G

Gast

Gast

Fernbeziehung zu einem Mann, der mit Kind und Ex Frau lebt?

Ich bin in einer belastenden Phase meiner Beziehung angekommen und brauche einen Rat. Ich habe mit meinem Freund seit 10 monaten eine Fernbeziehung (300km), er lebt in seinem zu hause noch mit seiner 12jährigen tochter und seiner ex frau zusammen.bevor er mich kennen gelernt hat, gab es keinen grund , dort auszuziehen, weil er bei seiner tochter bleiben wollte.mit der ex frau läuft schon seit 6 jahren nix mehr, sie führen der tochter willen eine zweckgemeinschaft.wir sehen uns alle 2-3 wochen, am WE.wir lieben uns sehr und bis jetzt war ich der meinung, das er bald zu mir zieht. wir haben jedesmal darüber geredet, wenn er bei mir war. aber seit ein paar wochen, weicht er mir immer wieder aus, wenn das thema kommt und gestern kam es mal wieder deswegen zum streit und seine aussage ist "ich möchte eine zukunft mit dir, aber ich kann dir keinen zeitpunkt sagen".daraufhin wollte ich die beziehung beenden, kann es aber nicht, weil ich ihn sehr liebe. er kann nicht einfach seine tochter im stich lassen, sagt er.aber wann kann man das schon, wenn sie 18 ist? hat jemand mit solch einer situation erfahrungen?

Einerseits möchte man aussprechen: "selber schuld!", denn die Konstellation: verheirateter Freund, der noch im Haus mit Frau und Kind lebt, ist IMMER zum Scheitern verurteilt.
Andererseits tust du mir leid. Wieder eine Frau, die sich darauf einlässt, einen verheirateten Mann zu lieben - sogar ein Mann, der noch "ganz brav" mit Frau und Tochter zusammen lebt. So, wie du es berichtest, habe ich den klaren Verdacht, dass er keine Sekunde daran denkt, seinen jetzigen Zustand zu verändern. Warum auch?
Der Mann hat doch alles! Ein trautes Heim mit Frau und Tochter und allen Annehmlichkeiten, die dazu gehören. Der Mann wird sicher von der Frau gut bedient! Sie kocht, wäscht und pflegt ihn, und die Tochter ist ihm nahe. Wenn ihm danach ist, hat er dich - für Sex, Spaß und Zerstreuung.
Also kann er doch gar keinen Grund sehen, das zu ändern! Wenn du ihn zu sehr nervst mit deinen Forderungen, bricht er das ganze ganz schnell ab und sich sich ein neues Opfer. Es gibt Frauen genug, die sich einen verheirateten Mann anlachen, ihm seine dämlichen Geschichten glauben und dann leiden.
Das beste, was du machen kannst, ist, an dich selber zu denken. Die "Beziehung" sofort abbrechen, keine Antwort, keine Reaktion, keine Trauer mehr. Du hast mit Sicherheit etwas Besseres verdient, als für ihn gratis Sexmädchen zu spielen.
Viel Glück - und lerne aus der Geschichte !!!

G

Gast

Gast
Ach mensch, FS... !! Bitte lies' noch mal in einem ruhigen, lichten Moment Deinen eigenen Beitrag... tun sich Dir da wirklich noch Fragen auf?? Ich empfehle Dir, wach auf... !! Der Mann lebt hundert pro in einer intakten Familiensituation und Du bist das F***verhältnis! (sorry). LG

Du glaubst auch alles, oder? Der einzige Grund warum er noch da wohnt ist doch, weil das ex nicht ganz so ex ist wie du glaubst. Kein normaltickender Mensch bleibt mit seinem Expartner in einer Wohnung wohnen. Auch nicht wenn Kinder da sind. Dies kann man in Freundschaft auch anders lösen. Du hast keine Beziehung mit ihm, du bist seine Affäre. Und seine Frau wird auch nichts davon wissen. Oh Mann, manchmal kennt die Naivität hier keine grenzen

G

Gast

Gast
Du liebe Güte, wie alt bist Du?

Dein "Freund" lebt nichtmit seiner Ex-Frau zusammen, sondern mit seiner Ehefrau und seiner Tochter. Er hat in keinster Weise vor, seine Familie zu verlassen. Du bist die Geliebte, bei der er sich ausjammern und seine sexuellen Bedürfnisse befriedigen kann!!!

Ich frage mich, wie man so blind sein kann!

G

Gast

Gast
Wieder jemand, der nicht sehen will, was man eigentlich schon genau weiss.

Er ist von seiner EX nicht getrennt, sondern lebt noch mit ihr zusammen. Natürlich erzählt er dir, es läuft nix mehr. Nur das kannst du ja schlecht nachprüfen.

Oder weiss sie von dir ? Kennt sie dich ? Weiss sie, wo ihr Mann die Wochenende verbringt ?

Augen auf und durch !

G

Gast

Gast
Alles faule Ausreden. Er ist noch mit seiner Frau zusammen. Vielleicht weiß sie noch gar nicht, dass sie in ihrem eigenen Haus getrennt lebt. Bei 300 km Entfernung lässt sich das ja nicht so einfach überprüfen.
Außerdem kann man einer 12 Jährigen nicht mehr heile Welt vorspielen (wenn es denn so sein sollte, wie er sagt). Ganz grob gesagt: er verar... dich!
Wenn bei ihm zu Hause wirklich nichts mehr läuft, hat er ja bestimmt nichts dagegen, wenn du ihn dort mal besuchst. Steig ins Auto, fahr die 300 km und überrasche ihn in seinem trauten Heim. Dann erkennst du , wie ernst es ihm wirklich ist. Wenn du Glück (?) hast, schmeißt seine Frau ihn dann raus.

Wieder so eine, mit Verlaub, dusselige Frage!
Du hast ihm das alles geglaubt?....oh jeh, wach auf Mädel, er lebt noch mit seiner Ex zusammen, wegen dem Kind.....
Wie oft werden hier eigentlich noch solche Fragen gestellt?

G

Gast

Gast
Also ich habe auch sofort an meine Situation gedacht!
Mein Exmann hat nämlich seiner Affäre auch ein halbes Jahr erzählt, dass wir getrennt wären und ich nur ab und zu noch in seiner Wohnung übernachte wegen der Kinder - dabei hatten wir eine ganz normale Ehe, natürlich eher in Krise, aber wir sind zusammen zu Einladungen, waren bei Freunden und haben eine relativ normale Ehe geführt. Von einer anderen Frau wusste ich nichts.
Bist du dir sicher, dass seine "Exfrau" von Dir weiß? Hast du seine Tochter kennengelernt?
Kinder können gut mit vielem Umgehen, aber nicht mit Lügen. Ein Kind kann jederzeit eine Trennung verkraften, wenn beide Eltern klare Verhältnisse schaffen. Das ist ja mehr als krank, mit seiner Ex zusammenzuwohnen wegen des Kindes? Besser gesagt: Das geht gar nicht - denn nach einer Trennung tun sich viele Emotionen auf: Frustration, Trauer, Wut - da brauchen beide erst einmal Abstand.
Ich denke, du bist seine Affäre und sie eben seine Ehefrau.

w, 39

G

Gast

Gast
Ja, liebe Fs, die anderen haben leider Recht! Du kannst nicht einfach so bei ihm auftauchen und mal ihn überraschen. Wer weiß für wen es gut ist? Die Überraschung könnte dir zwar die Augen öffnen aber auch dich in eine traurige Zeit stürtzten. Du würdest höchstwahrscheinlich in der Realität ankommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er aufgrund der Tochter dort noch wohnt. Ich weiß nicht, was man dir raten kann, denn ich denke du wirst es eh nicht glauben. Aber eins kann ich dir sagen, mein vergebener Freund hat mir auch mehrfach stets erzählt, dass er mich liebt und wie toll ich sei. Es kam so glaubhaft rüber, dass glaubst du gar nicht. Tja und jetzt? Bitte überlege dir in Ruhe, ob du nicht mal ihn doch überaschen willst und eins sage ich noch, falls du ihn mit seiner Frau Händchenhaltend sehen solltest, so wirst du später wirklich ganz lustige Ausreden hören. Sowas wie, es musste sein...er wollte sie nur unterstützen oder wegen der Nachbarn u.s.w.

Wach auf!!! Es wird keine Zukunft leider geben!!!

w

G

Gast

Gast
Du bist sein Bumsverhältnis, mehr nicht.
Merken wirst du es wahrscheinlich erst, wenn seine Frau das nächste Kind bekommt.

G

Gast

Gast
Hallo! Aufwachen!

Er ist nicht dein Freund, er ist deine Affäre, seine Frau weiss vermutlich nichts von dir, und er denkt nicht im Traum daran, sie zu verlassen.

Deine Geschichte ist ein Klassiker. Ich habe mehrere Frauen im Freundeskreis und in der Verwandtschaft, die genau dasselbe erlebt haben wie du. Entweder hatten sie die Kraft, nach Jahren des zermürbenden Wartens diese "Beziehung" zu beenden, oder der Mann hat sie irgendwann beendet, als er seiner Geliebten müde wurde (unter anderem deswegen, weil sie Forderungen gestellt hat), oder als seine Frau hinter das Verhältnis gekommen ist und ihn vor die Wahl gestellt hat. Und rate mal, für wen sich die Männer entschieden haben. Alle. Ohne Ausnahme.

