G

Gast

Gast
  • #1

Finden Männer rosa doof?

Dies ist eine ernstgemeinte Frage! ich trage gern rosa, würde von mir beaupten, mich stilvoll und elegant zu kleiden. Mir steht roas (nicht pink!) ganz gut und ich trage es gerne. Nun habe ich mehrere Kommentare von Männern (nicht gegenüber mir) gehört, dass sie rosa peinlich oder zu mädchenhaft finden. Was meint ihr?
 
V

Vicky

Gast
  • #2
Ich bin kein Mann, antworte aber trotzdem mal. Ich bin auch kein großer Fan von rosa - ist halt ne sehr spezielle Farbe, die man wahrscheinlich mit gutem Grund nicht übermäßig oft in Modegeschäften findet. Und natürlich verbindet man rosa im allgemeinen mit Babies und kleinen Mädchen. Insofern kann ich verstehen, daß Männer rosa bei der Kleidung einer Frau nicht toll oder aufregend finden.

Ich denke aber, daß es sehr darauf ankommt, wie man rosa trägt. Ich stelle mir da gerade einen schwarzen Hosenanzug mit einer rosa Bluse oder einem anderen rosa Oberteil vor. Das könnte toll aussehen. Oder einen weißen Hosenanzug mit einem rosa Oberteil. Ich finde es wichtig, daß der Rest der Kleidung erwachsen und stilvoll aussieht. Dann kann rosa bestimmt auch erwachsen und stilvoll wirken. Und da Du Dich gerne elegant kleidest, wirkt das in Deinem Fall dann eben auch nicht mädchenhaft und süß, sondern erwachsen und stilvoll.

Solange Du rosa nicht jeden Tag trägst, würde ich sagen: nur zu!
 
B

Berliner30

Gast
  • #3
Es würde mich auf den ersten Blick auch eher weniger begeistern. Bis sich meine Augen an diesen Farbton gewöhnt haben, das dauert schon mal eine halbe Stunde oder so ähnlich.

Aber jetzt mal zu deinem vermeintlichen Problem: hier in EP sieht man das doch gar nicht, sondern dein Profil, deine Antworten sofern vorhanden und dein Bild. Du triffst doch nur wirklich gute und da kann die Farbe der Kleidung keine alleinige Ablehnung erzeugen.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Bin weiblich, kann rosa trotzdem nicht leiden.
Du siehst also, dass es ganz auf den jeweiligen Betrachter ankommt. Ist doch toll, wenn du dir damit gefällst.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Hm..ich liebe Rosa... für mich sind Farben Stimmung..Rosa ist die Farbe der Liebe..sie ist heiterkeit und sicher etwas verspielt... und man bekommt sie deshalb aus gutem Grund ständig in allen modischen Geschäften bis Desingerläden zu kaufen ( @1)

Ich finde sogar gelegentlich rosa an einem Mann schön... wenn es passt-.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Es gibt eine Nachrichtensprecherin, die Jahre lang im rosa Jäckchen die Hauptnachrichten ihres Senders las (vor hellblauem Hintergrund!). Ich kann mir kaum etwas unseriöseres vorstellen. Blondierte (halb)lange Haare und dazu noch ein rosa Jäcken: zuckersüß bis zum Gehtnichtmehr. Noch nicht einmal unsere Kanzlerin sieht damit aus wie die mächtigste Frau der Welt.
 
V

VirginiaWoolf

Gast
  • #7
Ich für mich mag auch kein Rosa ähnlich weil zu mädchenhaft, steht mir auch nicht so gut),
Es gibt jedoch einige Frauen, denen es gut steht, vor allem, wenn es gut mit kräftigen Farben kombiniert wird.
 
G

Gast

Gast
  • #8
@Fragestellerin:
Du unterscheidest in Deiner Frage zwischen Rosa und Pink - daher bist Du mit 95% Warscheinlichkeit eine Frau.
Ich bin ein Mann, halte es mit dem Spruch "Apricot ist eine Frucht und keine Farbe" (Eine gute Kapitelüberschrift übrigens) und könnte die beiden Farbtöne gerade mal noch von Hellrot unterscheiden.
Bei Frauenkleidern ist grundsätzlich jede Farbe erlaubt, was nicht bedeutet, das mir persönlich jedes Outfit gefallen wird. Grossflächiges Rosa zieht ziemlich in Richtung Strampelanzug, wie auch oben schon angesprochen.
Bei Männern geht Rosa/Pink (was ist da eigentlich wieder der Unterschied?) schlichtweg nicht. Die berühmten rosa Hemden für die vor kuzem "modisch" befohlen war oder noch ist(?) sind da keine Ausnahme.
 
G

Gast

Gast
  • #9
MadMax

rosa ist für mich die typische blondinenfarbe. wird nur noch getoppt durch pink!
ich sah mal eine blondine, fast weisse haare, sah fast wie ein albino damit aus und sie trug ein pinkes oberteil, über dem ein knalligpinkes kunstfelljäckchen getragen wurde...ich erblindete fast...
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ich trage im Sommer, wenn ich leicht gebräunt bin, manchmal bis auf Schuhe/Gürtel/Tasche/ggf. Jacke sogar komplett zart-rosa.
Ich finde, es kommt auch bei Farben immer auf den Typ/Stil an, von daher würde ich bzgl. einer Farbe niemals ein Pauschalurteil fällen. Was dem einen steht, kann beim anderen fürchterlich aussehen.

Claire, keine Blondine
 
E

excuse-me

Gast
  • #11
Ich bin blond und die Kleiderfrage ist da wirklich nicht so einfach zu lösen:
Khaki und oliv - da sehe ich aus wie Rotz mit Eiter!
Schwarz - tot oder doch wenigstens kurz davor.
Gelb oder rot - fast alle knalligen Farben: furchtbar!
Beigetöne - wo hört die Kleidung auf - wor fängt der Kopf an? Wischiwaschi, irgendwie!
Ich trage zwar alle Farben, muss aber die Farbe der Oberteile häufig mit Tüchern oder Schals neutralisieren, damit es wieder passt.

Pastelltöne - ja, auch rosa gehört dazu, stehen mir nun mal noch am ehesten! :-(
Einige wenige Braun-, Blau- und die aktuellen Lilatöne sind für mich auch schön.

Ich wäre lieber dunkelhaarig mit dunklerer Hautfarbe - Frau will ja immer, was sie nicht hat!
Und die Farbauswahl bei der Kleidung wäre größer - ooh ..
 
  • #12
In meinem Haus wohnt eine Frau mit ihrem Freund, die jede Menge rosa Klamotten und vor allem Unterwäsche trägt. Ich weiß das, weil sie auch immer die Gemeinschaftswaschmaschine benutzt.

Ich würde sie als liebes, sich unterordnendes und wenig durchsetzungsfähiges Mäuschen bezeichnen. Er dagegen macht auf mich einen eher dominanten, prolligen Eindruck (was ja durchaus zu ihr passt). Sie prägt mein Bild von Frauen, die viel Rosa tragen.

Ich finde die Farbe nicht "doof" und Menschen, die rosa Klamotten tragen, empfinde ich in keiner Weise als unangenehm. Als Beziehungspartnerin kann ich sie mir allerdings nicht gut vorstellen. Ich könnte auch nicht die spezielle Form von Dominanz bieten, die solche Frauen vermutlich suchen.
 
