgat hat, aber nicht im Traum daran denkt, dieses wahr zu machen.
Lieber FS, wer sooo leichtfertig seine beginnende Beziehung in die Tonne tritt mit derart kindischen Tests, der muss auch auf Gegenüberraschungen eingestellt sein.
Wenn du die Beziehung fortsetzt, dann gib bitte NIE ! zu, dass du diesen dummen Test in die Wge geleitet hast. Ich, als auch die meisten Frauen, die ich kenne, wären dann nämlich sofort über alle Berge....

lg, W36
 
  • #11
Es war garantiert kein Fehler zu testen, wie ernst es ihr mit dem Zusammengehörigkeitsgefühl tatsächlich ist. Manchmal ist gesunde Skepsis angebracht, und das Ergebnis gibt dir (leider!) Recht.
Offensichtlich wolltet ihr Beide eine Beziehung wagen, und das Ganze nicht bei einer Affaire belassen, also beende die Geschichte, mit Hinweis auf den Vertrauensbruch.

Ich kann den "Tipp" nicht nachvollziehen, hier trotzdem weiter Sex mit zu nehmen, das wäre schlicht charakterlos.
 
G

Gast

Gast
  • #12
FS:
Mein Freund ist schon vertrauenswürdig. Ich bin ja daneben gesessen und habe alles mitgelesen.

Sie kommt nächstes We zu mir. Soll ich sie vorher darauf ansprechen oder wenn sie bei mir ist?

Naja, wie schon erwähnt. Ich würde sie nicht unbedingt darauf ansprechen, ich würde sie auch nicht mehr anrollen lassen. Such dir eine Ausrede warum du keine Zeit hast - Oma Geburtstag, oder was auch immer. Sie wird ihre Einstellung bestimmt nicht ändern. Zumindest und wie es scheint, nicht für dich.

Aber:
Ich hatte einmal einen ähnlichen Fall als ich noch jünger war. Ein bester Freund von mir und ich hatten da auch einmal Interesse an einer Frau. Wir standen aber Gefühlsmässig vollkommen darüber und wußten über alles Bescheid. Die Frau meinte natürlich sie spielt uns erfolgreich gegeneinander aus.

Wie auch immer. Dein Freund kann gerne ein Date mit ihr vereinbaren. Dann steht ihr beide plötzlich vor ihr. Den Gesichtsausdruck sollte man vielleicht fotografisch festhalten.

Aber, wie gesagt. Da wir erwachsen sind würde ich es kurz und knapp machen. Alles andere hilft fürs Ego, aber nicht der Sache. Wichtig ist, dass dein Freund und du auch Freunde bleibt. Das wäre mir in diesem Fall wichtiger.

Viel Glück
 
G

Gast

Gast
  • #13
Oh weh, lieber Fragesteller...Du hast auch noch daneben gesessen, als die sich bei Deinem Kumpel eingeladen hat....grauslich.
Nächstes Wochenende will sie zu Dir kommen ?
Ich könnte das an Deiner Stelle nicht aushalten. Es kommt darauf an, wie gut Deine Nerven sind...das musst Du selber wissen.

Ich persönlich würde ihr eine mail schreiben, alle Fakten auf den Tisch legen und das Treffen absagen. Entweder macht sie Dir dann Vorwürfe wegen Deines (absolut berechtigten) Tests, oder Du hörst nie wieder etwas von ihr. Ich halte die zweite Möglichkeit für wahrscheinlicher.

Vergiss diese Frau. Das ist allerunterste Schublade.
w50
 
G

Gast

Gast
  • #14
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Frau deinen Freund, wenn's ein wildfremder Typ für sie ist, wirklich besuchen geht. Wenn du schon testest, dann teste auch, ob sie ihn nicht nur verar****.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Auf facebook Leute zu veräppeln, ist weniger niveaulos als fremde Typen zu besuchen, gebe ich zu.
Aber gerade bescheuert genug. Nee, tut mir leid.
w50
 
G

Gast

Gast
  • #16
Oh-Mann! Was ich hier so lese erstaunt mich doch wirklich.
Ich finde diese Spielchen - egal ob von Mann (wie hier) oder von Frau - einfach nur schlimm.
Das zeugt immer von wenig Vertrauen und Zuneigung. Angst sollte die Liebe nicht übermannen.

