Hallo # 10 und #11!
Danke für Eure Meinung.
Wegen Zeitmangel (musste zur Arbeit) hab ich nur "halb" beschreiben können, was mich so verunsichert.
Also, seit meinem Beitrag hier, war ich öfter im Markt, nur er war nicht zu sehen
:-( .
Hab dann "rausgefunden", dass er wohl am meisten vorm./bis nachm. um 15 Uhr ca. oder so Arb.zeit hat. - Dann kommt sein Vertreter bis Schluss.
War auch im andern, vorherigen Rewe-Markt so (bin vor 2,5 Monaten umgezogen).
Nun, vorgestern hatte ich frei..... bin dann figurbetont (macht mir einfach Spass) , offene Haare (lang) hin. Dachte mir nix bei. Ich hab mir zwar mal vorgenommen, wenn er an der Kasse ist, unbedingt dies wahrzunehmen. Eben wie du #10 beschrieben, lächeln, nett ansprechen....
Weil "gucken" und so.... das machen wir ja schon seit Wochen. Hab ja auch schon, wenn er mir entgegenkam.... weggeschaut, war gschamig, wie man so sagt.
Jedenfalls ich also hin, hab meinen Einkauf gemacht... er war nicht zu sehen. Dachte ok, gehst an die Kasse.
Oh je, er war allein. Hatte Bammel.... was ich sagen könnte usw.
Hab dann meine Sachen aufs Band...... aus meinem Fahrradkorb.
1 Kunde hat mit ihm gewitzelt...
1 Kundin dahinter.... wurde auch dann bedient. Er schaute dann, dass sie alles verstaute....
Als ich mein "Theken-Brot aussm Korb nahm, flog der Bon wech.
Hahahaha. - Noch nie passiert....
Die Kundin hob ihn auf, ich bückte mich auch.
Er meinte dann locker:
"Oh, wer hat denn daaaaa gepustet...!..." - Ich: "Das ist mein Bon".... grinste....
Nun, war dann die letzte Kundin, denn die 2. Kasse wurde geöffnet. Er sprang ja nur ein, weil die andere Kassenfrau was zu tun hatte.
Er scannte alles, ich sah dann seine "leichte Behinderung der Hand..." und auch, dass er einen kleinen Silbering trug, am kleinen Finger... seiner gesunden Hand.
Naja, jedenfalls ich war so nervös, aber doch riss ich mich zusammen.
Konnte ja net abhauen.... *lach
Ich verlangte dann 2 Tüten. Erst hörte er es nicht, am Schluss dann wiederholte ich es.
Er schelmisch/lachend: "Wollen sie nicht 2 kleine Tüten? Sind doch billiger".....
Ich meinte: "Nein, die sind zu dünn, reissen schnell, bin mit dem Fahrrad unterwegs."
Er : "Ah, mit dem Fahrrad ! (das Ahh.... war betont!)
Ich lachte dann, er auch..... ich meinte dann: Ja ok, Leinentaschen sind noch besser, wegen der Umwelt, aber hab schon genug daheim."
Dann musste er noch einen Artikel nachtippen, ging der Code nicht in Scanner. Und dann kommts!
Sowas hab ich nicht mal von andern Kassierern/innen erlebt.
Hab bezahlt. Er dreht sich zu mir (saß ja) , ich steh vor ihm... und er schaut mich mit einem Honigkuchenpferd-Gesicht an.
So irre grosse meerblaue Augen.... (er trug sonst immer ne Brille.... sah da älter aus)..... und grinst irgendwie....hm...
Ich schaute aus meiner "Mähne" ihn an.... und verzog nur den Mund.
Ob er da auf was wartete? Oder einfach so grinste.... ich mein, warum? Hätte er ja wie jeder andere männl. Kassierer, gibt da noch 2..., seine Kasse verlassen können, weil war ja kein Andrang mehr.
Er stand dann auf, aus der Kasse raus. Ich wünschte ihm noch einen schönen Tag und er meinte "Ebenfalls" (is ja normal....)
Und dann sah ich..... dass er statt 2 Tüten... 3 mir gegeben hatte, aber 2 auffn Bon waren.
Nun, ich dachte, bist ehrlich, hab dann die Tüte in den Kassensitz verstaut, das keiner sie nehmen kann (andere Kunden).
Dachte mir dann, Toll, das wars jetzt. War mir echt zuwenig.
Nun, ich hatte ja jetzt wenigstens nen Aufhänger, fürs wieder-ansprechen. Das mit der Tüte.
Sooo.....