Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

Popcorn

Gast
  • #1

Findet bei euren Mädelsrunde Erfahrungsaustausch über euren Sexleben, Sexpraktiken statt?

Ich möchte es von unserer Forumschreiberinnen wissen ob sie eine Mädelsrunde haben? Tauscht ihr mal regelmässig oder nach Bedarf auch Sexerfahrungen aus? Ist es für Euch zu intim, zu viel "Verraten" was im Schlafzimmer passiert, oder eine richtige Ratgeber - Runde... Wem fällt es schwer und warum? Wem fällt es leicht und warum? Eine neugierige Popcorn...
 
  • #2
Popcorn, warum schränkst du die Frage auf Mädelsrunden ein? Sind denn männliche Schilderungen so uninteressant? Also mich interessieren männliche Stimmen zu deiner interessanten Frage durchaus.

Ich habe grob gesagt drei kleinere Freundeskreise (teilweise mit Überlappungen) und dann noch ein paar einzelne Kumpel. Nirgendwo finden Gespräche über Sexleben oder gar über konkrete Sexpraktiken statt. Diejenigen, die in Beziehungen leben, sprechen noch nicht einmal Beziehungsprobleme an. Manchmal ahnt man, dass jemand gerade Probleme hat, weil er nicht besonders gut drauf ist oder vage Andeutungen macht.

Wenn ich liiert wäre, würde ich auch nicht über intime Themen sprechen, weil ich damit auch immer Details über meine Partnerin erzählen müsste, und das ist ihr gegenüber einfach nicht vertretbar.

Ich glaube, ich bin da kein Einzelfall. Generell sprechen Männer unter sich nicht gerne seriös (!) über Sex. Das höchste der Gefühle sind irgendwelche niveaulosen Sprüche ohne persönlichen Bezug, insbesondere wenn keine Frauen in der Nähe sind, vor denen man sich damit blamieren könnte.

<MOD: Richtig, die Frage darf gerne im Sinne beider Geschlechter interpretiert werden!>
 
G

Gast

Gast
  • #3
In unserem Kreis wird nichts Derartiges ausgetauscht. Auch mit zahlreichen Freundinnen, die ich schon hatte, waren solche Gespräche nicht möglich. Mit einer einzigen habe ich mal allgemeine Themen besprochen, aber nichts Detailliertes. Kann auch am Alter liegen, 50 +
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich würde über intime Dinge nur unter vier Augen mit einer Freundin reden, wenn ich vielleicht mal einen Rat brauche oder mir was von der Seele reden müsste. Bislang habe ich das noch nicht in Anspruch genommen bzw gebraucht.
Im Rahmen einer Mädelsrunde ( wie ich sie liebe und genieße ) möchte ich nicht über Intimitäten sprechen, weil ich es unfair meinem Partner gegenüber finden würde. Wenn eine von uns darüber reden möchte, kann sie das gerne tun. Ich würde mich vielleicht sogar am Gespräch beteiligen, wenn es auf sachlicher Ebene bleibt und nicht obszön wird. Aber Intimitäten, die ich mit einem Partner erlebt habe, würde ich nicht ausplaudern. Und ich möchte auch nicht, dass er das tut.
Das geht nur uns beide was an ( auch nachdem man getrennt ist )

w, 43
 
G

Gast

Gast
  • #5
Hallo Popcorn!

Ja, ich bin in einer Mädelsrunde, noch aus unserer Studienzeiten. Wir sind zu viert, eine der Freundinnen ist meine beste Freundin.
Wir kommen spontan ca einmal im Monat zusammen und testen immer ein neues Restaurant, also lassen uns einfach gut gehen.
Da wir uns durch regelmässige Telefonate über berufl. Weiterkommen informieren, kommen bei unseren Treffen auch mal Geschichten aus dem Eheleben.
Aber es ist viel Wunschvorstellung und Sehnsucht auch dabei.
Eine von uns ist überzeugte Single und wir hängen regelrecht an ihrer Geschichten.
Wir haben viel Spass dabei, aber ernsthafte sexuelle Sachen haben wir noch nie in der Runde diskutiert.
Sie haben mich aber bei meiner Scheidung sehr unterstützt.
Das ist von mir.

Marina w, 41
 
G

Gast

Gast
  • #6
na,klar ,rede ich mit meiner besten freundin über sex ! und zwar im detail ! aber nicht, um sich über den einen oder anderen "missgriff" in meinem sexualleben auf kosten des jeweiligen partners lustig zu machen, das möchte ich betonen...eher in besonders tollen oder aber in krisenzeiten....., wenn alles oder rein gar nichts geht......sie hört zu, gibt mir rat ( wenn ich das will...) , freut sich mit mir.......und ich weiß, alles ist sicher bei ihr aufgehoben. wie auch alle meine anderen persönlichen
im umgekehrten ist es übrigens auch so......., was die männer davon halten würden, wenn sie es wüssten, kann ich allerdings nur schwer einschätzen.......

gruß an die neugierige popcorn ;o) von w/40
 
G

Gast

Gast
  • #7
Nein, ich rede mit keiner meiner Freundinnen über Sexpraktiken - einfach, weil ich der Meinung bin, das Sexualleben meines Freundes geht sie nichts an. Seltsame Vorstellung, dass meine Freundinnen mit meinem Freund beim gemeinsamen Abendessen oder in der Kneipe sitzen und über seine sexuellen Vorlieben und Vorzüge bzw. Nachteile Bescheid wüssten. Mir fällt es nicht schwer, darauf zu verzichten, weil ich in dieser Hinsicht keinen Gesprächsbedarf mit anderen Menschen außer meinem Partner habe.
 
  • #8
Ja, ich spreche gerne und oft mit Freundinnen, und auch mit einigen männlichen Freunden, über Sexualität. Ich kann letztlich mit jedem saubere Gespräche über Sexualpraktiken, Tipps zum Vollzug, Verhütung und Fetischen führen. Da sehe ich überhaupt kein Problem, ganz im Gegenteil nutzen es viele meiner Bekannten, dass man mit mir sauber über alles sprechen kann. Auf die Art lerne auch ich immer viel dazu über individuelle Probleme oder Vorlieben.

Aber etwas komplett anderes ist es doch, ob man Dinge ausplaudert, die nur die zwei Partner angehen:

+ Schreit sie? Schluckt sie? Trägt sie Strapse?
+ Hat er ab und zu Hänger? Mag er geschlagen werden?

In einer Partnerschaft geht das einfach nur die beiden an, und es wäre peinlich, wenn er oder sie das im Freundeskreis herumplauscht. Das hat rein gar nichts mit Prüderie, sondern einzig mit Vertraulichkeit und Intimität zu tun. Wenn ich über Sexualität spreche, dann entweder ganz sauber-medizinisch oder neutral zeitlos. Konkrete Details aus der aktuellen Beziehung gehen eigentlich niemanden was an.

Ich gebe aber zu, dass es im Freundeskreis schon mal vorkommt, dass andere über aktuelle Begebenheiten sprechen wollen (Intimrasur, Analverkehr) und natürlich weiß man dann, dass so etwas aktuell ist. Ich selbst halte aber sexuelle Details so vertraulich wie irgend möglich (mit Ausnahme von Verhütung; darüber gebe ich Auskunft, denn das interessiert einfach viele und ist für mich eher medizinisch als intim).

Aber ohne Gespräche über Intimitäten wäre so manche Mädelsrunde wirklich langweilig...
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ehrlich? Wir lästern total viel! Klar erzählt man sich Details, egal ob toll oder belastend. Dazu hat man doch seine Freundinnen! Finde ich nicht schlimm!!!

w41
 
P

Popcorn

Gast
  • #10
Hallo in die Runde!

Entschuldige ThomasHH, ich wollte Dich/Euch Männer gar nicht ausschliessen. Um Gottes Willen...

Desto mehr freue mich auf deine Meinung.
Und eine neugierige Popcorn ist nicht nur auf Weiberl fixiert!

Ich hatte nur aus meiner Mädelskreis heute Vormittag einen Besuch, und sie erzählte mir, was sie ein tolles Sexspielzeug zur Weihnachten bekommen hat. Und ob ich welche besitze....
Na ja, die Frage war so überraschend gekommen, dass ich meinen Wunsch, die ich vor kurzem für mich formuliert habe, ihr verraten habe. Und dann ist sie sitzen geblieben und etwas begeistert über die Sexpraktikern mit ihrem Mann erzählt hat. ...und die sogenannten guten Ratschläge (wie haltet Frau die Ehe durch Sex interessant) haben auch nicht gefehlt...ich sage Euch, in unserer bisherigen Freundschaft hatte sie sich nie derartig geäussert. Nein, es war nicht unangenehm, nur total untypisch und überaschend.
Ich weiss, viele werden jetzt aufhorchen aber ich fand es einfach lustig.
Ich muss 42 jährig werden, dass mich meine 36 jährige Freundin quitschend aufklärt.