Was hier dir geraten wurde (Treffen von deinem Kumpel mit ihr beiwohnen) finde ich gut, aber
nur um sie zu entlasten oder mit einem hohen Bogen raus zu werfen.

Ich denke, dass es keine Zukunft hat - auch wenn ich an Fernbeziehungen glaube (welche
funktionieren können)!

PS: Bist du auch in facebook? Kann sie nicht die Freundschaftshistorie verfolgen und hat das Spiel
durchschaut? Kennt sie den Kumpel evtl. vom Namen aus einer deiner Erzählungen oder von einem
Foto in deiner Wohnung?
 
G

Gast

Gast
  • #17
FS:
Sie wird sich ganz sicher am Freitag wegen dem Treffen melden. Bei uns war es ja vor dem ersten Treffen ähnlich, ich habe natürlich nicht den Fokus auf das Thema Sex gelegt. Und ansonsten wäre auch das bereits geschrieben schon mehr als eindeutig (also ich möchte ehrlich gesagt nicht, dass meine Freundin mit wildfremden Männern so schreibt).

Vielleicht war der Test von mir niveaulos (das kann gut sein), aber wäre es besser ich hätte sie irgendwann mal inflagranti erwischt? Ich bin bei Onlinekontakten einfach immer sehr misstrauisch.
 
G

Gast

Gast
  • #18
@13: das werde ich natürlich fertig testen (obwohl die Mails auch schon heftig genug waren). Aber wenn sie wirklich auftaucht (egal ob direkt in die Wohnung oder vorher noch kurz zum beschnuppern auf einen Kaffee), dann ist das für mich Beweis genug.

FS
 
G

Gast

Gast
  • #19
FS:
@15: nein sie kann da auf facebook keinen zusammenhang zwischen uns herstellen. wir sind nicht bei facebook befreundet und meinen weiteren freundeskreis (zu dem er gehört) hat sie auch noch nicht kennegelernt.
 
  • #20
Ein Freund von mir hat sie gestern bei Facebook angeschrieben und getestet. Sie ist natürlich sofort drauf reingefallen und möchte ihn jetzt am Samstagabend in seiner Wohnung besuchen. Mehr muss ich ja dazu wohl nicht sagen.
Doch, bitte. Ich würde schon gern mehr über diesen Test erfahren.
Hat er sich als Dein Freund zu erkennen gegeben oder kannte sie ihn gar schon persönlich durch Dich?
Wenn mich z.B. ein Bekannter meines Partners während seiner Abwesenheit beispielsweise zum Grillen mit paar Leuten einladen würde, dann würde ich mir rein gar nichts dabei denken, dort hin zu gehen.
Also, welcher Art war dieser Test? War das eine klare Dating-Verabredung mit einem ihr zuvor völlig Fremden?
Erst dann würde ich so harte Urteile fällen wie manche hier.
 
  • #21
Aah, okay, Freischaltung hat sich überschnitten und sie weiß also nicht, dass Du mit ihm zu tun hast. Trotzdem würde ich gerne mehr über den Ablauf dieses Tests erfahren.
 
G

Gast

Gast
  • #22
@frizzante: er hatte sie früher ebenfalls schon einmal bei der Partnerbörse angeschrieben. Das ist dann aber im Sand verlaufen. Da sie scheinbar einige Kontakte dort hatte war das überhaupt nicht auffällig. Sie ist auch eine die bei Facebook Freunde "sammelt". Keine Ahnung woher sie die ganzen Typen kennt.

Es wurde ausdrücklich von einem Abendessen bei Ihm und einem ONS/Sex gesprochen. Sie ist sofort drauf eingestiegen und hat sogar gefragt was sie anziehen soll!
 
