Über 3 Stunden Entfernung sind 260-280 km Autobahn einfache Strecke, ungefähr vergleichbar Düsseldorf – Frankfurt. Und auch wenn es etwas naheliegender von der km-Anzahl wäre, so ist sie dir einfach zeitlich von Dir und deinem Wohnort zu weit entfernt.
Das sind > 3 Stunden hin zu ihr und auch wieder zurück, denn vor Ort möchtest Du sicherlich mit ihr auch ein paar wenige Stunden verbringen; und wenn Du bei ihr nicht übernachten kannst, geht es nach dem Treffen wieder 3 Stunden zurück. Das macht man Mal, ohne Schlafmöglichkeit Ansonsten kenne keinen, der diese Strecke gern und oft genug hin & gleich wieder retour fährt, nur um seine Holde zu sehen, da muss das Mädchen wirklich die große Ausnahme sein und der Mann ein Gern-Viel-Fahrer. Und selbst dann wäre es schnell und dauerhaft viel zu anstrengend jedes Mal, nur um sich zu sehen mehr als 6 Stunden (Hin- und Zurück) zu einem Date oder der Freundin zu fahren. Allein nur mit 1-3 eingetakteten Übernachtung/en geht das (vlt. bei ihr daheim oder in ihrem Kinderzimmer). So würde es dann die klassische Wochenend-Fernbeziehung werden.
Ansonsten wäre es so eine lange Tagestour und Tagespensum: sagen wir mal, 10 Uhr bei Dir daheim los (dafür 8-9 Uhr aufgestanden) und super die 3 Stunden zu ihr gut durchgekommen, alles lief planmäßig (wenn nicht dauert die Anreise länger); dann vlt. 5 Stunden sie sehen und ab 18 Uhr wieder 3 Stunden nach Hause. Danach noch etwas abschalten. In dieser Art jemanden besuchen, macht man maximal 3 x, dann würde es nervig.
Und selbst wenn sie ihren Führerschein machen würde (dauert auch Zeit), dann braucht sie zunächst einmal ein Auto, danach auch ausreichend Fahrpraxis, als Fahranfängerin. 3 Stunden ist für sie dann (denke ich mal) zum Anfang schon etwas üppig.
Und überlege dir mal, wenn ihr mal missmutig vor Ort miteinander seid oder euch streitet, dann die über 3 Stunden einfache Strecke zurück, da kratzt es doch innerlich stark im Hals.
Ich denke, auch wenn ihr sehr wollt und manche Frauen, wie Männer hochmotiviert und engagiert sind, und auch viele dabei gern auch über ihre Grenzen gehen, die nahezu tgl. Fahrerei (zu deinem Job und die weitere Strecke zu ihr) geht an die Substanz; und selbst ein junger Mensch wird nach solcher Tour platt sein.
Wobei er sicherlich auch mal was, mit seinen Freunden, Familie treffen, auch zu Events am Wochenende will, von der Arbeitswoche Abschalten wollen würde oder das liegengebliebene der Woche am WE aufarbeiten.
Ich denke die Vorstellung zu ihr dauerhaft zu fahren und sie sehen zu wollen, verliert schnell seinen Reiz.