So habe ich halt meine Frage formuliert.

Und wollte wissen, ob unter uns auch so "Sex in der City" Frauenrunden existieren.
(Nicht bewertend)

Thomas HH:

Ich hatte mir bisher auch gedacht, dass Männer wenn, dann nur vielleicht beim besten Freund etwas Rat holen.
Und das kann auch legitim sein. Oder?

Ich muss ehrlich sagen, dass mir hier im Forum die interessante Diskussionen sehr gut tun.

Also, danke für eure Antworten!
 
G

Gast

Gast
  • #11
siri
wir treffen uns seit über 30 jahren und sprechen über theatervorstellungen, kino, literatur, kochrezepte, familie, politik, soziologie und über weitere 1999 themen.
aber noch nie ist es einer von uns eingefallen, ihr sexualleben auf dem tisch auszubreiten, denn es gibt so etwas wie intimität.
hätte ich in dieser hinsicht ein problem, würde ich es vielleicht! mit meiner besten freundin unter vier augen besprechen, aber niemals in einer runde zum besten geben. das ist nur peinlich!
 
  • #12
@#9: Aus Gesprächen mit etlichen engeren, männlichen Bekannten weiß ich, dass die meisten Männer eher mit einer Freundin als mit einem Kumpel über sexuelle Dinge sprechen können. Das Verhältnis unter Männern scheint ein komplett anderes als das zu einer Frau zu sein. Ich stehe meinen Bekannten auf jeden Fall immer gerne für absolut vertrauliche, saubere Gespräche zur Verfügung.

Sich über Sexspielzeuge zu Weihnachten zu unterhalten, finde ich halbwegs OK. Ich selbst würde aber nur darüber reden, wenn ich mir mit meinem Partner darüber einig wäre, dass wir es erzählen. Darüber kann man doch vorher offen reden! Was für ein Sexspielzeug war es denn? ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #13
Ich, w39, habe keine Frauenrunde sondern bin nur mit einer Freundin und etlichen Männern befreundet.
 
  • #14
@#9 an mich: Klar, legitim ist das absolut. Und wenn einer meiner Freunde mal auf mich zukäme mit einer intimen Frage, dann würde ich auch ernsthaft, sachlich und vor allem vertraulich versuchen, das Problem im Gespräch mit ihm zusammen zu lösen. Das ist aber noch nie vorgekommen.

Der Grund ist nicht etwa Scham oder Prüderie. Ein Mann würde wahrscheinlich selbst bei seinem allerbesten Sandkastenfreund einen Gesichtsverlust verspüren, wenn er ihn um Rat bei Erektionsproblemen fragen würde. Unser Konkurrenzverhältnis untereinander "verbietet" das einfach.

Ihr Mädels schüttelt wahrscheinlich mit dem Kopf, wenn ihr das lest. Aber wenn wir Männer so miterleben, wie ihr euch gegenseitig die Augen auskratzt, sobald eine von euch versucht, sich von den anderen hervorzuheben, dann schmunzeln wir genauso.
 
V

VirginiaWoolf

Gast
  • #15
Ich habe keine Mädelsrunde.
Mit den Freundinnen und Freunden, die ich habe, würde ich, so gut ich mich mit ihnen auch verstehe, keine Details aus meinem Sexualleben ausplaudern und würde es auch nicht wissen wollen, das ist intim, geht niemanden etwas an. Ist es nicht peinlich, wenn sich z.B. meine Freundin und der Partner begegnen, und sie lässt dann ihre Phantasie aus dem Erzähltem entstehen? (wie #6)
Allgemeine Ratschläge sind etwas anderes, die könnte und würde ich geben.
Virginia
7E24F3CD
 
