G

Gast

Gast

Finde Mann toll (Marktleiter) - Chance? Wg. Kundin-sein...

Marktleiter einer kl. Supermarkt-Filiale. Oft Augenkontakt. Wie ich 2x war, wo er stand/auspackte, pfiff er . Ob es wegen mir war, keine Ahnung. Ich tat unbemerkt. 2 x hatte ich das Glück (als noch nicht so "akut") , an seiner Kasse zu sein. Diese Augen. Und 1xl war ganz komisch. Ich wünschte vor 2 oder 3 Wochen einen schönen Tag/We und ging zum Kühlregal. Frischkäse :). Neben meinem, war eine Reihe leer. Er kam , und stand ganz nah neben mir, mit der Bestellliste. Ich fühlte so eine Wärme , ganz komisch. Aber ich sagte dann leise, so das nehm ich, und ging. :-( Er hätte doch auch später noch zum Regal gehen können. Toller Zufall oder? Hab gehört, wenn man Kunde ist, kommt das nicht gut, Kundin-Marktleiter... er hat doch auch eine Funktion .... ist das verwerflich? Er hat eine leichte Behinderung an der Hand, Ring trägt er keinen. Mit einer Verkäuferin rede ich ganz gern. Ob sie was von ihm weiss? Wie könnte "harmlose" Fragen/Aufhänger verpacken?

G

Gast

Gast
Wegen Kundi - Marktleiter würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen, ich mein, dann darf er ja mit niemanden was aus den Ort anfangen ;) Es geht ja bei so etwas immer um Abhängigkeitsverhältnisse, die in diesen Fall nicht gegeben sind.

Ob er dich mag oder nicht, wird dir hier aber keiner sagen können. Vielleicht kannst du bei Gelegenheit mal mit ihm ins Gespräch kommen und dich allmählich rantasten...

Also bei Reaklamationen bzw. Retouren wird ganz gerne die Marktleitung zur Abwicklung gerufen. Kauf etwas aus dem Non-food Bereich und bringe es unter dem Vorwand zurück, deine Mutter hatte es bereits für Dich gekauft und nun hättest Du es doppelt. Wenn Du Dich gleich beim Betreten des Geschäfts mit Deinem Anliegen an ihn wendest, hättest Du ja so eine Gelegenheit, mit ihm ins Gespräch zu kommen. Habe hier mal gelesen, daß man ja ganz unverfänglich im Gespräch seine Frau oder Partnerin erwähnen uns sehen soll, wie er darauf reagiert. Wenn er keine wohl aber Interesse an Dir hat, wird er das vermutlich von sich aus gerne klarstellen. Ich habe in dem Bereich Erfahrung und auch Marktleiter dürfen ein Privatleben haben. Solange er die Kassenabrechnung und seinen Job ohne Dich erledigt und Dir keine Ware schenkt, ist alles im Reinen.

Mary - the real

G

Gast

Gast
Lieber keine große Aktion, wenns auffällig wird kriegt er vieleicht eine Denckblockade auf dich.
Lieber öfter auftauchen und dich langsam, von ihm vielleicht unbemrkt, in sein Kopf einschleichen.
Seine Reaktion würst du ja sehen. -Spannung aufbaun!

G

Gast

Gast
Oh, schon Antworten.

IHR SEID JA SÜSS, danke!

Was ihr beide schreibt, jede für sich, leuchtet mir ein.

So hab ich das noch nicht gesehen....

Hm, in welchem Zusammenhang sollte/könnte ich das sagen. Von wegen, er hätte jemanden.....

Sorry wegen dem "komischen" Text, Formulierung "Fragestellung", aber 1000 Zeichen sind schnell weg. Hatte meine Mühe. War eh das wichtigste, was ich schreiben konnte.

So, ich werde mir eure Tipps durchdenken.... man bin ich aufgeregt... :-/

G

Gast

Gast
huch, die dritte Antwort schon.

nun, dies ist auch ein Aspekt.

leider ist er nicht immer im Markt, hat öfter Vertreter.

1x dachte ich schon, er sei weg. Aber er hat ein süsses Foto, am Eingang... , müssen die machen, damit man weiss, wen man ansprechen muss, bei Probs....grins..

Nun, dachte mir, ich könnt ihm dahingehend mal eins machen. Im Gespräch, wenn es dazu käme.... hm.... ach so schwierig alles.

G

Gast

Gast
oh, Wort vergessen:

Nun, dachte mir, ich könnt ihm dahingehend mal EIN KOMPLIMENT machen. Im Gespräch, wenn es dazu käme.... hm.... ach so schwierig alles.

1) Wegen des Verhältnisses Kundin zu Marktleiter musst Du Dir gar keine Gedanken machen. Dagegen sprechen weder rechtliche, moralische noch sonst welche Gründe.

2) Ich würde ihn betont freundlich anlächeln und grüßen. Vielleicht auch mal aus Entfernung rüberlächeln. Wegschauen. Nochmal lächeln. Ganz normal flirten eben.

3) Danach ist es dann wie immer im Leben beim Flirten: Einer muss wagen, den anderen anzusprechen. Da er als Marktleiter sich vielleicht wirklich nicht an Kundinnen ranmachen mag, könntest Du ihn vielleicht besser ansprechen. Aber erst wenn das Flirten per Lächeln geklappt hat.

G

Gast

Gast
hallo Frederika!

auch dir danke schön für deine Meinung.

hm, das werde ich wohl machen "müssen". Punkt 2.).

huch, einmal hätte ich ihn am Eingang fast "umgerannt", er stand da im Weg, was einräumen.

denn mir fällt es jetzzt schon manchmal schwer, ihn anzuschauen. "früher" ging das eher, klar da war noch nix..... :-/

uuuh - diese Stimme. :)

danke schön.

G

Gast

Gast

Magst den "bisherigen Stand" wissen?

Wie es ja immer so ist, ging man dann "bisschen gestylt" hin und dachte sich "Soo, jetzt gehst an "seine" Kasse, war er nicht da.

Ging man (wie vorgestern) auch nett anzusehen, aber eben unvorbereitet hin, zur Überraschung .... mehr als man gedacht hätte, sich ereignet.

Hab nur die Befürchtung, mir da "was einzubilden".... jedenfalls.... nach lustigem Schlagabtausch... (er witztelte.....) - drehte er sich rum.... schaute zu mir "nach oben".... hört sich doof an, aber saß ja an der Kasse.... wow.... dieser Blick. Grosse blaue Augen, grinste leicht.

Ach, wie unsicher bin ich. War das nur freundlich .... oder doch Interesse?

Hm....

@#9: Ja, das kann man wirklich nicht wissen. Wenn man selbst erst mal Feuer gefangen hat, dann neigt man dazu, jedes Lächeln als Flirten aufzufassen. Hast Du denn mal das klassische Flirten aus einiger Entfernung ausprobiert?

Wenn Du ihn mal ansprechen willst, dann überlege Dir vorher, was Du vorschlagen willst. Gibt es ein Cafe oder Eiscafe in der Nähe? Ohne konkreten Vorschlag löst sich so was immer in Luft aus und man muss noch einmal ran. Also wenn, dann am besten eine Mittagspause oder einen Abend vorschlagen und terminlich flexibel sein...

@#9: Ich meine, wir hatten letztens hier so einen ähnlichen Fall mit einem Flirt im Supermarkt. Irgendwo gibt es doch einen Bereich im Laden, zu dem eigentlich nur Mitarbeiter Zutritt haben. Die Tür ist aber nie abgeschlossen, und manchmal steht sie sogar offen. So ist das jedenfalls in meinem REWE-Laden.

Wenn er im Laden nicht zu sehen ist, dann nimm dir irgendeine Ware und such ihn in dem Raum. Da kannst du ihn dann ungestört ansprechen und was zu der Ware fragen. Am Besten, du nimmst irgendwas Technisches, womit Frauen sich nicht auskennen. ;)

G

Gast

Gast
Hallo # 10 und #11!

Danke für Eure Meinung.

Wegen Zeitmangel (musste zur Arbeit) hab ich nur "halb" beschreiben können, was mich so verunsichert.

Also, seit meinem Beitrag hier, war ich öfter im Markt, nur er war nicht zu sehen
:-( .
Hab dann "rausgefunden", dass er wohl am meisten vorm./bis nachm. um 15 Uhr ca. oder so Arb.zeit hat. - Dann kommt sein Vertreter bis Schluss.
War auch im andern, vorherigen Rewe-Markt so (bin vor 2,5 Monaten umgezogen).

Nun, vorgestern hatte ich frei..... bin dann figurbetont (macht mir einfach Spass) , offene Haare (lang) hin. Dachte mir nix bei. Ich hab mir zwar mal vorgenommen, wenn er an der Kasse ist, unbedingt dies wahrzunehmen. Eben wie du #10 beschrieben, lächeln, nett ansprechen....
Weil "gucken" und so.... das machen wir ja schon seit Wochen. Hab ja auch schon, wenn er mir entgegenkam.... weggeschaut, war gschamig, wie man so sagt.

Jedenfalls ich also hin, hab meinen Einkauf gemacht... er war nicht zu sehen. Dachte ok, gehst an die Kasse.
Oh je, er war allein. Hatte Bammel.... was ich sagen könnte usw.

Hab dann meine Sachen aufs Band...... aus meinem Fahrradkorb.
1 Kunde hat mit ihm gewitzelt...
1 Kundin dahinter.... wurde auch dann bedient. Er schaute dann, dass sie alles verstaute....
Als ich mein "Theken-Brot aussm Korb nahm, flog der Bon wech.
Hahahaha. - Noch nie passiert....
Die Kundin hob ihn auf, ich bückte mich auch.
Er meinte dann locker:
"Oh, wer hat denn daaaaa gepustet...!..." - Ich: "Das ist mein Bon".... grinste....

Nun, war dann die letzte Kundin, denn die 2. Kasse wurde geöffnet. Er sprang ja nur ein, weil die andere Kassenfrau was zu tun hatte.

Er scannte alles, ich sah dann seine "leichte Behinderung der Hand..." und auch, dass er einen kleinen Silbering trug, am kleinen Finger... seiner gesunden Hand.

Naja, jedenfalls ich war so nervös, aber doch riss ich mich zusammen.
Konnte ja net abhauen.... *lach
Ich verlangte dann 2 Tüten. Erst hörte er es nicht, am Schluss dann wiederholte ich es.
Er schelmisch/lachend: "Wollen sie nicht 2 kleine Tüten? Sind doch billiger".....
Ich meinte: "Nein, die sind zu dünn, reissen schnell, bin mit dem Fahrrad unterwegs."
Er : "Ah, mit dem Fahrrad ! (das Ahh.... war betont!)

Ich lachte dann, er auch..... ich meinte dann: Ja ok, Leinentaschen sind noch besser, wegen der Umwelt, aber hab schon genug daheim."

Dann musste er noch einen Artikel nachtippen, ging der Code nicht in Scanner. Und dann kommts!

Sowas hab ich nicht mal von andern Kassierern/innen erlebt.

Hab bezahlt. Er dreht sich zu mir (saß ja) , ich steh vor ihm... und er schaut mich mit einem Honigkuchenpferd-Gesicht an.
So irre grosse meerblaue Augen.... (er trug sonst immer ne Brille.... sah da älter aus)..... und grinst irgendwie....hm...
Ich schaute aus meiner "Mähne" ihn an.... und verzog nur den Mund.

Ob er da auf was wartete? Oder einfach so grinste.... ich mein, warum? Hätte er ja wie jeder andere männl. Kassierer, gibt da noch 2..., seine Kasse verlassen können, weil war ja kein Andrang mehr.
Er stand dann auf, aus der Kasse raus. Ich wünschte ihm noch einen schönen Tag und er meinte "Ebenfalls" (is ja normal....)

Und dann sah ich..... dass er statt 2 Tüten... 3 mir gegeben hatte, aber 2 auffn Bon waren.
Nun, ich dachte, bist ehrlich, hab dann die Tüte in den Kassensitz verstaut, das keiner sie nehmen kann (andere Kunden).

Dachte mir dann, Toll, das wars jetzt. War mir echt zuwenig.
Nun, ich hatte ja jetzt wenigstens nen Aufhänger, fürs wieder-ansprechen. Das mit der Tüte.

Sooo.....

G

Gast

Gast
Fortsetzung:

Gestern war ich nicht dort. War so aufgewühlt.

Heute wollt ich für die Arbeit... paar Sachen besorgen dort. Naja, ich also hin. Ohne Fahrrad. Mir wurde da gestern abend der Sattel geklaut.... grrrr.

Wollte spontan/locker sein.

Bin dann hin, er war am Eingangsbereich (Obst/Brot) am einräumen. Eine Verk. war auch in der Nähe....
#11 Hast Recht, ob die da jetzt wohl was mitbekam... keine Ahnung...

Jedenfalls ich schaute mich um... dachte, ok, ob er mich ansieht, auf mich reagiert?
Ich sah dann, er war am neue Ware einräumen und ihm fiel was runter. Ich denke mal, es war Zufall.
War sowieso am vorbeigehen und ich hob es auf. Er leise: Danke.
Dann drehte ich mich nochmal rum.......
Und meinte zu ihm: Beim Kassieren letztes Mal, da haben Sie mir irrtümlich 3 statt 2 Tüten gegeben. Die zuviel gegebene hab ich Ihnen auf den Kassensitz gelegt.
Er ging leicht in die Knie, die eine Ware, ne Lage Studentenfutter, auf dem Arm, und er kniff sein Gesicht (Auge und so)...., hört sich doof an, aber war so, also so fragend halt...sein Gesicht zusammen und meinte betont: Jaaaaa??? Hab ich das????
Ich grinste und meinte: Jaaaa, haben sie.....
Wir lachten....
Ich hatte wegen dem Arb.hinweg wenig Zeit, die Verkäuferin auf der andern Seite "nervte " irgendwie... eben wenn die was mitbekäme... und dann sagte ich nur noch: "Wünsche Ihnen noch einen schönen Tag"..... und flitzte wech....

Dann als ich Minuten später an der Kasse war, hatte ich den Eindruck (sah leider net hin) als ob er im Hintergrund, in nem Gang.... , stand und herumräumte.

Tja, das war es heut.

Bin unzufrieden, ratlos, weiss net, wie er es meint.

Nach meinen Erfahrungen.... :-( .... isses eh wieder alles "harmlos" - er ist nur nett und ich mach mir was vor. Toll.

Und ein anderer könnte genau das machen (weil schüchtern) und denk dann genauso negativ.

Das ist auch immer mein Prob.

Was soll ich nur machen?

So, ich hoffe, EP stellt das rein. Es hat ja mit meinem Prob zu tun und ich möchte euch beiden noch jeweils eure Fragen beantworten.

lg

G

Gast

Gast
hallo, #10

Ja stimmt. Hab auch nicht mehr den Nerv, auf Sachen zu warten. Dieses " ach lass es auch dich zukommen"... ich pack es nicht.
Hab einfach keine Geduld mehr.

Die letzte Sache zog sich 1 Jahr hin, scheiterte an Kommunikationsprobs und falsches Verhalten von seiner u. meiner Seite. Hab da viel geheult, mir zu Herzen genommen und ich hab da ECHT KEINE LUST MEHR.

Wenn einer Interesse hat, dann soll er mal deutlicher sagen/zeigen.

Manchmal frag ich mich, wie wirke ich? Verschreckend?
Ja ich weiss, die letzte Bez., die keine war, mit Lug, Trug, Intrigen und Fassade... das war wirklich sehr schlimm für mich. Dieser Psychopat hat mein Wesen sehr verändert. Hab mich die ganzen Jahre zwar hochgerappelt... aber als ich auf der Seite wkn, vielleicht kennt du es, war, letztes Jahr, da war der auch da. EIN SCHOCK. Das kannst dir vorstellen. ich war wie gelähmt.
War damals auch Gewaltandrohung....Sache ging bis 2000 (5,5 Jahre). Psychohilfe hab ich da schon aufgesucht dahingehend. Wurde mit der Schmach nicht fertig,

Naja, jedenfalls ich hab einfach nicht mehr , im Gegensatz zu vor 20 Jahre sozusagen hab ich noch "gewartet" , geschaut wie sich das entwickelt.

