Ich (w) lese und schreibe öfter hier, weil ich vor ein paar Jahren online auf Partnersuche war, unter anderem bei EP. Vor fünfeinhalb Jahren hab ich meinen Partner gefunden (oder er mich ...), seit 2 Jahren sind wir glücklich verheiratet.
Nein, ich suche keinen anderen! Ich bin nicht unzufrieden, ganz im Gegenteil!
Mein Mann und ich sagen manchmal halb im Scherz und halb im Ernst, das Beste daran, dass wir uns nun haben, ist, dass wir nie mehr bei Partner- oder Singlebörsen als Suchende sein müssten. Die Zeit war nicht immer erfreulich, wie du dir vorstellen kannst. Es gab Fehlversuche und Rückschläge.
Um den Suchenden zu helfen, dass ihnen das weniger passiert, schreibe ich öfter hier.
Aus Neugier und Interesse lese ich hier. Oft denke ich: gut, dass das bei mir vorbei ist,
und manchmal denke ich: da verrennt sich jemand, vielleicht kann ich einen Tipp geben,
damit sich das vermeiden lässt.
Die meisten, die hier schreiben, sind auf Partnersuche, klar. Viele schon lange erfolglos.
Was ich jetzt schreibe, tue ich voller Mitgefühl und Respekt, aber ich will ganz vorsichtig
sagen, dass auch jede Menge Tipps gegeben werden, von eben diesen Langzeitsuchenden,
die nicht zielführend sind. Es werden oft die Ratschläge erteilt, die schon bei ihnen
ganz offensichtlich nicht helfen. Daher finde ich es gut, dass hier auch Leute schreiben, die
es sozusagen geschafft haben. Ich kann nicht für alle diese Beitragsschreiber sprechen,
aber ich kann mir vorstellen, dass auch deren Motivation sein könnte, Suchenden allzu
viele frustrierende Erlebnisse zu ersparen.
Dir alles Gute!