Verplempere nicht noch mehr Zeit und Gefühle. Ich weiss, es tut furchtbar weh, aber beende das.

Und dann, wenn du alles verwunden hast, such dir jemanden, der frei ist und dich liebt und mit dir ein gemeinsames Leben aufbauen will.

G

Gast

Gast
Ich kann Dir eine noch gar nicht genannte Erfahrung erzählen: Seit meinem ca. 12. Lebensjahr wusste ich und habe auch meiner Tante mal gesagt, dass die Ehe meiner Eltern gescheitert, zerrüttet und am Ende war. Gespürt, geahnt etwas diffuses gefühlt habe ich bestimmt schon viel früher. Seitdem lebte ich in Angst vor der Trennung. Wäre sie doch nur gekommen! Meine Eltern blieben wegen mir und meinem Bruder zusammen, aber machen wir uns nicht vor. Wir lebten nicht zusammen, sondern aneinander vorbei und das hat Spuren und Wunden und Macken bei mir hinterlassen. Mein Vater ist eine WOche nach meinem 18. Geburtstag ausgezogen. Ich weiß sie dachten wirklich sie würden das Richtige tun, aber inzwischen sollten wir es doch besser wissen. Abgesehen von mir und meinem Bruder nahmen sie sich ja auch die Chance wieder wirklich glücklich zu werden.

G

Gast

Gast
Er hat Dir gesagt, dass er "wegen des Kindes/wegen der Kinder" noch an seiner Ehe hält.
Ganz mieses Szenario. Denn er hält NOCH dran, obwohl er mit Dir zusammen ist.
Ginge es ihm um das Kind/die Kinder würde einer die saubere Trennung einem Hin und Her vorziehen.
Ich kann nur vermuten, dass Du mehr oder weniger lange die "angebetete" Frau bleibst - und er entscheidet sich nicht.
Oder Du wartest, er wird sich entrscheiden: dann höchstwharscheinlich nicht für die Frau, die alle seine Kämpfe miterlebt und mitgemacht hat, also Dich (traurige Wahrheit, von vielen erlebt, AUCH von mir: als ich "ihn" kennenlernte, sagte er, er fühle sich seelisch frei für eine neue Beziehung, "er" lebte damals allerdings getrenntan einem anderen Ort als dem vorher gemeinsamen und unsere Beziehung scheiterte in großem Maß daran - ich habe "seinen" Brief dazu erst vor kurzem endlich verbrannt -, dass er in Entscheidungskonflikten war - und 1J. später bekam ich die Nachricht "Wir bauen ein altes Bauernhaus um", wobei "WIR" ja sicher nicht seine Großmutter war....

Was willst Du sein: Die Frau zwischen den Stühlen? Das tut sehr weh.
Aber nicht wissen, was ist, auch. Du siehst ja, wie er sich verhält, und das ist ihm nicht alles vorzuwerfen, aber DU musst für DICH entscheiden, wie weh es auch tut, OB Du weiter machen magst - oder nicht.
Ihn "zur Rede stellen" würde Fronten aufwerfen (so sie nicht schon da sind) -
Du könntest Dir, zur Hilfe, eine Liste machen, die erfordert aber von Dir wirklich EHRLICHKEIT:
WAS liebe ich an der Situation, wie sie ist?
UND: WAS stört mich an der Situation, wie sie ist?

DU bist es, die zu entscheiden hat. Es sind Schmerzen.
Ich wünsche Dir viel Mut und Kraft für alles.

Ich versuche grundsätzlich die Dinge nicht so schwarz-weiss zu sehen und räume erstmal mir selbst den Zweifel an dem Naheliegendsten ein. Gut, es kann sein, dass seine Ehe gescheitert ist und er keinen Grund hatte, auszuziehen. Aber diesen Grund hat er, seit er mit dir zusammen ist. Tut er es nicht, will er wirklich nicht ausziehen. Die meisten von uns, die eine Trennung oder Scheidung hinter sich haben, wissen, dass man oft nicht sofort ausziehen kann, dass aber gerade diese Tage, Wochen oder manchmal Monate des Zwangszusammenlebens die furchtbarste Zeit überhaupt ist... für alle... auch für die Kinder. Ich kann dir auch nur raten, dich zu trennen.