G

Gast

Gast
  • #24
Liebe Fragesteller,
Dein Test ist nicht niveaulos, sondern ihr Verhalten ! Und wie !
Man muss bei Internetbekanntschaften einfach vorsichtig sein. Man trifft auf völlig fremde Menschen und wenn man Pech hat, tuen sich wahre Abgründe auf. So wie bei Dir.
Offensichtlich hattest Du ja schon ein mulmiges Gefühl, sonst hättest Du diesen Test gar nicht erst veranstaltet.

Lass sie gehen ! Das ist eine richtige Schlampe ! Keine Frau für Dich. Sie wird sich auch nicht ändern.
w50
 
G

Gast

Gast
  • #25
Mein Bruder hat eine Frau real kennengelernt, später ihre Untreue-Aktivitäten und ihr Facebook rausgefunden. Sie wusste das sie aufgeflogen ist und zeigte dann ihre wahre Seelenkälte und sagte, es ist ihr F...profil! Mach Dich auf so etwas gefasst! Frauen sind genauso oft schlimm, wie Männer. Und Facebook wird zunehmend für solches genutzt, gab es neulich schon auf Arte ne Dokumentation zu Websex. Unsere Welt/Gesellschaft verändert sich durch das Web auch in diesem Bereich und wir müssen neue Regeln lernen, wie #23 schreibt.
 
  • #26
Beim besten Willen, lieber Fragesteller, das klingt alles nicht authentisch. Eine Frau, die sich nach einem Tag Facebook-Bekanntschaft zum p..en in der Wohnung eines unbekannten Typen treffen will, du, der darüber auch nur mäßig aufgeregt ist...
Die Wortmeldungen von Leuten, daß in diesem Facebook so ganz ganz sündige Sachen abgehen. Nö. Veralbern können wir uns alleine.
Mein Lehrer für kreatives Schreiben hätte euch mit der Story durchfallen lassen.
 
G

Gast

Gast
  • #27
was ist das denn für ein kindergarten? <- mod >

wir haben ausgemacht, dass wir treu sind: muss man sowas ausmachen? ich dachte immer, wenn man sich lieb hat ist man automatisch treu und brauc ht darüber kein wort zu verlieren.
tja, frau lernt nie aus.

w54
 
  • #28
Das kann ja sein, dass die Dame eine ganz furchtbar schreckliche Fremdgängerin auf der Suche nach dem nächsten Deckhengst ist.

Es kann aber auch sein, dass sie sich einen Spaß daraus gemacht hat, den Freund des FS virtuell an der Nase herumzuführen und nicht im Traum daran denkt, tatsächlich in seiner Wohnung aufzutauchen. Vielleicht hat er sie ja bei dem früheren Kontakt in der Singlebörse verschmäht und nun rächt sie sich auf eine so kindische - aber nicht untreue - Art und Weise.
 
G

Gast

Gast
  • #29
FS:
<- mod >

Ok, sollte sie wirklich nur mit ihm spielen...um das zu klären müssen wir/ich wohl oder übel das Wochenende abwarten. Sollte sie wirklich kommen (auch wenn es nur ein Kaffee ist), dann wäre das doch Beweis genug oder?
 
  • #30
@ FS

Findest du dein Gerede nicht langsam selbst peinlich?

Was soll denn dieses ganze Theater? Wenn du Beweise hast, dass sie dich vorführt, dann sage ihr das oder verabschiede dich - egal wie.

Höflich wäre, es ihr zu sagen. Aber sie scheint ja auch nicht besonders viel Wert auf Benehmen zu legen.

Aber es wird wirklich Zeit, dass du wie ein Erwachsener reagierst und dich auch so verhältst und nicht wie ein pubertierender Teenager, der von der ersten Verliebtheit überrannt wird und für den Facebook auch noch das Maß aller Dinge ist.

Werde erwachsen und verhalte dich auch so! Was willst du mit so einer Frau; die ist doch den ganzen Aufwand gar nicht wert?! Mit 30 J. solltest du mit so einer Situation wirklich auf andere Weise umgehen können.

Du erlebst gerade das reale Leben, das nun einmal ganz anders und wesentlich härter verläuft, als es uns oneline oft scheint!
 
Top