G

Gast

Gast
  • #13
@ 11: Na, dann haben wir doch möglicherweise gleich ein weiteres Ausschlusskriterium: Welche Farbe darf/sollte Ihr/e Partner/in nicht tragen? :-/
Ich weiß, Du hast geschrieben "kann ich mir NICHT GUT" als Beziehungspartnerin vorstellen. Aber auch die Begründung ........ Ich gehe jetzt mal in mich, ob ich zum einen mein Profil überarbeiten sollte und zum anderen, ob ich zu meinem nächsten Date ganz in rosa gehe. ;-)

Claire, das Mäuschen
 
  • #14
@#12: Wie du ja selbst schon festgestellt hast, habe ich mich bewusst vorsichtig und in keiner Weise absolut ausgedrückt. Eine Studie, die eine Korrelation zwischen rosa Klamotten und Charakterbild herstellt, habe weder ich erstellt, noch ist mir bekannt, dass irgendwo eine existiert. Es wird sicherlich Ausnahmen von der Regel geben. Hier aber kannst du so ähnliche Meinungen wie meine nachlesen:

http://iq.lycos.de/qa/show/1679742/Psychologie--Was-sagt-es-ueber-eine-Frau-aus---wenn-sie-babyrosa-Hosen---Jacken---Blusen-anzieht-in/

Es ist ganz einfach auch so, dass es in meinem Bekanntenkreis AFAIK keine Frau gibt, bei der rosa Kleidung so deutlich wie bei meiner Nachbarin überwiegen würde. Das kommt einfach nicht von ungefähr. Für eine Frau sind ein oder zwei schicke rosa Teile im Sortiment durchaus abwechslungsreich. Als Mann kann ich mit dieser Farbe gar nichts anfangen.

Wenn dir persönlich rosa so gut gefällt, geh ruhig damit zum nächsten Date. Rosa Mäuschen sind immer noch besser als graue. ;)
 
M

mechanicus

Gast
  • #15
Hallo Alle zusammen,
es kommt auf den Farbgeschmack desjenigen an, ob er rosa, pink oder andere Farbtöne tragen kann.Wenn es kombiniert wird, z.B. mit schwarz oder mit einem Tuch, kann das unwahrscheinlich gut aussehen.
Soetwas Ähnliches gibt es ja auch mit z.B. schminke oder Lippenstift, kombiniert zur Wahl der Klamotte.Einige Mädels kriegen das fantastisch hin, einige fallen in den "Farbtopf,Hals über Kopf"-))

Ich bin überzeugt, dass , wenn sich die rosa-Person selber mag und ein gutes Gespür für sich hat,passt rosa/pink wunderbar und sieht an Ihr sehr anziehend aus....und beindruckt einfach uns Männer-)))

LG
mechanicus
 
G

Gast

Gast
  • #16
@14, lieber mechanicus:
Das hast Du schön beschrieben. Danke.
(rosa-schwarz ist auch meine Kombination)

Claire, das rosa Mäuschen
 
G

Gast

Gast
  • #17
Rosa-schwarz ist zu hart. Sieht aus nach Angela Merkel: "Ich hab aber nur die eine schwarz Hose." Rosa wirkt viel natürlicher mit allen mittel/dunkel Braun- und Grüntönen. Vielleicht sollte man sich sowieso eher an der Natur orientieren. Die knallt ihr Rosa ja auch höchstens mal an den Himmel und dann auch nur für sehr kurze Zeit.
 
  • #18
Es ist nie eine frage der farbe, sondern ob die farbe zu dir passt.
 
G

Gast

Gast
  • #19
Wundervoll die modische Diskussion der Frauenwelt.

Als Mann kann ich nur sagen, daß Rosa für Babys und kleine Mädchen ganz wunderbar passt.
Wenn eine Frau mit überwiegend Rosa Kleidung zum Date erscheint ist bei mir der erste Eindruck (wohlgemerkt der erste Eindruck, so oberflächlich bin ich nicht, daß dieser bestehen bleiben muss, sobald die Frau den Mund aufmacht) - "Mensch ist die infantil" (sorry für dieses harte aber sehr passende Wort).
Für mich sind Frauen mit ÜBERWIEGEND Rosa Kleidung nicht sexy und elegant, sondern kindlich.

Dann kommt es auf den zweiten Eindruck drauf an. Aber der erste ist mehr oder minder vergeigt ;)

Gegen den einen oder anderen Rosa Akzent (Bluse/Shirt...) ist dagegen nichts einzuwenden - nur gegen eine massenhafte Nutzung dieser Farbe.
 
Top