G

Gast

Gast
ich lebe seit 6 jahren mit meinem zukünftigen ex mann zusammen. es läuft schon seit 8 jahren sexuell nichts mehr zwischen uns. wir führen eine zweckgemeinschaft und das klappt super (war am anfang natürlich nicht so einfach). meine kinder sind mittlerweise alle volljährig, der jüngste ist 18.

ich habe auch eine fernbeziehung. ich liebe den "neuen" mann in meinem leben sehr. er kommt mit der situation wie sie jetzt ist gut klar.

es hört sich für aussenstehende immer unmöglich an, aber sowas ist möglich. alle freunde, bekannte und verwandte wissen auch seit 6 jahren von dieser trennung. also nix unter dem mäntelchen der verschwiegenheit. meine kinder kennen und schätzen meinen "neuen" mann.

als ich im oktobe diesen jahren lebensgefährlich erkrankte, haben beide männer so gut "zusammengearbeitet". das war unglaublich.

ist er denn offiziell getrennt? wissen alle menschen daß das paar als solches nicht mehr existiert?
darst du jederzeit bei ihm anrufen oder muss alles heimlich passieren?

w53

G

Gast

Gast
Beende diese Beziehung und halte Dich von getrennt lebenden/verheirateten Männern fern. Leichter gesagt als getan, ich weiß, aber ich weiß auch, dass es geht.

Früher oder später wirst Du ihn ohnehin verlassen, weil Du den Schmerz nicht mehr aushältst oder er tauscht Dich gegen eine andere aus, die ihm weniger Schwierigkeiten macht. Dann gehe Du doch lieber jetzt gleich.

w/49

#15 Ich kann es mir schon vorstellen, dass es soetwas gibt und es auch klappt. Aber eben nur, wenn beide losgelassen haben. Bei euch scheint das ja der Fall zu sein, die Kinder sind gross und wahrscheinlich sind es praktische-finanzielle Erwägungen, wesetwegen ihr noch zusammen lebt. Für mich wäre es kein Modell, aber das heisst nicht, dass es schlecht oder nicht realisierbar ist. Im vorliegenden Fall jedoch hört es sich sehr nach Geheimnistuerei und Vorschieben von Gründen an. Wir leben im 21. Jhr. ... da werden Ehen geschieden und da muss man nicht mehr wegen der Kinder zusammen bleiben, die übrigens in den allermeisten Fällen eh wissen, wie es um die Ehe steht. Wir wissen ja nicht einmal, ob sie die Kinder kennt, ob sie die (Ex-)Partnerin kennt, wie offiziell alles ist... ich habe das Gefühl, es sind anders aus als bei dir.

G

Gast

Gast
@15: Wenn man es offen lebt, dann kann das schon klappen. Deiner Version hört sich gar nicht so schlecht an. Aber es wäre wahrscheinlich eben auch möglich, dass dein neuer Mann Dich mal besucht, also deinen Exmann sieht. Du schottest deinen Exmann und deine Kinder nicht total ab, dein Exmann darf sicher auch bei dir anrufen.
Im Fall der FS habe ich nicht das Gefühl, dass die Exfrau etwas von der neuen Freundin weiß, die Tochter auch nicht. Klar muss man Kinder da nicht mit hineinziehen, aber wenn ich mir schon eine neue Zukunft mit einer Partnerin/einem Partner ausmale und das bespreche, dann lernt der auch meine Kinder kennen. Das ist schließlich ein wichtiger Bestandteil.
Wenn das bei der FS erfolgt, die Exfrau sie evtl. kurz kennenlernt, sie nicht heimlich zusammen sind, dann könnte es klappen.
Allerdings frage ich bei der Fernbeziehung sowieso, wer dann zu wem ziehen sollte!?
Der Mann will sicher bei seiner Tochter bleiben. Dann müßte also die FS in seine Richtung ziehen. Will das der Mann? Wenn ja, wäre es ein Schritt in Richtung Beziehung, wenn er es nicht will, ist die Sache klar.
Offene Verhältnisse! Die beiden sind ja nicht erst seit einigen Monaten getrennt, so dass es eine heikle Sache wäre, wenn einer von beiden einen neuen Partner hat.
w,39

G

Gast

Gast
Wir wissen ja nicht einmal, ob sie die Kinder kennt, ob sie die (Ex-)Partnerin kennt, wie offiziell alles ist... .

Leider hat sich die Fragestellerin nicht mehr geäußert, und vieles wissen wir nicht.

Ich frage mich, ob die sogenannte Ex-Frau überhaupt davon weiss, dass sie so bezeichnet wird. Vielleicht weiss sie gar nichts. Vielleicht ist der sogenannte Freund der Fragestellerin einfach ihre Affäre, er hat Frau und Kind, und zu Hause ahnt niemand etwas.

Dieser Vedacht drängt sich mir auf; vielleicht irre ich mich.