Ich wäre sehr enttäuscht, wenn es wieder "nur" nett sein wäre.
Nach was (welche Zeichen) soll man sich denn nun orientieren... so nervig alles.

Ich mein, was soll das blöde Geglotze dann, siehe Nr. 11...... - ich mein, ich guck doch net ne Kundin sooo an... - blöderweise...war ja die andere Kassenfrau tätig, die hätt schön alles mitbekommen. Traaaatsch.
Wär der allein gesessen, hätt ich wohl anders reagiert.... hm....

Hm, Cafe vorschlagen... ja gibt hier was.
Wie schön, in meiner Vorstellung... hab ich schon gedacht, mal ne Pizza aus der mir noch unbekannten Pizzeria holen, mit ihm hier "in der Natur" - beim Spazierengehen - essen... hm.. naja, wohl nur für weitere Dates geeignet.

Vorhin verliess mich beim Heimweg von der Arbeit der Mut, sicher hat er morgen vorm. bis mittag/nachm. wieder Dienst.

Denk mir eh, der hat eine daheim, die ihn jetzt knuddelt.

Und ich blöde Nuss bild mir was ein.... - toll.

Was hälst du von meinem Bericht? So einzelt aufgezählt, die Begebenheiten. Seine Reaktion? Das am Schluss frontal in die Augen sehen.... hm....

lg
eine traurige, mutlose.... w

G

Gast

Gast
Danke für deine Meinung.

Nun, hab nur gesehen, also da gibts ein Büro.... und dann einen Raum, hab ich erst letztens entdeckt, wo Getränke in Kästen usw. stehen. - Mini-Getränkemarkt.
Hm, da werden auch die Waren rausgefahren, gibt da wohl nen Aufzug.

Ja ja, Frauen u. Technik. Tja, da es nur ein mittelgrosser ReweMarkt ist, haben die nur ihre typischen Non-Food Artikel, wenig nur. Und eine kleine Tschibo-Abtl., ja da gibt es machmal auch technisches.

Hm, hab das Gefühl heute, ok, ich hab ihm "den Ball wieder zugeschmissen"... weil er eben siehe Beitrag 12, sich so deutlich zu mir wandt und so hm grinsend/die Augen gross und fragend irgendwie.... "na wie isses..." so ungefähr mich ansah.

Als ich noch im andern Rewe war vorm Umzug, da hat nicht mal dieser Marktleiter so reagiert.. mit dem Frontalblick.
Fand den auch ganz nett, der hatte erst ne Freundin (hihi, ne Kassenfrau, zu der ich nen Draht hatte, berichtete, als Schluss war mit den 2).... dann Trennung.
Aber der hat nur mal, hallo, unterwegs gesagt, der is auch immer mit dem Rad zur Arbeit oder heim.

Tja, dann fiel mir nochwas auf.

Er hat ein schönes, einladendes für den Kunden, Foto am Eingang. Müssen die ja machen. Lacht er nett. Da wollt ich erst ein Kompli machen, fand es dann doch zu direkt.

Jedenfalls...... nach dem Nachnamen zu urteilen und eines der auf dem Parkplatz stehenden Autos... hm, immer wenn er da ist, steht auch ein Mercedes Slk, dunkel, 2 Sitzer, mit nicht Frankf.Kennzeichen, eher Umkreis, da.
Manche nehmen ja ihre Namensinitialien. Bei ihm könnte es stimmen. der zweite Buchstabe lautet so.
Vorname weiss ich net.

Grins, hab mal geschaut, was so ein Filialleiter verdient... naja, man kann auch so was gebraucht kaufen oder leasen...

Meine Güte, ich mach mir viel zu viel Mühe....

