G

Gast

Gast
  • #1

Feste Partnerschaft oder nur auf suche nach Affären? Was für vorteile und nachteile?

Feste Partnerschaft oder nur auf suche nach Affären? Was für vorteile und nachteile?

Männer die ihr Sexualleben ausleben möchten aber keine Partnerin finden in ihrem Leben,leben meist bekanntlich ihr sexualleben ja bei Affären aus mit mehreren Frauen. Was für unerwünschte Reaktionen der betroffenen Frauen kann dass haben im gegensatz zu Frauen die ein Sexualleben mit einem festen Mann führen? Können Affären mehr vorteile oder mehr nachteile haben? Was für unterschiede würdet ihr persönlich sehen zwischen dem Single Mann der nur sein Sexualleben mit vielen affären auslebt und dem treuen Mann der in fester Partnerschaft lebt?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Liebe FS,

denke in der Mehrzahl der Fälle weiß die Frau überhaupt nicht, dass sie eigentlich nur eine „Affäre“ ist. Eigentlich kenne ich KEINE Frau, welche sich nur auf den Sex reduzieren lassen würde OHNE einen Funken Hoffnung auf eine Beziehung zu haben. Ist mir jedenfalls noch nicht begegnet.

Somit lügt ein Mann eine Frau oft an … verspricht ihr die heile Welt … die langfristige Zukunft … plant gemeinsame Reisen etc. Ist ja auch alles super toll für einen … Wie stark er sich mit ihren Problemen und dem Alltagsleben abgibt bleibt ihm überlassen!

Einem Single-Mann der nur belanglosen Sex hat vs. Mann in fester Partnerschaft?
Meine Erfahrung war, dass belangloser Sex nicht wirklich befriedigend war. Man wollte immer mehr … wie im Rausch und alles war irgendwie langweilig! ABER es gibt nichts schöneres als mit einer Frau, welche man liebt so wie sie ist, Sex zu haben. Das ist Befriedigung pur … da kommt Lust und Leidenschaft auf … man Interessiert sich für ihren Orgasmus … wird Phantasievoll was man machen kann … kauft Unterwäsche etc. Nach dem Sex anschließend in den Armen zu liegen und einzuschlafen. PERFEKT!
Bei einer Affäre will man eigentlich … rein … kommen … raus UND nach Hause gehen!
 
G

Gast

Gast
  • #3
@ #1: Also, ich habe schon eine Frau erlebt, die beinahe ungehalten wurde, als ich ihr nicht geglaubt habe, dass sie nur Sex will.

Ansonsten: Eine Affäre mit einer scheußlichen Frau hat weniger Nachteile als eine Beziehung mit ihr.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Mit einem, der so eine Einstellung zu Frauen hat wie #2 würde ich weder noch haben wollen!
Pfui, schäm dich!

Für mich kommt nur eine feste Beziehung in Frage, keinesfalls eine Affaire.
 
  • #5
Ich sehe in Affären überhaupt keinen Vorteil, sondern ausschließlich Nachteile. Innere und moralische Verrohung, gesundheitliche Gefahren durch mangelnde Treue, Intimität im eigentlichen Sinne wird aufgegeben, man ist parallel für ernsthafte Beziehungen blockiert.
 
G

Gast

Gast
  • #6
von #2:
In der Not frisst der Teufel Fliegen, würde ich sagen.

@ #3: Weswegen genau soll ich mich schämen? Weil ich mit einer scheußlichen Frau noch weniger eine Beziehung führen als eine Affäre haben will? Weil ich nicht mit jeder Frau schlafen will, die das mit mir will? Weil ich es der Frau nicht glauben wollte, als sie mir sagte, "Ich bin nicht verliebt; ich will nur Sex!"?
 
  • #7
@FS

Alles zu seiner Zeit, würde ich sagen. Der/die eine oder andere hat mal eine Phase der Affären (warum nicht, wenn Dritte dabei nicht leiden), dauerhaft werden wohl beide Geschlechter eine feste, mit etwas Glück monogame Beziehung anstreben.

Eine Affäre kann dem eigenen Ego ungeahnte Höhenflüge bescheren, kann (sexuell) sehr befriedigend sein, bleibt wunderbar unverbindlich - wenn klare Absprachen getroffen wurden und sich keiner der beiden emotional bindet. Hab' ich erlebt.

Eine Beziehung, so sie auf Zuneigung und Liebe basiert, ist mit einer Affäre wohl nicht vergleichbar. Sie beflügelt, wärmt, bereichert, alles wird "doppelt" erlebt, befriedigt ... und vieles mehr. Hab' ich erlebt bzw. lebe ich.

Entscheide selbst, wo für dich der Vorteil liegen könnte.
 
Top