G

Gast

Gast
  • #16
An #11, Frederika

Hab noch nie gehört.... aber es soll so ausschauen wie ein Sattel, worauf ein Dildo mit weichen Noppen befestigt ist, der Dildo hat noch zusätzliche Klitoris und Anusreizer, je nach Lust und Laune alles elektrisch regelbar. Dazu eine Spitzenbodykleid mit Öffnungen an eindeutigen Stellen. Da kann Sie sich selbst verwöhnen, wenn er nicht Zuhause ist.
Ihr Mann ist geschäflich sehr etabliert, viel unterwegs, zwei Kinder, eigentlich voll seriös.
Hat nur den Wunsch, wenn er daheim ist, dass sie ein wenig den verruchten, jungen geilen Geliebte spielen soll. Mal etwas Leder, Mal eine Spitzenmaske, mal verbundene Augen oder auch verbundene Handgelenke...Es gefällt ihr sicher, sonst würde sie nicht mitmachen, das weiss ich.

Na, ja....
 
  • #17
@#15: So ein Ding heißt "Sybian" und gestattet Ausritte für Singles.
 
B

Berliner30

Gast
  • #18
Ich praktiziere das wie Schreiberin 3, glaube aber an die schwatzenden Damen (siehe #8) bzw. habe das bisher immer erlebt, das besondere Dinge auch sehr schnell die Runde machen, was mir jedoch ziemlich egal ist, da mein Ruf damit im Einklang ist (ich habe viele "Gedanken").
 
G

Gast

Gast
  • #19
Hallo Popcorn,
mit einer Mädelsrunde kann auch ich nicht dienen - würde auch den Austausch mit anderen Frauen nicht suchen, denn ich weiß doch selber, was ich fühle und empfinde. Allerdings habe ich den besten "besten Freund" aller Zeiten und wir sind uns gegenseitig "Ratgeber". Hat den Vorteil, dass er weiß wovon er spricht und ich ihm im Gegenzug die Frauenseite näherbringen kann.
Liebe Grüße
Rehlein
 
G

Gast

Gast
  • #20
w 29:
in einer "Runde" werden bei uns bloß blöde zweideutige und harmlose Witze gemacht.

Tatsächlich rede ich mit meinen meisten weiblichen Bekannten über Sex, Sexpraktiken, Schwierigkeiten und die Emotionen dabei und bin sehr dankbar darüber. So sind mir schon ein paar Lichter aufgegangen ( den anderen auch) Mal abgesehen davon wird in den Gesprächen nicht "bewertet".

Da ich eh die Überzeugung habe, es gibt niemanden der schlecht im Bett ist..( im schlechtersten Fall dann mit mangelndem Körpergefühl..oder anders gestrickt) finde ich Rankings auch eher sinnlos.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Es war bis in die 70er Jahre ein Grund, schuldig geschieden zu werden, wenn jemand über das Sexualleben in der Ehe mit Dritten sprach.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Ich als Mann spreche mit meinen Freunden wirklich nie über Sex. Ich habe aber festgestellt, dass Frauen diesbzgl. grds. sehr viel redseliger sind, was aber sicher auch daran liegt, dass ihnen beim Sex sehr viel mehr Probleme gestellt werden. Alleine das Thema "Sperma schlucken" bspw. kann eine Frau, die damit Probleme hat, doch ohne Austausch mit ihren Freundinnen nur sehr schwer zufriedenstellend für sich lösen.

Pat Pitt
 
G

Gast

Gast
  • #23
@20
Ich weiß zwar jetzt nicht so ganz genau, wie Deine Zeilen einzuordnen sind - jedenfalls bin ich heilfroh, daß diese Zeiten vorbei sind...(und nein, ich breite trotzdem wirklich nicht alles in der Öffentlichkeit aus)
 
  • #24
@#21: Klar, dass Du Dein Lieblingsthema auch hier irgendwie unterbringst. Ich finde zwar Unterhaltungen über "schlucken" völlig OK, aber das Problem lösen kann man nun wahrlich für sich alleine: Wen es ekelt, der lässt es einfach sein. Erlaubt ist, was beiden Spaß bringt. So einfach kann das Lebens ein. Schlucken ist völlig unwichtig für eine erfüllte Sexualität und nur eine widerliche Männerphantasie.
 
G

Gast

Gast
  • #25
siri
#21 patpitt
meinst du, daß es mir besser scmeckt, weil meine freundin es mag?
kann ein austausch unter freundinnen meine geschmacksnerven verändern?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top