Manchmal hab ich Lust und düse hin - dass ich sehe, wenn er Feierabend macht, ob das wirklich sein Auto ist.
Könnte auch ne Kassiererin fragen, mit der einen rede ich ganz nett, auch persönlich.
Ob ich das mal so erwähnen könnte...

So viel Text, ich kann auch nicht mehr. Hoffe EP setzt es rein... ich bin sooo ratlos und traurig... kann ich net auch mal Glück haben.... anscheinend nicht.

Bin schon 8 Jahre Single, suche net verkrampft, komm immer in so komische Situationen .... und vermisse einen lieben Typen (wie so viele in der Rubrik) neben mir.
Mal andere Gedanken als Arbeit, Rechnung und so....

lg
w45 :-/

G

Gast

Gast
Hallo,

bitte unbedingt weiter berichten, wie es weiter geht / ging, ich (m40) habe auch immer solche Gedanken beim Kennenlernen von interessanten Frauen, komplizierte, Hoffnung machende, enttäuschende, ungeduldige, auf den perfekten Moment wartende, aufschiebende .. Gedanken, und Herzrasen und Frosch im Hals.
Objektiv betrachtet und wenn ich nicht gerade der diesen Zustand verursachenden Situation / Person gegenüberstehe / oder deine Geschichte lese, kann ich darüber aber sehr schmunzeln.

Meine persönlichen Erfahrungen bisher dazu:
Vor einigen Jahren fand ich mal eine Beraterin im Reisebüro sehr nett und attraktiv, bei der ich meinen Urlaub gebucht hatte. Da ich den Sommerurlaub allein verreiste, war für sie offensichtlich, dass ich Single bin. Ich achtete, die ganze Zeit darauf, ob es von ihr eindeutige Anzeichen von Interesse gibt, ob sich eine günstige Situation ergibt, aber leider war nichts dergleichen, und ich habe mich nicht getraut sie persönlich darauf anzusprechen. Nach einiger Überwindung habe ich mich aber dann tags darauf dazu entschlossen trotzdem einen kleinen Versuch zu machen, und habe mich per email bei ihr für die Beratung bedankt und gefragt, ob ich sie auf ein Glas Sangria (hatte Spanien Urlaub gebucht *g*) einladen dürfte. Schriftlich per email viel es mir leichter, etwas unangenehm fand ich jedoch,dass ich nur die allgemeine email Adresse des kleinen Reisebüro (ca. 10Leute) hatte, und um Weiterleitung an die Mitarbeiterin bitten musste, die Chefin / Kollegen also jedenfalls etwas mitbekommen würden.
Sie hat sich per persönlicher email höflich bedankt aber die Einladung nicht angenommen, weil sie in den nächsten Monaten selbst viel im Ausland sein wird - wie ich mir gerade denke, war sie nicht allein im Ausland ;-)

Zweiter Fall, letztes Jahr eine Verkäuferin im Möbelgeschäft, trotz der Aufgeregtheit wollte ich es bewusst versuchen und gelang es mir, nach dem Verkaufsabschluss für das Möbel eine Einladung für einen Kaffee auszusprechen. Ich hatte den Eindruck sie fand es ganz nett, und ich solle es nicht falsch verstehen, aber da hätte jemand zu Hause keine Freude damit.

Wäre eigentlich generell interessant, wie es die andere Seite erlebt Verkäufer / Verkäuferin die Kunden nett findet, werde dazu einen Thread eröffnen *g*

lg F.

G

Gast

Gast
Hallo F.,

war jetzt längere Zeit nicht mehr hier, sorry.
Hatte einige Gründe.
Liest du noch hier ? Dann berichte ich gerne. 2 Sachen sind noch vorgefallen...... naja, heut was nicht so schönes. Mist. Keine Ahnung, was das bedeutet. Bin bisschen down. :-((
Hab nur was gesehen...... tja.

Sehr interessant. Danke für deinen Beitrag.

Schaue heut abend nochmal rein, so um 22 Uhr - wär toll, von dir zu lesen.

Lg
w45

Wie ist die Sache denn ausgegangen? Hat es neue Entwicklungen dazu gegeben?