- #271
Aber seit wann ist die Frau denn verantwortlich dafür, was er denkt und fühlt, seit wann ist denn der Mann verantwortlich dafür, was Frau denkt und fühlt.Das Problem ist, dass manche Frauen diese Verantwortung nicht wahrnehmen. Sie werden sagen, dass sie auf die falschen Männern hereingefallen sind. Aber junge Männer glauben heutzutage nicht mehr an diesen Blödsinn. Die Frau weiß, was sie tut, und sie hat die Macht, einen Sexualpartner zu wählen. Aber nicht die Macht, sich einen Lebenspartner auszusuchen, wenn er zu der Minderheit der Männer gehört, mit denen sich viele Frauen niederlassen wollen.
Für seine Gedanken und Gefühle ist immer noch jeder selbst verantwortlich. Deshalb "muss" prinzipiell erst einmal niemand irgendwas, erst recht nicht sich für die Probleme irgendwelcher Menschen verantwortlich fühlen, die ihren alten Ballast noch nicht verarbeitet haben.
Mann und Frau kann natürlich vermeiden, sich wie ein A* aufzuführen oder Rücksicht auf jemanden zu nehmen oder sich eben zurücknehmen, wenn der Ballast d. anderen Person zu groß und beschwerlich ist, sodass man/frau sich nicht weiter damit auseinandersetzt. Aber müssen tut das niemand. Oder wo steht das geschrieben? In der Bibel, dem Kamasutra, in Max und Moritz oder der Fabel vom Fuchs und der Krähe?
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: